Ersttätertour 2015

  • Hallo Leute,


    ich habe das erste mal das Vergnügen jemanden eine Route zu erstellen.
    Das ist bis jetzt raus gekommen.


    Tag 1 01.07.2015 Hamburg - London - Los Angeles, Hotel in Santa Monica

    Tag 2 02.07.2015 LA, Beverly Hills ( Rodeo Drive), Bel Air, Mulholland Drive, Walk of Fame,
    Santa Monica, Venice Beach

    Tag 3 03.07.2015 Santa Monica - Manhatten Beach - Huntington Beach - Newport Beach -
    Cabazon Outlet - Palm Springs / Palm Dessert

    Tag 4 04.07.2015 Palm Springs - Joshua Tree National Park - (Lake Havasu) - Laughlin

    Tag 5 05.07.2015 Laughlin - Oatman - Route 66 (Seligman) - Grand Canyon National Park

    Tag 6 06.07.2015 Grand Canyon National Park - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Page

    Tag 7 07.07.2014 Page - Bryce Canyon National Park

    Tag 8 08.07.2015 Bryce Canyon National Park - Zion National Park

    Tag 9 09.07.2015 Zion National Park - Valley of Fire - Las Vegas

    Tag 10 10.07.2015 Las Vegas, Hotels, Shopping etc.

    Tag 11 11.07.2015 Las Vegas, Hotels, Shopping etc.

    Tag 12 12.07.2015 Las Vegas - Death Valley (Dantes View, Badwater Bassin) - Lone Pine

    Tag 13 13.07.2015 Lone Pine - Alabama Hills - Mono Lake - Yosemite National Park

    Tag 14 14.07.2015 Yosemite National Park - Gilroy Premium Outlet - Monterey

    Tag 15 15.07.2015 Montery - Küstenhighway - San Francisco

    Tag 16 16.07.2015 San Francisco, Sausalito, Golden Gate Bridge, Muir Woods

    Tag 17 17.07.2015 San Francisco, Pikes Peak, Cable Car, Shopping etc.

    Tag 18 18.07.2015 San Francisco - Hamburg


    Kann man das so "verkaufen"?

  • Mir wäre LA zu lang. (:fluecht:)
    3x shopping geplant wäre mir auch zuviel :D . Bryce und Zion ist dagegen etwas kurz.
    Aber es geht schon so, kommt auf die speziellen Vorlieben an. :)

  • Ich schließe mich an, Vegas wäre mir auch zu viel, dafür fehlt Zeit in Bryce und Zion. LA könnte auch ein Tag weniger sein, dafür in Page anhängen.
    Aber es kommt halt auch drauf an, welche Vorlieben die Reisenden haben, ob Natur oder Stadt im Vordergrund steht.

  • Eine typische Ersttäter-Tour. Gerade deswegen - weil es eine Ersttäter-Tour ist - sind die einzelnen Tage (Bryce, Zion, Page) unserer Meinung auch ausreichend.
    Auch Las Vegas und Los Angeles würden wir nicht kürzen. Schade, dass Sequioa NP nicht mehr reinpasst - aber bei zweieinhalb Wochen geht eben nicht mehr.
    Von uns also ein :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015,
    Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023

  • Die Reisenden kennen den Westen nicht, wollen auch LA sehen, wobei 1 Tag LA mit Beverly Hills und Mulholland Drive nicht das schlechteste ist.
    Grand Canyon - Page mit Antelope und Horseshoe nicht machbar? Wandern wollen sie nicht groß, also nur Viewpoints abfahren und ab in die Spur, hat bei uns 2006 ganz gut geklappt.
    Ein Tag Las Vegas ist momentan nur Platzhalter, für ev. Wave, mehr Bryce oder Zion.

  • Ähnelt unserer ersten Tour und ist so sicherlich machbar aber es wird in den Parks eher darauf hinauslaufen nur die Viewpoints abzuklappern aber das ist ja wohl so angedacht. Ich würde Las Vegas um einen Tag kürzen und an San Francisco hängen oder mir in einem Park einen Tag mehr gönnen.


