Unsere Ersti Tour 2015 (LA->LV->SF->LA)

  • Hallo liebe Community,


    gerne würden meine Freundin und ich uns ein paar Meinungen und Tipps bzw. Informationen über unseren ersten Trip an die Westküste einholen.


    Nur möchten wir schreiben, dass es nicht so die klassiche Tour wird. Hintergrund: die erste Woche verbringen wir komplett bei Verwandten in LA inkl. einem Geburtstag (der aber erst an Tag 5 ist).
    Da verlieren wir zwar ein wenig Zeit, aber wenn es uns gefällt, sind wir sicherlich nicht das letzte Mal an der Westküste bzw. im Westen. Da kann man Zion, Bryce bei der zweiten Reise bestaunen :)


    Hier unsere mögliche Rundreise (wird zwar stramm, aber schauen wir mal :))


    Wir fliegen Ende April bis Mitte Mai.


    Ecke Los Angeles


    1 Los Angeles: Ankunft in LA um 19:15 (im Moment)
    2 Los Angeles: Jetlag / was kleines (Stadtrundfahrt,Walk of fame)
    3 Los Angeles: Universal Studios (sind wir uns noch nicht so einig :))
    4 Los Angeles: Ausflug: San Diego / Seaworld
    5 Los Angeles: Catalina Island/ Geburtstagsfeier :)


    Beginn der Rundreise:


    6 LA > Needles: Besuch Joshua Tree Nationalpark mit Weiterfahrt nach Needles (440 km)
    7 Needles > Grand Canyon: Route 66 / Grand Canyon / Wanderung am Nachmittag (370 km)
    8 Grand Canyon > Monument Valley: Besuch Monument Valley (hier ist das Hotel im The View bereits gebucht :)) (240 km)
    9 Monument Valley > Moapa Valley: Autofahrt mit Stops, Tagestour Auto (580km)

    Ecke Las Vegas + Yosemite (Tioga Pass wird wohl Ende April / Anfang Mai noch gesperrt sein)


    10 Moapa Valley > Las Vegas: Durchfahrt und Fotos Valley of Fire / Las Vegas Tag 1 (Entspannen am Pool) / Shopping / Abendshow? (120 km)
    11 Las Vegas: Las Vegas Tag 2 / Helikopter Rundflug über Hoover Dam und Grand Canyon (0 km)
    12 Las Vegas > Death Valley > Bakersfield: Besuch Death Valley / Weiterfahrt nach Bakersfield (580km; ist das machbar??)
    13 Bakersfield / Yosemite: Besuch Yosemite Park Wandern (170 km)
    14 Yosemite > San Jose > SF: Milpitas Mall Shopping / Silicon Valley (will da mal durchfahren) / Weiterfahrt nach San Francisco (430km)


    Ecke San Francisco + Rückreise nach LA über Route 1:


    15 San Francisco: Pier 39, Bay Cruise (0 km)
    16 San Francisco: Tag 2 in SF (0 km)
    17 San Francisco > Big Sur > San Luis Oposido: Durchfahrt, Stopps an Sehenswürdigkeiten, etc. (410 km)
    18 San Louis > Santa Barbara > Malibu: Kleines Sightseeing und weiterfahrt nach LA (360 km)
    19 Los Angeles: Letzter Tag bei den Verwandten, Abflug nach Deutschland


    Gesamtstrecke: ca. 3.700 km :)


    Da wir ja zu zweit sind mit dem Fahren ist da alles noch in Ordnung mit den KM (denke ich). Aber Erfahrungen haben wir natürlich keine. Wir sind mal auf euer Feedback gespannt.


    Viele Grüße


  • 2 Los Angeles: Jetlag / was kleines (Stadtrundfahrt,Walk of fame)


    Hi,


    der Jetlag ist "umgekehrt", Du hast also Zeit ohne Ende, weil Du sehr früh wach bist (Zwischen 3 und 5 Uhr, Pi mal Daumen)



    Zitat

    4 Los Angeles: Ausflug: San Diego / Seaworld


    "Ausflug" ist da schon ne gute Anfahrt, evtl. einen Tag LA streichen/abends schon nach SD und in SD übernachten. Den Stau in LA sollte man nicht unterschätzen. Seaworld braucht schon einen ganzen Tag.



    Zitat


    12 Las Vegas > Death Valley > Bakersfield: Besuch Death Valley / Weiterfahrt nach Bakersfield (580km; ist das machbar??)


    eher nicht, bzw Du kommst sehr spät an, Du solltest sehr früh losfahren. ÜN Lone Pine zb.


