Hallo und guten Tag von einem absoluten USA Neuling

• Erstmal herzlich Willkommen! :thumbup:

Eine 100%ige Sicherheit hat man beim Tioga Pass leider nie. Manchmal ist er sogar auch "nur" wegen Sturm o.ä. gesperrt, ich würde also immer vor Ort die Bedingungen checken, selbst wenn er schon geöffnet ist.
    Wir mussten auch einmal improvisieren und über den Sonora Pass fahren, die Strecke ist landschaftlich wirklich wunderschön, aber man fährt von z.B. Bishop aus bis zum Yosemite Valley ca. 10 Stunden. Das ist natürlich schon eine harte Tour.

Ich würde mich auch auf beide Routen einrichten und jeweils stornierbare Hotels buchen.

Für die NPs "rund um Vegas" würde ich schon ne gute Woche einplanen. Zion NP wie Andreas schon erwähnt hat, auf keinen Fall auslassen.

Los Angeles würde ich komplett außen vor lassen, aber da sind die Geschmäcker verschieden.

• Hallo Allerseits,

das sind ja schon eine ganze Menge Tips die ihr mir da gegeben habt. Vielen Dank dafür.

Die Flüge haben wir jetzt gebucht und jetzt wollten wir eigentlich den Leihwagen klar machen. Allerdings geht das im Reisebüro erst so ab November :-((

Jetzt haben wir überlegt es selbst zu machen über billiger Mietwagen.de oder ADAC. Da uns dringend dazu geraten wurde in Deutschland zu buchen damit wir einen deutschen Vertrag haben ist meine Frage: Wenn ich das über das Internet mache, hab ich dann die deutschen Vertragsbedingungen genauso als wenn ich über das Reisebüro miete?

Genauso die Hotels. Wenn ich über das Reisebüro buche, sagten die mir wäre es nicht kostenlos stornierbar, und auch diese könnte ich erst ab ca. Nov. buchen, wenn die neuen Kataloge rauskommen. :(
    Da wir ja wegen dem Tioga Pass einen Plan B machen sollten, kann ich ja eigentlich garnicht übers Reisebüro buchen.

Fragen über Fragen, habt ihr Erfahrenen eine Antwort für micht?

Lieben Dank schon mal

LG Heidi

• Es gibt Hotelraten, die nicht stornierbar sind, andere sind das problemlos. Musste halt schauen, die Konditionen sind meist bei den großen Portalen wie Booking.com, Expedia oder hrs.de klar erkenntlich.
    Und in dieses Reisebüro solltest du nicht mehr gehen... :thumbdown:
    Mietwagen auf jeden Fall von hier aus. Achte auf ausreichenden Versicherungsschutz!

• Meine Meinung: Vergiss die Reisebüros. Hotels kannst du problemlos über seriöse Portale (Hotels.com, Booking.com, ebookers.com, expedia etc.) buchen oder über die Hotel HPs selbst. Immer schön nach Rabattaktionen schauen. Für Hotels.com z.b. gibt es immer irgendwo einen 10% Code, bei Ebookers 20%. Die meisten bieten Stornobedingungen sogar bis zum Anreisetag. Einfach online per Mausklick oder telefonisch stornierbar und gut ist. Ich musste in diesem Jahr eine koplette Reise rückabwickeln und die Hotelstornierungen gingen alle problemlos.

Genauso Auto, wie schon von dir erwähnt z.B. über Billiger-Mietwagen oder bei den Vermietern selbst. Und ja hier in DE buchen, nicht wegen des Vertrages (den gibt es nämlich vor Ort) sondern wegen der Versicherungsbedingungen, die man von hier aus mitbucht. Hier aber aufpassen, wenn ihr zum ersten mal reist: einige Firmen versuchen euch vor Ort zusätzliche Versicherungen, Upgrades etc. aufzuschwatzen, vor allem Alamo ist da sehr aggresiv. Immer schön ablehnen, denn wie gesagt ihr habt die benötigten Versicherungen schon dabei, wenn ihr von hier aus bucht.

• :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Meine Meinung: Vergiss die Reisebüros. Hotels kannst du problemlos über seriöse Portale (Hotels.com, Booking.com, ebookers.com, expedia etc.) buchen oder über die Hotel HPs selbst. Immer schön nach Rabattaktionen schauen. Für Hotels.com z.b. gibt es immer irgendwo einen 10% Code, bei Ebookers 20%. Die meisten bieten Stornobedingungen sogar bis zum Anreisetag. Einfach online per Mausklick oder telefonisch stornierbar und gut ist. Ich musste in diesem Jahr eine koplette Reise rückabwickeln und die Hotelstornierungen gingen alle problemlos.

