Ersti-Tour 2015: LA - LV - SF - LA

• Hallo liebe USA-Freunde,

meine Freundin und ich planen für Mai 2015 eine Reise in die USA. Für uns beide ist dies der erste Aufenthalt in diesem Land ... wir sind also noch absolute USA - Neulinge. ^^
    Der Trip soll insgesamt 3 Wochen dauern und ist jetzt erstmal für den 1.05.2015 - 22.05.2015 angepeilt. Im Fokus steht für uns die atemberaubende Natur im Südwesten der USA, aber auch die großen Städte möchten wir gerne kennenlernen. Die Nationalparks würden wir schon gerne etwas zu Fuss erkunden (bis ca. 5 km) ... größere Wanderungen sind allerdings nicht geplant.
    Als Fortbewegungsmittel werden wir einen Midsize-SUV für den gesamten Zeitraum buchen.
    Natürlich haben wir schon fleißig recherchiert und uns viele Routenvorschläge angeschaut. Den aktuellen Status unserer Route würde ich euch gerne zeigen. Mit eurer Erfahrung könnt ihr uns sicher noch den ein oder anderen Tipp oder Verbesserungsvorschlag geben.

Roadtrip 2015:

Aufgrund der Unsicherheit bezüglich des Tiago Passes haben wir unsere Route südlich um den Yosemite geplant. :D

1. Tag: Ankunft Los Angeles am Freitag 21 Uhr - Abholung Mietwagen
    Unterkunft: Hollywood La Brae Inn (80€)

2. Tag: Los Angeles
    Geplant: Sightseeing (Walk of Fame, Hollywood Sign, Beverly Hills, Venice Beach etc.)
    Unterkunft: Hollywood La Brae Inn (80€)

3. Tag: Los Angeles - Nachmittags um 3 nach Yucca Valley
    Geplant: Sightseeing, Sunset Joshua Park
    Strecke: 200 km - Unterkunft: Super 8 Yucca Valley (50€)

4. Tag: Yucca Valley - Joshua Tree NP - Lake Havasu City
    Geplant: Früh zum Joshua Park (Keys View, Hidden Valley, Skull Rock Trail, Sanddunes), 16 Uhr weiter nach Lake Havasu
    Strecke: 260 km - Unterkunft: Island Suites (60€)

5. Tag: Lake Havasu City - Route66 - Oatman - Seligman - Grand Canyon NP
    Geplant: Kurzer Aufenthalt in Oatman ... wenns zeitlich passt noch der Sonnenuntergang am South Rim
    Strecke: 438 km - Unterkunft: Maswik Lodge South (100€)

6. Tag: Grand Canyon NP - Monument Valley
    Geplant: Yaki Point, Desert View, Grand View Point
    Strecke: 325 km - Unterkunft: The View Hotel (220€)

7. Tag: Monument Valley - Antelope Canyon - Page

Geplant: Rundkurs (17 Miles), Besichtigung AC, Horseshoe Band Sunset
    Strecke: 240 km - Unterkunft: Quality Inn Lake Powell (100€)

8. Tag: Page - Horseshoe Bend - Bryce Canyon NP
    Geplant: Lake Powell Overlook, Toadstool Hoodoos, Ankunft Bryce gegen 13-14 Uhr, Wanderung Queens/Navajo Trail
    Strecke: 260 km - Unterkunft: Best Western Plus Ruby's Inn (140€)

9. Tag: Bryce Canyon NP - Zion NP

Geplant: früher morgen Aussichtspunkte Bryce Canyon und Weiterfahrt zum Zion (Ankunft ca. 12 Uhr)
    Wanderung CanyonOverlookTrail sowie Aussichtspunkte
    Strecke: 145 km - Unterkunft: Quality Inn at Zion Park in Springdale (120€)

10. Tag: Zion NP - Valley Of Fire SP - Las Vegas
    Geplant: Je nachdem noch morgens durch den Zion laufen, Valley of Fire (Aussichtspunkte, White Domes Slot Canyon)
    Strecke: 310 km - Unterkunft: Flamingo Las Vegas (80€)

11. Tag: Las Vegas
    Geplant: Sigthseeing Themenhotels etc.
    Strecke: 0 km - Unterkunft Flamingo Las Vegas (80€)

12. Tag: Las Vegas - Death Valley NP - Ridgecrest
    Strecke: 380 km - Unterkunft: Quality Inn (80€)

13. Tag: Ridgecrest - Lake Isabella - Silver City - Fresno
    Strecke: 340 km - Unterkunft: Quality Inn (80€)

14. Tag: Fresno - Yosemite NP

Geplant: Erkundung Yosemite
    Strecke: 165 km - Unterkunft: ?

