Ich versuche mich mal an einem Reisebericht. Weil meine Frau, die mich bei den letzten 3 Trips nach Vegas nicht begleitet hat, es aber die Reise nach dem Kinofilm Last Vegas nannte (keine Ahnung warum ) habe ich den Namen mal übernommen .
Nun denn, ich versuche mal bei den 10 Tagen das interessante zu Papier zu bringen.
Here we go!
Tag 1
Tag 1 ist relativ unspektakulär. Flug um 13:50Uhr von Düsseldorf mit British Airways nach London Heathrow und um 16:50Uhr Weiterflug nach Las Vegas. Gelandet sind wir, mein Bruder und ich) mit etwas Verspätung um kurz vor 20Uhr. Der Flug war wieder todlangweilig, an schlafen war nicht zu denken, und das Entertainment war mir auch keine grosse Hilfe beim Zeitvertreib. Die Klimaanlage kannte nur volle Power und selbst ich musste mir einen Pulli anziehen und eine Decke umlegen.
Nach der Einreiseprozedur, die ungefähr 45 Minuten dauerte ging es zum Kofferband und zum Car Rental Center.
Bei Alamo waren wurden wir sofort bedient. Gebucht hatten wir einen Midsize SUV über Sunny Cars. prompt wurde uns ein Upgrade angeboten. Man bot uns die Kategorie Fun Cars an, zuerst einen Chevrolet Camaro Convertible den ich aber ablehnte, schliesslich hatten wir den schon letztes Jahr. Daraufhin bot man mir einen Dodge Durango für 12$ pro Tag extra an. 2 Personen, wenig Gepäck und fast nur Stadtverkehr, also eine reines Vernunftsauto und ich habe zugeschlagen!
Gebucht haben wir für die kompletten 9 Nächte das Aria. Ich bin kein Freund vom Koffer packen und umziehen, das ist mir persönlich zu stressig.
Da es schon recht spät war, war der Check in wie leergefegt. Während ich meinen Reisepass inklusive 20$ übergab habe ich die freundliche Dame an der Rezeption nach an einem Upgrade gefragt. Und wir bekamen ein Zimmer im 36. Stockwerk mit Stripview. Der Ausblick war Wahnsinn!
Im Aria wird ALLES über ein Pad am Nachtschränkchen gesteuert, Fernseher, Vorhänge, Licht und Klimaanlage.
Nachdem wir das Zimmer bezogen hatten, gingen wir noch für einen kleinen Snack zum Dennys. Dort legten wir auch unsere USA Sim ein, um mit Whatsapp mit unseren Lieben in Kontakt bleiben zu können.
Nun hiess es gute Nacht!