online check-in bei Alamo

• Hallo,
    da haben wir am 5.1. in Miami ein Miet-Auto abzuholen, eher ne Horrorvorstellung
    aber FTI, wo es diesmal den günstigssten Preis gab, bietet einen "Kiosk"-Service/Savetime an,
    steht wenigstens in den Unterlagen - scheint aber irgendwie nur ne "halbe" Sache zu sein?

So hab ich mich mal bei Alamo mit meinem Insider-Account eingeloggt und die FTI Reservierungsnummer
    eingegeben - und siehe da: Es geschehen noch Zeichen und Wunder:

Es geht eine Seite auf, wo ALLE meine Buchungsdaten schon vorgefüllt sind, sogar das leidige
    Ablaufdatum vom Führerschein ist schon enthalten, ich musste nur noch all die Zusatzdinge
    "links liegen lassen"/überspringen und schon konnte ich mir meine Reservierung mit Bar-Code
    ausdrucken und muss nirgendwo mehr anstehen.

So hatten wir es auch im letzten Februar dort schon gemacht (und uns riesig gefreut, an den
    endlosen und unsortierten Schlangen am Alamo-Schalter vorbei gehen zu können) -
    was da dieses Savetime-Angebot helfen soll? Hat dasmal einer genutzt?

Usabima

Bei Stammtischtreffen dabei

• Jo, ich hatte für letztes Jahr in LAX auch so einen Savetime-Fackel inkl. QR-Code... Dummerweise gibt's in L.A. keine Choice-Line für Standard SUV und so musste ich trotzdem warten, bis ein Fuzzi frei war... in MIA hast Du hoffentlich mehr Glück :thumbup:

• zum Glück weiss ich schon von unserem Februar-Trip, dass es in Miami
    für unseren SUV ne Choiceline gibt - freu :thumbup::thumbup::thumbup:

• Alamo und Miami ... ?? Du bist mutiger als ich jemals für möglich gehalten hätte

Solange man sein "Führerschein-Verfallsdatum" nicht vergisst gehts. :P(:fluecht:)

• Alamo und Miami ... ?? Du bist mutiger als ich jemals für möglich gehalten hätte

Auch nicht anders als Alamo Fort Myers, wenn du mit einer AB Maschine ankommst dort gibt es nämlich kein Online Check in, da musst du an den Schalter. :whistling:

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Also bei uns hat Alamo in Miami mit Online Check in und Choiceline perfekt geklappt.

Einzig, dass sie uns den zweiten Fahrer berechnet haben, obwohl der bei der Buchung kostenlos war (Fehler im System), hatte ich zu beanstanden. Das wurde aber bei der Rückgabe rückgängig gemacht. Von daher bekommt Alamo in Miami von mir 10 von 10 Punkten.  :thumbup:

(:hutab:)

Liebe Grüße
    Thomas

• Solange man sein "Führerschein-Verfallsdatum" nicht vergisst gehts. :P(:fluecht:)

Ich hab keine Ahnung wovon du redest (:Pfeif:)

Zumindest hat es ja was gebracht, ich konnte diesees kleine aber feine Detail weitergeben und anderen die selbe Erfahrung ersparen (:peace:)(:grin:)

• Es geht eine Seite auf, wo ALLE meine Buchungsdaten schon vorgefüllt sind, sogar das leidige
    Ablaufdatum vom Führerschein ist schon enthalten, ich musste nur noch all die Zusatzdinge
    "links liegen lassen"/überspringen und schon konnte ich mir meine Reservierung mit Bar-Code
    ausdrucken und muss nirgendwo mehr anstehen.

Zitat von

[quote='sheikra','index.php?page=Thread&postID=151626#post151626']Solange man sein "Führerschein-Verfallsdatum" nicht vergisst gehts.

Führerschein-Verfallsdatum?? Stehe auf dem Schlauch...... :whistling:

Liebe Grüsse aus der Schweiz :)

• Bei der Online-Anmeldung bei Alamo ist das Ablaufdatum des Führerscheins anzugeben. Das gibt es bei deutschen Führerscheinen nicht, außer Klasse 2 glaub ich. Es wird dann beim Check In am Kiosk abgefragt.

Du kannst da irgend ein Datum bei der Anmeldung wählen, mußt aber halt dann bei der Fahrzeugabholung wissen, welches Datum du eingetragen hast. Ansonsten musst du wieder an den Schalter.

Es gibt halt Personen hier, naja eigentlich ist MIR nur ein Fall bekannt,  :D , wo diese Person das Datum nicht mehr wusste.

(:hutab:)

Liebe Grüße
    Thomas

• Mal als Tipp:

Auf meinem FS steht unter Klasse CE (ja, die gab es früher mit dabei) nen Ablaufdatum... Ich nehme immer das...

Andree

warum? im Februar war das absolut problemlos: schnur-stracks zur Choice-Line und unter ca 10 Autos ein schönes ausgesucht....Bei der Ausfahrt das Zettelchen mit dem Barcode
    vorgezeigt und gut waars (fast - die Lady brauchte ihren Supervisor, weil sie sich mit dem PC nicht auskannte)
    Usabima

• bei FTI empfehlen sie für die Kiosk-Eincheckerei das spätsete, angebotene/im Automaten wählbare Datum zu nehmen -
    entfiel jedochbei unserem check-in von zu Hause aus :D
    Usabima

• Andree das macht aber für viele keinen Sinn, denn die sind schon über 50 bzw kurz davor. :whistling:

Wie die gibt es auch? (:fluecht:)

Wie wäre es mit diese Zahl + 30 Jahre? Muss man sich ja nur die 30 merken

Andree

• Wie die gibt es auch? (:fluecht:)

Wie wäre es mit diese Zahl + 30 Jahre? Muss man sich ja nur die 30 merken

Andree

Keine schlechte Idee mit den 30.
    Bei dem ein oder anderen reicht auch eine 20 oder 10 ... ;)

Im übrigen bin ICH froh darüber, dass uns HOH den Hinweis bzgl. des Führerschein-Verfalldatums geliefert hat.
    Ohne Hintergrundlächeln und Blinkersmiley.

• Ich gehe mal davon aus, dass ihr vom Bypass Ticket bei ALAMO redet, dem der online-checkin vorausgeht.

Wir haben dies im September in Seattle praktiziert. Wir haben uns in der Choiceline unseren SUV ausgesucht und sind zur Ausfahrt. Dort ist die Kreditkarte und der Führerschein vorzulegen. Nach dem Verfallsdatum hat keiner gefragt, dies war vorher beim online-checkin anzugeben. Die ganze Prozedur an der Ausfahrt hat noch keine zwei Minuten gedauert. :P
    Gezahlt habe ich den Mietwagen nach der Abgabe !! :)

(:hutab:) Klaus

• Im übrigen bin ICH froh darüber, dass uns HOH den Hinweis bzgl. des Führerschein-Verfalldatums geliefert hat.

Ich auch, mein Mann trägt bei so was auch irgend etwas ein und vergisst dann auch oft was er eingetragen hat, bei uns ist es übrigens die +10 geworden.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Ich denke schon die ganze Zeit drüber nach, ab wo um Himmels Willen hab ich nen Führerscheinenddatum eingeben??? Diesen Januar nicht und für nächsten auch nicht... hab nur nen Zettelchen mit Barcode... (:ratlos:)

Yes

Verrückt...

oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!