Flugpreis nach Seattle

• Hallo,

da wir ja nächstes Jahr unsere erste Tour in die USA planen, haben wir kein richtiges Gefühl was die Flugpreise angeht. Zeitraum wäre Mitte August bis Mitte September ab Dresden. Wahrscheinlich Mittwoch oder Donnerstag hin und Samstag oder Sonntag dann zurück. Ach ja, non-stop ab Fra oder Muc wäre gut. :rolleyes:
    Wäre da 800 Euro nen guter Preis? Ab wann lohnt sich da das gucken? Oktober?

Danke schon mal und grüße aus Elbflorenz

• Verständnisfrage: Ab WO jetzt genau? Dresden oder doch eher FRA/MUC ?? August/Sept.idt Schulferienzeit, adHoc würde ich sagen 800€ ist dafür ein guter Preis, alles darunter schon sehr gut und alles unter 700€ eher unwahrscheinlich. Aber Glaskugelgucken kann man ja leider nicht.

• Ich denke mal, er meint ab Dresden mit Zubringer und dann von FRA oder MUC ohne weiteren Stop. Ich persönlich würde das für 800 buchen :zwinker:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ab wann lohnt sich da das gucken? Oktober?

Ich würde ab Anfang September schauen, wenn ihr ab Dresden fliegen wollt wird es wahrscheinlich nicht ganz billig, da würde ich auch mit ab 800,- rechnen vor allem bei Nonstop-Flügen von Frankfurt und München in die USA denn wir haben in Bayern genau zu dieser Zeit Ferien.

• Ich denke mal, er meint ab Dresden mit Zubringer und dann von FRA oder MUC ohne weiteren Stop. Ich persönlich würde das für 800 buchen :zwinker:

Jep, so meinte ich. Wobei Berlin, Prag oder auch Leipzig gehen würde. Der Unterschied war aber bisher nicht allzu groß beim gucken. Alles unter 100 Euro würde ja Benzin, parken etc. aufbrauchen.

• Ich denke auch, dass 800 ganz ok sind.
    Wir fliegen in 14 Tagen nach Seattle (ab Berlin), und haben 760 € bezahlt.
    Gucken solltest Du ruhig schon ab September, um auch ein Gefühl für die Preise zu bekommen.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• Lufthansa und mitlerweile auch Condor fliegen direkt nach SEA, natürlich ab FRA. Bei ca. 800€ würde ich nicht lange überlegen. Ich wieß nicht wie die Planung genau aussieht, aber wäre ein Flug nach SFO und dann die tolle Strecke nordwärts bis Seattle nicht auch eine Alternative?

• Lufthansa und mitlerweile auch Condor fliegen direkt nach SEA, natürlich ab FRA. Bei ca. 800€ würde ich nicht lange überlegen. Ich wieß nicht wie die Planung genau aussieht, aber wäre ein Flug nach SFO und dann die tolle Strecke nordwärts bis Seattle nicht auch eine Alternative?

Eher noch Vancouver. Wobei da sicherlich die Preise für den Mietwagen höher sind!?

• 800 Tacken pro Nase sind ok, finde ich. Schließlich geht's bis an die Westküste.

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• Ach so, ich rechne in den Flugpreis am Ende alles mit rein, Anfahrt Flughafen und Parkgebühr. Das heißt, es kann schon mal sein, das ein Flug mit 1000,-€ billiger als einer für 900,-€ ist.

Ich wohne zwischen Hamburg und Berlin. Fliege ich ab Frankfurt, muss ich zweimal Tanken (2x600km) plus Parken dazu rechnen. Fliege ich ab Hamburg nur einmal Tanken und kein Parken.

• Hey!
    Nun könnte man schon buchen! Ab Prag um die 800 (über Frankfurt) und alles ab Deutschland über 1.000 Euro bis Seattle... Ist es jetzt noch zu zeitig für Mitte August zu gucken? Im Reisebüro die Dame meinte es würde sich nicht mehr viel nach unten tun.

Hab da keine Erfahrung ?(

• Diese Aussage der Dame ist natürlich Blödsinn, es kann sich jederzeit alles tun preislich. Bei 200€ Differenz ab Prag musst du natürlich trotzdem ausrechnen ob sich das a) überhaupt rechnet und b) dir den Stress Wert ist. Iwie musst du ja mit einem Zubringer (Zug / Auto / Flug) nach Prag kommen. Flug + Zug sind ja nicht umsonst, Auto kostet Sprit + Parkplatz. Ist ne Milchmädchenrechnung, mir persönlich wäre es bei "nur" 200€ den ganzen Mehraufaufwand nicht wert. Muss aber jeder für sich selber entscheiden. Die Flugzeit wird ja auch nicht kürzer dadurch.

• Mitte August ist aber auch Ferienzeit, der Trend geht preislich also schon nach oben. Wenn die Verbindung gut ist, würde ich das schon buchen. Bei der Ersparnis kommt es natürlich schon drauf an wieviele Leute fliegen, bei 2 Pers. sind das ja schon 400 Euro, ist ne Option, Prag ist ja nicht so weit weg von Dir.

• Naja nach Prag kommen wir einfacher als nach Frankfurt und mit Berlin nimmt es sich gar nichts.
    So grad noch mal geguckt bei 12trip.com
    DRS über 1.400
    Berlin über 1.400
    Frankfurt ab knapp unter 1.000 mit icelandair, mit Lufthansa über 1.400
    Prag gute 800 mit Lufthansa über Frankfurt...
    Versteh ich halt auch nicht warum der Flug ab prg über fra 600 Euro billiger sein soll, als direkt ab fra...

• Wenn du von Prag fliegen willst schau mal ob von euch ein Fernbus hinfährt, hat mein Neffe gemacht, er hat zur Sicherheit eine Nacht dort verbracht, bevor er nach Tel Aviv geflogen ist. Das war auch 400,- günstiger. Ich habe in letzter Zeit auch öfter mal nach Seattle geschaut, Preise lagen immer über 1000,- im August.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!