Flugpreise Berlin - San Francisco im Sep./Okt. 2015

• Guten Morgen Leute,
    ich plane für's nächste Jahr unseren USA-Trip. Komme eig. gut voran. Jedoch habe ich noch ein wenig Bedenken bei den Flugpreisen.
    Ich gucke z.Zt. immer auf Kayak und Fluege.de, denn bei Expedia und ebookers, kann ich noch nicht mein Rückflugdatum eingeben.
    Das günstigste habe ich auf Kayak gefunden, für 808€ p.P. jedoch mit 2x Umsteigen und 21:15h Reisedauer :cursing: :thumbdown:
    Das für mich beste Angebot sind z.Zt 927€ p.P. mit einmal Umsteigen in London und einer Reisedauer von 14:55 h.
    Aber 927€ (:eek:) ? Ist das nicht ein wenig zu viel?! Ich habe gelesen das angeblich 3 Monate vor Reisebeginn die Flugpreise am günstigsten seien sollen?!

Oder ist der Preis mit 927€ doch akzeptabel und ich muss so in der Drehe damit rechnen?
    Oder würdet Ihr lieber noch warten?

• Ich denke mit einmal Umsteigen und guten Flugzeiten sollte trotzdem ein Preis so um die 800,- möglich sein außerhalb der Ferien.
    Die Preise für nächstes Jahr scheinen doch um einiges teurer zu sein als dieses Jahr, wenn du aber regelmäßig schaust könnte es schon auch noch günstiger gehen.

• Ich denke mit einmal Umsteigen und guten Flugzeiten sollte trotzdem ein Preis so um die 800,- möglich sein außerhalb der Ferien.
    Die Preise für nächstes Jahr scheinen doch um einiges teurer zu sein als dieses Jahr, wenn du aber regelmäßig schaust könnte es schon auch noch günstiger gehen.

die Preise ca. 1 Jahr vorher sind fast immer extrem hoch, selbst auch schon festgestellt :wacko:

glaub die Airlines wissen oft selber noch nicht wie der Flugplan etc. da genau ausschaut und bevor sie Miese machen verlangen sie dann erstmal "komfortable" Preise

glaub erst mit näherückenden Termin können auch die Airlines die Preise pärzisieren

• Ich glaub 1 Jahr vorher nehmen die erstmal die Angstbucher aus, die alles sofort im Sack haben wollen. Ausnahme wäre Ferien, da mußt Du auch gucken das Du nicht ausversehen die Herbstferien 15 erwischst. Warte noch ein paar Monate, das wird schon. 1x Umsteigen in Europa und dann Nonstop rüber ist generell etwas teurer, weil beliebter. SFO ist oft teurer wie LA, wenn also LA auch geht weil Du da eh durchkommst, wäre auch LA ne Alternative.

• Ich habe bisher fast immer im Dezember für das nächste Jahr gebucht. War dann meist auch der günstigste Preis.
    Allerdings gibt es kurz vor dem Flug immer noch mal Schnäppchenpreise.

Von Düsseldorf aus bin ich mit Delta (auf der Delta-Homepage gebucht) immer am Günstigsten geflogen.

• 6-8 Monate vorher gucken würde ich auch empfehlen. Für Mai/Juni waren die Preise bei unserer Buchung vor kurzem (TXL-SFO) zwischen 725 und 900 Euro. Da wir es am Ende auf wenige Tage eingrenzen mussten und Sonderwünsche hatten (max. 1 x Umsteigen, 2er-Reihe im Flieger) lag der Preis dann fast am oberen Ende dieser Spanne. Aber unter 700 € an die Westküste dürfte inzwischen sehr sehr selten (wenn nicht unmöglich) sein.

Bedenke auch, dass inzwischen fast überall Gebühren für Sitzplatzreservierungen verlangt werden (und bei Langstrecke ist einem ja nicht völlig egal, wo man sitzt...).

• Wir haben jetz für Mai 2015 nach LV gebucht.

HAJ . . . AMS . . . LAX . . . LV Flugdauer Gesamt 13h Ankunft LV 15:50h

LV . . . SEA . . . AMS . . . HAJ Flugdauer Gesamt 13,5h Ankunft HAJ 10:25h

über Air France gebucht und durchgeführt von KLM

Preis pro Person 912€ + Hinflug Premium Economy 160€ = 1.072€

Es wäre vom reinen Flugpreis sicher noch preiswerter gegangen, aber die Flugzeiten haben uns zugesagt

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Warum hast Du Premium nur auf dem Hinflug? Grad beim Rückflug (nachts) ist das doch angebrachter?

Premium war auf dem Rückflug nicht buchbar :cursing: Sonst hätte ich es genauso gemacht, wie du es vorgeschlagen hast :)

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Hallo Michael,

Deine angegebenen Flugzeiten sind aber die reinen "Flug"-Zeiten. Umsteigezeiten nicht mitgerechnet?? Oder?

Und: hast Du in LA auch genügend Zeit für die Immigration eingeplant? Ich habe da irgendwo gelesen, dass Mittags 2 oder 3 A380 hintereinander ankommen. Und dann kann das dauern.

Beate

• Der Link ist super aber weiß jemand wie man den gefundenen Flug dann buchen kann ? Über den Link habe ich ein Flug mit turkish Airlines von dus nach San Francisco und zurück (13.08-03.09.15) für 690€ gefunden aber über die Airline selbst wird nur ein wesentlich höherer Preis ausgeworfen ?(

• Bei der Flugsuche über matrix gibt es am Ende eine Übersicht der Buchungscodes. Damit würde ich einfach mal in das Reisebüro meines Vertrauens gehen.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• @ Beate . . . ja da sind reine Flugzeiten

Umsteigedauer AMS 90min und LAX 70min . . . das könnte eng werden, aber ist machbar, ansonsten nehmen wir einen Flug später, ist ja nicht weit bis LV :whistling:

Gruß Michael

BeiTreffen dabei

• Bei der Flugsuche über matrix gibt es am Ende eine Übersicht der Buchungscodes. Damit würde ich einfach mal in das Reisebüro meines Vertrauens gehen.

Ja. das funktioniert so. Ich mache es eigentlich meistens so :D

Umsteigedauer AMS 90min und LAX 70min . . . das könnte eng werden, aber ist machbar, ansonsten nehmen wir einen Flug später, ist ja nicht weit bis LV :whistling:

Bist Du Dir sicher, dass am selben Tag von DEINER Airline auch wirklich noch ein Flug geht, der nicht überbucht ist? Denn ansonsten kann das schnell mal eine extra Nacht in LA bedeuten.
    Das ist jetzt keine Schwarzmalerei, aber wir haben in dieser Beziehung schon so viel erlebt, dass ich mich auf so kurze Zeiten nie mehr einlassen werde. Und 70 Min. dürften auf keinen Fall reichen.

Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!