    Wenn Deinen Freunden klar ist, dass das ganze mit einiger Fahrerei verbunden ist und man überwiegend aus dem Koffer lebt, ist es ein schöner Entwurf :thumbup: der einem einen guten ersten Eindruck vom Westen gibt . Heute würden wir es ein wenig anders machen finden es für die erste Reise in die USA genau richtig.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Die Tour finde ich als Ersttäter-Tour völlig ok.
    Nur noch eine Frage: Ihr habt in LA sehr viel Strand geplant. Hast Du Deinen Bekannten erzählt, dass Baden (fast) nicht möglich ist, oder nur, wenn sie wirklich kälteresistent sind. Bei diesen Wassertemperaturen.
    Ich habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass Neulinge immer glauben, man könnte im Pazifik herrlich baden, bei angenehmen Wassertemperaturen.


    Beate

  • Grand Canyon - Page mit Antelope und Horseshoe nicht machbar?


    Wenn sie direkt nach dem Sonnenaufgang die View Points östlich der Vissitor Center abfahren und sich dazu nicht allzulange Zeit lassen geht es, allerdings sind sie dann bestimmt noch nicht rechtzeitig für Karten für die Mittagszeit im Antelope.
    Du solltest ihnen allerdings schon sagen, dass es so stressig werden wird, wenn sie das nicht stört passt das schon.
    Ich würde allerdings Gilroy weg lassen damit wenigstens etwas mehr Zeit für Monterey bleibt oder den Las Vegas Tag für mehr Yosemite nehmen und dann an der I5 übernachten bevor es auf die 152 geht (da haben wir 2010 nämlich nichts gescheites gefunden), Shoppen in Gilroy dann am nächsten Morgen und eine Nacht in Monterey. :whistling:

  • Sieht gut aus, alles machbar. Keine Ahnung warum Bryce nicht in einem Tag machbar ist. Viewpoints und die Wanderung Navajo Look / Queens Garden bist du in 4 Stunden im Bryce durch. Wenn du dann ihnen noch empfiehlst von Page die CCR zum Bryce zu nehmen ist das ein super Tag.


    #Am Tag 6 würde ich sogar soweit gehen noch übers Monument Valley zu fahren und die Nacht zuvor vom GC kommend dann in Tuba City bleiben.

  • Die Tour kann man so fahren, allerdings finde ich sie sehr Kostenintensiv. Zum einen 2 NP´s an einen Tag zum anderen sehe ich Übernachtungen immer in der Nähe von Nationalparks, wo Motels immer etwas teurer sind. Ich persönlich war 2014 im Bryce NP und für mich war das ein Tages Trip, an eine Weiterfahrt in den Zion NP war nicht mal ansatzweise zudenken. Achja, ich hatte auf meiner ersten USA Tour 3 Tage Las Vegas gebucht, musste dann noch mal 3Tage nachbuchen, aber das ist jeden sein persönlicher Geschmack. :thumbup:

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • Da die Reaktionen doch überwiegend positiv sind, gebe ich den Plan mal so weiter.
    Da nur die Flüge fix sind haben wir noch die Möglichkeit einiges anzupassen.
    Danke :thumbup:
    Ich werde berichten wie es ausgeht.

  • Die Tour kann man so fahren, allerdings finde ich sie sehr Kostenintensiv. Zum einen 2 NP´s an einen Tag zum anderen sehe ich Übernachtungen immer in der Nähe von Nationalparks, wo Motels immer etwas teurer sind.

    Klar, etwas teuerer sind die Hotels schon. Aber ich würde sogar immer "IM" Nationalpark übernachten. Das ist erstens mal viel schöner, weil man direkt drin ist. Und man spart eine Menge Zeit (und Benzingeld). Und Zeit ist im Urlaub ja auch Geld.


    Zum Nationalpark: ist doch egal, wieviele NP an einem Tag oder in 3 Wochen. Es lohnt sich sowieso der Jahrespass "America the beautiful".


    Beate

  • Der NP Pass wird genommen, das ist bei der Route schon klar. Bei den Hotels kommt es nicht auf ein $ an, für mittendrin wird auch gerne mehr bezahlt auch für jeden * den es mehr gibt.
    Es wird auch keine Priceline Spielchen geben, Hotel wird ausgesucht und gebucht.

  • Ich habe zwar noch keine USA-Erfahrung, aber wie wäre denn eine geführte Tour durch Los Angeles?


    Für meine USA-Reise im Mai habe ich eine Tour bei Sandra & Dennis gebucht. Abholung im Hotel und dann stressfrei die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in LA besichtigen. :thumbup:
    Da ich davon ausgehe, dass sich durch die Tour einiges an Zeit sparen lässt haben wir unseren Aufenthalt in LA auf 2 Nächte reduziert.


    Liebe Grüße
    Dayton

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!