LONG MAY YOU RUN - Southwest 2006

• Ich hab mal wieder eine ältere Tour aufbereitet ... :zwinker:

September 2006, wir wollen in den Yellowstone Nationalpark.
    Zu viert im Van mit jeder menge gute Laune und Erwartungen.
    Was daraus geworden ist und wie die Tour letztendlich verlief, könnt Ihr hier nachlesen.
    Kurz vor dem Urlaub habe ich mich überreden lassen, endlich eine Digitalkamera zu kaufen.
    Also ist zusätzlich zum ganzen Analog-Krempel eine kleine Ixus in die Hosentasche gewandert und es gibt einiges an Bildern.

LONG MAY YOU RUN

Viel Vergnügen ... (:peace:)

• Habe mir gerade den Bericht in einem Rutsch durchgelesen. Es wurden wieder viele Erinnerungen wach. Schön geschrieben, wie immer. Vielen Dank für die Mühe. :thumbup:

• Ich kann mich noch so gut an eure Reise erinnern. Die Kälte am Yellowstone hat mich irgendwie gedanklich oft begleitet. Zum Glück konnten wir den Park bei schönstem Wetter besuchen.
    So ein Wettereinbruch am Yellowstone kann man wirklich nicht gebrauchen. Und wie sieht es auch, geht es noch einmal in diese Richtung?

• War auch etwas erschrocken, als ich das Datum eurer Reise gesehen habe und das damit verbundene Wetter für den Yellowstone

wir sind fast auf den Tag genau zur gleichen zeit dort, aber ich hab Hoffnung, dass es nicht die Regel ist, dass der Winter dort so früh anbricht ^^

• Vielleicht steckst du zur Sicherheit Pudelmütze und Handschuhe ein. Hatten wir im Oktober auch schon mal für Colorado in der Höhe im Koffer und nicht benötigt...

Aus Prinzip müsste man es eigentlich einpacken, weil dann brauch man es meist nicht :thumbup:

Aber wenn dann sind es die 3 Tage, wollen zwar dann auch weiter zum Mt Rushmore, aber da is flexibel gebucht und bei schlechtem Wetter gehts gleich nach dem Yellowstone nach Süden (:klopp1:)

• Schicker Bericht! :thumbup: da sieht man, was man aus ner kleinen IXUS so rausholen kann, ich hab so eine auch als Zweitkamera aber in den Zeiten des Apfelphone's gerät die leider ein bisschen in Vergessenheit :S:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Kann das sein, dass ich den Bericht aus der "alten Welt" kenne ? Wie auch immer, da ich grad selber mit schreiben, Film schnipseln u.ä. zu tun habe, hab ich mir das mal auf Termin gelegt und lese es bei nächster Gelegenheit.

• toll, der Bericht kommt genau passend zu unserer neuen Urlaubsplanung.
    Nur schade, dass das Wetter euch im Yellowstone so geärgert hat.
    Toller, sehr informativer Bericht; mit einem Andy mit nicht sovielen Haaren im Gesicht;
    habe dich erst gar nicht erkannt :D

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ah ein neuer Bericht...äh ne ist ja 'n alter... :D Hab schon mal angefangen zu lesen und gerade festgestellt, dass wir uns eigentlich am 07.09.2006 im Tuscany Suites hätten treffen müssen oder hätten treffen können...wahrscheinlich sind wir damals noch unbekannterweise aneinander vorbeigerauscht... (:peace:) shakasmile

• ich hab schon mal reingeschaut...für den gesamten Bericht habe ich momentan keine Zeit...fliegen morgen in den Urlauuuuub (:tanz:)
    Aber wenn wir wiederkommen nehme ich den unter die Lupe.

Aber die ersten Bilder zeigen schon daß es viele Jahre her ist... :D ...Man, Ihr seht aus wie Kinder!... ^^

• Ah ein neuer Bericht...äh ne ist ja 'n alter... :D Hab schon mal angefangen zu lesen und gerade festgestellt, dass wir uns eigentlich am 07.09.2006 im Tuscany Suites hätten treffen müssen oder hätten treffen können...wahrscheinlich sind wir damals noch unbekannterweise aneinander vorbeigerauscht... (:peace:) shakasmile

geht uns genau so, wir waren zeitgleich in Page :thumbup:

• ...
    So ein Wettereinbruch am Yellowstone kann man wirklich nicht gebrauchen. Und wie sieht es auch, geht es noch einmal in diese Richtung?

Mit Sicherheit. Wann? Vorerst keine Ahnung, kann sich aber schnell ergeben. :zwinker:

War auch etwas erschrocken, als ich das Datum eurer Reise gesehen habe und das damit verbundene Wetter für den Yellowstone.
    Wir sind fast auf den Tag genau zur gleichen zeit dort, aber ich hab Hoffnung, dass es nicht die Regel ist, dass der Winter dort so früh anbricht.

Ich glaub es gibt dort keine Regel, wann der Wintereinbruch kommt. 8-)

... gerade festgestellt, dass wir uns eigentlich am 07.09.2006 im Tuscany Suites hätten treffen müssen oder hätten treffen können...wahrscheinlich sind wir damals noch unbekannterweise aneinander vorbeigerauscht...

Ich kann mich noch genau an Dich erinnern. Pflegeleichter Kurzhaarschnitt und lässiges kurzärmliges Hemd über die helle Jeans getragen. :zwinker:

... die ersten Bilder zeigen schon daß es viele Jahre her ist... :D ...Man, Ihr seht aus wie Kinder!

Wir sehen jetzt zwar älter aus, sind aber noch immer nicht erwachsen ... :zwinker:

... vor allen der Part um Sedona gefiel :)

Sedona (oder besser das Umland) gefällt uns noch immer gut. Wir könnten dort alle 2-3 Jahre ein paar Tage verbringen und immer wieder etwas neues entdecken.

Im übrigen find ich's interessant, dass sich viele hier ziemlich genau daran erinnern können, wo sie zu welchem Zeitpunkt unserer Tour gerade waren. (:peace:)

• ... gerade festgestellt, dass wir uns eigentlich am 28.09.2006 im Page hätten treffen müssen oder hätten treffen können...wahrscheinlich sind wir damals noch unbekannterweise aneinander vorbeigerauscht... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!