Kostenpunkt Rundreise Westen

  • Erst mal einen wunderschönen guten Tag an alle forenmitglieder.
    Meine bessere Hälfte und ich werden im Juli unseren ersten usa Urlaub antreten. Geplant ist eine 2 wöchige Tour mit dem Mietwagen ab las Vegas. Natürlich ist und klar das so eine Tour nicht ganz günstig wird. Die Flüge inkl. Mietwagen liegen bei etwa 2000 Euro. Jetzt meine Frage (die hier mit Sicherheit nicht das erste Mal gestellt wird). Mit welchen Kosten müssen wir pro Tag rechnen für Übernachtung und Verpflegung? Der Plan sieht vor das wir in den günstigeren Motelketten wie Motel 6 außerhalb der metropolen übernachten wollen. Ich denke bei der Verpflegung wird es überwiegend auf fastfood und selbstverpflegung hinaus laufen. Meint ihr das man mit etwa 130 Dollar pro Tag hinkommt?
    Danke schon mal für die antworten.
    Mfg Kai

  • Hallo,


    Unsere Erfahrung ist, dass auch Selbstverpflegung nicht umsonst ist (:tongue:)
    Wenn man in Familyrestaurants zum "early bird" essen geht, ist das oft günstiger und man kann sich am Salatbuffet
    sattessen - Ryan's, Golden Coral, Hometown Bufet, Sizzler und wie sie alle heissen - google mal. 7,95 in etwa ist da ein Preis und manchmal ist da das Getränk mit drin.
    Nett sparen kann man auch mit Coupons bei den Unterkünften klick gibt wohl noch n anderen, aber der
    ist mir momentan nicht im Kopf.
    Aufpassen beim Einkauf, wenns um Sonderangebote geht: man kann sie oft nur so günstig bekommen, wenn man ne entsprechende Kaufkarte der Kette hat.
    Man bekommt sie ganz leicht, wenn man sich nicht als Touri zu erkennen gibt und auf dem Formular ne US- Adresse nennt - da kann man mangels eigener schon die des Hotels nehmen (ohne den Hotelnamen zu nennen) und ne emailadresse mjt .com ist auch hilfreich.
    Ich nehm mir auch immer am Eingang den aktuellen Prospekt, da sind oft auch Coupons drin - mail-in-rebates lohnen sich allerdings für uns nicht.
    Und wenn man das Frühstück im Hotel mitnimmt, spart man nochmal - wir haben aktuell und in Florida, was ich für etwas günstiger halte, als andere Staaten, immer rund 25 USD fürs Frühstück zu zweit bezahlt, da kommt dann noch der Tip dazu, etwa 20%.
    Dann gibt es noch lokale Diner- Restaurants, die oft erstaunlich schmackhaft und günstig sind. Ich hab mal meine Rechnungen angesehen, das waren so 28 bis 35 USD - wiederum plus Tip.
    Wir haben eher selten 3 Mahlzeiten, mal n Snack unterwegs oder n Eis - wobei es hier wie in Skandinavien so ist, dass die erste Kugel ins Geld geht, die 2. und 3. Ist dann deutlich billiger. (WENN MAN DANN GEMEINSAM ISST...)
    Sicher haben die anderen Forumsmitglieder noch viel mehr Spartipps parat...
    Übrigens gehen Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten ziemlich ins Geld - auch da gibts manchmal Coupons
    Usabima

  • (:stafa:)


    Erstmal solltest Du Dein Avatar ändern, wegen Urheberrecht, das kann evtl. teuer werden für das Forum wenn da ne Abmahnung kommt...