Genauso Auto, wie schon von dir erwähnt z.B. über Billiger-Mietwagen oder bei den Vermietern selbst. Und ja hier in DE buchen, nicht wegen des Vertrages (den gibt es nämlich vor Ort) sondern wegen der Versicherungsbedingungen, die man von hier aus mitbucht. Hier aber aufpassen, wenn ihr zum ersten mal reist: einige Firmen versuchen euch vor Ort zusätzliche Versicherungen, Upgrades etc. aufzuschwatzen, vor allem Alamo ist da sehr aggresiv. Immer schön ablehnen, denn wie gesagt ihr habt die benötigten Versicherungen schon dabei, wenn ihr von hier aus bucht.

Hmmm - da brauch ich ja nicht mal mehr meinen Namen druntersetzen... selbst der ist gleich :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ich würde sowohl Hotels als auch Mietwagen nur in Ausnahmefällen im Reisebüro buchen.
    Wenn du alles vorausbuchen möchtest würde ich bis auf die ersten und die letzten 2 Tage alles stornierbar buchen, wie Oli schon schrieb Booking.com, Expedia, ebookers oder hrs.de usw. sind Seiten wo du gut siehst ob die Rate stornierbar oder fest gebucht ist. Zum Vergleich kannst du zB auch über Trivago suchen und schau mal auf der Portal Seite bei Werbung, unter Hotels dort findest du Rabattcodes, sind oft ganz gute dabei.
    Mietwagen über Billiger-mietwagen.de und ADAC kannst du problemlos buchen und gegebenenfalls umbuchen oder stornieren, wenn ein günstigeres Angebot reinkommt. Deckungssumme mind. 1 Million besser höher und ohne Selbstbeteiligung. Als Auto würde ich einen SUV empfehlen wegen der besseren Übersicht Midsize für 2 Erwachsene (mit bis zu 2 Kindern ok) für 4 Erwachsene mindestens eine Nummer größer.

• Kerstin und Michael-s ;)
    Vielen Dank. Eure Antworten haben mir sehr weiter geholfen.
    :D :D :D

Lg Heidi

ps. Braucht man eigentlich einen internationalen Führerschein???

• Nein, den brauchst Du nicht. Achte ggf. noch darauf, dass weitere Fahrer auch inklusive sind.

Ist so nicht richtig in einigen Staaten ist er zwingend vorgeschrieben! Beim Autovermieter interessiert das keinen, bei einer Kontrolle eventuell schon. Der ADAC rät auch dringend einen mitzunehmen kostet ca 18,-€ und kann sofort bei der Führerscheinstelle mitgenommen werden, Voraussetzung ist das ihr den neuen kleinen Kartenführerschein habt.

• Mit dem Thema Internationaler Führerschein haben wir uns auch schon mehrfach auseinandergesetzt.
    In manchen Staaten ist er eigentlich vorgeschrieben, seit 01.01.2013 sogar in Florida.
    Es gibt aber wohl Anweisung an die Polizei, diese Vorschrift vorerst nicht umzusetzen.
    Trotzdem würden wir uns darauf nicht verlassen. Auf die paar Euro kommt es bei einer USA-Reise wirklich nicht an,
    deshalb ist es dringend zu empfehlen, sich einen ausstellen zu lassen.

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Spar nicht an der Versicherung, hatte dieses Jähr unseren Full Size SUV vollständig zerkloppt als ich in Vegas einen U Turn auf der Hauptstraße versuchte. Übrigens auch das Auto der "Gegner" inkl Krankenhaus der anderen Insassen. Ich war mehr als froh das Gold Paket der Versicherung zu haben.

• Vergesst auch die ESTA nicht, sonst kommt ihr dort nicht rein! Klick

Ist so nicht richtig in einigen Staaten ist er zwingend vorgeschrieben! Beim Autovermieter interessiert das keinen, bei einer Kontrolle eventuell schon. Der ADAC rät auch dringend einen mitzunehmen kostet ca 18,-€ und kann sofort bei der Führerscheinstelle mitgenommen werden, Voraussetzung ist das ihr den neuen kleinen Kartenführerschein habt.

Das sehe ich auch so wie Kerstin, wir haben unsere Führerscheine gerade letzte Woche erneuert, € 15 pro Person. Konnte ich direkt mitnehmen, wenn ihr den kleinen Kartenführerschein noch nicht habt, dauert´s länger.

Bezüglich Autokategorie würde ich auch zum SUV raten, gerade wenn ihr z.B. auch im Monument Valley fahren wollt. Wollt ihr alle in einem Wagen fahren oder nehmt ihr 2 Autos? Denkt daran, den Zusatzfahrer mit zu buchen (ist beim ADAC inclusive). Ich habe immer den Eindruck, dass die Kofferraumabmessungen in USA kleiner sind als hier.

