Ist unsere Erste USA-Reise (Westküse) überhaupt zu schaffen. Bitte helft mir!

  • Hallo,


    darf ich auch noch meinen Senf dazugeben?


    Ich würde immer vorschlagen, direkt im Nationalpark zu übernachten. Ist zwar oft ein bischen teuerer, aber nicht viel. Und so wie ich es bei dieser Tour sehe, ist Geldsparen gar nicht unbedingt gefragt.


    Zumindest im Yosemite liegen alle bezahlbaren Unterkünfte so weit ausserhalb, dass es besser ist, direkt im NP zu übernachten. Günstigste Möglichkeit dort mit einer wahnsinnig guten Lage ist das Curry Village.


    Hast Du mal angeschaut, wie weit Bishop oder Sonora vom Yosemite Valley entfernt ist??


    Gruss Beate

  • Ich frage mich warum Du beim ersten Mal 3 Tage in LA geplant hast. Ich liebe LA und verbringe gerne mein Urlaubsende dort, aber beim ersten Mal Südwesten würde ich definitiv mehr Zeit in den NPs verbringen. Fraglich ist auch, ob es für Dich möglich ist nach SF zu fliegen und von LA zurück. Dann sparst Du Dir schon mal einen Fahrtag.

  • Hi Philli,
    erstmal herzlich willkommen. Ich habe auchmal so wie du hier angefangen zu planen.
    Gottseidank hat mich damals Andie ordentlich eingebremst und demzufolge wurde die Runde auch kleiner und viel besser.


    Wäre nicht ein Gabelflug LA / SFO etwas, um mehr Zeit zu haben ? Kannst ja trotzdem noch Teilbereiche der 1 fahren.
    ... unter LA hatte ich mir damals auch sonstwas Tolles vorgestellt; aber eigentlich waren wir ganz froh dort schnell wegzukommen.


    Im MV würde ich auch unbedingt wieder übernachten

    Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)




  • Ich finde gerade die Zeit der Sonnenunter- und -aufgänge an Grand Canyon und MV am interessantesten.
    Schon deswegen würde ich je eine Nacht dort verbringen.


    dem kann ich nur zustimmen (:daumenh:)

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Hi,
    Tag 2 wollt ihr doch bestimmt in den Joshua Tree NP? Hier könnte man dann evtl. auch in 29 Palmes übernachten? Würde Tag 3 etwas verkürzen und den Abend ist in Palm Springs äh nix los...


    Tag 3 dann aber zum GC durchfahren oder? Man kann ja den Teil R66 über Kingman nach Seligman mitnehmen und trotzdem bis Tusayan durchfahren.


    Tag 10 Zion NP gehört irgendwie dazu, ihr fahrt ja quasi durch. Vom Bryce kommend könntet ihr zunächst den Canyon Overlook Trail vor dem Tunnel laufen und danach den Wagen am Visitor Center abstellen, mit dem Shuttle bis zum Ende durchfahren und einen Teil der Narrows laufen. Danach sollte noch genug Zeit sein um bis nach St. George zu kommen. Oder ihr bleibt in Springdale. Ich finde den Zion wunderschön, es wäre schade, wenn ihr hier nicht anhalten würdet.

  • dem kann ich nur zustimmen (:daumenh:)


    Wo muss ich unterschreiben ? Das lohnt sich auf jeden Fall !
    Im MV haben wir bei Sonnenuntergang vor unserer Cabin gegrillt.... Ich werd es nie vergessen... :thumbup:

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Hallo Leute, erst einmal sage ich an Alle, Vielen lieben Dank für eure tolle Hilfe. Ihr habt uns Alle wahnsinnig viel Tips gegeben. Ich werde versuchen möglichst viele davon in meine Route mit einzubauen.
    Jedoch habe ich nun auch schon oftmals gelesen, und auch von einer guten Freundin gesagt bekommen, das ich in LA starten solle und von San Francisco wieder abfliegen soll. (Oder auch umgekehrt) ich habe wirklich Angst ich könnte viele Sachen auf dem Highway 1 verpassen. Lohnt es sich ihn wirklich zu fahren, oder soll ich die 2 Tage die ich dafür eingeplant habe, lieber anderweitig einplanen?
    Was ist Eure Meinung zum Highway 1?

  • PCH auf jeden Fall drinlassen....Bin einmal von SFO nach LA und auch schon umgekahrt gefahren.....Lohnt....M.E. ein Muss, wenn Du in California bist.

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

  • Ich würde tendenziell nur 1 ÜN am Bryce machen und 1 ÜN in Springdale, dann könnt ihr auch relativ entspannt noch ein bißchen was im Zion angucken.


    Den #1 auf jeden Fall fahren! Der gehört ganz bestimmt in eine Ersttätertour.


    Unsere allererste Tour 2009 war auch eine Rundtour mit An- und Abflughafen L.A. :thumbup:

  • Den Pacific Coast Highway in jedem Fall fahren - möglichst mit nem netten Auto - wir sind vor einigen Jahren mit nem Camaro von St. Barbara bis San Francisco und haben es genossen :D apropos dies war i. d. R. unser Gesichtsausdruck wie auf der ganzen Tour übrigens.


    Glück Auf


    Tom


    PS Nach einer sehr voll gepackten "Ersttäter-Tour" ist unser Motto in den letzen Jahren inzwischen "weniger ist mehr" oder "wir kommen wieder - keine Frage" :)

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • ...ich habe wirklich Angst ich könnte viele Sachen auf dem Highway 1 verpassen. Lohnt es sich ihn wirklich zu fahren, oder soll ich die 2 Tage die ich dafür eingeplant habe, lieber anderweitig einplanen?
    Was ist Eure Meinung zum Highway 1?

    Plan den Highway ein!
    Dann wird's eine klassische Rundtour.
    Ich würde zu SFO als Start und Ziel raten.
    Am zweiten Tag kannst Du jetlagbedingt einiges an Kilometern einplanen.
    Vielleicht reichen auch 2 Nächte Los Angeles?
    Für die SF-Tage zum Schluss brauchst Du u.U. kein Auto.
    Würde evtl. einiges an Automiete und Parkgebühren sparen.


    Anbei der Versuch eines Routenvorschlags. 8-)

  • Ich denke mal an dem Tourvorschlag von Andie ist gar nichts mehr auszusetzen. Flug buchen, die Runde genauso fahren, freuen, Punkt! Eine gute Ersttour, die so fast jeder irgendwie mal gefahren ist. Sie beinhaltet alles was man beim ersten mal sehen sollte. Wie auch schon irgendwer zuvor geschrieben hat. Moab/ Arches und Co. passt da nicht rein.





  • @Phili: ... irgendwas stimmt noch nicht ganz an Deiner letzten Übersicht bzgl. Tag 13 / Tag 14 :D


    Grüße Jens

    1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

  • Anbei der Versuch eines Routenvorschlags.

    Vielen Vielen Dank Andie. Die Idee, in SF zu starten und zu enden, und somit auch noch Geld am Mietwagen zu sparen, finde ich wirklich klasse! Ich glaube ich werde das auch so machen. Ich nehme jetzt mal genau deine Tour und befasse mich genauer damit.



    Ihr Alle seid einfach nur Klasse! (:danke:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!