New York - LA - Las Vegas - Miami

  • Hi,
    ich war am Ende einer Südwestreise 4 Tage in Newport Beach, zum relaxen, beachen... glaub mir da ist nix mit O.C. California. Ist ein Küstenstädchen wie viele andere. Ich finde auch du solltest nochmal über San Francisco nachdenken, ist eine wunderschöne Stadt und sehr gut per Rad oder öffentliche Verkehrsmittel zu erkunden! Würde ich LA jederzeit vorziehen! LA ist keine Stadt in dem Verständnis, was wir als schöne Stadt definieren. Es ist ein Moloch in dem man sich nur im Stau fortbewegt und bei weitem nicht das, was man aus dem Kino kennt.


    Miami bzw. Florida ist auch eine eigene Reise wert. Für 6 Tage baden würde ich da nicht hinfliegen, das könnt ihr am Mittelmeer genausogut. Zudem kommt man nach Miami auch immer mal für 400- 500 EURO wenn man spontan Angebote wahrnehmen kann und nicht auf Ferien angewiesen ist. Da kann man eine eigene Reise daraus machen... und glaubt mir USA als einmaliges Erlebnis geht in den meisten Fällen schief. Es gibt einen gewissen Suchtfaktor, den man wenn man es nicht selbst erlebt einfach nicht beschreiben kann.


    Wie wäre es mit NY, dann Flug nach SF, über Yoesemite, LV eine kleine GC Umrundung inkl. Zion und Bryce und dann ab LA zurück?
    Oder von SF den HWY1 runter, dann kleine GC Umrundung mit Abschluss in LV?
    Ihr habt 4-5 Tage für LA vorgesehn, nimmt diese Tage lieber für den Zion NP, Bryce NP, die lassen sich doch in einer kleinen Schleife ab LV erkunden, oder?

  • Florida im nächsten Urlaub..Das ist wirklich Unsinn in dieser Tour. Fahr dafür an der Westküste bis San Diego (gern LA weg lassen) wenn dann max 1 Tag. In San Diego kannst du am Mission Beach super baden und hast ein klasse Strand, abgesehen davon das die Stadt auch schön ist. Der Stop in New York, wenn es sein muss, ist gar nicht so schlimm. Von vielen deutschen Flughäfen bietet sich ein Umsteigen in NY sowieso an.

  • Ich würde auch definitiv nochmal über San Francisco nachdenken. Die Tour von kat finde ich gut, erst New York und von dort aus nach San Francisco und weiter bis nach Las Vegas.
    Da habt ihr sicher ne Menge Action dabei.


    Ich habe auch immer gerne O.C. California geguckt, aber trotzdem zieht mich rein gar nichts nach L.A. :thumbdown:

  • Ich finde auch du solltest nochmal über San Francisco nachdenken, ist eine wunderschöne Stadt und sehr gut per Rad oder öffentliche Verkehrsmittel zu erkunden! Würde ich LA jederzeit vorziehen! LA ist keine Stadt in dem Verständnis, was wir als schöne Stadt definieren. Es ist ein Moloch in dem man sich nur im Stau fortbewegt und bei weitem nicht das, was man aus dem Kino kennt.


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup: dem kann ich nur zustimmen

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Den Mai hatte ich überlesen. Dann wirds eng mit baden. Einer seits Action, andererseits 5 Tage baden und möglichst an einem Ort..Ich steig hier nicht mehr durch. Nichts für ungut. Nehmt euch zum Schluss 2-3 Pool Tage in einer warmen Gegend z.b.: Las Vegas, bei uns war's damals bei der Ersttäterrunde in Palm Springs. Und auch die 2 Tage hätte ich im nachhinein betrachtet eher "On the Road" verbracht.. Ich glaub ihr solltet mal in euch gehen. So ein "Road Trip" ist voller Action, jeden Tag eine neue Gegend...


  • Die Route von Kat solltet Ihr Euch echt mal genauer anschauen, da sind die meisten Must-see's drin. :thumbup: Würde nur am Ende etwas feilen und die Tage in Las Vegas zum Entspannen ganz am Schluss machen. Von LA am besten durch Richtung Grand Canyon, dann Page, Bryce, Zion und schließlich Las Vegas. Da fiele das Death Valley raus - was imho zu verschmerzen wäre.
    Und nichts gegen Florida. Aber man sollte nicht versuchen, drei Urlaube in einen zu quetschen. Florida ist so nah und so einfach zu bereisen, da kommt Ihr bestimmt ein andermal noch hin.

