Ersti-Tour 2015: LA - LV - SF - LA

• Wenn Ihr noch ein Plätzchen frei habt, fahr ich sofort mit.
    Die Tour ist absolut ok - fast identisch mit meiner vor 4 Jahren.

Grüße
    Gerhard

• Bei den Bewertungen wird viel übertrieben, irgendwelche Zicken die das Haar in der Ecke suchen... Solange wie es auch positive Bewertungen gibt, ist das meist ok. E kommt natürlich auch immer auf den eigenen Anspruch an, wer was besseres will, zahlt auch dafür, die meisten kommen mit Super8, Motel6 & Co gut klar :zwinker:

• Für einen USA-Neuling ohne Erfahrungswerte ist das alles halt schwer einzuschätzen. Man lässt sich von diversen Bewertungen schnell verunsichern. :rolleyes:

Im Schnitt liege ich nun bei gut 100€/Nacht. Finde ich eigentlich ganz ok.

• Wenn 100 Euro für DICH ok sind und Du ein besseres Gefühl dabei hast, ist das doch ok. Gibt auch Leute da ist der Schnitt noch höher. Ich versuch bei 60-70 zu bleiben, ist auch ne Hausnummer bei 3 Wochen wenn man zusammenrechnet. Aber das sieht jeder anders. Bei 3 Wochen Strandurlaub darf es gerne was besseres sein, bei ner Rundreise wo ich nur ein paar Stunden da bin, ist Super8 mit nem Inder hinterm Tresen auch ok :zwinker:

• Da hast du sicher recht Carsten. Wenn man bedenkt dass man am späten Nachmittag erst ankommt und früh wieder auf der Straße ist ...

Frühstück ist ja eh sehr selten dabei ... auch bei den etwas besseren Hotels. Hab mich da jetzt sowieso schon auf Selbstverpflegung eingestellt.

Ich lasse mir das nochmal durch den Kopf gehen. Bislang hatte ich die Einstellung: Lieber etwas mehr ausgeben als sich später ärgern zu müssen. So einen Urlaub macht man ja auch nicht alle Tage.

• Frühstück ist in Motels fast immer dabei, geht von abgepackten Muffins über einfaches Toast mit Marmelade bis zu Waffeln die Du selbst backen kannst, Müslizeugs, mit sehr viel Glück Eier, Obst. Sehr unterschiedlich und nix für jeden Tag. Ab und zu durchaus mal ok :zwinker:

• You get what you pay for.... ich zahl' auch lieber um die 100 EUR pro Nacht und hab dafür keine Zigaretten-Brandlöcher in den Bettbezügen... :whistling: Ich sag' nicht, dass das in jedem Motel 6/Super 8 der Fall ist - mir ist das konkret schon bei Ramada Inns passiert - aber bei gewissen Ketten fühle ich mich einfach wohler (im Augenblick sind Hampton Inn & Suites meine Favoriten)...

• Außreißer gibt es immer mal, zb das Colony in Miami, da hab ich mich bisher am Meisten geärgert. 100$ für den Namen und die Lage, der Rest fürs Zimmer und so sah das dann auch aus... :rolleyes: Bei Super 8 weiß ich was ich erwarten kann, lese Bewertungen und nehme da dann auch nicht alles wenn die Bewertungen ZU mies sind. Man lernt aber auch im Laufe der Jahre zwischen den Zeilen zu lesen :zwinker: P/L muß stimmen und manchmal muß es auch mal sowas wie das "The View" sein :zwinker: Mit Kind ist auch wieder was anderes, kommt immer auf den Einzelfall an, jede Nacht wird neu verhandelt :D Trivago ist für sowas ganz gut, Ort, Datum eingeben, dann nach Smilies selektieren, Preis checken und die Hütte nochmal gegeshecken bei anderen Bewertungsportalen, fertig :zwinker:

• Um ganz ehrlich zu sein: So wirklich ist der Tag in Los Angeles noch nicht geplant. Wir werden wohl das typische Touristenprogramm machen. :D

Na ok, dann vergiss das mit dem Outlet gleich wieder. Ich dachte ihr wollt wirklich nur die 2 angesprochenen Sachen machen und dann shoppen.Den Tag in LA bekommt ihr gut mit dem üblichen Touristenprogramm gefüllt.

Deine Tour so wie du sie jetzt planst finde ich gut und würde sofort mit aufspringen wollen!

Ich denke Bewertungen von Hotels sind oft überzogen. Es schreiben Leute, die was zu meckern haben, weil sie irgenwo mal ein tote Fliege gefunden haben oder vom Personal mal grimming angeschaut wurden. Es schreiben seltener die Leute, die eine angenehme Nacht oder einen "ereignislosen" Aufenthalt hatten.

