Denver, Moab, Yellowstone, Mount Rushmore

• Sorry jetzt kommt eine etwas ungewöhnliche Routenanfrage.
    Ich habe null Bock auf eine Planung, möchte aber im Herbst 2015 noch oben genannte Plätze anschauen.
    wir gehen von ca. 3 Wochen aus. Wer sich also auslassen möchte, kann, das gerne tun.
    Erholungswert ist nicht unbedingt erforderlich, hauptsache ordentlich Natur gesehen;
    naja ihr kennt ja mittlerweile meine Reiseart (schlafen und Bücherlesen kann ich auch zu Hause)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Wieso ungewöhnlich ? Das ist doch eine tolle und machbare bis ausbaufähige Route. :D Wenn Ihr im Herbst fahren wollt, solltet Ihr den oberen Teil zuerst machen. Ungefähr so:

1 Denver
    2 - 3 Rocky Mountain NP -
    4 - 6Mount Rushmore incl. Black Hills / Crazy Horse und Spearfish Canyon -
    7 Badlands -
    8 Devils Tower
    9 - 12 Yellowstone
    13 - 14 Grand Teton
    15 - 18 rund um Vernal ( da war ich gerade - großartig )
    19 - 21 Moab
    22 zurück nach Denver

zum kürzen oder weglassen würde ich am ehesten den Rocky MNP nehmen.

• ja so habe ich mir das gedacht; Tipps von den Experten
    ist ja auch eine Allerweltsrunde, die viele aus dem Forum schon gemacht haben.

Wir möchten so spät wie möglich im Herbst fahren, natürlich zuerst zum Yellowstone.
    Ab wann wurde der Park die letzten Jahre geschlossen ?

„Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Hallo Heiner, die Runde ist doch super zu machen. Wir sind 2009 auch von Denver über den Rocky Mountains NP zu den Badlands und dann rüber zum Yellowstone.
    Sind zwar zwei mal Fahrtage dabei, aber es gibt auch wirklich viel zu sehen.
    Wir waren Mitte September im Yellowstone und hatten bestes Wetter. Viel später würde ich aber nicht planen, denn es gab wohl im September auch schon Jahre mit Schnee.
    Richtig weißt Du es eh erst, wenn Du da warst. :D

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• mit Schnee.
    Richtig weißt Du es eh erst, wenn Du da warst. :D

genau das will ich ja vermeiden. Meine bevorzugte Reisebegleitung hat vor 25 Jahren
    schonmal vor dem verschneiten, verschlossenen Yellowstone gestanden (war glaub ich im Mai)

@ Terry, ja ich habe deine Planung schon unter Beobachtung wird bestimmt eine tolle Reise

• Genug gute Vorschläge hast du ja schon. Wenn du im Herbst dort bist, würde ich auf jeden Fall den Million Dollar Highway einbauen. Sollte das Wetter schlecht sein, hast du noch genügend andere Ziele um flexibel zu reagieren. Wir sind 2012 von Denver zum Yellowstone gekutscht, es war bei traumhaften Wetter eine der schönsten Reisen für uns.

• Schöne Runde und ein gut machbarer Routenvorschlag von Sepp.
    War im letzten Jahr in der Gegend unterwegs.
    Black Canyon, Bandelier, Million $ Hwy .....auch immer wieder schön

• ich würde wie du einfach ohne Planung losmachen....aus sowas entstehen meist die besten Reisen.... :D

eigentlich ist genau das der Punkt. Die letzten Reisen nach Neuseeland und auch die 2. Australienreise
    waren schon gut geplant und eigentlich war der Ursprungswunsch für 2015 irgendwas in Südamerika
    (Patagonien oder Ecuador) anzuschauen, aber meine bevorzugte Reisepartnerin meinte, warum wir nicht einfach mal
    ohne Planung, so wie früher, in ein einfach zu bereisendes Land fahren, wo es an jeder Ecke Unterkünfte und Futterbuden gibt.

Naja und das sind halt die USA :zwinker:

... trotzdem schon mal vielen Dank für die tollen Tipps; macht ruhig weiter :kuss:

• Hallo,
    ich nehme das Thema jetzt (erstaunlicherweise) doch wieder auf.
    War schon mal jemand beim Pikes Peak Bergrennen und hat Tipps für mich ?

• irgendwie muss ich mal einen Flug buchen....
    wäre Deutschland - Denver im Juni/Juli um die 600 € ok,
    oder kommt man da noch günstiger hin und zurück?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!