Das ist ja richtig ärgerlich, zumal die Bilder einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Was ich besonders perfide finde, ist die Tatsache, dass von Airbnb ja jemand (ein Fotograf) vor Ort gewesen sein muss. Sonst gäb es ja keine verifizierten Fotos. Auffällig sind aus meiner Sicht auch die Bewertungsabschläge bei der Sauberkeit, auch wenn der nette Jan da abwiegelt. Das war ja aber auch genau dein Grund zu stornieren. Nur mal angenommen, ein paar mehr Gäste haben wie du schnell storniert und konnten dann nicht mehr bewerten, dann ist klar, warum es nicht so viel Kritik gibt.
Was die Stornierung angeht, ist es wohl tatsächlich, je nach Vereinbarung, nur bis zu einem bestimmten Termin möglich. Einen Satz habe ich mir hiervon aber schon im Vorfeld eingeprägt:
ZitatBeschwerden sowohl des Gastgebers als auch des Gastes müssen innerhalb von 24 Stunden nach dem Check-In bei Airbnb eingehen.
Erst danach bekommt der Vermieter das Geld freigegeben.
Ich drück dir mal die Daumen, dass es sich zumindest ansatzweise noch regeln lässt, da was wieder zu bekommen. Halt uns bitte auf dem Laufenden...