    130$ halte ich schon für machbar. In Las Vegas guck Dir zb mal das Super8 Strip an, ist recht günstig und noch zentral, das Ellis Island daneben gut zum Essen. Du mußt nicht außerhalb der Städte schlafen, das macht teilweise auch keinen Sinn wenn Du Dich erstmal ewig durch die Stadt quälen mußt. Schreib mal Deine komplette Route auf,dann kommen da schon Tipps und oft kann man noch was optimieren, viele planen eine zu straffe Tour, die dann so gar nicht machbar ist. Wenn Du mit 60$ ÜN rechnest, bleiben 70$ für den Rest, also 35$/Person. Das geht schon, Sandwiches aus dem Supermarkt, man muß ja nicht jeden Tag ins Restaurant. Tip nicht vergessen in der Planung für Hotel, Restaurant.


    Es gibt Portale wie trivago.de wo Du den günstigsten Anbieter für ein Hotel findest, einfach Deinen Ort, Datum eingeben und Du hast auch noch Bewertungen der Hotels dabei.


    Wenn Du gerne zockst und Zeit am PC hast, guck Dir mal myVegas an, klick. Bis Sommer schaffst Du es noch Dir ne Show oder Buffetgutscheine zusammen zu zocken (:zwinker:)

  • Die grobe Planung der Route ist : Las Vegas - Death Valley - Los Angeles - San Diego - Phoenix - Grand Canyon - Las Vegas


    Das wären insgesamt Ca. 2220 KM. Sollte eigentlich machbar sein in 2 Wochen. Für eventuelle Tipps zum optimieren der Route wäre ich sehr Dankbar.

  • Das passt schon :zwinker: Auch wenn es schwer fällt, ich würde wegen dem Jetlag (Du bist sehr früh wach) sofort mit der Tour beginnen und Las Vegas ans Ende legen. Grad der Tag durchs Death Valley zieht sich, Du hast erstmal locker 2h Anfahrt. Was genau willst Du in LA ansehen? Das ist wichtig für die Anzahl der Tage dort. Was genau willst Du in PHX? PHX an sich ist ja als Stadt nicht so sehenswert das man da unbedingt hin sollte, "drumrum" ist natürlich schon einiges wie der Apache Trail.


    1 LV Ankunft
    2 Death Valley - Lone Pine
    3 früh Alabama Hills - LA
    4 LA
    5 San Diego
    6 San Diego
    7 Palm Springs - Joshua Tree
    8 PHX
    9 PHX Apache Trail
    10 Grand Canyon
    11 LV
    12 LV
    13 LV
    14 Rückflug


    Ist jetzt nur ne grobe Planung, da kann noch einiges hin/her geschoben werden. Seh zu das Du am WE nicht unbedingt in LV bist, da sind die Zimmer deutlich teurer und es ist gut voll in der Stadt. Das wäre zb EIN Grund LV doch an den Anfang zu legen wenn das in der Woche wäre :zwinker:

  • (:Stammtisch:)
    Ich persönlich würde Phoenix weglassen und lieber noch den Highway 1 mit rein nehmen.
    1. Ankunft Las Vegas
    2. Grand Canyon
    3. Fahrt nach San Diego (Ist zwar weit aber durch den Jetlag kein Problem)
    4. San Diego
    5. LA
    6. Mittags Highway 1 bis San Luis Obispo
    7. Highway 1 über Monterey bis Santa Cruz oder Gilroy (Outlet)
    8. San Francisco
    9. San Francisco spät Nachmittags raus bis nach Tracy
    10. Yosemite NP Ü Bishop
    11. Death Valley Ü Las Vegas
    12. Las Vegas
    13. Las Vegas
    14. Abflug
    Alternativ einen Tag Las Vegas mit einem Tag LA tauschen

  • Stimmt ist stressig und ich würde da San Diego auch komplett raus nehmen aus der Tour, aber wenn es nicht in Seaworld oder in den Zoo gehen soll kann man das schon in einem Tag machen.
    Ich persönlich würde ja auch nicht nach Kalifornien fahren, sondern die Runde durch die Nationalparks machen das wäre dann relativ entspannt in 2 Wochen machbar mit Zion, Bryce, Moab, Monument Valley, Page, Grand Canyon und Las Vegas

  • Ja, Death Valley im Juli... hab' ich 2 mal gemacht (warum auch immer... :wacko: ), aber ich würd's niemandem empfehlen... man kann einfach nichts angucken, das weiter als 50 Meter vom Auto entfernt ist, bei den Temperaturen...


