10 Tage sind doch in Ordnung, ich schaue auch gerade mal für Ostern oder Pfingsten 10-12 Tage nächstes Jahr.

Ich brauche Flugpreismeinungen
-
-
So unsinnig das auch klingt, es sind nur 10 Tage...
...aber sind wir nicht alle ein bisschen Bluna
Ist doch voll okay, 1 Tag Miami und 9 Tage Golfküste ... passt
Aber im Ernst, 10 Tage ist doch prima für eine Ersttäterfloridarundreise. Ich würde mir dann aber als nördlichsten Punkt quasi Orlando setzen und von da auch wieder gen Süden düsen - wobei es in Höhe Orlando auch schon frisch sein kann abends. Oder Ihr beschränkt euch tatsächlich auf die Golfküste und zB Key West. Bei Hotelpreisexplosionen einfach mal ausweichen auf airbnb, hab ich jetzt auch mehrere Buchungen drüber vorgenommen für August und bin super zufrieden bisher - alleine die Korrespondenz zwischen Vermietern und mir ist schon viel genialer als eine sture Buchung bei einem Hotel. Heiner hat da ja wohl auch super Erfahrungen bisher gemacht. Nur so als Gedankenstütze falls Ihr bei den Hotelpreisen 'nen Klos im Hals bekommt und eine Villa uU dann doch nicht in Frage kommt
-
Flugpreisdiskussion ist beendet, habe eben die Flüge gebucht
Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei LH auch bei Langstreckenflügen inzwischen keine Sitzplatzwahl mehr gibt. Ich dachte die Ankündigung, dass die jetzt Gebühren verlangen bezieht sich nur auf Sonderplätze, aber auch für den normalen Platz verlangt LH jetzt 25 Euro. Die Gattin merkte nur an, dass wir uns das Geld sparen, auf den Online-Checkin hoffen und uns notfalls über den Gang Handküsse zuwerfen...
-
Ich würde mir dann aber als nördlichsten Punkt quasi Orlando setzen und von da auch wieder gen Süden düsen - wobei es in Höhe Orlando auch schon frisch sein kann abends. Oder Ihr beschränkt euch tatsächlich auf die Golfküste und zB Key West.
Da wir erst seit gestern ernsthaft drüber nachgedacht haben, sind wir uns noch gar nicht im Klaren was wir wollen. Erste Idee war halt möglichst zentral ein Häuschen bzw. 'ne Ferienwohnung oder ein Apartment zu suchen und das als Ausgangsbasis für Erkundungen zu nutzen. Nach deinem Hinweis auf die evtl. Kühle am Abend hat sich meine Holde mal auf die Suche nach südlicheren Quartieren gemacht, aber ihr gelegentliches Auflachen deutet auf Preise jenseits von Gut und Böse hin. Für Airbnb muss ich sie noch sensibilisieren. Schade, dass Heiner nicht in München dabei ist und noch etwas persönlicher argumentieren kann.
-
Das nenn ich mal spontan
Am einen Tag drüber nachgedacht, am nächsten gebucht. So muss es laufen, wenn das Bauchgefühl passt ist doch alles supi. Bleibt zu hoffen das sich das mit den Unterkünften nicht in exorbitante Sphären verlagert bei den Preisen, gerade Hochburgen wie Key West, Treasure Island oder auch South Beach gehen oft locker auf die 200€/Nacht zu um diese Zeit - und da hat man dann nichtmals wirklich gute Hotels
Billigster Ort dürfte dennoch Orlando sein, das ist wie Vegas: Alles günstig, nur die Parks sind teuer. Selbst Top-Hotels bekommt man dort locker unter 50€/Nacht. Und die ganzen Outlets da oben sind natürlich recht verlockend *husthust* Günstiger als Miami wohnt es sich definitiv auch in Ft.Lauderdale, wobei ihr da wieder drauf achten solltet nicht in Ft.Lauderdale-by-the-sea zu landen ... da ist der Hund begraben (mal mit Ausnahme von den paar Metern um den Steg, da wird gerade alles neu gemacht). Unbedingt auch auf die Parkgebühren für das Auto achten bei den Hotels, gerade in Südflorida wohnt das Auto oft mit und ein auf den ersten Blick recht guter Hotelpreis relativiert sich schnell wieder. Alternativ gibt es oft Parkhäuser mit günstigem Overnight parking, die sind aber recht dünn gesäät. Hotelempfehlung meinerseits: Residence Inn Delray Beach. Erschwinglich, es gibt nur Suiten, liegt direkt neben dem Mariott, 2.Strandreihe, kostenlos parken in der Tiefgarage, 1A Frühstück!. War mit das beste Hotel auf unserer Rundreise letztes Jahr und in Delray ist man etwas weg vom Schuss und trotzdem total schnell überall.
