Wüste, Berge, Florida

• Jajajaja! Ich hab' soeben den Knopf gedrückt und die Flüge für unseren Sommerurlaub 2015 gebucht. :D:D:D:D:D:D

Wir fliegen DIREKT von ZRH nach Las Vegas, 2 Wochen später DIREKT von Denver nach Tampa und dann 1 Woche später nochmals DIREKT nach Hause. DIREKT ist hier wichtig - ich werd' nicht nochmals umsteigen und mir so einen Tag Urlaub klauen lassen... schon gar nicht mit den Kids.

Der grobe Plan steht natürlich schon, sonst hätte ich ja kaum die Flüge gebucht:

Hier was schon klar ist:

- Von Las Vegas nach Denver düsen, wobei Colorado Springs mindestens 2 Tage mit unserer Anwesenheit beglückt werden soll (ja, ich weiss, dass Fritz sowas an einem Tag schafft... 8-) - wir wollen uns ein BISSCHEN mehr Zeit nehmen)
    - In Florida irgendwo zwischen Tampa und Disney ein Haus mit Pool mieten für eine Woche... vermutlich wird's Kissimmee aber wir sind ja erst am Anfang...

Für den ersten Teil, Las Vegas -> Denver wäre ich froh um ein paar Inputs. Zur Verfügung stehen:

1 Freitag - ANKUNFT in Las Vegas
    2 Samstag
    3 Sonntag
    4 Montag
    5 Dienstag
    6 Mittwoch
    7 Donnerstag
    8 Freitag
    9 Samstag
    10 Sonntag
    11 Montag
    12 Dienstag
    13 Mittwoch
    14 Donnerstag
    15 Freitag - ABFLUG aus Denver

Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir "oben rum" über Yellowstone fahren sollen, oder eher nur "quer durch" über Escalante - Capitol Reef - Grand Junction...

Werde heute Abend mal gucken, ob ich noch eine erste Route posten kann... falls nicht, bin ich für Vorschläge immer dankbar. Wie bekannt sein dürfte wandern wir gerne 1-2 Stunden bei angenehmen Temparaturen, aber bei 40+°C ist nichts mit wandern. Und wir sind auch der gelegentlichen Shopping-Mall nicht abgeneigt. Damit's nicht zu stressig wird, bleiben wir gerne 2 Nächte an einem Ort - aber an kleinen Stationen wie z.B. Kanab kann man schon mal eine einzelne Nacht einschieben...

(:hutab:)

• ich werd' nicht nochmals umsteigen und mir so einen Tag Urlaub klauen lassen..

Du klaust dir doch schon 1 Woche Südwesten indem ihr nach FL fliegt (:fluecht:)

Im Ernst, mit Kids vllt.nicht so verkehrt. Statt 2 Tage Kanab bleibt lieber 2 Tage in St.George :thumbup:

• Du klaust dir doch schon 1 Woche Südwesten indem ihr nach FL fliegt (:fluecht:)

(:kloppe:) Herr Finger Lakes...

Forumsneulingen wird hier von Florida abgeraten - und dann sowas

Echt, hab' ich mal...? (:kratz:) Na, die werden's nicht anders gewollt haben :D

Anyway... hier mal mein zweiter Versuch (der Erste ist in der Tonne gelandet... Yellowstone wird mir zu stressig)

Reisezeit ist übrigens Juli/August, also schön satt heiss...

2 Samstag Las Vegas (Initialshopping, evtl. Ausflug Lake Mead NRA, Outlets South...)
    3 Sonntag Las Vegas - Grand Canyon NR (früh raus dank Jetlag, gegen Mittag da, Spaziergang am Rim)
    4 Montag Grand Canyon NR - Bryce Canyon (Kuzer Spaziergang im Red Canyon)
    5 Dienstag Bryce Canyon - Torrey (Der Weg ist das Ziel: Burr Trail Rd / Notom Bullfrog Rd)
    6 Mittwoch Torrey (Capitol Reef NP)
    7 Donnerstag Torrey - Moab (Unterwegs evtl. Goblin Valley)
    8 Freitag Moab (Hier kann man nix unternehmen... (:fluecht:) )
    9 Samstag Moab - Durango
    10 Sonntag Durango (Nicht der Dampfzug... irgendwas anderes)
    11 Montag Durango - Colorado Springs
    12 Dienstag Colorado Springs (Air Force Chappel / Paint Mines)
    13 Mittwoch Colorado Springs (Garden of the Gods... Pike's Peak?)
    14 Donnerstag Colorado Springs - Denver (Shopping in Castle Rock unterwegs)

Na dann zerpflückt mal... :8o:

• Welche Strecke wollt ihr denn von Durango nach Colorado Springs fahren?
    Über Alamosa / Walsenburg oder über den Million Dollar Hwy / Montrose / Gunnison?

