HOH:
So ganz verstehe ich Deine Ausführungen nicht...
Hier in D machst Du immer einen auf Spar Guru und holst auch noch den letzten Cent wo raus und bei etwa 20-30% teureren Preisen in diesem Jahr ist das egal?
Ist ja nicht so, das nur Essen teurer geworden ist, Hotels, Mietwagen etc. sind auch Prozentual teurer geworden, da die intern mit $ bezahlt werden.
Und IRGENDWO essen musst Du ja auch, oder? Selbst wenn Du in einem Supermarkt gehst, kostet es aktuell halt wesentlich mehr.
Also MIR macht es schon was aus, ob ich 5000€ oder 6000€ für einen Urlaub zahlen muss und ich gehe NICHT jeden Abend in ein Restaurant und schlafe NICHT
in Nobelabsteigen....
Zum Thema dann kaufe ich halt weniger ein:
Aber Klamotten muss man ja irgendwann kaufen, wenn Du sie nicht in den USA kaufst, dann hier....
Oder kaufst Du immer nur 50 Shirts und legst die dann in den Schrank und ziehst die nicht an?
Wo ich Dir allerdings Recht geben muss: Den $ kann ich eh nicht beeinflussen, aber hätte ich die Entwicklung im Oktober so gesehen wie sie heute eingetreten ist,
wäre ich NCIHT in die USA geflogen. Der massive € Absturz kam erst am Jahresende...
Andree