15. Tag: Yosemite NP - Placerville
    Geplant: Erkundung Yosemite
    Strecke: 230 km - Unterkunft: Larkspur Landing Roseville nahe Placerville (80€)

16. Tag: Placerville - San Francisco
    Strecke: 210 km - Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)

17. Tag: San Francisco

Strecke: 0 km - Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)

18. Tag: San Francisco
    Strecke: 0 km - Unterkunft: Chelsea Motor Inn (120€)

19. Tag: San Francisco - Monterey - Carmel - San Luis Obispo
    Strecke: 430 km - Unterkunft: Vagabond Inn (60€)

20. Tag: San Luis Obispo - Santa Barbara - Santa Monica - Los Angeles
    Strecke: 325 km - Unterkunft: The Inn at Venice Beach (210€)

21. Tag: Abflug Los Angeles

Der Gesamtpreis der Unterkünfte liegt also bei ca. 2200€ , sprich 105€/Nacht im Durchschnitt. Ist das okay?

Habt ihr vielleicht noch Kritik/Verbesserungsvorschläge für die Route, die Unterkünfte etc. ?

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. :)

Liebe Grüße
    Dayton

• Huhu (:Stammtisch:)

Was mir direkt auffällt: Legt den Sightseeing-Tag in LA ans Ende, bedingt durch Jetlag werdet ihr extrem früh wach sein und könnt dann schon im Prinzip zeitig los zum nächsten Ziel :zwinker: Ansonsten schaut das alles machbar aus, da braucht man auch nich viel rumdiskutieren - bin ich selber schon fast identisch Gefahren in ebenfalls 21 Tagen. Vorm Yosemite solltet ihr den Seqioua NP noch mitnehmen, lohnt sich definitiv und ist kein Umweg . Ebenso die Alabama Hills auf dem Weg nach Ridgecrest :thumbup:

105€/Nacht finde ich ... etwas heftig. Worüber habt ihr denn gesucht? Das sollte IMHO deutlich billiger klappen, drüben sind es ZIMMERPREISE und nicht Preise pro Person für die Übernachtung ;)

• Danke für deine nette Hilfe! :thumbup:

Wir haben bis jetzt über Expedia gesucht, da dort die Unterkünfte kostenlos stornierbar sind und alle Steuern inklusive sind. Ein paar Übernachtungsmöglichkeiten in den Nationalparks habe ich auch mal mit denen auf der Hotelpage selber verglichen und keine wirklichen Unterschiede festgestellt.
    Bedenke bitte auch, dass es 105€/Nacht für 2 Personen sind. :D

Liebe Grüße
    Dayton

• Schaut mal auf trivago, kayak, hotelscombined oder discavo um Preise zu vergleichen ... wenn Expedia der günstigste dort ist okay, würde mich allerdings wundern. Stornierbar ist es dann übrigens fast bei jedem Anbieter, die Konditionen der jeweiligen Kontigente sind immer identisch.

• Was mir direkt auffällt: Legt den Sightseeing-Tag in LA ans Ende, bedingt durch Jetlag werdet ihr extrem früh wach sein und könnt dann schon im Prinzip zeitig los zum nächsten Ziel Ansonsten schaut das alles machbar aus, da braucht man auch nich viel rumdiskutieren - bin ich selber schon fast identisch Gefahren in ebenfalls 21 Tagen.

:thumbup: LA ans Ende macht mehr Sinn und das Hotel für die Erste Nacht schon am östlichen Rand von LA.
    Ich würde kurzfristig noch schauen ob ich in Kalifornien etwas günstigeres finde ( Priceline oder Hotwire), in den Nationalparks wird es wohl nicht viel günstiger gehen, in Las Vegas würde ich auch kurzfristig über Hotwire suchen, da solltest du für den Preis ein besseres Hotel bekommen oder ein günstigeres mit gleichen Standard.

Schaut mal auf trivago, kayak, hotelscombined oder discavo um Preise zu vergleichen ... wenn Expedia der günstigste dort ist okay, würde mich allerdings wundern. Stornierbar ist es dann übrigens fast bei jedem Anbieter, die Konditionen der jeweiligen Kontigente sind immer identisch.

Da muss ich widersprechen wir hatten für Florida mehrmals das selbe Hotel mit unterschiedlichen Konditionen, steht aber immer dabei bis wann es stornierbar ist oder wenn nicht.

• Hi,

sieht erstmal ganz rund aus :zwinker: Tag 12, recht früh losfahren, der Tag zieht sich, ich bin bis Lone Pine gefahren und war erst gegen 17 Uhr da, die Alabama Hills noch mitnehmen und bis Ridecrest könnte da eng werden.

