Reiseführer

  • Früher gerne Reise Know How oder Apa-Guides, heute eigentlich nur noch das World Wide Web :D .


    Wir haben bei uns im Dorf auch eine sehr gut bestückte Bücherei, wo man sich alles Mögliche ausleihen und erst mal schnüffeln kann. Gekauft habe ich schon lange keinen Reiseführer mehr.

  • Wir hatten vor der ersten Reise von Stefan Loose "Reiseführer USA, Der Westen " und noch einen, den ich grad nicht finde, gekauft. Außerdem hab ich meinen Nachbarn und ADAC-Mitglied ein Tourkit vom ADAC bestellen lassen. Ab der zweiten Reise kamen dann nur noch die Karten aus dem Tourkit mit und die Infos kamen aus dem Internet.


    Prinzipiell finde ich es nicht schlecht, einen Reiseführer zur Hand zu nehmen und erst mal grob zu stöbern. Die Details werden dann aber im Netz nach recherchiert.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich finde Reiseführer nicht so schlecht, denn da weiß man dann zumindest wo die meisten Touristen zu erwarten sind :D Für noch nicht so USA-Reiseerprobte sind sie sicherlich auch nicht so schlecht, ich hole aus meinem Bücherregal-Reiseführer-Meter am Beginn einer Planung auch immer wieder den einen oder anderen hervor. Manche kenne ich auch schon fast auswendig :thumbup:


    Wir nehmen auch gern mal einen mit auf Reisen, mein Schatz übernimmt dann die Rolle des "Mann mit dem Buch" und liest während der Autofahrt oder so mal was draus vor.


    Wenn was im Reiseführer erwähnt wird, dann wird's natürlich gegoogled denn die Websiten diverser Sehenswürdigkeiten sind meist nicht schlecht.


    lg,
    Karin

  • Wir nehmen auch gern mal einen mit auf Reisen, mein Schatz übernimmt dann die Rolle des "Mann mit dem Buch" und liest während der Autofahrt oder so mal was draus vor.


    Wir machen es unterwegs fast genauso nur, dass ich der Fahrer bin.


    Generell horten wir aber schon fast Reiseführer, ich finde es immer wieder nett einfach ein bisschen als Urlaubsvorbereitung darin zu stöbern. Häufig ist es so, dass man den ersten Ansatz aus dem Reiseführer hat und dann die Details googeld. (:daumenh:)


    Bücher dieser Verlage werden von uns häufig genutzt: Vista Point, Iwanowski und Müller Reiseführer, klar, das auch der Grundmann aus dem Reise Kow-How vorhanden ist. Aus dem Conbook Verlag, der mir bis vor kurzem eher unbekannt war, haben wir u. a. einen über die Route 66 und den PCH die auch ganz interessant sind. Dann gibt's natürlich noch den einen oder anderen Lonly Planet und Baedeker oder auch mal was von Polyglott oder Vis a Vis.


    Wenn irgend möglich ist aber unsere erste Wahl ein Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag, die finden wir am besten zu lesen. (:daumenh:)(:daumenh:)


    An den Vista Point Reiseführern mögen wir, dass man damit immer ganz gute Routenvorschläge bekommt, bei denen die Tagesetappen auch realistisch sind und wenn man die als ersten Anhalt nimmt kommt immer ne ganz gute Tour dabei heraus.


    Als Gute Nacht Lektüre mag ich auch mal etwas wie "Ein Jahr in San Francisco" welches mir sehr gut gefallen hat und immer wieder tolle Erinnerungen an San Francisco hervorruft oder diverse "Streiflichter USA". Zuletzt gelesen habe ich über Ostern den Fettnäppfchenführer USA Mittendurch und Drumherum. Dieser handelt von Reisebegebenheiten Rund um die Great Lakes und da geht's ja schließlich im September hin :thumbup: - war zwar keine große Literatur aber ok.


    So ich habe hier genug Werbung dafür gemacht, mal wieder nen Buch in die Hand zu nehmen - und ich arbeite noch nicht mal bei einem Verlag.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Früher mal ReiseKnowHow, heute das Forum :)

    :thumbup: Das Forum, die Webseiten der Forumsmitglieder und Google Earth. In Vor-Internetzeiten (ja, das gab's tatsächlich mal... 8| ) hatte ich auch mal Reiseführer, aber welche, hab ich vergessen... engel1

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!