Off we are! Indian Summer Tour 2014

• Jepp, das kenn ich auch noch. Iwann hört man auf zu zählen und Frau nebenan auf dem Beifahrersitz schaut mich fragend an nach dem Motto "können die hier alle nich autofahren?"

Das. Aber fairerweise muss man natürlich auch sagen, dass es hier einfach mehr Wildlife gibt als in Deutschland. Die Trefferquote ist da ungleich höher. :whistling:

Zitat

Bear Mountain SP hatte ich für April auch auf der Agenda, ist aber dann am Ende der Planung auf die Streichliste gekommen. Bin mal gespannt was ich verpasst habe :S:

Also zum Wandern ist's schon sehr schön hier. Ansonsten sind die Klassiker der Freizeitgestaltung alle vertreten: Bootsverleih, Eisbahn, Picknickplätze, Oktoberfest - für jede Jahreszeit etwas. Und es hat hier sogar eine Ghosttown. Also eigentlich nur noch ein paar Fundamente und einen alten Friedhof in einem total zugewucherten Wald. Doodletown hieß der Ort und statt Häusern stehen da jetzt allerlei Infotafeln mit Fotos von Früher in der Botanik. Hat uns einen schönen Umweg nehmen lassen auf dem Weg auf den Bear Mountain.

Über den Appalachian Trail ging's es schließlich auf den Gipfel - ein ganz toll angelegter Trail mit wunderschönen Ausblicken. Oben angenommen haben wir erstmal ein Schläfchen in der Sonne gehalten. Dann noch den Aussichtsturm bewundert und die Aussicht bis Manhattan (leider kaum zu erkennen auf dem Foto).

Man kann da übrigens auch mit dem Auto rauffahren, deshalb war da oben einiges los. Ansonsten haben wir keine Handvoll Leute auf dem Weg getroffen.

Runter ging es über die absurd steile Nordflanke. Am Ende waren wir fix und fertig. Sechs Stunden sind wir dann doch unterwegs gewesen. Da war das Abendessen bei TGI Friday allemal verdient. :D

Zitat

Geht's auch hoch in die Catskills ??

Nein. Morgen fahren wir weiter in die Berkshires, also nach Massachusetts. Dann Vermont, dann White Mountains. Dann Küste. Leider ist keine stabile Wetterlage in Sicht. Es wird wohl wechselhaft bleiben die nächsten Tage... :thumbdown:

• Mein Problem ist eher... wenn die jetzt schon so bunt sind, dann sind sie 10 Tagen vielleicht auf dem Boden. 8-)

Ich schau mal, dass wir Dir ein paar Blätter übriglassen... :whistling:

Gestern endlich mal strahlend blauer Himmel. Leider nur gestern. Heute regnet's. Wird also erstmal nichts mit Wandern in den Berkshires, eher Museum und Shopping. Nun denn... Haben uns ein paar Immobilien angeschaut. Hier das der Vanderbilts:

Und (etwas bescheidener) das Rooseveltsche Anwesen:

Wie ihr seht, haben sich die Roosevelts sehr über meine Anwesenheit gefreut. Neben dem Wohnhaus des imho größten Präsidenten, den dieses Land je hatte, gibt es auch ein tolles Museum, das Grab und ein paar Straßen weiter noch das Haus von Eleanor. Letzteres haben wir uns aber für eine weitere Reise aufgehoben.

In diesen Diner in Hyde Park sind wir gleich zweimal eingekehrt: Zum Lunch gab es Burger und Poutine (hieß hier "Disco Fries"), nachmittags einen Rieseneisbecher für Conny, Milkshake und Käsekuchen für mich - nicht zu schaffen. :wacko:

• Und ein seltenes "Oli-im-RB-Bild" :thumbup:

Ja, das ist eine Seltenheit. Liegt meist an meiner Position hinter der Kamera... :whistling:

Sieht ja aus wie im Sauerland

Fast, Susanne, fast. Typisch amerikanischer als in diesen Bilderbuch-Städtchen hier in Massachusetts geht allerdings kaum. Gefällt uns sehr gut in den Berkshires. Vorgestern regnete es allerdings wie angekündigt "cats and dogs". Was macht man bei Regen? Man geht ins Museum. Im benachbarten Stonebridge hat es ein ziemlich berühmtes, nämlich das zu Norman Rockwell. Der war Illustrator und allein 323 seiner Zeichnungen landeten auf dem Cover der in den 20er/30er/40er/50er Jahren sehr beliebten Saturday Evening Post. In Amerika kennt den daher praktisch jeder. Außerdem hat Rockwell z.B. das hier gemalt:

Oder dieses:

Die Idee mit dem Museum hatten wir natürlich nicht exklusiv - busweise wurden hier die Besucher rangekarrt. Nach dem Museum fuhren wir in der (recht kleinen) Outlet Mall in Lee vorbei und kehrten auf ein spätes Mittagessen und ein paar Bierchen in der hiesigen Mini-Brauerei ein. Sehr leckeres Bier machen die hier in Barrington. Schließlich verbrachten wir noch eine Stunde im Waschsalon. So kriegt man auch nen Tag rum... Haben dann noch eine Nacht im sehr coolen Briarcliff Moteldrangehängt, das von einem Paar aus England betrieben wird, um dann gestern das Wanderprogramm nachzuholen. Es ging auf den Mount Everett (nein, nicht Everest, wenn auch ähnlich steil). Sehr hübsch:

Schließlich schauten wir uns auch noch die höchsten Wasserfälle Massachusetts an, die Bash Bish Falls. Lustiger Name. Und Massachusetts hat hier echt Glück gehabt bei der Grenzziehung. Ein paar Meter weiter und die Wasserfälle wären in New York gelandet.