Preislich wie schon angesprochen, die Hotels mal auf anderen Seiten gegenchecken. Ok, wenn Du bei Tag 20 sagst " die Hütte am Strand muß sein", ist das Deine Entscheidung, deutlich billiger geht es mit Sicherheit.

Zitat

Bedenke bitte auch, dass es 105€/Nacht für 2 Personen sind.

Sowas ist nicht wichtig bei US-Hotels, Du zahlst fürs Zimmer, könnten auch 4 Leute drin schlafen (wobei es auch da schon Beispiele gibt wo dann kleine Aufpreise verlangt werden) :zwinker:
    Beim deutschen Reiseveranstalter ist das was anderes, da wird mit Anzahl der Personen abgezockt und kostenlos stornierbar ist da auch nix :whistling:

• Hi,

sieht erstmal ganz rund aus :zwinker: Tag 12, recht früh losfahren, der Tag zieht sich, ich bin bis Lone Pine gefahren und war erst gegen 17 Uhr da, die Alabama Hills noch mitnehmen und bis Ridecrest könnte da eng werden.

Macht Sinn, Ridgecrest durch eine Ü in Lone Pine ersetzen. In Ridgecrest gibt es eh nichts lohnenswertes - aber die Alabama Hills vergisst man nicht und im Mai Isses schon schön lange hell :thumbup:

In Vegas kann man ne Menge sparen wenn es nicht direkt am Strip sein muss, BW Mardi Gras zum Beispiel. Wobei gerade in Vegas Zimmer eigtl.immer günstig sind - zumindest von MO bis DO.

• Servus,

140 Euro im Best Western Rubys Inn beim Bryce erscheint mir aber extrem teuer.
    Habe mal eben bei holidaycheck eine Nacht vom 8. auf den 9. Mai eingegeben (also von Samstag auf Sonntag) und lande bei einem Zimmerpreis von 46 Euro via FTI - 41 wenn ich via vtours buche (kenne ich aber nicht, würde es deswegen nicht nehmen). Wo hast denn Du geschaut?

Bei Tag 7 frage ich mich, ob er es zu den Beams im AC noch schafft, wenn er vorher noch durchs MV fahren will.
    Und bei Ankunft um 12 Uhr im Zion, wird es mit dem Parken schwierig, oder?

Tag 19 wäre mir persönlich zu weit, ist zwar machbar aber du verpasst einiges - HW1 ist so toll, da kann man so unglaublich viel machen - Monterey Fishermans Wharf (Whale Watching Tour), 17-Mile-Drive, Carmel finde ich superschön (hier könnte ich schon einen halben Tag nur Häuser gucken), Point Lobos Statepark, Big Sur, McWay Falls, Sea Elephants und Hearst Castle bei San Simeon aber das ist ja Geschmacksache - wir trödeln auch gerne mal...:-)

Das sind so die Dinge, die mir beim Lesen so durch den Kopf gingen aber ich zähle mich nicht zu den Experten hier - habe eine ähnliche Tour dieses Jahr im Mai gemacht und wollte auch mal meinen Senf dazugeben ;)

• Und bei Ankunft um 12 Uhr im Zion, wird es mit dem Parken schwierig, oder?

Hä? Also ich hab bisher noch nicht erlebt das man dort keinen Parkplatz gefunden hat - ganz gleich wann man eintrudelt. Dazu ist der Parkplatz am Visitor Center a) zu groß und ist es b) doch immer ein kommen und gehen. Anders ist es vermutlich bei Campgrounds, aber das ist ja eh nicht angedacht.

• Hä? Also ich hab bisher noch nicht erlebt das man dort keinen Parkplatz gefunden hat - ganz gleich wann man eintrudelt.

Ich schon aber gut war halt Pech aber dann kann er den Punkt ja streichen, war vielleicht ne Ausnahme.

• Wow ... hier ist ja richtig was los. Echt spitze wie einem hier geholfen wird. :thumbup:

Ich habe nun mal ein paar Hotelpreise über Trivago und Co. verglichen. Expedia ist dabei zwar nicht der günstigste Anbieter ... liegt aber stets im oberen Drittel und ist mir somit lieber als diese unbekannten Vermittler auf den obersten Plätzen. Durch die BestPrice-Garantie ergeben sich ja vielleicht noch günstigere Preise....
    Das Best Western Rubys Inn kann ich übrigens nicht für Preise unter 130€ finden. Vielleicht tatsächlich eine Verwechslung.

Ridgecrest mit Lone Pine zu ersetzen und die Alabama Hills mitzunehmen finde ich eine gute Idee ... wird in meinen nächsten Entwurf mit aufgenommen. :D

Die ersten zwei Nächte würden wir schon gerne in Los Angeles verbringen. Erstmal ankommen und nicht direkt loshetzen. Alternativ könnte man vielleicht am 3. Tag (Sonntag) schon morgens aufbrechen anstatt erst nachmittags und dann gleich in den Joshua Tree NP und in 29Palms übernachten. Dann hätte man erstmal etwas mehr Zeit für den Joshua Tree NP.

