Du könntest hier mal nen Workshop veranstalten "Extrem moneysaving for runaways".
Gibt's doch auf meiner HP in der Kategorie Hotels buchen ... aber richtig!
Du könntest hier mal nen Workshop veranstalten "Extrem moneysaving for runaways".
Das Ganze bitte nochmal für die Flüge
Das Ganze bitte nochmal für die Flüge
.....vor Allem in Schulferienzeiten.....
Da stellt sich mir die Frage, warum der liebe HOH im letzten Jahr für 4 Flüge nach Florida 2.270 € bezahlt hat, also knapp 570 Ocken/Person *grübel* und dann insg. deutlich ÜBER 1200 € lag. Zumindest steht es so auf der Homepage, wo ich ja nachschauen sollte.
Also, schönrechnen kann ich auch. Wir wissen doch wohl alle hier, dass so ein USA-Urlaub halt "etwas" teurer ist als so ein 08/15 Pauschalurlaub in Europa.
Aber dazu ist man halt gerne bereit, sonst würden wir "Bekloppten" uns nicht hier so tummeln (und auch drüben), oder?
Zu guter Letzt habe ich ein tolles Haus in Lehigh gefunden, 340 € pro Woche incl. ALLER Nebenkosten wie Strom, Endreinigung usw.
Somit zahlen wir für 3 Wochen incl. Flug mit LH, davon 2 Wochen Haus in Lehigh und 6 Tage in Orlando/Tampa in Hotels, mit nem Midsize SUV (Den nehme ich 3 x 1 Woche, weil jedesmal die erste Tankfüllung umsonst ist ), 2 Tages Disney-All-Parks-Hopper Pass, 1 Tag Seaworld und 1 Tag Busch Gardens
tara.... 1373 € pro Person bei 2 Personen.
Also, damit liege ich zwar deutlich über HOH's 950 €, aber ich finde es trotz allem noch recht günstig, zumal die Flüge teilweise in den Ferien liegen.
ZitatDa stellt sich mir die Frage, warum der liebe HOH im letzten Jahr für 4 Flüge nach Florida 2.270 € bezahlt hat, also knapp 570 Ocken/Person *grübel*
Einfache Frage, einfache Antwort. Hochzeitsreise! War der teuerste Urlaub aller Zeiten, war mir auf Grund des Anlasses aber scheißegal in dem Fall - auch beim Flugpreis, der für FL mitten in den Sommerferien immer noch günstig war. Macht im übrigen einen Schnitt (Hotels/Flug/Mietwagen) beim Gesamtpreis/ERW von 1207€. Die Alternative hätte geheißen: Pauschalurlaub in Ägypten in 'nem AI 5* Bunker. Kostenpunkt: ~4500€/4Personen. Da fällt die Auswahl nicht schwer
ZitatWir wissen doch wohl alle hier, dass so ein USA-Urlaub halt "etwas" teurer ist als so ein 08/15 Pauschalurlaub in Europa.
Genau DAS ist nicht der Fall. Such mir 10 Pauschalurlaube in Spanien, Italien oder Frankreich oder von mir aus auch in billigeren Ländern wie die Türkei raus ... du landest in den Schulferien IMMER bei 3000€ für 2 Personen wenn du nicht in einer Bruchbude wohnen möchtest und wenigstens Halbpension haben willst. Mal ausgenommen du kommst mir jetzt nicht mit irgendwelchen Ultra-Last-Minute Angeboten an oder irgendwelchen Abflügen in München und Ankünften in Brüssel.
Ich hab das selber jahrelang so gemacht und eigtl.nie weniger als 3000€ unterm Strich gezahlt - bis ich irgendwann die völlig überteurten Preise nicht mehr eingesehen habe hier in Europa und gemerkt habe das ein USA-Urlaub eigtl.viel billiger ist Da würde ich eher nach Thailand fliegen als zwei Wochen nach Spanien, auch das ist billiger. Es gibt ja nichts teureres als im EURO-Raum zu bleiben, auch die ganzen Sprüche immer "wie fahren an die Nordsee, haben kein Geld für richtigen Urlaub" ... Das ist der größte Quatsch überhaupt, rechne mal 2 Wochen Urlaub an der Nordsee hoch - teurer geht fast nicht! Die meisten Leute sind einfach nur zu bequem zum suchen, wandern ins Reisebüro und bekommen irgendeinen Schwachsinn aufgeschwatzt - das sind sie dann selber Schuld
Zitatmit nem Midsize SUV (Den nehme ich 3 x 1 Woche, weil jedesmal die erste Tankfüllung umsonst ist
Der Sinn erschließt sich mir nicht, in der Regel musst du ihn ja vollgetankt wieder abgeben wenn die erste Tankfüllung inkl.ist - das tut sich ja nichts !?
