Hallo Leute.
Kurz ein Paar Worte zu mir. Ich bin 26 Jahre und träume schon seit dem ich denken kann von einer Reise in die USA! Dieses Jahr habe ich und meine langjährige Freundin geheiratet. Nach dem bezahlen aller Rechnungen, ist sogar noch etwas übrig geblieben. Davon soll der Traum, die USA zu bereisen, nun im Sep./Okt. 2015 wahr werden.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein absolutes Greenhorn bin, was USA-Reisen angeht. Vor gut 2 Monaten habe ich begonnen in Büchern, Blogs, Reiseberichten und Foren viel zu lesen und mich einfach mal selbst an die Planung meiner ersten Reiseroute gewagt.
Zur Verfügung stehen uns ca. 21 Tage. Wir wollen von Mitte Sep. - Anfang Okt. 2015 reisen.
Bei der Route habe ich versucht darauf zu achten, das wir nicht mehr als 400 km pro Tag reine Strecke haben. Das es zu Ausnahmen kommen kann und auch mal wird, heiß ich durch viele Eurer Erfahrungsberichte. Jedoch war es mir wichtig uns beiden am Angfang nicht zu Viel zuzumuten. Da es ja auch ein Urlaub seien soll.
Ich habe viele, so wie Ihr es im Forum immer nennt, "Ersttäter-Routen" herausgesucht, und daraus unsere eigene gebastelt. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, andem ich behaupten kann, das Grundkonzept sollte stehen.
Jedoch kommt Ihr, als Erfahrene USA-Reisende, nun in Spiel!
Ich habe bedenken, dass die Tour mit ca. 4.600 - 4.800 km doch für den Anfang ein wenig zu viel seien könnte?!
In Anhang habe ich mal das Grundkonzept unserer Route beigefügt.
Ihr würdet uns wahnsinnig helfen, könntet Ihr mal "drübergucken" und Euren Senf dazu geben. Ich bin absolut für alle Änderungen, Ratschläge, etc. offen und wünsche mir das auch.
P.S. Infos zum buchen der Hotels/Motels etc., dem Flug sowie dem Mietwagen habe ich massenweise gelesen, und sollte damit auch klar kommen. Ich habe dazu also so gut wie keine offenen Frgaen mehr.
Ich freue mich auf alle Antworten.
Grüße
Philli