So......Stunde der Wahrheit.......am Osteingang angekommen und tatsaechlich offen. Ein freundlicher Ranger erklaert uns, das er heute hier ist ohne Bezahlung und fragt nach unseren Absichten.
Ich erklaere ihm, das ich nach Tusayan will, da wir dort ein Hotel gebucht haben. Mit einem Grinsen erklaert er mir das der Park geschlossen sei aber die Strasse 64 offen. Nur Bitte Bitte nicht anhalten und nicht schauen ...DER PARK IST ZU.
Gesagt getan..um die erste Kurve gebogen............und fast in die am Strassenrand geparkten Autos gekachelt. Soviel zu nicht anhalten. Das zog sich bis Tusayan so hin.....die Leute waren ueberall.
Vista Points und Parkplaetze waren mit Pylonen abgesperrt, teilweise soweit auseinander das 2 Autos durch passten. Es waren keine Ranger vor Ort und Muelleimer und Toiletten wurden abgeschlossen.
Es war trotzdem toll am Canyon und wir konnten super Ausblicke geniessen.
So sieht ein geschlossener Grand Canyon aus: