Back to Florida 2015

• Da die Flugpreise für die Osterferien auf einen erträglichen Preis gesunken sind, habe ich Flüge nach Fort Myers gebucht.

28.3. Flug Frankfurt - Fort Myers (20:50) Ü Americas Best Value Inn
    29.3. Fahrt über Siesta Key, Longboat Key und Anna Maria nach St. Petersburg Ü Magnuson Hotel Marina Cove
    30.3.
    31.3.
    1.4.
    2&3.4. Orlando Ü Avanti International Resort (1 Park und Shoppen)
    4.-11.4. Haus in Cape Coral Ausflüge werden spontan entschieden (Myakka River SP, Big Cypress, Everglades, Edison and Ford Winter Estates, Lovers Key State Park)
    11.4. Nachmittags Rückflug

In die Lücke vom 30.3-1.4. kommt auf jeden Fall noch Busch Gardens für die Kids bzw. Tampa für die Erwachsenen am gleichen Tag und jetzt bin ich unsicher ob ich noch das Manatee Viewing Center am Apollo Beach oder den Crystal River SP mit einbauen soll oder vielleicht etwas ganz anderes. ?(
    Ich bin auf eure Meinungen gespannt. :)

Ps Kennedy Space Center waren wir 2012 und ist für dieses mal nicht geplant. Alles außer das Hotel in Orlando ist stornierbar, dort war der Preis einfach um € 50,- günstiger beim festen Buchen. :whistling:

• Manatee Viewing Center am Apollo Beach: Ich hatte da Pech, waren keine zu sehen und ist IMHO auch nur was zum "mitnehmen" wenn man eh dran vorbei fährt. Extra würde ich da jetzt nicht hinfahren und der Crystal River ist IMHO die bessere Alternative.

• Crystal River ist IMHO die bessere Alternative

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht, denn die Gegend schaut ja nicht gerade einladend aus :wacko: gibt es für die Manatees noch alternativen zu der Zeit oder ist da Crystal River der Beste Platz?
    Wie gesagt 2 Tage habe ich Luft und bin auch für Alternativen aufgeschlossen.

• nett nett :thumbup:

Für Appollo Beach & Cystal River dürfte April zu spät sein. Nur wenn es kalt ist wirst du dort Manatees antreffen. Sehr geringe Chance.

• Bei den Touren im Cystal River steht, dass da das ganze Jahr welche sind, zwar nur 50-60 und nicht 600 wie im Winter aber immerhin. KLICK
    Bei Tripadvisor habe ich gelesen, dass sie sogar im Juli und August welche gefunden haben.

• Wenn ihr was auch für Kinder machen wollt, können wir den Ellie Schiller Homosassa Springs Wildlife Park empfehlen *Slideshow klick *
    Eine wunderschöne Anlage mit einem kleinen angegliederten Zoo, Manatees-Unterwasser-Viewing-Area und -Fütterung!
    Waren dort 2009 und 2010, es hat uns immer super gefallen! :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• (:danke:)
    Ist eine Möglichkeit, vor allem für meine Beiden nicht seetauglichen :D, auch wenn mein Mann und unsere Tochter nicht mehr unter Kinder fallen, sondern nur noch unser Sohn :zwinker: .

Wir waren auch ohne Kinder dort... ist also durchaus auch was für Erwachsene :D
    Vor allem Manatees haben es uns angetan, dort werden u.a. auch verletzte Tiere aufgepäppelt. Es sind also immer welche zu sehen, auch unter Wasser.
    Sie arbeiten da in einem abgetrennten Seitenarm des Homosassa River, dort haben die Manatees viel Platz zur Erholung...

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ich bin gerade auf der Suche nach Mietwagen hat jemand einen Tipp ob es noch günstiger geht als 424,- für einen Midsize SUV vom 28.3.-11.4. Fort Myers (Alamo, National, Avis Hertz). Die "großen" Portale wie Billiger-mietwagen, ADAC, mietwagen-check, auto europe, FTI, alamo.de, Hertz.de und Avis.de bin ich schon durch, da kostet es aber ca. 80,- mehr.

• Aso, für 20% kann er das dann aber schon mal machen :D

denke das wird eh noch billiger, wir hatten dieses Jahr für 2 Wochen Midsize SUV für 292,-€ inkl erster Tankfüllung

• Hei Kerstin,

kann Dir morgen noch so einiges über Manatees erzählen, auch über den Anbieter der Manateetours.
    Hab ich ja mit denen 2012 gemacht. Muss nur aufpassen, dass ich nicht zu sehr ins schwärmen gerate..... :D

Freu mich...

liebe Grüsse
    Simone

• Hallo Simone,
    da möchte ich auch zuhören, dann musst du nicht doppelt erzählen.... Manatees interessieren uns auch sehr, hatten im Frühjahr leider kein Glück in der Nähe der 10000 Islands.
    Bis morgen :)

• Hallo Kerstin,
    ich hänge mich mal mit dran :)

Wir fliegen am 09.05. nach Orlando und 3 Wochen später dort wieder ab. Geplant sind Orlando, dann die Gegend um St. Petersburgh, irgendwo in den Everglades und ggfs. noch Key Largo. Ja und natürlich Orlando.
    Das Magnuson Hotel werden wir wahrscheinlich auch buchen, wenn die nähere Planung steht. Das liegt super und der Preis ist klasse.

Auch das Avanti Resort gefällt uns schon mal prima, aber wir suchen noch weiter - vielleicht finden wir ja noch was, was Zimmer mit 2 Zimmern hat (separates Kinderzimmer).

Worüber hast Du denn die Hotels gefunden?

LG
    Andrea

• Worüber hast Du denn die Hotels gefunden?

Ich habe die beiden Hotels über Expedia gebucht, da es wenn man dort Flüge bucht, seit neuesten auch bis zu 10 Tage nach Buchung 10-50% auf verschiedene Hotels gibt, bei den beiden waren es 40% vom Expedia Preis und immerhin noch 25 bzw 30% vom günstigsten auf Trivago gefundenen Preis. :)

• Ich habe die beiden Hotels über Expedia gebucht, da es wenn man dort Flüge bucht, seit neuesten auch bis zu 10 Tage nach Buchung 10-50% auf verschiedene Hotels gibt, bei den beiden waren es 40% vom Expedia Preis und immerhin noch 25 bzw 30% vom günstigsten auf Trivago gefundenen Preis. :)

Kerstin, gilt das nur bei einem Transatlantikflug oder auch bei inneramerikanischen? Wo findet man das bei Exp.?

Albert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!