When Day And Dream Unite - Florida & Puerto Rico 2014

• so - jetzt hab ich Deinen Bericht auch gelesen, d.h. mit Deiner Genehmigung hab ich die 100.000 Tonnen weggelassen. :D - Aber der Rest..... klasse. :thumbup:
    Wie immer von Dir tolle Bilder. Das Beste habt Ihr Euch, nach meinem Geschmack für den Schluß aufgehoben, nämlich San Juan. Da ist es ja sogar ein Erlebnis begraben zu sein. :D
    Mich würde interessieren, was bei so einem Hinflug das Upgrade kostet, wenn man keine Bonusmeilen hat.

• Warum hast Du die 100.000t weggelassen?
    Andere lesen/hören doch auch Country, Folkmusic, Singer-Songwriter usw. ...
    So unflexibel?? :zwinker:

Mich würde interessieren, was bei so einem Hinflug das Upgrade kostet, wenn man keine Bonusmeilen hat.

Kann ich Dir ziemlich genau anhand unserer 2015er Florida Flüge aufzeigen.

Hinflug 18.1. AB7210 / Rückflug 6.2. AB7211

Unsere bereits gebuchten (und bezahlten :( ) Flüge in Economy:
    Hin 284€ + Zurück 212€ = 496€ Gesamtpreis

Die gleichen Flüge mit Hinflug in Business und zurück in Eco:
    Hin 1734€ + Zurück 212€ = 1947€ Gesamtpreis

• Andere lesen/hören doch auch Country, Folkmusic, Singer-Songwriter usw. ...
    So unflexibel??

Musik kann man weder lesen noch sehen, also kann ich mit den Bildern wenig anfangen, das ist natürlich anders, wenn man dabei war. Ich kann mit Metal nur zu einem gewissen Teil etwas anfangen, anderes läßt mich verstört zurück. :D Bin ja auch schon ein alter Sack.

• Musik kann man weder lesen noch sehen, also kann ich mit den Bildern wenig anfangen, das ist natürlich anders, wenn man dabei war.

Genau, wenn man dabei war, ist das anders. 8-)

Ich bilde mir übrigens ein, Musik sehen zu können.
    Deswegen fand ich schon vor 30 Jahren, dass die damals aufkommenden Videos einem einen Teil Eigenfantasie rauben.
    Aber das ist ne andere Geschichte und hier in Kürze schwer vermittelbar.

• Deswegen fand ich schon vor 30 Jahren, dass die damals aufkommenden Videos einem einen Teil Eigenfantasie rauben.
    Aber das ist ne andere Geschichte und hier in Kürze schwer vermittelbar.

Da stimme ich Dir 100 % zu. ich schau mir bis heute nur im Ausnahmefall Musikvideos an, es sei denn Livemusik.
    Das mit der B-Class ist damit für mich gestorben. :D (never say never).

• Andy, danke für den interessanten Reisebericht! :thumbup::thumbup:

Cooler Schlitten der Camaro! :thumbup:
    Wie hast Du das mit dem Upgrate auf Buisiness gemacht? Waren das Meilen aus besonderen Buchungskategorien? Hattest Du da telefonisch bei Air Berlin nachgefragt?
    Ich frage deshalb, weil wir bei Delta auch jeder über 30000 Meilen haben. Allerdings sind wir immer in der billigsten Buchungskategorie geflogen. Müsste ich mal bei Delta nachfragen, ob man da auch ein Upgrate kriegen kann.

Das muss toll sein, wenn man auf dem langen Flug ie Beine hochlegen kann, wenn auch nur auf einer Strecke. Welche Erleichterung! :)

• Hallo Andie....hab jetzt am WE deinen fantastischen RB gelesen....hat ja wieder alles perfekt gepasst...Bussi Class, V8 Camaro, Cruise und dann dieses traumhafte Puerto Rico in standesgemässen Accommodations...

Eure Eindrücke und Bilder aus PR sind großartig. da bekommt man wirklich richtig Lust drauf da mal hin zu fliegen.

Danke für den tollen Bericht....bis soooooon Mike (:daumenh:) (:peace:)

• Klasse Bericht von Florida :thumbup: über die Metal Cruise xheadbangers bis nach Puerto Rico :pool: hat uns alles gefallen

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Tolle Bilder und tolle Gemälde! (:Respekt:)
    Texte habe ich leider nur überfliegen können - für "bei der Arbeit" sind Chrischis gemorste Reiseberichte besser geeignet :D
    Mich würde noch ein Bild von euren gepackten Köfferchen interessieren. Wie kriegt ihr nur so viele Sachen in so kleinem Gepäck unter?