  • Jetzt noch mal sachlich . . . was ihr vorhabt ist schlicht Wahnsinn :wacko: . . . von allem etwas und nachher doch nichts gesehen oder nur Stress gehabt.
    Oder ihr betrachtet es als Stresstest für eure junge Ehe (:klopp1:)


    Die USA sind streckentechnisch einfach zu groß, als das man so ein Reise macht wie ihr sie vorhabt.
    Nach dem Trip braucht ihr hinterher noch mal ne Woche Urlaub zum regenrieren.
    Durch die einzelnen An- und Abreisen geht euch geht zu viel Zeit verloren und das ist sehr schade.


    Wir haben letztes Jahr in drei Wochen "nur" den klassischen Südwesten bereist und haben nur ansatzweise alles gesehen, weil die Distanzen einfach zu groß waren.


    Auch mein Tipp wäre, Florida komplett raus zulassen und NYC würde ich mir reiflich überlegen. Ihr seid noch jung und sollte euch der USA Virus befallen, könnte ihr diese
    beiden Destinationen später noch mal nachholen bzw. kombinieren.


    5.000€ für euch beide für drei Wochen können auch knapp werden. Ca. 1.500€ gehen schon mal für Flüge und Mietwagen drauf. Dann noch Übernachtungen, Eintrittspreise, Essen und Trinken, Benzin und Shopping, dass könnte knapp werden.


    Fazit: sich im trauten Heim einschließen und noch mal alles reiflich überdenken!! Denn Dank der vielen tollen Reiseberichte hier im Forum, könnt ihr euch eine entspannte Reise mit Städten, NP und Relaxdays locker zusammenstellen.

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Ich finde den Ursprungsplan gar nicht sooo schlecht. Ich hab' schon paar Mal solche "Städtereisen" mit mehreren Inlandflügen in den USA gemacht (z.B. New York - Denver - Atlanta). Damals war ich auch noch unter 30. Ich fühlte mich damals eigentlich nie gestresst oder hatte das Gefühl, was verpasst zu haben. Man muss ja auch nicht alles gesehen haben, der Kulturschock alleine reicht schon.


    Ich weiss, viele hier im Forum finden die Idee doof, auf Flughäfen und Inlandflügen Zeit zu "verschwenden". Aber wenn man einen Einblick in die Ami-Kultur erhalten möchte, ist das gar nicht so schlecht. Ein Inlandflug in den USA kommt mir immer vor wie eine Busfahrt in Europa.


    Nach einer solchen Reise hat man den Überblick und einen ersten Eindruck. Den kann man später (bei weiteren USA-Besuchen) dann je nach Lust & Laune intensivieren.

  • Red' noch mal mit Deiner besseren Hälfte, was zum Geier sooo schlimm an einem Road Trip ist. Nehmt die Karre groß genug und konzentriert Euch auf Mittelklasse-Motels, da habt Ihr das Auto zu 80 % mit dem Kofferraum direkt an der Zimmertür 2 m vom Bett weg. Da mußt Du nix ein-, aus- oder umpacken. Der große Haushalt bleibt komplett im Auto, wir haben nur 'ne kleine Umhängetasche mit den Wertsachen und den Sachen, die wir für die jeweilige Übernachtung brauchen. Was ist daran Stress ??


    Und lasst Florida weg, viel zu viel in der kurzen Zeit. Flug von NY nach SF und die Küste runter bis LA, dann rüber nach LV und von dort 'ne Nationalpark-Runde. Einwegmiete musst Du zwischen CA und NV bei Alamo z.B. nix extra zahlen. Rückflug dann von LV. Soweit mal meine Empfehlung. Das war eh' nicht Euer letzter Trip da drüben - Suchtfaktor ist jedenfalls garantiert ... :thumbup:


    Grüße Jens


    Ach ja - hier im Forum gibt es natürlich jeeeede Menge Reiseberichte mit kampferprobten Routen der User - da solltet Ihr Euch mal durcharbeiten. Besser als jeder Reiseführer.

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

  • Hi Leute,


    danke schonmal für eure Antworten. Ich habe gestern nochmal mit meinem Mann geredet und wir werden Florida weg lassen. Machen wir dann das nächste Mal :)


    Die Route von Jesse Blue ist mir schon zu viel, von Yosemite bis Las Vegas über 7 Stunden Autofahrt, da kann ich auch Innlandsflüge machen nach Florida.
    Irgendwie hat mich SF immernoch nicht so gepackt. Las Vegas kann man ja ruhig am Ende zum entspannen dann machen. Ich möchte auf jeden Fall in die Universal Studios und
    einen groben Überblick über LA haben, also einen Tag von mir aus Sightseeing.
    Auch die Route von Kat bedeutet jeden 2 oder 3 Tag sehr lange im Auto zu sitzen. Bin der Meinung die Zeit kann ich besser nutzen. Natürlich müssen die Distanzen irgendwie überwunden werden,
    das ist ja klar. Aber ständig und so weit?


