San Francisco === >>> New York

• Hi,

hiermit melden wir uns auch ganz offiziell an und haben (natürlich) gleich Fragen. Dazu aber bissl später.

Wir haben unsere 1. USA-Tour 2012 hinter uns gebracht und weil es so schön war, 2013 gleich nochmal nach gelegt.

2012:
    Frankfurt == >> LA
    LA == >> Las Vegas
    Las Vegas == >> Hoover Staudamm, Grand Canyon (South Rim)
    Grand Canyon == >> Page (Horshoe Bend / Ant.Canyon...)
    Page == >> Salt Lake City
    SLC == >> Seattle
    Seattle == >> Eugene
    Eugene == >> San Francisco
    SF == >> Morro Bay
    Morro Bay == >> San Diego
    San Diego == >> LA
    LA == >> Frankfurt

2013: (Mitte West bis Nordkaribik)

Frankfurt == >> SLC
    SLC == >> Kanab (Bryce Canyon)
    Kanab == >> Mexican Hat / Monument Valley / Goosenecks State Park
    Mexican Hat == >> Albuquerque
    Albuquerque == >> White Sands == >> Carlsbad Caverns
    Carlsbad == >> San Antonio
    San Antonio == >> Houston
    Houston == >> New Orleans
    New Orleans == >> Pensacola Beach
    Pensacola Beach == >> Orlando
    Orlando == >> Cape Coral / Sanibel Island
    Cape Coral == >> Everglades == >> Fort Lauderdale
    Key Biscayne / Miami / Key West / Southernmost Point
    Miami == >> Frankfurt

Vielen Dank auf diesem Weg übrigens, für die großartige HP von Lalas Reisen! Grandiose Tipps... :thumbup:

Bisher sind wir alles mit dem SUV gefahren.Meistens zu schnell, aber das liegt wohl in meiner Natur. Wir haben viel gesehen und erlebt und haben jetzt auch ein Gefühl dafür, was wir sehen wollen und was nicht!

Nun wollen wir dieses Jahr ein weiteres mal über den großen Teich und leider fangen da die Probleme an.

2012 und 2013 ging mir die Planung relativ schnell von der Hand aber dieses Jahr ist echt mies.
    Es gibt Ziele, die wir nochmal besuchen wollen (San Francisco / Salt Lake City (3.x) ) und Ziele, die unbedingt auf der Route liegen sollen.
    Unser Tochter will unbedingt nach NY.

Jetzt hab ich einfach mal geplant.
    San Francisco sollte der Beginn sein, bei unserer West-nach Ostküsten-Tour. Yosemite NP und SLC folgen.
    Chicago und Detroit, Niagara Fälle und Boston stehen auch fest.
    Nur was gucken wir uns zwischen SLC und Chicago an????
    Denver / Kansas City und dazwischen stupides fahren?!?

Ich hab schon überlegt, diesmal einen Zwischenflug von SLC nach Chicago einzulegen oder habt Ihr evtl. noch Ideen?

Ist ein "bissl" länger gewurden aber so ist das ja immer beim 1.x :kuss:

Vielen Dank fürs lesen und Tipps

Bis denne...

• Herzlich Willkommen beim Stammtisch.

:8o::8o::8o: Eure Reisen sind ja sehr ... besonders :D

Bitte sei mir jetzt nicht böse, falls es nicht so ist, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass du den Post jetzt "lustig" meinst. Ich mein, jeder Jeck ist anders, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so eine Reise zum "Urlauben" beiträgt, geschweige denn, dass man irgendwo überhaupt Zeit hätte, was zu machen.

• Hi,

wir haten genug Zeit zum gucken, relaxen,shoppen,bräunen...

An den für uns wichtigen Zielen hatten wir mehrere Tage und an den etwas (für uns) unwichtigeren Zielen, evtl nur paar Stunden.
    Aber glaub mir, wir sind völlig entspannt und erholt aus unseren Urlauben zurück gekommen.
    Ob wir nun 1100 km nach Istrien fahren oder völlig entspannt von SLC nach Seattle, was ja die längste Tour war, macht uns nichts aus. Andere legen da ne Übernachtung ein,
    wir fahren lieber durch und haben einen Tag mehr in Seattle!

Bis denne...

• In welcher Zeit und in welchem Zeitraum wollt Ihr diese Tour machen?

Andree

• Zitat

Ich hab schon überlegt, diesmal einen Zwischenflug von SLC nach Chicago einzulegen oder habt Ihr evtl. noch Ideen?

Zieh halt das Stück in 2 Tagen durch, fliegen ist zu dritt teuer und Du hast 2x Einwegmiete. Wenn Du lange Strecken gewohnt bist ist das ja kein Thema :zwinker:

• Carsten,

das mit den Einwegmieten hatte ich auch schon überlegt aber zwischen SLC und Chicago findet sich bisher nicht wirklich etwas
    Interessantes zum anschauen.
    Selbst Denver und Kansas City bieten nicht wirklich was an. Ich hatte noch bissl Hoffnung, dass hier im Forum evtl.
    noch jemand Sehenswerte Ziele auf der Strecke im Kopf hat.

Bis denne...

• Selbst Denver und Kansas City bieten nicht wirklich was an. Ich hatte noch bissl Hoffnung, dass hier im Forum evtl.
    noch jemand Sehenswerte Ziele auf der Strecke im Kopf hat.

Es sind wohl eher die Dimensionen Eurer Etappen die es einem schwer machen, ernsthaft gute Ratschläge geben zu können. Die Wahl der Ziele sieht aus, wie mit Dartpfeilen auf eine Amerika-Karte geworfen. Wo soll man da anfangen? Allein zwischen Salt Lake City und Denver ließen sich Wochen füllen! Kommt halt drauf an, wo die Interessen liegen. Neben Autofahren, meine ich. Dazu hast Du noch nichts geschrieben.
    Wie Kat schon gesagt hat: Jeder Jeck ist anders. Aber auf den ersten Blick würde ich auch sagen, dass das hier nicht ganz ernst gemeint sein kann. Sorry. (:ratlos:)

• Hi,

so richtig kann ich die Meinung zwar nicht verstehen, muss ich aber auch nicht.

Wir sind 3 verschiedene Menschen mit natürlich auch verschieden Wünschen.
    Großstadt und shoppen müssen also genauso auf dem Plan stehen, wie Oldtimer angucken, Nationalparks,baden...

Wenn man(n) unsere bisherigen Reisen mal bissl verfolgt, sieht welche Mischung uns liegt.
    Natürlich fliegen wir weit und die Zeit ist begrenzt und es mehr als normal, soviel wie möglich zu erleben.
    Nach 3 Tagen an einem Ort mal 5 oder 600 km zu fahren, gerade noch mit unterschiedlichen Zeitzonen, sehe ich jetzt nicht als Problem an. Sind im besten Fall nur 4-5 h und anschliessend kann man sein Ziel schon erkunden.

Aber na klar, jeder ist anders und ernst nehmen kann man nicht jeden!
    ?(

Bis denne...

• Entweder ihr seht euch sehr viel oder sehr wenig an. Von SLC nach Chicago sind es ca. 2000 Kilometer, das ist locker an 2-3 Tagen zu fahren. Unterwegs schaut ihr euch die Capitols in Cheyenne, Lincoln und Des Moines an, der Rest ist - ab Denver - fahren durch endlos langweilige Landschaft. In Iowa kommt ihr an den Bridges of Madison County vorbei, da könnte man 2 Stunden einplanen, in Omaha das Orakel besuchen......
    Je nachdem wie viele Tage ihr Zeit habt könnt ihr auch nen Abstecher nach South Dakota machen und den Mount Rushmore plus die Black Hills ansehen. Wobei sich dann eine Streckenführung von SLC zum Yellowstone und weiter östlich anbieten würde.....

• Schaut Euch vielleicht mal den Blog von unseren Freunden an: http://www.travelcanons.blogspot.de/ die beiden haben im letzten Herbst auch die Tour gemacht, allerdings andersherum, von Ost nach West. Würde ich eigentlich auf Grund der Zeitverschiebung auch eher empfehlen, aber das müsst ihr natürlich selbst wissen. :thumbup:

• @Stürmschen,

vielen Dank für den Link!
    Da sind schöne Ideen dabei und ich hab gedanklich die Route schon leicht modifiziert! Wird wohl auf jeden Fall ein Abstecher zu den Badlands
    mit in die Route aufgenommen. Dafür kann man halt ruhig eine Stadt wie Denver vom Plan nehmen! Ist eh schon sehr Stadtlastig dieses Jahr.

Ich werde heute Abend mal in Ruhe die anderen Links mir ansehen und gucken, was uns gefällt und irgendwie in die Route passt!

Danke bis hier hin erstmal an Alle. (:hutab:)

Bis denne...

• (:willkommen2:) july4

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Hi und herzlich willkommen.

Also ich finde die Art der Reise perfekt ... um auch mal die andere Seite zu vertreten :D

Fahren (dafür ist das Mietauto schließlich da und bezahlt) und ab und an, bei ausgesuchten Stellen, mal verweilen und schoppen, baden, schauen.
    Ich brauche keine stundenlangen Wanderungen durch Reservate oder tagelange Sonnenstunden am Strand.

Wenn wir mit dem Wohnmobil durch Norwegen fahren, so für höchstens drei Wochen, kommen wir nur selten unter die 5000 KM Grenze. Und dabei haben wir nicht mal eine wirkliche Anreise, weil wir in Kiel (25 KM) schon auf die Fähre gehen.

Wie gesagt ... genau meine Art Urlaub :thumbup:

• Hi,

wir sind im letzten Jahr mit dem Mietwagen 7.900 km gefahren. Das in 3,5 Wochen finde ich jetzt nicht viel.
    Da sind natürlich Touren von mal rund 700 km - 800 km dabei (z.B. Pensacola Beach == >> Orlando). Aber wenn man(n) sich 3 Tagen in Pensacola Beach entspannt hat und nach dem Frühstück
    losfährt, zusätzlich noch Zeit "zurück" bekommt, weil man Zeitzonen durchfährt, weis ich ehrlich nicht, wo manche User hier das Problem haben!

Wir waren noch nie der All Inclusive - Urlauber. 14 Tage nur am Strand liegen ist halt nix für uns. Und wenn man(n) schon so weit fliegt, einen 5stelligen Betrag ausgibt und die Zeit begrenzt ist, versuchen wir halt,
    alle Wünsche irgendwie unter einen Deckel zu bekommen! Uns hat es bisher sehr gefallen, deswegen tun wir es dieses Jahr zum 3.x in Folge.

Bis denne...

• .... zusätzlich noch Zeit "zurück" bekommt, weil man Zeitzonen durchfährt, ...

Da bindest du uns jetzt aber einen Bären auf - in jeder Zeitzone nach Osten hin verlierst du ne Stunde. Oder versteh ich was falsch?

....weis ich ehrlich nicht, wo manche User hier das Problem haben!

was soll uns das jetzt sagen??? M.E. ist ne andere Meinung nicht das Problem.

Eric

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!