    Ab da ist es nur noch Gehetze, Yosemite nicht sinnvoll machbar. Ich pers. Würde Yosemite und SF komplett rauslassen, dafür mehr San Diego und den Rest in zb. Page (Antelope Canyon) Bryce, investieren. Das wäre die "rundere" Tour.

  • Hallo Pascal,


    6 LA > Needles: Besuch Joshua Tree Nationalpark mit Weiterfahrt nach Needles (440 km)
    7 Needles > Grand Canyon: Route 66 / Grand Canyon / Wanderung am Nachmittag (370 km)


    Ihr wollt den Joshua Tree NP besuchen. Was genau wollt Ihr dort machen? Bei dem Tagesprogramm wird wohl nur ein Durchfahren möglich sein, denn allein dafür braucht man schon einige Zeit. Schade um das schöne Ziel!


    Welche Wanderung wollt Ihr im Grand Canyon machen? Auch hier habt Ihr ja am gleichen Tag schon eine gute Fahrstrecke zurückzulegen. Mir wäre das zu viel, würde eher versuchen, mehr Zeit einzuplanen - aber das geht ja nicht aufgrund der Hotelbuchung Monument Valley. Dann würde ich vielleicht eins der Ziele auslassen, und die gewonnene Zeit für das andere Ziel nutzen.

    Liebe Grüße
    Christine


    'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

  • Ich hätte mit der Strecke so keine Probleme, wir sind ja auch Vielfahrer, solange du weist, dass das stressig ist ist das in Ordnung. Am stressigsten ist Tag 12, das ist schon heftig. Wandern am Grand Canyon, damit meint ihr hoffentlich nur von einem Aussichtspunkt oben entlang bis zum nächsten oder übernächsten, denn nach unten schafft ihr es nicht mal zur Hälfte. Schaut, dass ihr San Diego ganz an den Anfang legt, dann seit ihr durch den Jetlag schon aus der Stadt raus wenn der Berufsverkehr so richtig anfängt.

  • Tag 6 u 7 finde ich problemlos machbar, für die gesamte Tour den Jetlag ausnutzen und bei 5-6 Uhr aufstehen bleiben :zwinker: Dann bist Du ganz entspannt um 9 im Joshua Tree, 2-3 h gucken und dann weiter. Auch tag 7 geht problemlos über Oatman wenn man früh losfährt.


    Den Vorschlag von Kerstin finde ich gut, SD auf Tag 2 legen, um 6 Uhr auf der Piste, Fstück in SD und dann entspannt zu Seaword.

  • Tag 6 ... finde ich problemlos machbar, für die gesamte Tour den Jetlag ausnutzen und bei 5-6 Uhr aufstehen bleiben :zwinker: Dann bist Du ganz entspannt um 9 im Joshua Tree, 2-3 h gucken und dann weiter.

    Funktioniert bei 5-6 Uhr aufstehen in LA.
    Wenn mit der Geburtstagsfeier in Avalon eine Übernachtung auf der Insel verbunden ist, wird's knapp.

  • Hi ihr Lieben,


    vielen Dank für die direkt rege Beteiligung an unserer Route :)


    Vielleicht zum besseren Verständnis: Wir übernachten in LA in dem Stadtteil Orange County (sind also nicht direkt zentral LA). Die Verkehrsanbindung ist hier wohl ganz okay (wenn ich das alles richtig zuordne).
    Mit Catalina Island war es zugegebener Maßen ein wenig unverständlich geschrieben von mir. Catalina Island ist nur ein Tagestrip. Abends die Feier wird in Orange County wieder sein. Also starten wir dann von dort aus den Tag danach in den Joshua Tree Park.


    Hätten wir mit dazuschreiben können; das ist Richtig :)


    Der Große Wagen:


    Josuha Tree werden wir durchfahren und uns ein wenig Pause an den schönsten Stellen genehmigen und einige Eindrücke und Schnappschüsse mitnehmen.


    Mit dem Grand Canyon komme ich nicht so mit. Hier haben wir doch eine Übernachtung von Tag 7 auf Tag 8 eingeplant. Bleiben bei 370km nicht der ganze Nachmittag? Aus diesem Grund möchten wir Euch ja fragen :)
    Wenn wir morgens frühzeitig losfahren sind wir doch Mittags/Früher Nachmittag im Canyon, oder?