Eine weitere fantastische Pizza gab es zum Dinner in einer ziemlich verrückten Hippie-Kneipe namens The Gypsy Joynt. Großartig!

Heute geht es weiter einmal der Länge nach durch die Berkshires und anschließend die Green Mountains nach Stowe, Vermont. Bei anscheinend strahlendem Sonnenschein. :thumbup: Dafür soll's die nächsten zwei Tage wieder regnen. :thumbdown: Na, uns wird schon was einfallen...

• Hallo Oli...
    habe den Abflug verpaßt...
    Aber nun bin ich auf den neuesten Stand.
    Deine bunten Blätter sind toll...weiß nicht was die anderen haben...s/w Filter... ?(
    Die Essensbilder sind wie gewohnt traumhaft...frage mich ja immer wieviel Leute reisen...oder sammelt Ihr die Teller von den Nebentischen mit auf???
    Oder Ihr habt einen Bandwurm ^^

Ich sende die berliner Sonnenstrahlen zu Euch damit Ihr tolle Aufnahmen machen könnt!
    Gute Weiterrese noch!

• Das sind ja mal schöne Bilder :thumbup: wir waren für den Indian Summer ein bisschen zu früh von unserer Tour um die Great Lakes zurück.

Glück Auf
    Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Hach, das sieht toll aus! Schön bunt & sonnig - so wie es sein soll!!

Die Bish Bash Falls haben wir 2003 auch besucht, allerdings im Frühjahr. Davon haben wir auch Fotos ... also ähm, Dias. Könnte man mal wieder vorkramen. Aber an das Motiv mit dem Grenzschild "NY - Mass. Border" am Wanderweg, an das kann ich mich spontan gut erinnern.

Also dann wünschen wir weiterhin gutes Gelingen, Wandern, Futtern usw. Lasst es euch gut gehen!

• Ja, äähh... Food-Bilder??? :D

Sorry, war zu dunkel zum Fotografieren in der Kaschemme. :D

Die Essensbilder sind wie gewohnt traumhaft...frage mich ja immer wieviel Leute reisen...oder sammelt Ihr die Teller von den Nebentischen mit auf???

Nur damit wir uns richtig verstehen: So ne Pizza teilen wir uns! Und diese Desserts waren viel zu viel, die haben wir nicht geschafft... :whistling:

Hab noch ein paar Impressionen aus den Berkshires für Euch:

In den Green Mountains entlang der Route 100 war die Laubfärbung dann nicht mehr so schön, ziemlich viele Bäume waren sogar schon kahl. Aber immerhin nen Wasserfall gab es noch:

Mit der untergehenden Sonne liefen wir in Stowe ein. Der Ort besteht fast nur aus Hotels und Restaurants, ist halt auch eine der Top-Wintersport-Destinationen im Osten. Eigentlich wollten wir in Burlington übernachten, aber da gab es praktisch keine Zimmer mehr. Gestern Abend dann noch lecker italienisch essen gewesen, schön mit Chianti und viel, viel Knoblauch... engel1

Heute Morgen dann:

Überraschenderweise kam noch vormittags die Sonne raus und es hielt bis abends, so dass wir nach der ganzen Futterei noch ein bisschen durch den Wald spaziert sind. Schließlich brauchten wir wieder Platz fürs Abendessen. Das gab es im The Bench, einem nagelneuen Restaurant hier in Stowe. Toller Laden! 28 Microbrews on tap! 8|xheadbangers

Morgen soll es wieder regnen. Wird wohl nichts mit Wandern hier in den Green Mountains. Ich weiß, ich weiß: Man kann auch im Regen wandern. Wir sind nicht aus Zucker. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Klamotten. Aber wir sind ja zum Spaß hier! Und im Regen macht Wandern keinen Spaß. Wir wechseln morgen mal die Berge und fahren rüber nach New Hampshire in die White Mountains. Freue mich schon auf das Steak im Red Parka!

• Aber wie was wo die green Mountains sind schon nicht mehr hübsch? ;(

Nee, keine Panik. Um Burlington, Waterbury und sogar hier oben in Stowe ist gerade Peak, echt wunderschön. Aber die Täler, durch die die 100 nördlich von Rutland führt, waren lange nicht so schön bunt wie anderswo. Könnt Ihr Euch auf jeden Fall sparen, nächste Woche da lang zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!