Hotels und Motels habe ich bisher immer direkt auf deren Homepage gebucht (und auch fleißig wieder storniert, wenn´s nötig war :D )

Stellt doch mal die Route hier ein, die euch vorschwebt, dann kann man euch gezielter helfen.

• Wir sind noch fleißig am planen. Haben gerade zusammen gesessen wegen Mietwagen. Scheint irgendwie nicht so leicht zu sein.
    Über ADAC kriegt man jetzt noch nicht, das Versicherungspaket, welches umfangreicher ist (1,7 Mio und u.a. auch Unterbodenschutz ect) Die Autos die man da jetzt schon buchen kann haben nur 1 Mio und diese Unterbodenvers. nicht mit drin.

Nur bei Sunny Cars sind wir fündig geworden (über billigermietwagen.de) und da gibts 7,5 Mio. Ich versteh nur noch nicht so ganz wie das so funktioniert. Sind ja wohl alles nur Vermittler an Vermittler... und am Ende scheint da Alamo zu stehen.

Hat schon mal jemand bei Sunny Cars gebucht? Wie gesagt, auch der ADAC (hab da heute angerufen) hat mir empfohlen bis Nov. zu warten um dann das umfangreiche Vers-Paket zu bekommen.

Bei Alamo haben wir geguckt und da kostet mich der Chevy Tahoe mit Master Versicherungspaket mal eben 1500 Euro? Kommt mir recht teuer vor.

Für einen Hotel Tipp in LA für die erste Nacht bin ich auch sehr empfänglich ;-). Sollte nicht unbedingt am Flughafen sein. Und am ersten Tag solls ja schon Richtung Vegas gehen.

LG

• Funktioniert ganz einfach: Du buchst deinen Mietwagen bei einem Veranstalter wie Sunny Cars. Das ist im Reisebüro nichts anderes. Auch dort buchst du ja deinen Mietwagen eigentlich nicht beim Reisebüro xy, sondern über Meier's Weltreisen, Dertour etc. Der Veranstalter vermittelt dann den Mietwagen von einer Mietwagenfirma wie Alamo, Dollar, Hertz etc.
    Vom Veranstalter selbst bekommst du so gut wie nix mit - zumindest solange es keine Probleme gibt. Heißt: Nach Buchung bekommst du ein Voucher zugesendet (per Mail oder zum Ausdruck übers web), dass du bei der Mietwagenfirma bei Abholung vorlegst... Ganz einfach.
    Die Kombination Sunny Cars / Alamo hatten wir 2013 auf unserer Südstaatenreise. Abholung Atlanta. Alles problemlos und easy.
    Wie schon gesagt wurde, muss man bei der Abholung immer aufpassen. Es wird immer versucht, dir eine andere Kategorie oder ein größeres Versicherungspaket aufzuschwatzen. Das solltest du unbedingt immer ablehnen, da es vor Ort deutlich teuerer ist. Besser gleich das richtige Paket von zuhause aus aussuchen. Die können da durchaus aufdringlich sein und erzählen dir, wie wichtig die Versicherung wäre usw... Alles bla bla. Nicht verunsichern lassen. Reine Verkaufstaktik.
    1500 Euro scheint mir auch recht viel zu sein. Du musst aber für 2015 nicht sofort buchen, die Preise verändern sich immer wieder mal. Da können durchaus noch Angebote reinkommen.

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Moin und (:Stammtisch:)

Wir waren im Februar 2008 das erste Mal in den USA. Ich hatte für die ersten 5 Tage Hotels reserviert, musste dann aber Dank einer Erkrankung alle Pläne verwerfen. Seitdem reisen wir ohne jeden Plan und nur nach dem Wetter. Nach zwei Tagen wussten wir, wie der Hase in den USA läuft und euch wird es nicht anders gehen. Vergesst euer Reisebüro. Plant auch nicht zuviel. Letzteres war auch mein Fehler damals, ich wollte den gesammten Südwesten in 14 Tagen sehen :D

Eine Warnung - das Reisen in die USA kann süchtig machen :zwinker:

• Eine Warnung - das Reisen in die USA kann süchtig machen :zwinker:

Das Reisen in die USA macht definitiv süchtig... (:fluecht:)

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• unheilbar :D

:thumbup: :thumbup:
    Wenn ich überlege, wie lange ich Sylvia bearbeiten musste, bis sie 2009 einer USA-Reise zugestimmt hat... (ihre erste USA-Reise). Jetzt hat sie schon Ziele für die nächsten zehn Jahre ausgesucht... :D :D :D

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Danke für die schnelle Antwort.
    Wir hatten u s gedacht, wir buchen schon mal und wenn was günstigeres kommt kann man ja stornieren.

Nur wenn man die AGB's liest steht bei billigermietwagen storno kostenlos und bei Sunnycars kostet es was. Das wiederspricht sich ja? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!