Machbarkeitsfrage - in 22 Tagen durch den Südwesten?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    ich habe schon tolle Routenvorschläge hier im Forum bestaunt und oftmals in späteren Postings den Hinweis gelesen, dass die meinsten Sachen, die man sich als Ersttäter vornimmt, zeitlich/verkehrstechnisch gar nicht machbar sind. Da ich auch gerade in der der Planungsphase für einen 3 Wöchigen September/Oktober Roadtrip durch den Südwesten bin, benötige ich dringend eine Expertenmeinung zur Durchsetzbarkeit. Folgende "Must-Sees" habe ich mir vorgestellt... 8-)


    SUV (4WD) bei Alamo mieten


    1) Las Vegas
    2) Zion
    3) Bryce
    4) Arches
    5) Monument Valley
    6) Mesa Verde
    7) Antelope Canyon
    8) Death Valley
    9) Yosemite NP
    10) Sequoia
    11) Big Sur
    12) St. Barbara
    13) Channel Islands NP (Kajak Trip)
    14) San Francisco


    Meine bisherigen Quellen sind das Buch "Photographing the South West Volume 1: Southern Utah" von Laurent Martes, "Nationalparks USA" von GEO und "Nationalparkroute USA - Südwest: Routenreiseführer.


    Too much, richtig?

  • (:Stammtisch:)
    Vorschlag:
    1. Ankunft LA
    2. Santa Barbara
    3. Channel Islands NP / Santa Barbara
    4. #1 Big Sur / Monterey
    5. San Francisco
    6. San Francisco
    7. Yosemite
    8. Yosemite
    9. Mono Lake / Lone Pine
    10. Death Valley
    11. Zion / Springdale
    12. Zion / Springdale
    13. Bryce
    14. Arches / Moab
    15. Canyonlands / Moab
    16. Mesa Verde / Cortez
    17. Monument Valley
    18. Page
    19. Page
    20. Grand Canyon
    21. Las Vegas
    22. Las Vegas
    Nicht gerade erholsam aber durchaus machbar ich würde den Sequoia weg lassen der passt von der Strecke her schlecht rein und "große Bäume" gibt es im Yosemite auch. Angegeben sind immer die Übernachtungsorte. Mesa Verde weg lassen, wie Andreas meint, würde dir einen Puffertag bringen.

  • Hallo und (:willkommen2:)


    Ich würd' ausser Mesa Verde auch noch Moab (Arches) streichen... wär' mir einfach zu stressig. Ausserdem ist Santa Barbara zwar hübsch zum angucken, aber zum Übernachten viel zu teuer... da gibt's anderes, das günstiger und mindestens genau so schön ist. Ansonsten finde ich Kerstin's Vorschlag ebenfalls gut, ausser dass ich halt direkt vom Bryce zum Monument Valley fahren würde und evtl. nach dem Death Valley schon mal in Vegas nächtigen würde... 2 mal in Vegas vorbeizukommen auf einer Rundtour ist nichts schlechtes... (:zwinker:)

  • Santa Barbara zwar hübsch zum angucken, aber zum Übernachten viel zu teuer

    Da geb ich Dir recht. Zum Übernachten ist Carpinteria (nur 10 Meilen südlich) wesentlich günstiger.


    Ich würde als Start & Ende für die Tour SFO oder LAX wählen und LAS mittig einbauen (Am ersten Morgen Jetleg ausnutzen und raus ins Land fahren). Zum Schluss einige Tage für SFO und/oder LAX einplanen und den HWY#1 mitnehmen ... Mesa Verde hat mir zwar gefallen, würde ich aber bei der ersten Tour auch streichen ... Kajak auf Channel Islands klingt gut ...


    EDIT: ich sehe, Du hattest gar nicht vor, L.A. zu besuchen, nur den HWY#1 und die Channel Islands. Dann bietet sich LAS nun doch als Start an und LAX als Rückflughafen. Ungefähr so: Route Ich hab' mal Grand Canyon South Rim und Route#66 mit eingebaut.



