Ist unsere Erste USA-Reise (Westküse) überhaupt zu schaffen. Bitte helft mir!

  • Hallo Leute.
    Kurz ein Paar Worte zu mir. Ich bin 26 Jahre und träume schon seit dem ich denken kann von einer Reise in die USA! Dieses Jahr habe ich und meine langjährige Freundin geheiratet. Nach dem bezahlen aller Rechnungen, ist sogar noch etwas übrig geblieben. Davon soll der Traum, die USA zu bereisen, nun im Sep./Okt. 2015 wahr werden.
    Ich muss dazu sagen, dass ich ein absolutes Greenhorn bin, was USA-Reisen angeht. Vor gut 2 Monaten habe ich begonnen in Büchern, Blogs, Reiseberichten und Foren viel zu lesen und mich einfach mal selbst an die Planung meiner ersten Reiseroute gewagt.
    Zur Verfügung stehen uns ca. 21 Tage. Wir wollen von Mitte Sep. - Anfang Okt. 2015 reisen.
    Bei der Route habe ich versucht darauf zu achten, das wir nicht mehr als 400 km pro Tag reine Strecke haben. Das es zu Ausnahmen kommen kann und auch mal wird, heiß ich durch viele Eurer Erfahrungsberichte. Jedoch war es mir wichtig uns beiden am Angfang nicht zu Viel zuzumuten. Da es ja auch ein Urlaub seien soll.
    Ich habe viele, so wie Ihr es im Forum immer nennt, "Ersttäter-Routen" herausgesucht, und daraus unsere eigene gebastelt. Jetzt bin ich an dem Punkt angekommen, andem ich behaupten kann, das Grundkonzept sollte stehen.
    Jedoch kommt Ihr, als Erfahrene USA-Reisende, nun in Spiel! :whistling:
    Ich habe bedenken, dass die Tour mit ca. 4.600 - 4.800 km doch für den Anfang ein wenig zu viel seien könnte?! :S:
    In Anhang habe ich mal das Grundkonzept unserer Route beigefügt.
    Ihr würdet uns wahnsinnig helfen, könntet Ihr mal "drübergucken" und Euren Senf dazu geben. Ich bin absolut für alle Änderungen, Ratschläge, etc. offen und wünsche mir das auch.


    P.S. Infos zum buchen der Hotels/Motels etc., dem Flug sowie dem Mietwagen habe ich massenweise gelesen, und sollte damit auch klar kommen. Ich habe dazu also so gut wie keine offenen Frgaen mehr. :rolleyes:


    Ich freue mich auf alle Antworten.
    Grüße
    Philli

  • Auf Grund der Jahreszeit würde ich die Tour drehen, erst nach Norden, dann könntet ihr auch durch den Yosemite fahren. Los Angeles würde ich als Ausklang ans Ende legen, denn in den ersten Tagen seid ihr früh wach und das bietet sich fürs fahren an.
    Bei drei Wochen würde ich Phönix und die Escalante Ecke raus nehmen, damit es nicht so stressig wird.

  • Hallo,


    Tag 2 wird eng mit Walk of Fame und Hollywood BLVD, man rechnet schon einen vollen Tag pro Park


    Tag 6 Apache Trail mit reinnehmen, ist "must see" :zwinker:


    Tag 9 ist zu knapp und zu weit, der Arches braucht Zeit. Was willst Du in Salina?


    Tag 11 wird nix, Bryce und Zion an einem Tag kannst Du knicken. Da der Zion Zeit braucht, diesen im Zweifel weglassen und nur den Bryce machen.


    Tag 15 nicht sinnvoll machbar...


    Das ist schon ein ganz schönes Gehetze. Lass Moab komplett raus, das bringt es nicht. Du kannst auch überlegen von SFO zurück zu fliegen, bringt auch nochmal ein paar Tage die Du woanders besser brauchen kannst :zwinker:


    Nächste Woche ist Stammtischtreffen in Berlin, evtl. haste ja Zeit, da kannst Du einiges Deiner Fragen klären :zwinker:klick

    Gruß
    Carsten


    Bei Stammtischtreffen dabei

    Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

  • Wow :thumbup: , vieln Dank für die schnellen Antworten. Also meint Ihr, wir sollten von
    - L.A. direkt Richtung Grand Canyon? (San Diego und Pheonix auslassen?)
    - lieber 2 Tage in Page bleiben, um auch Monument Valley,Gossenecks, Mexican Hat zu sehen?
    - danach gleich richtung St. George dort 2. Tage bleiben um Bryce und Zion jeweils pro Tag zu erkunden?
    - und was ist jetzt eigentlich besser? Habe schon viele verschiedene Meinungen gelesen, was die Fahrtrichtung angeht. Gegen den Uhrzeigersinn oder mit?