PS: Nur Zwei Wochen später hätte der Flugpreis im übrigen bei 481€ gelegen und wär mit 'nem A380 gegangen
-
-
Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei LH auch bei Langstreckenflügen inzwischen keine Sitzplatzwahl mehr gibt. Ich dachte die Ankündigung, dass die jetzt Gebühren verlangen bezieht sich nur auf Sonderplätze, aber auch für den normalen Platz verlangt LH jetzt 25 Euro...:D
Echt jetzt? Das war im März noch nicht der Fall. Ihr habt direkt bei LH gebucht?
Edit: Hab mal nachgeschaut. Das ist seit 28. April eingeführt. Frechheit!
-
Ich finde die Verbindung LEJ-FRA-MIA auch für uns perfekt
Ist mir grad aufgefallen... Wir fliegen über MUC hin und zurück. Mit FRA hatten wir mal so schlechte Erfahrungen, dass wir eine gewisse Antipathie entwickelt haben. A380 wär sicher wieder schick gewesen, aber andere Flieger haben auch schöne Sitze (in Anlehnung an ein altes Sprichwort).
dass alles mit Zubringerflügen über Frankfurt immer um einiges günstiger ist, als direkt von Frankfurt aus zu fliegen.
Die Preisersparnis bei Flügen mit Zubringer ist mir auch schon aufgefallen.Wir hatten einfach mal nach Preisen für die Verbindung geschaut, wenn man von MUC direkt fliegt (Junior lebt ja da unten und hätte sich vielleicht über elterlichen Besuch gefreut). Aber der Flug war ohne Zubringer erstaunlicher Weise teurer, als mit. Hat da jemand eine nachvollziehbare Erklärung für?
Nun seh ich mich übrigens der nächsten Herausforderung gegenüber stehen. Mit der Quartierbuchung will ich nun auch nicht ewig warten, aber ich weiß noch gar nicht was ich machen soll bzw. was wir machen wollen. Im Moment geht der Trend in Richtung 1 Tag Miami, weil ich nach dem Flug nicht mehr viel fahren will, dann 3-4 Tage bei Orlando und dann ein weiteres Quartier für den Rest der Zeit etwas südlicher. Und wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist die Gattin inzwischen auch bei airbnb am Stöbern und nicht abgeneigt, diese Art der Übernachtung mit einzubeziehen
-
Meines Erachtens ist Cape Coral aufgrund seiner Lage und der Dichte an Ferienhäusern ein guter Standort für die südliche Golfküste.Die beiden fliegen in der absoluten Peak Season, will heißen, die Kanadier und die Amerikaner aus dem kalten Norden haben bereits lange im Voraus gebucht. Weiter gibt es zu beachten, dass Häuser und Condos bei vielen Anbietern in der Weihnachtszeit / Sylvester für mindestens 14 Tage gebucht werden müssen.
Ein ganzer Bezirk von Cape Coral, im Bereich zwischen Pine Island Rd, Chiquita Blvd, Skyline Blvd und über den Veterans Memorial Pkwy hinaus in die SW 20th Ave ist derzeit eine große Straßenbaustelle; dort werden alle Häuser an die Stadtwasserversorgung angeschlossen. Dementsprechend wird im nächsten Dreivierteljahr und darüber hinaus mit Baulärm, Staub und Einschränkungen zu rechnen sein.
-
Zitat von »fritzchen75«
dass alles mit Zubringerflügen über Frankfurt immer um einiges günstiger ist, als direkt von Frankfurt aus zu fliegen.
