[Sammelthread] Mietwagenpreise / Angebote etc.

  • War gestern Abend und jetzt gerade mal wieder auf der ALAMO Seite bzw. bei GermanWho zum Preischeck.


    Die machen den Depp mit uns Renter: (und Rentner :D)


    19.01.23 -- 210 €/ Tag

    20.01.23 -- 104 €/Tag

    12.01.23 -- 66 €/Tag (=meine derzeitige Buchung)


    für einen FFAR. Ich weiß, sowas nennt man freie Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage. Langsam zweifele ich daran, dass das die Begründung ist. :/ "Abzocke" ist m.E. das bessere Wort. :evil:  (:klopp1:):cursing:

  • Ich schau auch täglich zweimal, es ist echt zum Ko...... was die treiben.

    Der günstigste Preis war für uns am 11.1., da hab ich zum Glück auch gebucht. Seither gehts nur aufwärts....

  • N,Abend.

    Habe für IFAR - Midsize SUV Juni LAS bisher bei Germanwho ständig sinkende Preise.

    Hängt wohl auch stark von Standort und Kategorie ab?

    Lg

  • Ich konnte die Preiserhöhungen von denen andere berichten auch nicht nachvollziehen. Im Moment ändern sich die Preise meiner Buchung nicht, weder nach oben noch nach unten. Ich denke auch, dass es vom Reisezeitraum, wie lang es noch bis Mietbeginn dauert und von der Station bzw. Gegend abhängt.


    Eigentlich kann man nur jedem empfehlen, regelmäßig zu prüfen und bei sinkenden Preisen umzubuchen. Ich habe übrigens in letzter Zeit auch immer parallel bei Hertz geschaut und hab dort auch festgestellt, dass die Preise sich langsam in den Regionen bewegen, wo ich auch dorthin umbuchen würde.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Stefan, sehe ich genauso. Auffallend aber ist, dass der ADAC zu Zeit ca. 250,00 teurer ist als Germanwho ( für unseren Urlaub). Das war bisher nicht so. Sollte der SUV bei Germanwho unter 1300,00 fallen, würde ich ihn buchen.

  • HaiHo ..


    wenn ihr bei GermanWho bucht und dort dann nach zB 6 Wochen euren Wagen günstiger findet.

    storniert ihr erst und bucht dann neu ?
    oder

    erst neu buchen und dann stornieren ? (:confused:)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    ich war schon bei ganz vielen Stammtischtreffen dabei :thumbup:
    und es werden hoffentlich noch viele folgen (:peace:)

  • Ich buche erst und storniere anschließend. Ich buche übrigens auch "zahlen vor Ort", auch wenn es dadurch teurer ist, aber so fließt kein Geld. auf das ich warten müsste.

    Sollte ich allerdings kurz vor Urlaubsantritt umbuchen, würde ich prepaid nehmen,

  • Ich buche auch erst neu und storniere danach. Wenn es allerdings problematisch ist, dass vorausbezahlte Tarife eine Zeit dauern, bis das Geld wieder auf der KK ist, hat man das Problem, dass die günstigen Preise schon weg sein könnten, ehe man wieder liquide ist. Die Rückbuchung ist bisher immer etwa zwei Tage nach der Stornierung wieder auf der Karte.


    Aus eigener Erfahrung kann ich nur warnen, bei einer Prepaidbuchung schon mal zu testen, wie das mit dem Pre-Checkin bei Alamo funktioniert. Diese Buchung kann man danach nur telefonisch stornieren. Ich habe vorige Woche Mittwoch angerufen und bis heute ist die Buchung noch im Account zu sehen und Geld kam natürlich auch noch nicht zurück.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Vorteil über ADAC, da wird ca. 4 Wochen vor Antritt abgebucht, vorher nur vorgemerkt.

    Somit stört mich das neubuchen nicht, bisher ca. 12-15x für den kommenden Urlaub vollzogen :saint:

  • GermanWho Preise für SUV Oberklasse (Alamo) ohne 2. Fahrer an meinen Reisedaten fast gleich ADAC Mitgliederpreise (Hertz) mit 2. Fahrer …


    Allerdings ist momentan der Preis ggü. meiner Buchung im Oktober 22 um 500 Euronen gestiegen.