Genau DAS ist nicht der Fall. Such mir 10 Pauschalurlaube in Spanien, Italien oder Frankreich oder von mir aus auch in billigeren Ländern wie die Türkei raus ... du landest in den Schulferien IMMER bei 3000€ für 2 Personen wenn du nicht in einer Bruchbude wohnen möchtest und wenigstens Halbpension haben willst.
Nö, da kann ich dir nicht zustimmen. Das ist wie in den USA auch wer frühzeitig schaut bleibt da locker drunter. Wir zahlen in Mallorca für ein 4* Hotel All inclusive mit sehr guten Bewertungen für 2 Wochen und Flug/Transfer € 2703,73 für 3 Personen in den Sommerferien, Abflug sozusagen vor der Haustür.
Florida habe ich auch geschaut da lag ich für Flüge, günstige HW Hotels und Mietwagen bei 3300,- ohne Essen/Trinken und Sprittkosten von Eintritten ganz zu schweigen.
Hey....ruhig ihr Lieben..........keiner muß sich irgendwie rechtfertigen oder erklären.
Wir sind alle erwachsen und jeder rechnet für sich....
Worum gings eigentlich in dem Thread???????
L.G.
Simone
Warum ich 3 x 1 Woche nehme? Ganz einfach, ich hole ihn voll ab und gebe ihn leer ab, das sind 3 Tankfüllungen für lau. Und ach ja, 3 Zusatzfahrer sind auch dabei.
Also in Europa komm ich bei 2 Wochen HP in den Sommerferien aber locker unter 1.000 € pP weg, ohne superlastminute.....
Und da sind ja schon mal 2 Mahlzeiten drin. Wenn ich übern Teich jette, da muss ich dass ja auch mal noch dazu rechnen (das Essen), wenn ich schon mit Halbpension vergleiche. Und wenn ich da mal nur 20 € am Tag pP rechne (Frühstück und Abendeseen), muss ich halt 280 € für 2 Wochen mehr rechnen, oder?
Ach ja, hier gings eigentlich nur um ein kleines, günstiges Häuschen
Nö, da kann ich dir nicht zustimmen. Das ist wie in den USA auch wer frühzeitig schaut bleibt da locker drunter. Wir zahlen in Mallorca für ein 4* Hotel All inclusive mit sehr guten Bewertungen für 2 Wochen und Flug/Transfer € 2703,73 für 3 Personen in den Sommerferien, Abflug sozusagen vor der Haustür.![]()
Florida habe ich auch geschaut da lag ich für Flüge, günstige HW Hotels und Mietwagen bei 3300,- ohne Essen/Trinken und Sprittkosten von Eintritten ganz zu schweigen.
Es gibt gute AI-Hotels auf Mallorca Was "frühzeitig" oder Frühbucher angeht, das sind IMHO nur Märchen. Der Preis kann 7 Monate vorm Flug, 7 Wochen oder 7 Tage der beste Preis sein, Reisebüros preisen das immer nur gerne als Frühbucher oder Last-Minute an. Wichtig ist ja eigtl.auch immer nur das der Preis für einen selber passt und man ein gutes Bauchgefühl dabei hat. Aktuell könnte man zB nach Phoenix oder San Diego im Oktober kommen für 420€ ab Amsterdam. Nach AMS kommt man mit dem Europa-Special der Bahn recht günstig oder nimmt ein Airport-Hotel für 99€ (samt kostenlosem parken für die Zeit des Urlaubs), der Flugpreis/Person übersteigt trotzdem nicht die 500€-Grenze ... was ich für den Zeitraum und die beiden Ziele recht günstig finde. Würde ich fliegen wollen hätte ich bereits gebucht, da mir mein Bauchgefühl sagt das es nicht mehr günstiger wird bis dahin. Aber wie schon geschrieben, das ist ja auch alles Offtopic. Kann doch jeder hinfliegen wo er will und soviel bezahlen wie er möchte - verstehen muss man es ja nicht immer unbedingt.