    Viele Grüße

  • Das passt schon, reine Fahrzeit von Needles über Oatman und R66 von Kingman - Seligman - Grand Canyon ist ungefähr 5h + 2h Fotostopps Oatman/Kingman/Seligman/was essen. Nachmittag bist Du dann am GC und für die Viewpoints reicht das völlig aus + evtl. Sonnenuntergang/Sonnenaufgang.

  • Tagesausflug von L.A. aus nach SD für Seaworld kann man ohne Probleme machen - haben wir im Sommer 2013 auch gemacht von Anaheim aus. Anfahrt ist etwa 2 Stunden, wenn man also um 07:30 abfährt, ist man um 09:30 in Seaworld. Seaworld in SD ist jetzt nicht sooo gross, das hat man in einem halben Tag gesehen... OK, wenn man jede hinterletzte Show noch mitnehmen will, dann etwas länger, aber es ist nicht so, dass man wie bei Disney von morgens bis Abends da sein kann und trotzdem noch nicht überall war.


    Las Vegas - Death Valley - Bakersfield ist zu heftig. Der Tag wäre nur fahren, ohne was anzusehen... Lieber übernachten irgendwo. Meist schlagen die Leute Lone Pine vor, weil man von da in die Alabama Hills kann. Da ihr die eh nicht auf dem Radar habt, würde ich in Ridgecrest übernachten - ist etwas grösser als Lone Pine (hat da sogar sowas wie Infrastruktur :D ) und man kann durch's Panamint Valley dahin gleich noch die Trona Pinnacles mitnehmen (sofern die Strasse da nicht durch Flooding gesperrt ist ;( ). Weiterer Vorteil von Ridgecrest - von da aus kann man dann etwas weiter fahren als bis nach Bakersfield. Bakersfield ist wüst und öd. Da lieber etwas weiter nach Norden nach Visalia, Fresno oder sogar Oakhurst (Yosemite Eingang).


    Ob sich Malibu für Sightseeing wirklich lohnt...? Ich war zugegebenermassen noch nie da, aber es gibt diverse Berichte, dass die dort Schilder mit "no beach access" aufstellen, nur um die Leute davon abzuhalten, den Strand zu betreten. Strände in Kalifornien sind öffentlich, aber die Leute dort wollen sich ihre "Privatstrände" erhalten...

  • Ich würde vielleicht einmal darüber nachdenken, den Yosemite NP und SF ganz aus der Route zu nehmen. Dafür könntet Ihr den Bryce Canyon NP, den Zion NP und die Alabama Hills reinnehmen, denn da fahrt Ihr mehr oder weniger sowieso dran vorbei, während Yosemite/SF ja wieder ein extra Schlenker ist und das Ganze m. E. dann doch recht stressig wird.


    SF auf einer Ersti-Tour rauszunehmen ist vielleicht erstmal ein No-Go für Euch, aber das kann man später auch noch prima in Eure 2. Tour einbauen... :zwinker:


    Malibu lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Einen schönen Strand und schicke Häuser hättest Du auch in Newport, das liegt quasi bei Deiner Familie um die Ecke.

  • Ja, weniger ist immer mehr, es sei denn, der Weg ist das Ziel :zwinker:
    Die wesentlichen Anmerkungen sind auch hier schon gemacht, dem kann ich nur zustimmen.
    Ich glaub, wir haben diese Ziele alle auf 3 Reisen verteilt und uns immer auch ne Nacht in der
    Furnace Creek Ranch gegönnt.


    Usabima

  • Hi ihr lieben,


    länger haben wir uns nicht mehr gemeldet, da wir beruflich sehr eingespannt waren. Wir haben uns heute nochmals ein wenig Zeit genommen und haben die Tour ein wenig angepasst und umgestrickt. Aber vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Hinweis :)


    Ecke Los Angeles


    1 Los Angeles: Ankunft in LA um 19:15 (im Moment)
    2 Los Angeles: Ausflug: San Diego / Seaworld
    3 Los Angeles: Universal Studios (sind wir uns noch nicht so einig :))
    4 Los Angeles: Catalina Island/
    5 Los Angeles: Stadtrundfahrt, etc. in LA / Geburtstagsfeier :)


    Beginn der Rundreise:


    6 LA > Needles: Besuch Joshua Tree Nationalpark mit Weiterfahrt nach Needles (440 km)
    7 Needles > Grand Canyon: Route 66 / Grand Canyon / Wanderung am Nachmittag (370 km)
    8 Grand Canyon > Monument Valley: Besuch Monument Valley (hier ist das Hotel im The View bereits gebucht) (240 km)
    9 Monument Valley > Zion National Park: (370 km; hier sind wir durch den Sonnenaufgang im MV sowieso ganz früh wach, sodass wir noch eine Wanderung am kompletten Nachmittag im Zion machen können)