• Hatte gestern nen tollen Abend... auf der Majesty, mit Euch und beim Abschimmeln auf Puerto Rico... :thumbup: immerhin siehst Du auf dem Rückflug mal müde aus, ansonsten wie Uti und das blühende Leben... :D

Puerto Rico wird nachgeholt, wenn die Urlaubstage günstiger liegen... nächstes Jahr wird "danach" die Laufbahn auf Deck 12 getestet... ^^ da könnte das mit dem kleinen Gepäck bei uns auch mal klappen... :rolleyes:

Danke... für den Genuss... wieder mal... :kuss:

• Hallo,

habe es nun geschafft, euren RB zu lesen.

Die Bestuhlung der BC bei AB sieht spannend und übersichtlich aus, wir kommen im Mai in den Genuss, diese auszuprobieren.

Mit der Stretch Limo zum Kreuzfahrtschiff zu juckeln, das war natürlich standesgemäß. :D Als wir 1998 mit Freunden in Miami Beach im Hotel einen Flyer vorfanden, in dem eine Pizzastube die Gäste mit einer Stretch Limo abholte und wieder zurück brachte, haben wir das gerne in Anspruch genommen. War zwar 'ne alte Schleuder, but who cares? :zwinker:

Eure Kreuzfahrt sieht nach einer Menge Spaß aus, die Relaxtour auf Costa Rica ist aber mehr nach meinem Geschmack. :hgfv:

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Du wirst wahrscheinlich ungläubig mit dem Kopf schütteln, aber mit Ausrüstung kann ich nicht dienen.
    Unser "Weniger=Mehr" macht auch vor dem Fotokram nicht halt.
    Das Equipment dieser Tour hat sich auf Hosentaschenknippsen beschränkt.

Ich hatte das mit der Hosentaschenknipse in Florida 2012 auch mal versucht und nichts anderes dabei. Die Bilder waren in Ordnung. Aber doch gab es immer wieder Situationen wo mir eine Kamera mit Sucher und Zoom fehlte. Seit dem schleppe ich lieber alles mit, das Knipsen ist ja meine Leidenschaft. Ich hätte nur in diesem Jahr im Kanu mal lieber meine EOS im Auto lassen sollen. Die Reparatur der noch funktionierenden abgesoffenen Kamera sollte übrigens 500 Euro kosten. :D

• So, bin auch durch. Puerto Rico könnte mir auch gefallen. Die Strände... ein Traum und die Altstadt... klasse.
    Danke fürs Schreiben.

LG
    Andrea

• Hallo Andie, Du nicht eingecremter Held, habe jetzt Deinen tollen Bericht auch durch - einfach nur Klasse. :thumbup:
    Den Metal-Part habe ich zwar nur überflogen, aber der Rest - vor allem die Beschreibungen von Puerto Rico - machen Appetit auf Nachmachen.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• ... nächstes Jahr wird "danach" die Laufbahn auf Deck 12 getestet...

Wonach???

... die Relaxtour auf Costa Rica ist aber mehr nach meinem Geschmack.

Kommt vielleicht auch irgendwann mal.

Ich hatte das mit der Hosentaschenknipse in Florida 2012 auch mal versucht und nichts anderes dabei. Die Bilder waren in Ordnung. Aber doch gab es immer wieder Situationen wo mir eine Kamera mit Sucher und Zoom fehlte. Seit dem schleppe ich lieber alles mit ...

Wir haben inzwischen diesbezüglich keine Probleme mehr.
    Für unsere eigenen Erinnerungen sind die Bilder ausreichend.
    Fehlt untenrum Brennweite, mach ich mehrere Fotos nebeneinander und bau zu Hause ein Panorama.

Puerto Rico könnte mir auch gefallen. Die Strände... ein Traum ...

Ähnliche Strände findet man evtl. auch im/am Mittelmeer, aber nicht zum Baden im Winter.

Hallo Andie, Du nicht eingecremter Held, habe jetzt Deinen tollen Bericht auch durch - einfach nur Klasse.
    Den Metal-Part habe ich zwar nur überflogen, aber der Rest - vor allem die Beschreibungen von Puerto Rico - machen Appetit auf Nachmachen.

Fliegt hin, aber kremt Euch ein ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!