• Ist es eigentlich ratsam die Flüge jetzt schon zu buchen?

Wir würden gerne mit Air New Zealand fliegen ... also mit British Airways von Düsseldorf nach London und dann mit der 777-300 weiter nach LAX.

Zur Zeit kostet der Flug ca. 860€. Ich weiß, ich weiß ... es geht auch günstiger, allerdings bietet NZ die sogenannte Skycouch an. Man bekommt pro Flug für 350€ mehr eine eigene 3er-Reihe, die man zu einem kleinen "Bett" umbauen kann.
    Da meine Freundin durch eine schwerwiegende Rückenoperation im letzten Jahr (Abschnitt der Wirbelsäule mit Titanstangen fixiert) etwas Angst vor der langen Flugdauer und dem langen Sitzen hat, würde ich mir die Option gerne offen halten. Zumal die Premium Economy - Plätze doppelt so teuer sind. :S:

• Das es relativ eng ist weiß ich ... aber zumindest die Möglichkeit sich für eine gewisse Zeit zu legen ist ja gegeben. Die Maßen sind übrigens: 1,55 m lang und 84 cm breit.

Zum Preis: Man müsste pro Flug 350€ Aufpreis für 2 Personen zahlen ... also 175€ pro Flugticket mehr. Wenn ich meiner Freundin dadurch ein wenig die Ängste nehmen könnte, wäre ich gerne bereit diesen Aufpreis zu zahlen. :kuss:

So sieht das Ganze dann für zwei Leute aus: http://img.welt.de/img/Fern/cr…2l-w900/skycouch-paar.jpg

• Wir sind auch nicht die Typen, die auf Teufel-komm-raus den billigsten Preis haben müssen. Für passende Umsteigezeiten und stressarmes Reisen geb ich gern etwas mehr aus. Das Bild von der Skycouch sieht schon mal interessant aus. Wen ich das richtig sehe, wird die Sitzfläche ja noch mal verbreitert :thumbup:

Wenn dir bzw. euch das wichtig ist, würde ich buchen, die Entscheidung kann sonst kein anderer treffen...

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Meine Frage war ja auch nicht ob Skycouch oder nicht, sondern ob ich jetzt schon buchen soll oder noch auf fallende Preise spekulieren.

Weiß aber selber dass das einem Blick in die Glaskugel gleicht. Daher ziehe ich die Frage zurück :D

• Sieht gut aus, die Couch, ich bräuchte dann noch den Gangplatz der Mittelreihe :D Wenn es gesundheitlich besser ist, buch es. Ich würde es auch jetzt buchen. Nonstop aus Europa rüber ist immer teurer und auch beliebt, ob genau DER Flug dann etl. in einem Spezial mit drin ist, weiß halt keiner. Wenn der Flug gut ausgelastet ist, eher nicht. Tendenziell werden Nonstopp-Flüge eher teurer... Bei den Spezials der Airlines geht es ja darum die "schlechteren" Flüge auszulasten. Europa - Chicago zb, weil da grad keiner hin möchte im Mai... Weiter dann mit einem auslastungsschwachen Inlandsflug. Es geht bei den Spezials nicht darum das Du was sparen sollst, die Flieger müßen voll werden, nach Möglichkeit alle :D

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

Einmal editiert, zuletzt von Carsten ()

• Wenn du diese Skycouch möchtest würde ich gleich buchen, ich denke nicht, dass genau der Flug günstiger wird und dann auch noch eine Skycouch frei ist wenn du wartest, mir wäre es nicht insgesamt 700,- Euro (350 Hin /350 Zurück) wert, 2454,24 sind eine Menge Geld zu zweit.
    Habe ich das richtig gesehen, dass du dann noch einen Tag länger bleibst da es keine Rückflüge am 22. gibt oder fliegt ihr dann auch einen Tag später ab?

• Da steht pro Ticket und nicht pro Strecke... Aber auch das muß jeder selbst entscheiden, 1250 Euro (wenn pro Strecke) ist natürlich schon ne Hausnummer, wenn es aber gesundheitlich nicht anders geht muß man die Kröte halt schlucken. Bei LH/BA gibt es da grad mal Premium-Eco, also im Vergleich sicher noch ok. Check mal Tukish Airlines, die Comfort Class ist topp, breite Sessel mit üppiger Beinfreiheit und nicht vergleichbar mit anderen Premium wo Du "nur" einen Eco-Sitz mit mehr Beinfreiheit hast. Die sollten preislich auch so in dem Rahmen liegen. Wenn nur 10 cm mehr Beinfreiheit reichen, auch mal KLM checken, kost um die 150 Euro pro Platz/Strecke, sollte gesamt unter 1000/Ticket bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!