Back to Florida 2015

• Nach meinen bisherigen Erfahrungen würde ich den Besuch des Homosassa Parks streichen und dafür lieber den Rainbow Springs SP besuchen.

(:danke:) Der Rainbow Springs SP kommt mal zusätzlich auf die Liste, ist nur ein Umweg von 10 Minuten auf den Weg nach Orlando und dort wollte ich eh nicht vor Nachmittag ankommen, also sollten wir 3-4 Stunden Zeit haben. Homosassa ist wegen der Aufpäppelstation für die Manatees mit drin.

Du kannst diesen Express Pass kaufen.

380,- $ + Tax zusätzlich ist uns zuviel, wir liegen ja schon bei knapp 790,-$ für uns vier mich interessiert nur wo man später am Tag besonders lange ansteht, bei Harry Potter and the Forbidden Journey und Harry Potter and the Escape from Gringotts ist mir das klar (dort gilt ja auch kein Express Pass), aber was muss man noch unbedingt gemacht haben, alles werden wir in 2 Tagen ja eh nicht schaffen.

Danke für den Tipp mit dem 2. April, mal schauen wie wir das legen.
    .

• Meine persönlichen Favoriten sind:

US:
    Mummy
    MIB
    Simpsons

AoA:
    Hulk
    Spiderman
    Alle 3 Water Rides

Erfahrungsgemäß ist morgens am Parkanfang am meisten los. Ich würde daher direkt nach hinten durchgehen und die Rides dort zuerst fahren.

Der Express Pass wär mir auch zu teuer. Aber ich muss ja zum Glück auch nicht in den Ferien fahren.

Vielleicht testet Ihr auch mal die Single Riders Lane. Bei viel Betrieb sitzt Ihr natürlich dann nicht mehr in einem Wagen, aber wenn die Alternative 'ne Stunde oder mehr anstehen heißt, dann wär mir das egal.

• wegen der Single Rider Lane: bei Harrys Flucht aus Gringotts bekommst du da leider nicht das Innere der Bank mit den Goblins zu sehen, ich fand das etwas blöd :thumbdown:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Wenn ich nicht wirklich allein bin, würde ich mich eh nicht in den single lanes anstellen. gefahr auseinander zu sitzen zu gross.
    Zusammen macht es mehr Spaß :thumbup:

• Wenn ich nicht wirklich allein bin, würde ich mich eh nicht in den single lanes anstellen. gefahr auseinander zu sitzen zu gross.
    Zusammen macht es mehr Spaß :thumbup:

Mal ganz ehrlich, hast du Zeit und Muse während des Rides nach links oder rechts zu schauen? (:fluecht:)

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• So ich bin immer noch bei der Feinplanung der Universal Parks. Welche Rides muss man gemacht haben und welche Shows sollte man gesehen haben
    Universal Studios:
    Wizarding World of Harry Potter
    Despicable Me Minion Mayhem
    MEN IN BLACK™ Alien Attack
    Revenge of the Mummy
    The Simpsons Ride
    Terminator 2 3-D
    TRANSFORMERS: The Ride-3D
    Hollywood Rip Ride Rockit

IoA
    Wizarding World of Harry Potter
    The Amazing Adventures of Spider-Man
    The Incredible Hulk Coaster
    Jurassic Park River Adventure
    Doctor Doom's Fearfall
    Dudley Do-Right's Ripsaw Falls
    Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges

Kann man davon noch etwas weglassen und welche Shows sind sehenswert, wärend der Rest der Familie Coaster fährt. :D

• Wizarding World of Harry Potter - War über 60 Min Wartezeit, ist der Teufel los, bin ich nicht gefahren.
    Despicable Me Minion Mayhem - dito
    MEN IN BLACK™ Alien Attack - langweilig für mich, für kinder super, da man während der Fahrt Monster abschiessen muss und Punkte gezählt werden
    Revenge of the Mummy - Coaster im dunkeln, macht spaß! Special effects inside
    The Simpsons Ride - IMAX mit sich auf der Stelle bewegendem Fahrzeug, ich mags, bin bestimmt schon 10 mal damit gefahren :zwinker: War früher Back to the future.
    Terminator 2 3-D - Ziemlich alte Geschichte, die heutigen Kinder kapieren das gar nicht. Ganz nett gemacht, 3D Kino mit Schauspielern, aber altbacken.
    TRANSFORMERS: The Ride-3D - Man wird durch die Transformers Welt gecoastert, vereint mit 3D riesen Leinwänden. Ich fands super.
    Hollywood Rip Ride Rockit - Beste Bahn , jeder Sitz darf seinen eigenen Song einstellen während an Coastert. Sehr leise.