    Reiseberichte bin ich schon fleißig am lesen :thumbup:

  • (:Stammtisch:) Die Entfernungen in den USA sind zwar weit, aber das Autofahren superentspannt, mir Ausnahme LA und NYC.
    Was hällst du davon NYC ans Ende zu legen und die Tour in Las Vegas zu starten.
    01. Ankunft Las Vegas
    02. Las Vegas
    03. Las Vegas
    04. Las Vegas
    05. Fahrt über Valley of Fire zum Zion
    06. Zion
    07. Bryce
    08. Page
    09. Page
    10. Monument Valley
    11. Grand Canyon
    12. Fahrt Richtung LA je nachdem wie lange ihr fahren wollt Ü in Kingman oder 29 Palms/Palm Springs (würde ich machen)
    13. LA
    14. LA
    15. LA
    16. Flug LA- NYC
    17. NYC
    18. NYC
    19. NYC
    20. NYC
    21. Rückflug
    Klick zur Karte


    EDIT: Ihr könntet natürlich auch in LA starten und die Tour anders herum fahren.

  • Kerstin danke für deine Begrüssung und deine Route gefällt mir gut, nur eben anders herum. Ich würde New York auch lieber am Anfang machen. Kann man denn dann zB in Zion länger bleiben und fährt die touren zB zum Bryce hin und wieder zurück? Weil mich schreckt immer noch ab jeden Tag in ein anderes Hotel/Motel.

  • Aus welchem Grund schreckt es dich ab? Ich finde es klasse jeden Tag ein neues frisches Zimmer zu betreten da freue ich mich schon richtig drauf. jeden Tag ein neuer Whirlpool zum relaxen nach nem tollen Tag.


    Geht uns auch so, ist aber anscheinend nicht Jedermanns Sache.


    Ihr könntet anstelle im Bryce zu Übernachten auch noch bis Page fahren, wäre für mich aber ein schlechter Kompromiss, da im Bryce, Monument Valley und Grand Canyon die schönste Zeit der Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist.

  • Ich weiss nicht immer aus dem Koffer leben und mein waschzeug jedes mal wieder einpacken das nervt doch oder? Bucht ihr die Unterkünfte schon vorher oder dann spontan dort?

  • Kann man denn dann zB in Zion länger bleiben und fährt die touren zB zum Bryce hin und wieder zurück?


    Kann man, macht aber nicht viel Sinn und Du sitzt ja dann wieder länger im Auto, was Du gar nicht möchtest. Wegen dem Hotel: Das sind alles kleine Käffer, Du mußt da nicht nach Parkplätzen suchen, ewig laufen und 30 min am Check-In anstehen. In Großstädten ist das anders und es ist "auf dem Land" kein Streß :)

  • Ich weiss nicht immer aus dem Koffer leben und mein waschzeug jedes mal wieder einpacken das nervt doch oder? Bucht ihr die Unterkünfte schon vorher oder dann spontan dort?


    Klar lebt man aus dem Koffer, alles Gerödel aus dem Koffer in die Schränke packen macht keinen Sinn auf so einer Tour und ist auch nicht nötig. Dein Waschzeugs ein/auspacken dauert 1-2 min, nicht wirklich zeitraubend oder nervig :zwinker: Wie schon geschrieben, Du mußt nicht das ganze Gepäck ins Zimmer tragen, das macht man nur am letzten Tag wenn es darum geht das Gewicht flugkonform auf die Taschen zu verteilen :zwinker:


    In Deinem Fall würde ich sagen das vorbuchen evtl. sinnvoller ist. Du weißt wo Du schläfst, hast die Kosten vorher im Blick und mußt vor Ort nicht anfangen zu suchen. Bei Großstädten und NP ist es eh besser vorzubuchen, meine Meinung. Gibt aber auch Leute die alles erst vor Ort buchen, Geschmackssache.

  • Ich weiss nicht immer aus dem Koffer leben und mein waschzeug jedes mal wieder einpacken das nervt doch oder? Bucht ihr die Unterkünfte schon vorher oder dann spontan dort?


    Im/am Zion NP, Bryce Canyon, Page, Monument Valley und Grand Canyon sollte man schon im Voraus buchen. Ihr könnt ja stornierbar buchen und wenn ihr merkt, dass das Fahren und umziehen nicht so euers ist, zurück nach Las Vegas und von dort aus Tagesausflüge machen, ich bin mir aber sicher dass ihr begeistert sein werdet und euch fragt warum ihr nicht noch viel mehr angeschaut habt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!