Jajajaja! Ich hab' soeben den Knopf gedrückt und die Flüge für unseren Sommerurlaub 2015 gebucht.
Wir fliegen DIREKT von ZRH nach Las Vegas, 2 Wochen später DIREKT von Denver nach Tampa und dann 1 Woche später nochmals DIREKT nach Hause. DIREKT ist hier wichtig - ich werd' nicht nochmals umsteigen und mir so einen Tag Urlaub klauen lassen... schon gar nicht mit den Kids.
Der grobe Plan steht natürlich schon, sonst hätte ich ja kaum die Flüge gebucht:
Hier was schon klar ist:
- Von Las Vegas nach Denver düsen, wobei Colorado Springs mindestens 2 Tage mit unserer Anwesenheit beglückt werden soll (ja, ich weiss, dass Fritz sowas an einem Tag schafft... - wir wollen uns ein BISSCHEN mehr Zeit nehmen)
- In Florida irgendwo zwischen Tampa und Disney ein Haus mit Pool mieten für eine Woche... vermutlich wird's Kissimmee aber wir sind ja erst am Anfang...
Für den ersten Teil, Las Vegas -> Denver wäre ich froh um ein paar Inputs. Zur Verfügung stehen:
1 Freitag - ANKUNFT in Las Vegas
2 Samstag
3 Sonntag
4 Montag
5 Dienstag
6 Mittwoch
7 Donnerstag
8 Freitag
9 Samstag
10 Sonntag
11 Montag
12 Dienstag
13 Mittwoch
14 Donnerstag
15 Freitag - ABFLUG aus Denver
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir "oben rum" über Yellowstone fahren sollen, oder eher nur "quer durch" über Escalante - Capitol Reef - Grand Junction...
Werde heute Abend mal gucken, ob ich noch eine erste Route posten kann... falls nicht, bin ich für Vorschläge immer dankbar. Wie bekannt sein dürfte wandern wir gerne 1-2 Stunden bei angenehmen Temparaturen, aber bei 40+°C ist nichts mit wandern. Und wir sind auch der gelegentlichen Shopping-Mall nicht abgeneigt. Damit's nicht zu stressig wird, bleiben wir gerne 2 Nächte an einem Ort - aber an kleinen Stationen wie z.B. Kanab kann man schon mal eine einzelne Nacht einschieben...