Was mir selber noch auffällt ... was mache ich an Tag 16? Bis jetzt ist da lediglich die Fahrt Placerville - SF angedacht ...

Und noch ne doofe Frage: Wenn ich auf der Hotel Flamingo - Seite ein Zimmer für 2 Nächte buchen möchte, also vom 10.05-12.05 wird mir als Preis angezeigt: 3 Nächte a 80$,50$,50$. Wie soll ich das verstehen? Sind hier 3 Tage und 2 Nächte gemeint?

Liebe Grüße
    Dayton

• Und noch ne doofe Frage: Wenn ich auf der Hotel Flamingo - Seite ein Zimmer für 2 Nächte buchen möchte, also vom 10.05-12.05 wird mir als Preis angezeigt: 3 Nächte a 80$,50$,50$. Wie soll ich das verstehen? Sind hier 3 Tage und 2 Nächte gemeint?

Kann ein Fehler im Buchungssystem sein - oder dein Browser spinnt mit den Cookies, oder wasweissich... am besten nochmals versuchen mit einem anderen Browser oder aber nicht direkt beim Hotel buchen, sondern bei einem Vermittler (hotels.com, booking.com und wie sie alle heissen). Preislich sollte das keinen Unterschied machen, manchmal ist das am Ende sogar günstiger, wenn nämlich das Hotel in USD verrechnet und Dir die Kreditkarten-Firma dafür noch Fremdwährungsspesen und einen schlechteren Kurs berechnet. Auf den Buchungsseiten wird meist in Landeswährung (EUR, CHF) verrechnet.

• Und noch ne doofe Frage: Wenn ich auf der Hotel Flamingo - Seite ein Zimmer für 2 Nächte buchen möchte, also vom 10.05-12.05 wird mir als Preis angezeigt: 3 Nächte a 80$,50$,50$. Wie soll ich das verstehen? Sind hier 3 Tage und 2 Nächte gemeint?

Ich hab jetzt verschiedene Buchungsseiten (vegas.com/flamingolasvegas.com)für Deine 2 Nächte im Flamingo besucht.
    Mir wird immer $71,40 als durchschnittliche Rate angezeigt (So 93$, Mo 51$), zuzüglich Tax and Fee.
    Und obendrauf bitte die Resortfee von $22,40 pro Nacht nicht vergessen.

• Erst einmal (:Stammtisch:)

Ich würde auch empfehlen, die Tage in LA an den Schluß zu legen. Die ersten Tage ist man sowieso früh wach und kann diese nutzen um weiterzufahren, in LA selbst kannst Du noch nicht viel machen, wenn Du morgens um 4-5 Uhr putzmunter bist. Aber entscheiden müsst ihr das letztenendes selbst, ist halt nur die eigene Erfahrung.

Solltet Ihr in 29Palms übernachten, können wir ein schneckeliges, kleines Motel empfehlen, in dem wir dieses Jahr übernachtet haben. Es gibt nur 6 Zimmer und somit hat man den Pool und Whirlpool fast immer für sich. Schau mal nach dem Harmony Motel. Wir hatten ein sehr großzügiges Zimmer mit voll ausgestatteter Küche und einer Sitzmöglichkeit aussen.

• Aloha,

ich finde es gar nicht verkehrt, dass ihr erst einmal ankommen wollt.
    Schließlich seid ihr ja das erste Mal drüben und ich denke, dass da jede Menge Eindrücke erstmal auf euch herab prasseln werden.

Selbst wenn man Jetlag bedingt schon um 5 Uhr putzmunter ist, kann man ja immer noch zum nächsten IHOP fahren und ab
    7 Uhr machen ja auch die großen Walmarts auf. Ist ja eigentlich auch erstmal ein Erlebnis an sich, wenn man das nicht so kennt ^^

Zudem habt ihr auch noch ein wenig Zeitpuffer, falls sich die Anreise problematischer gestalten sollte.
    Dann würdet ihr die ganze Zeit eurem Zeitplan "hinterher hecheln".
    Vielleicht bin ich aber auch übervorsichtig - aber bei uns hat sich dieses Jahr die Anreise durch streikendes Flughafenpersonal auch um einen Tag nach hinten verschoben.

• Was mir selber noch auffällt ... was mache ich an Tag 16? Bis jetzt ist da lediglich die Fahrt Placerville - SF angedacht ...

Öhmm... was genau wollt ihr in Placerville? Nur Übernachten aus dem Yosemite kommend macht aber keinen Sinn oder? Übernachtet westlich vom Yosemite Valley.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!