    Vielen Dank nochmal. Im Anhang nochmal ein Bild meiner Ersten Route

  • Würdest du bitte die Karte herausnehmen und als Hyperlink einfügen so erlaubt das Maps leider nicht und es könnte Ärger mit denen geben.
    Wie rum du fährst ist eigentlich egal nur je später es wird um so kälter / unbeständiger wird es Richtung Norden, deshalb empfehle ich erst den #1 und San Francisco.

  • WAS Du rauslässt mußt Du entscheiden, je nach Priorität... Du kannst SD rauslassen mit PHX oder komplett Moab oder HW1 und ab SFO zurück fliegen.


    Ich würde lieber Übernachtungen vor Ort suchen, auch mal bei google Maps reinzoomen, dann kommen die Käffer :zwinker: Am Bryce zb in Tropic übernachten, am Zion in Springdale zb. Wobei man auch da schon bis St. Georg fahren kann...

  • Würde die Route so angenehmer werden?
    1. LA
    2. Palm Springs (Joshua Trees)
    3. Kingman
    4. Flagstaff (Grand C)
    5. Page (Monument V)
    6. Page
    7. Kaff (Bryce)
    8. Kaff (Zion)
    9. Las Vegas
    10. Las Vegas
    11. Bishop (Yosemite)
    1. Sonora
    13. San Fran
    14. San Fran
    15. San Fran
    16. Monterey
    17. Lompoc
    18. LA
    19. LA
    20. LA

  • Schaut für mich besser aus.
    Ersetze Flagstaff noch durch Tusayan, auch wenn es teurer ist lohnt sich das für mich, wenn du aus Kostengründen nicht direkt beim Monument Valley übernachten willst ist Page in Ordnung. Sonora als Übernachtungsort, wenn ihr durch den Yosemite wollt macht auch nicht unbedingt Sinn dann lieber gleich Richtung Modesto, da werden die Zimmer günstiger und auf die halbe Stunde mehr Fahrzeit am Abend kommt es auch nicht unbedingt an.

  • Soooo sieht das schon ganz ordentlich aus. Kannste so machen, das wird gut funktionieren.


    AAAAABER: Überlege mal vllt. noch eine andere Variante und laß' die Gegend um Moab drin - der Arches gehört meiner Meinung nach unbedingt in eine Ersttäter - Tour. Dafür den Tag für den Zion komplett opfern, das ist was für später auf Deinen ausgedehnten Wandertouren durch den Westen. :zwinker: Als "Ersttäter" hätte ich weder Zeit noch Nerv dafür - ist aber nur meine Meinung.
    SD braucht's jetzt auch nicht unbedingt zum Auftakt, das machst Du dann ebenfalls später. Und LA ganz zum Schluß, falls was schiefgeht auf der Tour, daß Du nach hinten Puffer hast. Der Flieger wartet ja schließlich nicht. :D


    Übrigens


    (:Stammtisch:)



    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

  • wenn du aus Kostengründen nicht direkt beim Monument Valley übernachten willst

    und dann nach der Übernachtung am Monument Valley, wieder zurück über Page zum Bryce?

    wenn ihr durch den Yosemite wollt macht auch nicht unbedingt Sinn dann lieber gleich Richtung Modesto

    Ist das nicht zu stressig von Bishop - Yosemite - Modesto? Oder ist es durchaus machbar?

  • Jupp, sieht besser aus, die R66 über Oatman Richtung Kingman mitnehmen. Flagstaff macht keinen Sinn bei Kingman - GC. Direkt am GC übernachten ist da schon besser. Dann nächsten Tag über Monument Valley nach Page.