Ich bin mir das überhaupt nicht sicher, bei dem ganzen Teilstück von Moab bis Colorado Springs... Hab' mir auch schon überlegt, statt in Durango in Alamosa zu übernachten und dafür die Dünen mitzunehmen...

Mit dem Million Dollar Hwy wird die Strecke wohl etwas lang für einen Tag, nicht?

• Mit dem Million Dollar Hwy wird die Strecke wohl etwas lang für einen Tag, nicht?

Wir hatten noch 1 Übernachtung in Montrose eingeschoben, sind allerdings von COS gekommen. Da gäbe es dann noch den Black Canyon of the Gunnisson und evtl die Phantom Canyon Rd. zu sehen. Die Royal Gorge Bridge war bei uns 2013 gesperrt. Wenn es nicht so geschüttet hätte im August, wäre die Strecke ganz schön gewesen.

Auf der #160 kommt ihr sicher schneller voran.

• Überlegt euch mal ob die Bahnfahrt in Durango nicht reinpasst, das wäre was für die Kids und die Landschaft ist ein Traum.

Hmm... Dampfzüge fahren hier in den Alpen zu hauf... so was besonderes wäre das eben nicht für die Kids. Aber wenn's in Durango nichts schlaueres zu tun gibt und wir da eh vorbeikommen, dann kann man's ja mal angucken...

Wie schon erwähnt, bin ich bei dem Streckenabschnitt sehr unschlüssig - vielleicht wäre auch die Strecke über Moab - Glenwood Springs - Colorado Springs eine Überlegung wert. Wir sind alles Thermal-Bad-Junkies... 8-)

• Nach einiger Überlegung Route etwas angepasst...

Durango ist zu Gunsten von Aspen rausgeflogen. Die Strecke ist einiges kürzer so... soll ja Urlaub sein.

2 Samstag Las Vegas (Initialshopping, evtl. Ausflug Lake Mead NRA, Outlets South...)
    3 Sonntag Las Vegas - Grand Canyon NR (früh raus dank Jetlag, gegen Mittag da, Spaziergang am Rim)
    4 Montag Grand Canyon NR - Bryce Canyon (Kuzer Spaziergang im Red Canyon)
    5 Dienstag Bryce Canyon - Torrey (Der Weg ist das Ziel: Burr Trail Rd / Notom Bullfrog Rd)
    6 Mittwoch Torrey (Capitol Reef NP)
    7 Donnerstag Torrey - Moab (Unterwegs evtl. Goblin Valley)
    8 Freitag Moab (Je nach Lust, Temperatur und Frühaufsteherlaune: Arches, Canyonlands oder Dead Horse SP... )
    9 Samstag Moab - Aspen
    10 Sonntag Aspen (Freizeitprogramm to be done)
    11 Montag Aspen - Colorado Springs
    12 Dienstag Colorado Springs (Air Force Chappel / Paint Mines)
    13 Mittwoch Colorado Springs (Garden of the Gods... Pike's Peak?)
    14 Donnerstag Colorado Springs - Denver (Shopping in Castle Rock unterwegs)

Gibt's irgendwo eine Übersicht über die Einweggebühren der gängigen Autovermietereien? Kat hatte da mal was auf ihrer Site, aber das ist nicht mehr da... ;(

• Gibt's irgendwo eine Übersicht über die Einweggebühren der gängigen Autovermietereien? Kat hatte da mal was auf ihrer Site, aber das ist nicht mehr da...

Die Strecke von Las Vegas nach Denver bzw. umgekehrt ist ja sozusagen meine Hausstrecke :thumbup: Werden diese auch wieder im nächsten Jahr in Angriff nehmen (Hike422-Name der Tour steht schon). Bisher habe ich auf dieser Strecke nie Einweggebühren zahlen müssen. Frag mich nicht warum. Hab für nächstes Jahr bei pssst....(usa-mietwagen) gebucht, da war jetzt die Einweggebühr inkl. Vor drei Jahren bei National hat mir niemand die Einwegmiete von der Karte abgezogen, hätte glaube ich 150$ normal gekostet.

