Reisebericht Island 2014 - Lord of the R1ng

• (:Respekt:) 1 mit * toller Bericht . . . supergeile Bilder (:daumenh:)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Ein wirklich toller und sehr informativer Reisebericht. Da muss man ja fast nichts mehr recherchieren, falls man da selbst mal hin fliegt. :zwinker:

Auch die Fotos sind super. Kompliment! :thumbup:

Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Schade, dass das Wetter nicht so gut war, aber man muss es nehmen, wie es kommt.

• Ist in Island nicht immer Sonne ????

Sang das nicht schon Harry B. ????? Oh Island in the sun ?????? (:fluecht:)

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Ich habe den Reisebericht nur überflogen, da mich noch New York ein paar Tage voll vereinnahmt. Regen gab es ja reichlich, aber das stand ja schon in deinem Live-Bericht.

Aber das Island-Fieber hat dich trotz Regens gepackt, und ich kann dir nach 11 Wochen Island in den beiden letzten Jahren sagen: Es gibt auch Sonnenschein in Island 8-)

• Andreas, ich bin komplett verzaubert von deinen schönen Fotos. Mir gefallen mittlerweile Bilder bei Schietwetter viel besser als mit blauem Himmel.

Und die kleinen Puffins...einfach nur :love:

Vielen Danke für diesen schönen Bericht! (:daumenh:)

Blauer Himmel ohne Wolken ist für Fotos einfach nur kacke, dafür wirste aber braun. Mir sind solche dramatischen Wolken inzwischen auch lieber. Für einen Familienurlaub wäre das aber natürlich nix. Und jo, jeder sollte einen Puffin haben :D Die sind schon ... hach :love::8o:

(:Respekt:) 1 mit * toller Bericht . . . supergeile Bilder (:daumenh:)

Sehr beeindruckend :thumbup::thumbup:

Beeindruckend genug um zu buchen? :whistling: Musst auch nicht viel ausarbeiten, ich hab die Seite mit den POIs nochmal überarbeitet :thumbup: #

Ein wirklich toller und sehr informativer Reisebericht. Da muss man ja fast nichts mehr recherchieren, falls man da selbst mal hin fliegt. :zwinker:

Auch die Fotos sind super. Kompliment! :thumbup:

Ein wunderschönes Fleckchen Erde. Schade, dass das Wetter nicht so gut war, aber man muss es nehmen, wie es kommt.

Ich hab soviel Zeit in die Recherche gesteckt vor dem Urlaub, das gebe ich gerne in Form dieses Berichtes mit seinen Infos weiter. Und da ich weiss das ja einige hier in nächster Zeit auch die Insel unsicher machen wollen ist das ja auch nicht ganz umsonst :thumbup: Und was das Wetter angeht ... wie gesagt, man gewöhnt sich dran. Wäre überall blauer Himmel auf den Bildern wäre sie vermutlich weitaus weniger gut geworden - dafür hätte ich dann alerdings auch den Rundflug machen können, aber man kann nicht alles haben ;(

Ist in Island nicht immer Sonne ????

Sang das nicht schon Harry B. ????? Oh Island in the sun ?????? (:fluecht:)

Harry? Der von Derrick ?? ^^

Bin auch durch... Hammer Bilder, wenn auch etwas Wasserlasting (:fluecht:)

Ich wüsste ein tolles Weihnachtsgeschenk für Dich: GUMMISTIEFEL (:hutab:)

PERFEKT :thumbup: Aber bitte nur welche die mindestens Kniehoch sind :8o:

Aber das Island-Fieber hat dich trotz Regens gepackt, und ich kann dir nach 11 Wochen Island in den beiden letzten Jahren sagen: Es gibt auch Sonnenschein in Island 8-)

