Trips der letzten Wochen

• Wir haben den folgenden Tag dem Sequoia und Kings Canyon NP gewidmet.

Ueber die Foothills gings den General Highway entlang zum Giant Forest

Da wollten wir hoch ....Moro Rock

Es ist Winter und die Strasse zum Moro Rock gesperrt. Also die Schuhe geschnuert und ab dem Giant Forest Museum die nun mehr 5-6 Km hin und zurueck in Angriff genommen.

Vorbei an riesen Baeumen

so siehts im Baumstumpf aus

sieht man dann Moro Rock

um diesen zu erklimmen muss man noch 300m Stufen ueberwinden

um oben angekommen

diese Aussicht zu geniessen

• Wow! Ich bin überwältigt. Und vor allem wie bekommt man so gestochen scharfe Bilder?! Super!

Danke,
    die Schaerfe haengt kurz gesagt erst mal von der richtigen Einstellung (Blende, gewuenschte Schaerfentiefe, hyperfokale Distanz (der Punkt wo du bei einer bestimmten Blende eine ausreichende Schaerfe im kompl.Bild von vorne nach hinten hast)) an der Kamera ab. Ein Unscharf geschossenes Bild bekommst du mit keiner Software der Welt scharf. Dann natuerlich spaeter in der Entwicklungssoftware schaerfe ich das Bild fuer den gewuenschten Zweck nach. Ein Druck benoetigt subjektiv eine hoehere Nachschaerfung als z.B ein Bild fuer die Betrachtung am Rechner.

• Den Rest des Tages haben wir mit den grossen Baeumen verbracht.

General Sherman.....
    das groesste Lebewesen der Erde

General Grant.........
    der Vize

Die Sequoias sind so widerstandsfaehig, das sie auch am Boden sehr schwer verrotten und noch hunderte von Jahre so liegen wie sie gefallen sind.

Ein Hoehepunkt in den USA, egal wo, ist und bleiben die Sonnenuntergaenge.

So wie hier ueber der suedlichen Sierra Nevada

• Nach dem wunderbaren Tag im Sequoia ist es Zeit zurueck in die Wueste zu fahren. Ziel----> Death Valley

Um dort hin zu gelangen wurde der Kaweah River hinter sich gelassen

die Foothills der suedlichen Sierra Nevada durchquert

vorbei an dessen Bewohner (in Massen)

vorbei am Isabella Lake

ueber die Isabella Walker Pass Rd.

und den Walker Pass

um endlich nach diversen Umleitungen und Umwegen ueber den Westeingang zum Abend das Death Valley zu erreichen.

• Hallo Stephan,

ich bin nun endlich auch dazu gekommen, deine neuen Bilder zu genießen. Es gab ja vor einiger Zeit schon mal den Hinweis, dass du für den nächsten Stammtischkalender ein paar Aufnahmen einreichen solltest. Gerade die Winterstimmungen aus dem Yosemite schreien förmlich danach, in der Auswahl bedacht zu werden.

Ich freu mich auf die Fortsetzungen und sag einfach noch mal

Danke!

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich guck mir hier die Augen wund...die Mietze ist echt der Hammer. Und jetzt die Sequoias, da will ich schon lang mal wieder hin. Dankeschön (:hutab:)

sag mal hast du, hst du letzte Jahr die Kamera gewechselt?

Vielen Dank,

Die Kamera hab ich ich schon im Dezember 2012 gewechselt...von ner Sony A55 zu ner Sony A77.

Las Vegas als solches interessiert uns nicht weiter.....sind nicht so die Stadtmenschen.Wir waren hier das letzte mal in 1999, hat auch gerreicht. Wir haben hier Freunde besucht und wollten endlich in das Valley of Fire.

Eindruecke aus dem Valley of Fire

• Am letzten Tag unseres Aufenthalts sind wir dann doch noch ueber den Strip gelatscht.
    Das reichte dann auch :zwinker:

Eindruecke vom Las Vegas Strip

Nach einem tollen Abendessen bei Freunden, was auch fuer einen wuerdigen Abschluss der Reise sorgte, gings dann am naechsten Tag zurueck nach Texas, um den Rutsch ins neue Jahr zu Hause zu feiern

Hoover Dam

Danke fuers Schauen...........

bis zur naechsten Reise

Stephan

• Deine Bilder sind wie immer große Klasse! :thumbup: Vielen Dank, dass Du die hier für uns einstellst. Hoffentlich bist Du bald wieder mit Kamera unterwegs!

• Deine Bilder sind wie immer große Klasse! :thumbup: Vielen Dank, dass Du die hier für uns einstellst. Hoffentlich bist Du bald wieder mit Kamera unterwegs!

Dem können wir uns nur anschließen! :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Da hast Du wahrscheinlich nicht schlecht gestaunt als das Miezekätzchen Euch begleitet hat :) wieder einmal super tolle Bilder ich bleib am Ball.

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!