    Viele Grüße,


    Nick (:hutab:)

    "Drivin' in the sun ... looking out for #1"

    Einmal editiert, zuletzt von Nick ()

  • Zitat

    Ich würd' ausser Mesa Verde auch noch Moab (Arches) streichen

    8| NIEMALS (:klopp1:):D Moab flasht total wenn man zum ersten Mal drüben ist finde ich. Und zeitlich sollte das ohne Stress machbar sein. Alternativ würde ich da lieber den Mono Lake streichen und unten rum fahren (Lake Isabella, Bakersfield, Visalia) und den Seqioua mitnehmen auf dem Weg zum Yosemite. Mono Lake bei einer Ersttäter-Tour muss nicht zwingend sein finde ich und Seqioua steht ja eh auf der "must-see"-Liste :)

  • Ich persönlich würde weder in Santa Barbara, noch im Death Valley, noch direkt am Grand Canyon übernachten, wäre mir zu teuer. Sollte es in sein Budget passen super, wenn nicht kannst du immer noch ausweichen.
    Wenn ich mir heute die Route von gestern so anschaue, würde ich auch einmal Santa Barbara raus nehmen und den Tag entweder wo anders einfügen oder ans Ende nach LA legen und somit eine Rundreise machen, da die Flüge dann ja meistens günstiger sind, dann könnte man auch beliebig von Las Vegas oder San Francisco starten je nach Flugpreis.

  • 8| NIEMALS (:klopp1:):D Moab flasht total wenn man zum ersten Mal drüben ist finde ich.


    Klar, aber nach Zion und Bryce noch mehr rote Steine? Was, wenn rote Steine gar nicht sein Ding sind? Muss man ja auch erst rausfinden... Nur weil wir rote Steine toll finden, muss das ja nicht jeder... :whistling:

  • Also Zion verbinde ich gar nicht so mit roten Steinen, da gibt es auch graue Steine, viel Grün und tolles Wasser. Außerdem hat er ja schon einige Bücher und Reiseberichte zu dem Thema durch und es scheint zu gefallen. :D
    Nick da fehlt aber der HWY #1 komplett, bei der Karte.

  • Nick da fehlt aber der HWY #1 komplett, bei der Karte

    Ja ich weiß, aber Google-Maps bietet in diesem neuen superbe*******ten Layout nur noch 10 Etappen an. Und wo der HWY#1 langführt wissen doch alle - oder?!


    Da "derthorsten" zum Kayaking auf die Channel Islands möchte, muss er sowieso in die Richtung. 2 Tage Santa Barbara/Carpinteria und dann nach LAX und ab nach D. Ist doch ein schöner und entspannter Abschluss für eine sonst recht zügige aber abwechslungsreiche Süd-West-Rundfahrt.



    Viele Grüße,


    Nick (:hutab:)

  • Ja ich weiß, aber Google-Maps bietet in diesem neuen superbe*******ten Layout nur noch 10 Etappen an.


    Unten auf das Fragezeichen klicken und auf "Classic Maps" zurückschalten. Irgendwelche Gründe anklicken (oder sein lassen). Dann auf die Nachfrage, ob man Classic Maps beibehalten will, mit "Ja" antworten. Schon ist das Leben wieder schön. :D

  • Vielen dank für die vielen Antworten. Gespeichert ist Mesa verde raus, Arches evtl raus - könnten ja wirklich zu viele rote steine sein. Nicht in st. Barbara übernachten, sonder im Umland. Sequoia evtl raus, große Bäume gibt's ja auch genügend im yosemite. und richtig bemerkt: LA steht nicht auf meiner liste. habe von vielen gehört dass SFO schöner sei. Man muss sich ja nunmal entscheiden ;)


    Darf ich fragen warum ich zwei Tage in Page bleiben soll? Welche hotels/pensionen/b&b/Zeltplätze könnt ihr empfehlen? Luxus brauchen wir in diesem Urlaub nicht (sind für die nächstes Jahre von den Seychellen geschädigt).


    Entschuldigt die Rechtschreibung, bin am Handy.

  • HOH: habe deinen Reisebericht gerade gelesen - klasse und sehr ausführlich. Dir fehlt glaube ich noch ein UWW Objektiv für die tollen Panos :)


    Ich habe meine Route nochmals überdacht und hier ein update:


    2d Las Vegas
    1d Zion
    1d Bryce
    2d Moab (Arches, Canyonlands)
    1d Monument Valley - braucht man einen Tag, oder kann man das auf der Reise nach Page besichtigen? Den Drive durchs Valley würde ich gerne mit dem Mietwagen machen!
    1d Page (Antelope Canyon um 11:30 (:tongue:) )
    1d Las Vegas (oder bis ins Death Valley zur Übernachtung)
    1d Mono Lake
    2d Yosemite
    3d San Fran
    1d Montery (Gegend)
    2d Chanel Islands (St Barbera (Gegend))
    1d Los Angeles


    Warum 2d Page und 2d Zion? Was gibts in Page außer Antilope Canyon? Bei dieser Route würde Sequoia noch bequem hineinpassen. Habt ihr noch Vorschläge?

  • Dir fehlt glaube ich noch ein UWW Objektiv für die tollen Panos


    2006 war das tatsächlich noch der Fall, da hatte ich nichtmals eine DSLR. Die Bilder damals wurde alle noch mit einer Lumix FZ20 gemacht. Die Zeiten haben sich geändert, über ein Sigma 12-24 und 8-16, Tokina 11-16 und Canon 10-22mm bin ich nun beim 10-18er gelandet. WW hab ich quasi öfters drauf als alles andere, würde mal vermuten in Relation 80:20.


    Page außer Antelope Canyon? Da könnte man eine alphabetische Liste machen fast :D Toadstool Hoodoos, Horseshoe Bend, Golden Wall / Waterholes Canyon, Bootstour Rainbow Bridge, Stud Horse Point, Alstrom Point, Nautilus, Wahweap Hoodoos, Rimrock Hoodoos, Cottonwood Canyon Road, Yellow Rock , Glen Canyon Dam Tour ... ächz, hast du viel zu googeln :thumbup:


    Zeitaufwand Page -> Monument Vankey: Reine Fahrtzeit von Page aus bis zum Kassenhäuschen MV: 2 Stunden! Du benötigst also schon alleine 4 Stunden reine Fahrtzeit hin und zurück, lass dir nix anderes erzählen, die Polizei kontrolliert in der Ecke streng die Geschwindigkeit - von daher kommt man definitiv nicht schneller voran! Für's Valley selbst lässt sich das pauschal schwer sagen. Ich war schon 2 Stunden drin, aber bei einem anderen Mal auch 10 :whistling:

  • Hallo zusammen, hab lange nichts von mir hören lassen, aber jetzt haben wir hoffentlich die route finalisiert. Bin dankbar bezgl. Tipps zur Machbarkeit :)







    1
    LA
    Ankunft 12:40







    Fahrt nach Yucca Valley



    2
    Yucca Valley
    Joshua Tree NP







    fahrt nach springdale





    springdale
    einchecke







    schlafen gehen



    3
    springdale
    eingang zion







    wandern, the narrows o. subway mit permit



    4
    springdale
    wandern, observation point und übernachten



    5
    springdale
    fahrt nach moab







    unterwegs Stop am Bryce Canyon







    übernachten in Moab



    6
    Moab
    Arches



    7
    Moab
    Canyonlands



    8
    Moab
    Stop in Monument Valley







    fahrt nach page





    Page
    übernachten in page



    9
    page
    11:30 Antelope Canyon







    weiterfahrt nach vegas über horseshoebend





    Las Vegas
    abendprogramm vegas



    10
    las vegas
    death valley badwater







    weiterfahrt monolake





    mono lake
    monolake übernachten



    11
    mono lake
    geisterstadt bodie







    fahrt über tioga pass





    yosemite
    ankunft yosemite und übernachten



    12
    yosemite
    wandern und übernachten



    13
    yosemite
    fahrt nach san fran





    san fran





    14
    san fran
    alcatraz, golden gate



    15
    san fran
    sight seeing



    16
    san fran
    fahrt nach monterry





    monterey
    übernachten



    17
    monterey
    fahren nach santa barbara





    santa barbara
    übernachten



    18
    santa barbara
    channel islands kayaktour 2 tage



    19
    channel island





    20
    channel island
    fahrt nach la





    LA
    übernachtung



    21
    LA
    sightseeing



    22
    LA
    rückflug

  • sorry, gerade die grütze gesehen...here we go


    1 Ankunft LA
    2 Joshua tree
    3 Springdale
    4 Springdale
    5 Moab
    6 Moab
    7 MV, Page
    8 Antelope, Fahrt n Vegas
    9 Fahrt nach mono lake, über Badwater
    10 Mono Lake & Bodie, Fahrt über Tioga Pass nach YOSEMITE
    11 Yosemite
    12 Yosemite, Abends Fahrt nach SFO
    13 SFO
    14 SFO
    15 Fahrt n Pismo Beach
    16 Pismo
    17 Fahrt n Santa Barbara
    18 Kayaktour
    19 Kayaktour, Fahrt nach LA
    20 LA - keine Ahnung was man hier macht ?(
    21 LA
    22 Rückflug nach D


    Wir würden gerne noch einen LA Tag gegen was anderes tauschen - keine Ahnung was es am HW1 noch so Sehenswertes gibt, oder doch besser in SFO verlängern ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!