Jepp, das kenn ich auch noch. Iwann hört man auf zu zählen und Frau nebenan auf dem Beifahrersitz schaut mich fragend an nach dem Motto "können die hier alle nich autofahren?"
Das. Aber fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass es hier einfach mehr Wildlife gibt als in Deutschland. Die Trefferquote ist da ungleich höher.
ZitatBear Mountain SP hatte ich für April auch auf der Agenda, ist aber dann am Ende der Planung auf die Streichliste gekommen. Bin mal gespannt was ich verpasst habe
Also zum Wandern ist's schon sehr schön hier. Ansonsten sind die Klassiker der Freizeitgestaltung alle vertreten: Bootsverleih, Eisbahn, Picknickplätze, Oktoberfest - für jede Jahreszeit etwas. Und es hat hier sogar eine Ghosttown. Also eigentlich nur noch ein paar Fundamente und einen alten Friedhof in einem total zugewucherten Wald. Doodletown hieß der Ort und statt Häusern stehen da jetzt allerlei Infotafeln mit Fotos von Früher in der Botanik. Hat uns einen schönen Umweg nehmen lassen auf dem Weg auf den Bear Mountain.
Über den Appalachian Trail ging's es schließlich auf den Gipfel - ein ganz toll angelegter Trail mit wunderschönen Ausblicken. Oben angenommen haben wir erstmal ein Schläfchen in der Sonne gehalten. Dann noch den Aussichtsturm bewundert und die Aussicht bis Manhattan (leider kaum zu erkennen auf dem Foto).
Man kann da übrigens auch mit dem Auto rauffahren, deshalb war da oben einiges los. Ansonsten haben wir keine Handvoll Leute auf dem Weg getroffen.
Runter ging es über die absurd steile Nordflanke. Am Ende waren wir fix und fertig. Sechs Stunden sind wir dann doch unterwegs gewesen. Da war das Abendessen bei TGI Friday allemal verdient.
ZitatGeht's auch hoch in die Catskills ??
Nein. Morgen fahren wir weiter in die Berkshires, also nach Massachusetts. Dann Vermont, dann White Mountains. Dann Küste. Leider ist keine stabile Wetterlage in Sicht. Es wird wohl wechselhaft bleiben die nächsten Tage...