Freu mich auf jeden Fall, dass es noch einige mehr gibt die bereits für 2015 planen. Dachte schon ich wär verrückt ?(

so long
    alljogi

• Zwei Nächte in Torrey? Das könnte die Kids langweilen, ich finde da kann man abends nicht viel "Kindertaugliches" unternehmen. Es sei denn sie sind müde vom wandern im Capitol Reef NP und möchten früh schlafen gehen :zwinker: ...Die Great Sand Dunes sind sicher einen Abstecher wert, aber Vorsicht "it' s hot there"....habe mir da mal Brennblatern an den Füßen eingefangen. :wacko:
    Das Bushop Castle am Hwy 165 im San Isabel Ntl. Forest würde ich noch vorschlagen, sicher spannend für die Kids. Die letzte Nacht könntet ihr auch gut in Castle Rock verbringen und anderntags nur noch zum Flughafen fahren (habe ich auch schon gemacht), dann bliebe mehr Zeit zum shoppen. :) Die Tour könnte mir auch gefallen!

• Freu mich auf jeden Fall, dass es noch einige mehr gibt die bereits für 2015 planen. Dachte schon ich wär verrückt

Ihr habt Kinder und müsst in den Ferien fahren, da wäre es eher verrückt noch nicht zu planen, wobei die günstigen Flüge für Mitte/Ende August wohl noch etwas auf sich warten lassen oder habt ihr was preiswertes gefunden ab D?

• Ihr habt Kinder und müsst in den Ferien fahren, da wäre es eher verrückt noch nicht zu planen, wobei die günstigen Flüge für Mitte/Ende August wohl noch etwas auf sich warten lassen oder habt ihr was preiswertes gefunden ab D?

Das ist genau der Grund, warum ich jetzt schon geplant / gebucht habe: Die Flüge von Edelweiss Airline für Sommer 2015 sind per 1. Oktober aufgeschaltet worden (OK, ich hab' eine Website gefunden, wo es schon einen Tag früher möglich war zu buchen... 8-) ). Günstiger werd' ich die Direktflüge nicht mehr bekommen, ausser Last-Minute. Dafür ist mir das dann aber zu unsicher...

Ich kann ausserdem locker noch Lodges in den NPs buchen, falls nötig... die sind noch nicht ausgebucht jetzt... (:hutab:)

• Zwei Nächte in Torrey? Das könnte die Kids langweilen, ich finde da kann man abends nicht viel "Kindertaugliches" unternehmen.

Das einzige Abendprogramm, das unsere Kids beim letzten Mal wollten: Pool. Alles andere ist denen egal... von daher... mal sehen.

Die Great Sand Dunes sind sicher einen Abstecher wert, aber Vorsicht "it' s hot there"....habe mir da mal Brennblatern an den Füßen eingefangen. :wacko:

Wenn wir "unten durch" fahren wäre das eine Option. Im Augenblick tendiere ich aber mehr zu "oben rum" (Moab-Aspen-Colo Springs)

• Hi Viktor,
    Schöne Route, ob oben oder unten rum ist gute Frage. Ich werf einfach mal was ein.
    Aspen waren wir mit den Kindern vor drei Jahren, Schöner Ort auch im Sommer. Kann das Mountain Chalet in Aspen empfehlen, wobei für einen Schweizer es evtl. Doch nur die schlechtere Kopie ist. Mit der Gondel hoch auf Aspen Mountain und dort Frisbee Golf spielen, Wanderung zu Maroon Bells auch sehr schön

Sand Dunes sind aber auch einmalig, v.a. Mit Übernachtung in der Sand Dunes Lodge mit Blick vom Zimmer direkt auf die Sand Dunes. Auf die Dünen hochwandern und Unterlage zum Rutschen mitnehmen. Morgens in der Dämmerung bei uns die Rehe vor der Tür, mit der Sonne kamen die Hummingbirds. Wunderschön.

Bei Bryce empfehle ich die Cabins neben der Lodge. Teuer, aber toll und nachts noch mal schnell in 2 min an den Rim mit Sternenblick....unbezahlbar. Wanderungen sind ja mehr als bekannt dort.
    Unsere Kinder lieben Goblin Valley zum Rumtoben, wobei wir dort und in Archesgezeltet haben.

für Torrey kann ich die Cabins im Thousand Lakes RV Park empfehlen, zwar etwas außerhalb , aber toller Blick und schöner Pool für die Kinder.
    Gruß,
    Bos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!