Zitatich hole ihn voll ab und gebe ihn leer ab,
Wenn du es 3x schaffst den wagen komplett leer abzugeben erhälst du aber die goldene Tanknadel von mir. In meinen Augen ist das die schlechteste Variante (Voll übernehmen, leer abgeben) da man der Mietwagenfirma immer noch Sprit schenkt
Hi Hoh (hört sich gut an, oder?)
Nein, das ist sogar die günstigste Variante für mich, selbst wenn im Tank noch ein wenig drin ist.
167 € / Woche für nen Midsize SUV incl. 3 Zusatzfahrer und erster Tankfüllung gratis. Ab 21.06. jweils immer für ne Woche. Schau mal selbst nach, da findest Du nix günstigeres. Ich müsste von dem Preis ja noch mal mind. 30 € abziehen wegen der ersten Tankfüllung. Also komme ich da rechnerisch auf 137 € pro Woche.
Um mal meinen Senf dazuzugeben :
Wegen ein paar Kröten würde ich niemals auf die Idee kommen ständig die Karre zu tauschen. Hab echt besseres zu tun im Urlaub also Stammdgast beim Autovermieter zu spielen.
Aber hat ja jeder andere Hobbies
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
Och, das geht. Liegt auf dem Weg zum Strand. ISt außerdem beide Male in Fort Myers um die Mittagszeit, da ist nix los. Also 2 x halbe Stunde Zeitverlust für locker 100 $. Da hab ich schon das All-you-can-eat Lobster Buffet in Orlando raus.
Das ist schnell verdientes Geld
Angel`s?
Hi Hoh (hört sich gut an, oder?)
Nein, das ist sogar die günstigste Variante für mich, selbst wenn im Tank noch ein wenig drin ist.
167 € / Woche für nen Midsize SUV incl. 3 Zusatzfahrer und erster Tankfüllung gratis. Ab 21.06. jweils immer für ne Woche. Schau mal selbst nach, da findest Du nix günstigeres. Ich müsste von dem Preis ja noch mal mind. 30 € abziehen wegen der ersten Tankfüllung. Also komme ich da rechnerisch auf 137 € pro Woche.
Ist ausgesprochen ungewöhnlich... auf so eine Idee wäre ich in 100 Jahren nicht gekommen. Aber wenn's beim sparen hilft
Uns wäre das zu anstrengend. Außerdem sind wir in der Regel - und auch außerhalb - nur am Anfang und am Ende in der Nähe der Mietwagenstation!
Gut das ich im Urlaub nicht zum Geld verdienen bin.
tara.... 1373 € pro Person bei 2 Personen.
Wow, wenn ich das so grob überfliege und 34€ für 6x Zimmer veranschlage bin ich beim Flug um 368€ und das in der Hauptsaison. Alle Achtung!
Das war auch Lobster All you can eat in Kissimmee, w Irlo Bronson, da hinten raus Maingate West wenn mich nicht alles täuscht.
Ach das, nee, das gibt schon seit 2- 3 Jahren nciht mehr, meine ich. Wir waren zuletzt im Lighhouse Lobster hasse nicht gesehn
Wow, wenn ich das so grob überfliege und 34€ für 6x Zimmer veranschlage bin ich beim Flug um 368€ und das in der Hauptsaison. Alle Achtung!
Das wär schön gewesen. Nee, die Flüge waren 570 €, die Zimmer stimmen im Schnitt, aber bei den Parks habe ich halt nur Parkplatzkosten, der Eintritt ist ja für Kreative für lau
Hi,
ich glaube, hier rechnen sich einige User alles schön.
Wenn man in den Schulferien fliegen muss, sind die Preise aber komplett anders.
Flug / Person ca. 1050€
Mietwagen Mittelklasse SUV incl. Einwegmiete ca. 1300€
Spritkosten ca. 800 €
Hotel / Nacht im Durchschnitt ca. 60€
Kosten für Essen ,Eintritte,Shopping ... kommen noch obendrauf.
Wer natürlich nach Florida fliegt um da am Pool / Strand zu liegen, hat wesentlich weniger Kosten.
Dafür muss man aber nicht so weit fliegen, dass geht in Europa besser.
Wobei die Koste der Flüge / Haus /Hotel hat man trotzdem.
Bis denne...
wernatürlich nur nach Florida fliegt, um da am Pool zu sitzen oder am Strand
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!