Die Preisersparnis bei Flügen mit Zubringer ist mir auch schon aufgefallen.Wir hatten einfach mal nach Preisen für die Verbindung geschaut, wenn man von MUC direkt fliegt (Junior lebt ja da unten und hätte sich vielleicht über elterlichen Besuch gefreut). Aber der Flug war ohne Zubringer erstaunlicher Weise teurer, als mit. Hat da jemand eine nachvollziehbare Erklärung für?Ja hab ich. Du bist nur Transitpassagier und das ist günstiger, als wenn du in Fra oder Muc den Flug beginnst und dort eincheckst. So jedenfalls denke ich.
Übrigens gab es den Flug von München seit ich das beobachte (seit Herbst 2013) nicht. Ist der neu?
-
Mit einem Flugkarusell kannst du in Hochzeiten enorm Geld sparen. Mein Kollege ist von Amsterdam nach Hamburg, dann nach Frankfurt und von dort nach Mexiko City und umgekehrt. Er hat für 4 Personen weit über 1000 Euro gespart. Rückzug sind sie in Frankfurt ausgestiegen.
-
Übrigens gab es den Flug von München seit ich das beobachte (seit Herbst 2013) nicht. Ist der neu?
Die Verbindung fliegt LH erstmals ab Dezember Klick
-
Ah, vielen Dank. Werde es in meine Beobachtung mit aufnehmen.
-
Mit einem Flugkarussell kannst du in Hochzeiten enorm Geld sparen.
Ich war die ganze Zeit am grübeln WAS Toto uns wohl sagen möchte und bin zum Entschluß gekommen: Autokorrektur iphone
Hochzeiten = Hauptsaison ... Ob Flugkarussell tatsächlich so heisst muss ich noch googeln
Edit: Laut google ist das ein Kirmesfahrgeschäft
-
Falls es jemanden interessiert, die Buchungsprozedur für "Exploring Florida" ist abgeschlossen.
Ich hab jetzt eben wieder bei Hertz (Spanien) zugeschlagen. Über Silvester für 10 Tage ab MIA ein SFAR (GoldMember und Marriott-Rewards CDP) für 395 Euro. Ich hab mir die letzten Wochen schon einen Wolf gesucht und bei Raten anderswo um die 800 Euro
war ich schon echt schockiert. Nun werd ich immer mal schauen, ob es noch etwas billiger wird, aber ansonsten bin ich auch mit dem Preis zufrieden. Hertz hat mir die letzten Male immer gut gefallen mit all dem Drum und Dran und dank Gold-Member gehts vom Kofferband wieder direkt zum Auto.
Übernachtungen sind auch gebucht. Hotels und Airbnb 40:60 mit einem Durchschnittspreis von 51 Euro pro Nacht. Dass es zu unserer Reisezeit teurer wird war ja im Thread schon diskutiert worden.
Routentechnisch gehts von Miami über Fort Myers und Kissimmee wieder zurück nach Miami. Nach der Ankunft schlafen wir eine Nacht bei Miami, dann je drei Nächte auf den weiteren Stationen.
-
Brauchst du einen Standard SUV für 10 Tage?
Für Florida??? -
Brauchst du einen Standard SUV für 10 Tage?
Für Florida???Brauchen würd ich verneinen...
...und die Diskussion hatten wir innerhalb der Reisegruppe auch schon, wobei ich der Meinung war, etwas kleineres täte es auch. Letztlich hat die Vernunft den Kürzeren gezogen
-
Brauchen würd ich verneinen...
...und die Diskussion hatten wir innerhalb der Reisegruppe auch schon, wobei ich der Meinung war, etwas kleineres täte es auch. Letztlich hat die Vernunft den Kürzeren gezogen
Besser noch FULLSIZE SUV...wenn schon dann richtig....
-
nein nein, keine Diskussion. War nur erstaunt.
Ich hatte und habe nur ein Midsize. -
Hier vielleicht noch ein Zusatz.
http://www.canusa.de/specials/…raumstraende-erleben.html
Habe ich gerade per Mail bekommen.
Grüße
Gerhard
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!