    Ich glaube, dass die nur sehr „vorsichtig“ neue Autos kaufen.

  • GermanWho Preise für SUV Oberklasse (Alamo) ohne 2. Fahrer an meinen Reisedaten fast gleich ADAC Mitgliederpreise (Hertz) mit 2. Fahrer …


    Allerdings ist momentan der Preis ggü. meiner Buchung im Oktober 22 um 500 Euronen gestiegen.


    Ich glaube, dass die nur sehr „vorsichtig“ neue Autos kaufen.

  • Mit Partner ist nicht der Ehepartner gemeint? Weil, das Thema hatten wir bei #458/459. wobei ich davon ausgehe m dass bei Germanwho meine Ehefrau automatisch includiert ist und nicht als Zusatzfahrer bezahlen muss. Bin jetzt aber wieder ein wenig verwirrt.

  • Bin jetzt aber wieder ein wenig verwirrt.

    Musst du nicht ;) die Bedingungen von Alamo sind da eindeutig. Der Ehe- bzw. Lebenspartner im gleichen Haushalt und mit den gleichen Voraussetzungen bzgl. Führerschein und Alter wie der Hauptfahrer sind automatisch inklusive...

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Es geht darum, dass der Partner nicht unter die Jungfahrer-Regelung fällt. Das Beispiel aus Post 459 mit dem Sugardaddy wäre zum Bsp. sowas...


    Hier mal das Zitat aus der Bestätigungsmail:

    Zitat

    Wenn der Ehe- oder Lebenspartner des Mieters die gleichen Anforderungen an Alter und Führerschein wie der Mieter erfüllt, ist er ohne Aufpreis als Fahrer berechtigt. Alle weiteren zulässigen Fahrer müssen bei der Anmietung anwesend sein sowie die Alters- und Führerschein-Anforderungen erfüllen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Vorteil über ADAC, da wird ca. 4 Wochen vor Antritt abgebucht, vorher nur vorgemerkt.

    Somit stört mich das neubuchen nicht, bisher ca. 12-15x für den kommenden Urlaub vollzogen :saint:

    Und das Geld kommt bei ADAC tatsächlich sofort zurück auf die Karte bzw. Paypal (je nachdem) - wir hatten das auch schon mal am Vortag des Mietbeginns... (wegen Blizzard abgesagter Flug nach NYC)

  • Musst du nicht ;) die Bedingungen von Alamo sind da eindeutig. Der Ehe- bzw. Lebenspartner im gleichen Haushalt und mit den gleichen Voraussetzungen bzgl. Führerschein und Alter wie der Hauptfahrer sind automatisch inklusive...

    Danke, das wusste ich nicht.

  • Stefan…..verzeih mir, dass ich darauf rumreite. 😉Aber laut Deinen Zitats muss er die gleichen Bedingungen erfüllen wie der Hauptfahrer. Wäre ja bei uns nicht der Fall. Damit wäre das Auslegungssache und „good will“ ? Oder ist das einfach so ?

    Lg

  • verzeih mir, dass ich darauf rumreite.


    Wir können gern noch eine Runde reiten ;)


    Was ist mit 7 Jahren Differenz?

    Ich gehe mal davon aus, dass das dein "Problem" ist. Wenn dein Geburtsdatum stimmt, sind wir beide in der gleichen Altersklasse. Bei sieben Jahren Unterschied wäre der potentielle Zweitfahrer bzw. die Zweitfahrerin entweder 52 oder 66. Beide Alter würden bei Anmietung aber keinen besonderen Tarif nach sich ziehen, wenn ihr die Rollen tauschen würdet, also der Partner/die Partnerin würde unter den gleichen Bedingungen mieten können wie du. Genau das ist mit den gleichen Bedingungen gemeint. Ich weiß jetzt nicht, ob es nach oben hin auch Altersgrenzen gibt, aber ich denke nicht.


    Wenn ich jetzt mit meiner blutjungen Partnerin im zarten Alter von z.B. 22 Jahren verreise, dann gilt für sie diese Regelung nicht, denn sie würde als Hauptfahrerin nur einen Vertrag mit Jungfahrer-Zuschlag bekommen.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!