Du kannst ja viel behaupten :D Nein quatsch, weiss ich doch. Aber es war okay so, lediglich nachts hätte der Himmel ruhig mal aufklaren können wegen wenigstens einer winzigen Nordlichtsichtung ... aber das wäre dann auch wirklich das i-Tüpfelchen gewesen. Es ist glaube ich iwie schwierig dorthin zu fliegen und hinterher zu sagen "das war's, da möchte ich nicht nochmal hin". Ist wahrscheinlich wie mit den USA - entweder man war einmal da und kann dem nichts abgewinnen, oder man komtm wieder. Ich komme wieder - ich weiss nur noch nicht wann 8-) Wenn ich jetzt zB die Bilder aus dem September/Oktober sehe sieht das in Herbstfarben alles wunderschön aus, dafür ist aber auch in Akureyri am Wochenende schon Schnee gefallen. Auf der anderen Seite hat mir Jon in Vik erzählt das er die beiden letzten Winter gerade einmal seine Zufahrt freiräumen musste weil es so wenig geschneit hat den ganzen Winter über. Wie es scheint hat halt jede Jahreszeit ihren ganz eigenen Reiz, wobei mich Midsommer durch die langen Tage und vermutlich geniale Lichtstimmung den ganzen Abend über sowie der Herbst aktuell am meisten reizen. Ich hab deine Seite auf der Link-Seite am Ende des Berichtes mal mit aufgelistet, hoffe das ist okay !? (:daumenh:)

• Beeindruckend genug um zu buchen? :whistling: Musst auch nicht viel ausarbeiten, ich hab die Seite mit den POIs nochmal überarbeitet :thumbup: #

tatsächlich habe ich mir die Frage selbst gestellt, hab aber ehrlicherweise keine eindeutige Antwort :D
    sieht wirklich alles klasse aus, was natürlich auch mit deinen Bildern zusammenhängt, wofür du ja doch einiges an Zeit und Erfahrung mitbringst

keine Ahnung ob es vllt sogar schöner ist, als wenn man dann selbst dort ist :8o:

aber falls es die Gelegenheit zur Buchung mal gibt, werde ich sicher nicht nein sagen :thumbup:

• Hallo Hoh,

auch von mir 5* für den Bericht. Ich war selber vor 3 Jahren im Süden Island für den gleichen Zeitraum und hatte mir fast genau die gleichen Sehenswürdigkeiten wie du vorgenommen.

Von mir auch noch einen dickes Kompliment, dass du die Natur bei deinen Fotos respektierst und dich an Absperrungen hälst, auch wenn dafür vielleicht das letzte Quäntchen für dein Foto verloren geht. Das selbe wie du am Svarifoss beobachtet hast, konnten wir auch beobachten (und an vielen anderen Stellen in Island, USA... auch). Aber ich will kein Fass an dieser Stelle aufmachen. Trotzdem noch einmal mein Respekt!

Zitat von »Marla«

Blauer Himmel ohne Wolken ist für Fotos einfach nur kacke, dafür wirste aber braun. Mir sind solche dramatischen Wolken inzwischen auch lieber. Für einen Familienurlaub wäre das aber natürlich nix. Und jo, jeder sollte einen Puffin haben :D Die sind schon ... hach :love: :8o:

Den Punkt würde ich nicht komplett unterschreiben wollen. Viele Flüße und Seen (z.B.Graenavatn) strahlen bei Sonnenschein in viel satteren Farben was mir persönlich deutlich besser gefällt. Aber das ist sicherlich geschmacksache. Ideal ist natürlich Sonnenschein und ein paar Wolken, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen :)

Gruß Matze

• Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal meinen Dank für den hammergeilen Bereicht posten. Wir haben beim Mitreisen viel Spass gehabt und die Bilder sind ein Träumchen :thumbup:

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• tatsächlich habe ich mir die Frage selbst gestellt, hab aber ehrlicherweise keine eindeutige Antwort :D
    sieht wirklich alles klasse aus, was natürlich auch mit deinen Bildern zusammenhängt, wofür du ja doch einiges an Zeit und Erfahrung mitbringst

keine Ahnung ob es vllt sogar schöner ist, als wenn man dann selbst dort ist :8o:

aber falls es die Gelegenheit zur Buchung mal gibt, werde ich sicher nicht nein sagen :thumbup:

Eine sehr klare Aussage :D Ja, nein, vielleicht, auf jeden fall, mal gucken (:fluecht:)

Ich beachte eigtl.FAST imemr Absperrungen, das einzige Mal wo ich es jetzt in Island nicht gemacht habe war bei den Papageientauchern. Man würde in der Regel nicht SO nah ran kommen bei Dyrholaey, dort war ein Seil gespannt in einiger Entfernung. Das war mir aber ehrlich gesagt ausnahmsweise in dem Moment echt mal egal, das Seil war ja nicht dort weil ich etwas platt trampeln könnte sondern damit man die brütenden Tiere nicht stört. Da die Brutzeit aber längst vorbei gewesen ist habe ich einfach mal beschlossen das es in dem Fall okay ist.

