Hi,
ich war am Ende einer Südwestreise 4 Tage in Newport Beach, zum relaxen, beachen... glaub mir da ist nix mit O.C. California. Ist ein Küstenstädchen wie viele andere. Ich finde auch du solltest nochmal über San Francisco nachdenken, ist eine wunderschöne Stadt und sehr gut per Rad oder öffentliche Verkehrsmittel zu erkunden! Würde ich LA jederzeit vorziehen! LA ist keine Stadt in dem Verständnis, was wir als schöne Stadt definieren. Es ist ein Moloch in dem man sich nur im Stau fortbewegt und bei weitem nicht das, was man aus dem Kino kennt.
Miami bzw. Florida ist auch eine eigene Reise wert. Für 6 Tage baden würde ich da nicht hinfliegen, das könnt ihr am Mittelmeer genausogut. Zudem kommt man nach Miami auch immer mal für 400- 500 EURO wenn man spontan Angebote wahrnehmen kann und nicht auf Ferien angewiesen ist. Da kann man eine eigene Reise daraus machen... und glaubt mir USA als einmaliges Erlebnis geht in den meisten Fällen schief. Es gibt einen gewissen Suchtfaktor, den man wenn man es nicht selbst erlebt einfach nicht beschreiben kann.
Wie wäre es mit NY, dann Flug nach SF, über Yoesemite, LV eine kleine GC Umrundung inkl. Zion und Bryce und dann ab LA zurück?
Oder von SF den HWY1 runter, dann kleine GC Umrundung mit Abschluss in LV?
Ihr habt 4-5 Tage für LA vorgesehn, nimmt diese Tage lieber für den Zion NP, Bryce NP, die lassen sich doch in einer kleinen Schleife ab LV erkunden, oder?