    Ecke Zion / Las Vegas


    10 Zion > Las Vegas: Durchfahrt und Fotos im Valley of Fire > Eintreffen in Las Vegas am späten Nachmittag (310 km)
    11 Las Vegas: Las Vegas Tag 2 / Helikopter Rundflug über Hoover Dam und Grand Canyon (0 km)
    12 Las Vegas: Las Vegas Tag 3 / Entspannung am Pool, bisschen Sightseeing der anderen Hotels, etc.... einfach von den ersten Tagen ein wenig erholen.. (0 km)
    13 Las Vegas > Rhyolite Ghost Town > Besuch Death Valley > Weiterfahrt nach Ridgecrest (400 km)
    14 Ridgecrest > San Jose: Autofahrt nach San Jose (560km) -> Hier wären wir auch für andere Vorschläge offen; der Weg soll uns nach Richtung SF führen.


    Ecke San Francisco + Rückreise nach LA über Route 1:


    15 San Jose > San Francisco: Milpitas Mall Shopping-> Silicon Valley-> San Francisco (85 km) --> Kann man in der Milpitas Mall wirklich so gut shoppen? :) :) Haben wir des Häufigeren gelesen.
    16 San Francisco: Tag 2 in SF (0 km)
    17 San Francisco: Tag 2 in SF (0 km)
    18 San Francisco > Big Sur > San Luis Oposido: Durchfahrt, Stopps an Sehenswürdigkeiten, etc. (410 km)
    19 San Louis > Santa Barbara > LV: Rückfahrt früh am morgen nach LV zu den Verwandten. Gemeinsames Abendessen und Rückflug nach DE (360km)


    Wie ihr seht haben wir Yosemite komplett rausgelassen und dafür den Zion eingebaut und uns ebenfalls nach ca. der hälfte der Strecke in LV ein Tag mehr gegönnt.
    SF möchten wir auch jeden Fall mitnehmen :) :) Das wäre wirklich für uns ein "no go" :)


    Bin mal gespannt :)


    Viele Grüße

  • 12 Las Vegas: Las Vegas Tag 3 / Entspannung am Pool, bisschen Sightseeing der anderen Hotels, etc.... einfach von den ersten Tagen ein wenig erholen.. (0 km)


    Sehr schön - solche Pausen braucht's. :thumbup:


    14 Ridgecrest > San Jose: Autofahrt nach San Jose (560km) -> Hier wären wir auch für andere Vorschläge offen; der Weg soll uns nach Richtung SF führen.


    Das Central-Valley ist nun mal sehr öd und langweilig zu fahren... aber ich würde die Strecke etwas "gleichmässiger" aufteilen - in San Jose ist man ja praktisch schon in San Fran... ein Zwischenstopp etwas weiter südlich wäre vermutlich nicht verkehrt.


    19 San Louis > Santa Barbara > LV: Rückfahrt früh am morgen nach LV zu den Verwandten. Gemeinsames Abendessen und Rückflug nach DE (360km)


    Ich hoffe doch nicht, LV, sondern LA?


    Insgesamt eine sehr schöne Runde, auch wenn ich Ersttätern eher den Bryce Canyon statt Zion an's Herz legen würde. Aber die Geschmäcker sind verschieden. (:hutab:)

  • Sehr schön - solche Pausen braucht's. :thumbup:

    Jap das stimmt, wobei wir wohl die letzte Nacht nicht in LV verbringen werden, da hier die Zimmer exorbitant teuer werden (300$ im Vergleich zu anderesn WEs mit 130-150$). Das müssen wir uns nicht antun :)


    Das Central-Valley ist nun mal sehr öd und langweilig zu fahren... aber ich würde die Strecke etwas "gleichmässiger" aufteilen - in San Jose ist man ja praktisch schon in San Fran... ein Zwischenstopp etwas weiter südlich wäre vermutlich nicht verkehrt.

    Ja, auf der anderen Seite hätten wir das öde Central-Valley komplett an einem Tag durchfahren, oder? :) Anstatt es auf 2 Tage aufzuteilen.


    Ich hoffe doch nicht, LV, sondern LA?