    PS: Arches muß nicht in die Ersttätertour, auf der Tour gibt es so viele Highlights, da hat man eh schon Probleme DIE zu verarbeiten :zwinker: Einen Tag Zion opfern reicht für die Schleife über Arches nicht aus. Aber einen Tod muß man sterben, wenn der Virus sich eingenistet hat kommt man eh nochmal wieder :thumbup:

  • HERZLICH WILLKOMMEN!


    AAAAABER: Überlege mal vllt. noch eine andere Variante und laß' die Gegend um Moab drin - der Arches gehört meiner Meinung nach unbedingt in eine Ersttäter - Tour.

    Die Touren, die ich plane sind fast alle für Ersttäter.
    Und ich würde eine Ersttätertour mit Start und Ziel in Kalifornien niemals bis nach Moab empfehlen.
    Wir hatten bei unserer allerersten Südwestreise, wenn auch schweren Herzens und teilweise unverständlich, den Rat von Freunden befolgt und auf Moab & Co verzichtet.
    Im Nachhinein war die Entscheidung richtig.


    Moab war dann bei der zweiten Tour dran, und bei der vierten, siebten, neunten, elften, dreizehnten usw.

  • Lass es, das wird zu fett... Als Ersttäter fährt man ja noch ganz anders durch die Gegend, hier gucken, da gucken, selbst der erste WalMart braucht locker 1-2 Stunden eh Du wieder raus bist. Du brauchst Zeit zum Essen, natürlich gehen Muffins beim Fahren, aber will man das wirklich? Die Zeit rinnt Dir wie Sand durch die Finger. Auf dem Papier sieht das immer alles ganz locker aus mit der zeitl. Planung, vor Ort kommt es dann meist anders :zwinker:

  • Dann nächsten Tag über Monument Valley nach Page.

    Stimmt! so habe ich es noch gar nicht gesehen. Ich hatte immer die Feste Route GC - Page - MV im Kopf.
    Wenn ich vom GC direkt zum MV fahre. Werde ich doch aber auch dort eine Nacht verbringen müssen. Und am nächsten Tag dann nach Page. In einem Ritt scheint mir das sehr lang zu werden ?(

  • Ein Ritt geht schon, Du willst doch sicher den Sonnenaufgang am GC mitnehmen, bist also entsprechend früh auf Tour. Insgesamt 5,5h Fahrzeit, da hast Du im MV auch noch genug Zeit. Optimal wäre natürlich ne Übernachtung im MV, ist aber schon recht teuer im "the View"....

  • Stimmt! so habe ich es noch gar nicht gesehen. Ich hatte immer die Feste Route GC - Page - MV im Kopf.
    Wenn ich vom GC direkt zum MV fahre. Werde ich doch aber auch dort eine Nacht verbringen müssen. Und am nächsten Tag dann nach Page. In einem Ritt scheint mir das sehr lang zu werden ?(

    Ich finde gerade die Zeit der Sonnenunter- und -aufgänge an Grand Canyon und MV am interessantesten.
    Schon deswegen würde ich je eine Nacht dort verbringen.

  • Genau dass hab ich mir auch gedacht. Es wird alles so viel neues sein. Ich werde von jeder Kaktee, jedem Auto, jedem Stein ein Foto machen wollen :D . Und Carsten, wie du auch schon sagtest, ich freue mich auch wahnsinnig auch auf die "Kleinigkeiten" wie z.b. mich durch die WalMart Regale zu wühlen und jedes Produkt, welches ich nicht kenne, anzuglotzen. Also glaube ich, werde ich nur bis max. zu den Goosenecks fahren, und dann ab nach Page - Bryce - St.George - ...

  • Hi Philli,


    Deine Route gefällt mir. Schöner Kompromiss zw. "viel sehen" und trotzdem nicht hetzen. Und landschaftlich ist von allem was dabei, was der Westen zu bieten hat.
    Aber was ist eine "Reisübersicht"? :D


    Kleiner Tipp: Ihr wollt am Freitag von BER nach LAX segeln? Wir sind des öfteren die Strecke mit BA geflogen ... aber Donnerstags. Ist nämlich wesentlich günstiger.



    Viele Grüße,


    Nick (:hutab:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!