Zu dem blauen Himmel: So gesehen hast du natürlich vollkommen recht, gerade auch am Kerid-Krater oder bei Hraunfossar war es wirklich schade das nicht mal wenigstens für ein paar Minuten die Sonne rausgekommen ist. Aber wie lange will man da vor Ort auch drauf warten ?( Ich hab öfters einfach im Auto gesessen und abgewartet in der Hoffnung das die Wolken sich gleich verziehen oder generell einfach mal der Regen aufhört. Iwann ist dann aber auch mal gut und man fährt dann einfach weiter. Ich hatte zwar viel Zeit, aber halt auch nicht endlos. Letztlich muss man die Dinge und das Wetter nehmen wie es kommt und gerade DAS macht das ganze ja auch interessant. Ich hab das schon öfters geschrieben: Mir persönlich sind solche perfekten Bilder, aufgenommen im perfekten Moment, fast schon zuwieder ... man kann da rein gar nichts mit anfangen, weil es in 99 von 100 Fällen eh nicht SO aussehen wird wenn man mal seber dort ist. Ist alles nett anzuschauen, mehr aber auch nicht. Ich hab halt keine Zeit und auch keine Muße mich eine Woche irgendwo im Zelt hinzusetzen und auf "den perfekten Moment" zu warten was die Lichtstimmung angeht. Respekt an jeden der das so macht, aber für den 08/15-Touri wie ich es bin sind solche Fotos nichts wert wenn es darum geht eine Reise vorzubereiten - da wäre es mir lieber GPS-Koordinaten oder Zeit/KM-Angaben zu haben.

Ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal meinen Dank für den hammergeilen Bereicht posten. Wir haben beim Mitreisen viel Spass gehabt und die Bilder sind ein Träumchen :thumbup:

Auch hier nochmal DANKE (:hutab:)

• da will ich auch hin !

LG wiebke

:thumbup: ... ist doch die logische Steigerung: Norwegen, Island, Neuseeland und zum Schuss Patagonien oder Alaska.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• der Bericht gefällt mir und regt zum Nachdenken an

geht mir auch so :) habe schon mal die Islandkarte studiert . . . ist auf unserer "welches Land wollen wir noch bereisen Liste" ganz weit nach vorn gerückt (:grin:)

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• du wolltest wissen: Beeindruckend genug um zu buchen? (:tongue:) , also wohl NEIN, noch nicht

;(

Unnötig zu erwähnen, dass ich nun wohl auch dringend nach Island muss!!! :love:

:thumbup::thumbup::thumbup:
    da will ich auch hin !

der Bericht gefällt mir und regt zum Nachdenken an

geht mir auch so :) . . . ist auf unserer "welches Land wollen wir noch bereisen Liste" ganz weit nach vorn gerückt (:grin:)

Macht doch 'ne gemeinsame Stammtisch-Tour - aber vergesst Kat, Netti, Sylwia und Rainer und Vivalasvegas nicht (:fluecht:)

• Ein Ziel was ich schon lange auf dem Plan habe. Die Bilder bestätigen das wieder. Wenn ich Island Bilder sehe gefällt mir Landmannalaugar sprich das Hochland sehr gut. Hast du das aufgrund der knappen Zeit oder aufgrund des kleinen Autos raus gelassen? Wie sah es mit der Verpflegung aus? Restaurantbesuche oder eher Selbstverpflegung? Im Grunde wollt ich mit meinem 1-jährigen Sohn schon die USA antesten, jetzt bin ich schwer am überlegen ob ich nicht die wesentlich kürzere Flugzeit und somit Island vorziehen sollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!