    Ehm natürlich LA :) Werde es abändern :)


    Insgesamt eine sehr schöne Runde, auch wenn ich Ersttätern eher den Bryce Canyon statt Zion an's Herz legen würde. Aber die Geschmäcker sind verschieden. (:hutab:)

    Hmm wir haben viel gutes gelesen über denZion; der soll für eine Wanderung sehr schön sein. Andererseits kann man sich den Bryce Canyon ja auch mal ansehen. Haben ja bis April noch ein wenig Zeit :)


    Liebe Grüße

  • Hallo,
    mein erster Beitrag - versuche Euch für den mittleren Teil eine Hilfe zu sein:


    9 Monument Valley > Zion National Park -> Wenn ihr gut zu Fuß seid und keine Angst vor Höhen habt ist Angels Landing ein ganz klares must do.


    10 Zion > Las Vegas -> Nehmt Euch im Valley of Fire ein bisschen Zeit, 3-4 Stunden. Die Hikes dort sind alle nicht allzu lang, aber allesamt wert, begangen zu werden. Bilder aus 2012 unten an. Wenigstens die 1,25 Meilen des White Domes Loop solltet ihr gehen. Der Weg nach Vegas ist gar nicht mehr so weit. Bezieht am Nachmittag das Hotel und spaziert ein bisschen den Strip entlang. Wenn ihr noch Karten für die Blue Man Group im Venitian bekommt, das ist immer eine ganz gute Show. Wenn ihr auf den ganzen Tag essen steht, das Buffet im Aria, relativ weit vorne am Strip könnte ein guter Tip sein. Die Dame an der Kasse sagte mir, ich solle das Frühstücksbuffet buchen und dann einfach den ganzen Tag sitzen bleiben, sein kein Problem. Große Auswahl, vernünftige Qualität. Shopping vor der Stadt oder hinten am World Market Center in der neueren Mall (empfehlenswerter).


    13 Las Vegas > Rhyolite Ghost Town > Besuch Death Valley > Weiterfahrt nach Ridgecrest --> Das schreit nach einer Fahrt durch den Titus Canyon - hoffe ihr seid in einem Vehicle mit high clearance unterwegs! Hatte bei meiner Durchfahrt 2012 die GoPro auf der Haube, das Video kann ich gerne mal bereitstellen.



    Hoffe das hilft. Meine Erfahrungen in und um LV und den Rest des Westens trage ich nach und nach in meinem Reiseblog ReisenindieUSA.de ein, könnt ja mal reinschauen.


    VG aus Berlin und viel Spaß!















  • Hey super vielen Dank für deine Infos und Bilder :)


    Ja Angels Landing wäre schon was feines, aber ich glaube da macht mein Respekt vor der Höhe und auch meine Freundin nicht so ganz mit. Die Videos sehen ja schon hammer aus, aber puh... ganz schön hoch. Konditionell wäre das, so denke ich, nicht so das Problem.
    Valley of Fire haben wir auch fest auf dem Programmplan und ja noch genügend Zeit. Vom Buffet im Aria habe ich schon öfters was gelesen. Ich glaub das schauen wir uns mal an :)

  • Angels Landing ... für die Wanderung müsstet ihr ca.4-5 Stunden einkalkulieren. Sie ist im Prinzip nicht SO schlimm vom 'Fear Factor' wie man häufig lesen kann, wenn man selber einmal hier unterwegs ist relativiert sich das recht schnell. Gleichwohl ist es IMHO definitiv eine der schönsten Wanderungen welche man überhaupt im Südwesten unternehmen kann - wenn ihr die Zeit habt und konditionell auch nur halbwegs normal drauf seid würde ich sie unbedingt mal in Angriff nehmen. Wenn ihr rechtzeitig aufbrecht morgens könnt ihr am frühen Nachmittag schon wieder unten sein, evtl.sogar früher :thumbup:

  • Dass das Aria-Buffet eines der schlechtesten in LV ist, würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Man geht zu einem Buffet in dieser Preisklasse in einem der netteren Hotels natürlich mit einer gewissen Erwartungshaltung. Dieser wird es m. E. beim Frühstück auch gerecht, beim Dinner jedoch nicht. Das Dinner-Buffet würde ich persönlich im oberen Mittelfeld bewerten. Aber ich mag auch exotische Gewürze... :zwinker:


    Meine persönlichen Buffet-Favoriten sind die Buffets im Bellagio und im Mandalay Bay. Das Buffet im Paris sieht uns hingegen so schnell nicht wieder. Die Geschmäcker sind halt verschieden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!