IoA
    Wizarding World of Harry Potter - 3D ohne Brille mit mittelschneller Bewegung, fand ich persönlich eins der besten.
    The Amazing Adventures of Spider-Man - Wie Transformers 3 D mittelschneller Wagen, man 3 D und special Effect Zones
    The Incredible Hulk Coaster - Coole Bahn, guck ma auf Facebook.
    Jurassic Park River Adventure - hatte bei uns geschlossen, Wildwasserbahn durch den Jurassic Park, ganz nett, und man wird nicht nass, da die Boote riesig sind.
    Doctor Doom's Fearfall - Langweilig, Freefall Tower, bzw. man wird hochgeschossen und fällt in Etappen runter.
    Dudley Do-Right's Ripsaw Falls - Wasserbahn mit nettem Drop, Achtung, man wird nass
    Popeye & Bluto's Bilge-Rat Barges - Haha, du wirst soooooooooooo nass, dass du echt SOAKED bist. Nicht fahren wenn man keine anderen Klamotten dabei hat. Wir sind 4 mal gefahren hihi.

Universal Studios sind eher was für die "Nichtfahrer". Die Animal Actors sind ganz nett wenn man auf Tiere steht. Disaster kannste dir angucken, da fährt man mit nix, ebenso Twister.

• Für Popeye, am besten Badeklamotten und FlipFlops. Vor allem wird man an den Stellen der Fahrt nass, wo man nicht damit rechnet. Ist richtig lustig allein schon beim zuschauen :D

Die Potter Rides sind toll, aber flott hin direkt nachdem der Park morgens aufmacht.

Die Horror Make-up Show ist ganz witzig, wenn man es noch nicht kennt.

Shrek 4D ist ganz nett, aber nichts aufregendes.

Die Wartezeiten beim Parkwechsel mit der Hogwarts-Bimmelbahn sind auch nicht zu unterschätzen. Da steht man auch mal 30 Minuten an. Aber lohnt sich.

Den Rest hat Kat super beschrieben.

• Die Potter Rides sind toll, aber flott hin direkt nachdem der Park morgens aufmacht.

Sind an den 2 Tagen jeweils als Erstes geplant

Die Horror Make-up Show ist ganz witzig, wenn man es noch nicht kennt.

Ok das ist dann was für mich um die Zeit zu überbrücken. :D

Die Wartezeiten beim Parkwechsel mit der Hogwarts-Bimmelbahn sind auch nicht zu unterschätzen. Da steht man auch mal 30 Minuten an. Aber lohnt sich.

Wollen wir am Ersten Tag machen, nachdem wir das Wichtigste in IoA gesehen haben laut Crowd Calendar ist es besser den zuerst zu machen und Universal an unserem 2. Tag.

• Wir haben ja nicht allzuviel gemacht an dem einen Tag, aber der 3d-Ride Harry Potters Escape from Gringotts war die Wartezeit wert (aber in der normalen Schlange anstellen, nicht die Singlerider, bei der kommt man nämlich nicht in die Bank). Bei Shrek hatten wir die kürzeste Schlange, aber im Nachhinein betrachtet, haben wir auch verstanden, warum :zwinker:

Minions und Simpsons würden wir nächtes Mal auch wieder mitnehmen und dann auch noch ein paar andere Sachen probieren.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Wenn es euch bei längeren Wartezeiten egal ist, ob ihr evtl verteilt werden, stellt euch bei Single Rider an.
    Hab viele Leute gemacht. Auch ganze Familien mit Kindern, die 10-12 Jahre alt waren.
    Die waren sich halt bewusst, dass die auseinandergesetzt werden, aber haben die Wartezeit vermutlich halbiert.

MIB würde nach ganz hinten stellen.
    Meine Favoriten:
    - HP in Universal
    - Transformers
    - Rock It
    - Dragon Fly Achterbahnen (IoA) extrem geil :8o: , auch weil die Wartezeit extrem kurz war (5-10min maximal)
    - Mummy Ride
    - Hulk

Die 3D/4D Rides waren mal was neues und teilweise wirklich gut gemacht. Ohne Fan zu sein und Ahnung zu haben vom Thema fand ich die techn. Umsetzung bei HP weltklasse :thumbup:

Mein persönliches Fazit ist jedoch, dass ich eher auf richtige Rides stehe :8o:

• Mein persönliches Fazit ist jedoch, dass ich eher auf richtige Rides stehe

Die fallen bei meiner Höhenangst raus, aber der Rest der Familie hat Spaß daran, ich halte mich an die 3D und 4D, bis auf HP wollen wir uns eventuell auch in den Single Lines anstellen, denn in den Osterferien habe ich schon von über 2 Stunden Wartezeit gelesen.

• Kerstin, hab renny eh gesagt dass für ihn six flags am besten ist.
    Weniger Wartezeiten und nur Coaster. Für Familien Find ich eigentlich Universal ubd IOA richtig super.

Wer den coaster kick aber sucht, ist enttäuscht von beiden Parks. Für mich also immer noch Fav der magic moutain six flags in santa clarita und der in ATLANTA.

• Ich denke meinen beiden Kids reicht Busch Gardens zwei Tage vorher, da macht es nichts dass in den Universal Parks nicht mehr so viele sind und für mich sind die Parks super, weil ich auch etwas mehr fahren und natürlich anschauen kann, bin schon am überlegen ob ich mir einen Zauberstab zulege. :whistling:
    Gibt es eigentlich Schließfächer für die Wechselklamotten in beiden Parks?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!