Welchen Mietwagen für eine Floridarundreise mit 3 Erw. und 2-jährigem Kind

• Hallo....
    ich brauche mal euren Rat bzw Erfahrungen :)
    Unsere Planungen laufen soweit, dass wir nächstes Jahr im Juni 2015 eine Floridarundreise mit 3 Erw. und unserem 2 jährigem Sohn machen möchten.
    Welcher Mietwagen würde für uns ausreichen, was die Koffer und die Sitzplätze anbelangt.
    Sollten wir sofort einen 7 Sitzer buchen oder reicht ein 5 Sitzer aus? Wir sind da etwas unschlüssig? Oder auf ein günstiges upgrade bei dem Anbieter vor Ort hoffen?
    Da ich ja nicht wirklich weiss, welche Autos welcher Anbieter in der Choiceline hat.Klar zeigt sich immer während und nach dem Urlaub ob man die Richtige Wahl getroffen hat.Zu Zweit war es im Kofferraum immer "übersichtlich" aber mit nem 15 jährigen Neffen und 2 Jährigem Sohn dabei wird das schon Spannend.
    Danke schonmal für euere Tips und Erfahrungen.
    Gruss Thorsten

Kalifornien (1994), NY, Colorado/Vegas (2008), NY X-mas (2008), Florida (2009), NY X-Mas (2009), Westküste(2010), NY X-Mas and New Years Eve(2010),Ostküstentour NY to Miami(2011), NY State and Behind mit Niagara Fällen &Canada (2012), Colorado (2012), Florida/NY (2015)
    Bei Stammtischtreffen dabei

• 5-Sitzer wäre mir zu unsicher, wir hatten jetzt nen Jeep Cherokee mit 2Erw/2Kids und das war definitiv zu eng vom Gepäck her, viel zu wenig Platz im Kofferraum. Ich würde definitiv wieder einen 7-Sitzer buchen beim nächsten Mal und auch jedem dazu raten :thumbup:

• Ich würde glaub ich einen Standard 7-Sitzer SUV buchen.
    Hat bei uns genauso viel gekostet wie ein 5-Sitzer.

Du hättest dann die Flexibilität selbst zu entscheiden, wie du den Platz einteilst :)

• Wenn der 15 jährige 175 cm oder größer ist würde ich keinen Midsize SUV nehmen, unsere Tochter war letztes mal 170 cm und es hat hinten gerade noch so ausgereicht vom Platz, als ich einmal hinten saß mit 176 cm und etwas längeren Beinen musste der Beifahrer schon den Sitz nach vorne stellen. Vom Gepäck her hat uns Midsize SUV ausgereicht.

• Wir können Terry und HOH nur zustimmen.
    Wir waren mit vier Erwachsenen 2009 in Florida unterwegs, Midsize-SUV war da mehr als nur knapp. Kofferaum bis unters Dach beladen... ist nicht sonderlich sicher gewesen.
    2012 waren wir zu zweit und haben ein gratis-Upgrade erhalten, da kein Midsize-SUV zur Verfügung stand. Ein Suburban für zwei... was für eine Riesenkarre. :D
    Die reicht vermutlich locker für 6 Erwachsene plus Gepäck.
    Ein günstiges Upgrade vor Ort gibt es u.E. so gut wie nie. Mietwagen von D aus buchen, so wie man ihn haben will ist eigentlich immer die bessere Alternative.

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Vielen Dank für Eure Erfahrungen:-) Also steht es fest, wir nehmen definitiv den 7 Sitzer. SIcher ist sicher:-) Unser Neffe ist bereits 195 cm!! So dass es sicherlich eng würde....
    Das wäre jetzt schon mal geklärt, jetzt gehts an die Flüge.
    Hotels stehen schon fest, Danke nochmal an Hoh (:hutab:)

Kalifornien (1994), NY, Colorado/Vegas (2008), NY X-mas (2008), Florida (2009), NY X-Mas (2009), Westküste(2010), NY X-Mas and New Years Eve(2010),Ostküstentour NY to Miami(2011), NY State and Behind mit Niagara Fällen &Canada (2012), Colorado (2012), Florida/NY (2015)

• Auch wenn ihr euch schon entschieden habt, auch von mir noch die Zustimmung zu einem 7-Sitzer SUV. Den hatten wir auch kürzlich, mit 2 kleinen Kindern hinten. Sehr viel Platz, sehr großer Koffeerraum. Das sollte für eure Konstellation gut reichen. Wir haben bei Hertz gebucht, hier kostet er nicht mehr als ein Standard 5-Sitzer SUV.

• Also wir hatten grad zu zweit für zwei Wochen 'nen Chevi Suburban in Florida.
    Hintere Sitzbank umgeklappt (dann 'nur' noch 5-Sitzer), damit man auch die 2 Koffer, Handgepäck (2 Rucksäcke) und Strandutensilien (Kühlbox, Sonnenschirm, Strandstühle) unterbringt. Ging grad so, ohne das alles über die Fenster/Rücksitzbankkante rausschaute - soll ja auch nicht jeder sehen, was man alles spazieren fährt.
    Kleiner sollte das nicht sein ;)

• Hoh..wir haben uns eure Floridatour als "Vorbild" genommen engel1 und werden diese vermutlich so ähnlich fahren. Bei uns werden es max 4 Hotels werden und der Aufenthalt an den jeweiligen Orten wird länger sein.
    Das Pink Shell Resort und das Fairfield Inn hat uns gut gefallen und wir werden diese Hotels auch nehmen;-) Ebenso die Parks für den Sohnemann und den Neffen.
    Gruss Thorsten

• Das Pink Shell Resort und das Fairfield Inn hat uns gut gefallen und wir werden diese Hotels auch nehmen. Ebenso die Parks für den Sohnemann und den Neffen.

Tauscht Animal Kingdom aber gegen Magic Kingdom aus :!: Pink Shell ist super, gerade für die Kids! Hat auch überragendes Frühstück mit Omelettes die live nach Wunsch gebraten werden, das kannte ich bis dahin nur vom Embassy an den Niagarafällen :8o: Und das Fairfield in Orlando ist eh Top, alles auf Familien zugeschnitten ... schaut das Ihr ein Zimmer mit Hochbett bekommt für die Kids, dann ist das echt super :thumbup: Nachteil beim Frühstück: Es ist voll - was aber zu verschmerzen ist weil imemr alles rechtzeitig nachgelegt wird. Ebenfalls live cooking, genau wie im Pink Shell. Hach, ich könnte glatt schon wieder :thumbup:

Hoffentlich klappt das alles, von Marl nach RE isses ja nicht weit ... hab keine Lust einen auf den Deckel zu bekommen (:fluecht:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!