    Phoenix ist auch nicht sehr angenehm im Hochsommer...


    Im Juli würde ich von Las Vegas aus eher Richtung Norden... Zion, Bryce, GC North Rim...

  • muss es denn unbedingt San Diego und L.A. sein?


    Ihr lasst die ganzen Nationalparks komplett außen vor.
    Es ist sicher schwierig alles in 2 Wochen unterzubringen, aber ich gehe davon aus, dass euch die Gegend gefallen wird und dann kann man L.A. und SD beim 2ten Mal nachholen.

    Gruß Michael


    Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.


    BeiTreffen dabei





  • Schließe mich den Vorschreibern an. Der Sommer im Death Valley ist eine schweißtreibende Angelegenheit.


    Dein Budget finde ich mit $130 für 2 Personen pro Tag recht knapp bemessen. In San Francisco, sowie am Yosemite und Grand Canyon kosten
    auch die einfachsten Hütten in der Hauptsaison reichlich $$$. Insbesondere in LA solltest du dir im Vorfeld Gedanken darüber machen,
    was genau ihr euch anschauen möchtet. Der Zeitverlust in den Dauerstaus nervt, wenn du ein Motel am "Stadtrand" gebucht hast.
    Wenn du dir Venice Beach und Santa Monica ansehen möchtest, bist du mit einem Hotel in Flughafennähe recht gut und relativ "preiswert"bedient. Nach Hollywood fährst von
    dort aber auch schon oft eine Stunde.
    Mit +/- $100p.P./Tag bist du erfahrungsgemäß auf der sichereren Seite, ohne dich zu sehr einzuschränken.

  • Ich weiß, es gab mal einen Thread, wo es um die Durchschnittskosten solcher Rundreisen ging. Ich hab ihn aber leider nicht mehr gefunden auf die Schnelle. Vielleich hat ja jemand mehr Erfolg bei der Suche danach und postet mal den Link :whistling:


    Evtl. hilft es dir auch, in den einen oder anderen Reisebericht rein zu schauen, da haben manche auch die Kosten aufgeschlüsselt.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Ich persönlich mag Hitze und fand es im Juli im Death Valley trotz 48 Grad ok. Riesige Wanderungen sind dann natürlich nicht möglich, abfahren und genießen der Viewpoints (Dante View, Zabriskie Point, Badwater, Sanddunes, Artist Drive etc.) ist aber kein Thema. Es ist schon ein Erlebnis, diese Hitze mal zu spüren.


    Ich könnte mir folgende Route sehr gut vorstellen:



    1. Nacht Las Vegas


    2. Nacht Lone Pine / Death Valley via Pahrump (dort kann man im Supermarkt gut einkaufen und die Vorräte auffüllen --> Ice Box!)


    3. Nacht Los Angeles / über Alabama Hills, Red Rock Canyon


    4. Nacht Los Angeles / z. Bsp. Universal Studios


    5. Nacht Los Angeles / Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica, Griffith Observatorium, The Ghetty


    6. Nacht San Diego


    7. Nacht San Diego


    8. Nacht Scottsdale / Old Town Scottsdale & Pool (im Hochsommer gibt es in Scottsdale Luxushotels für Lullu ;))


    9. Nacht Scottsdale / Apache Trail


    10. Nacht Sedona / über Prescott, Watson Lake, Jerome


    11. Nacht Tusayan / über Flagstaff, Cameron und den Desert View Drive


    12. Nacht Las Vegas / über Route 66 und Hoover Damm


    13. Nacht Las Vegas / Hangover :D


    14. Nacht Las Vegas / Valley of Fire zum Abschied



    https://maps.google.de/maps?sa…via=1,6,7,9,10,12&t=m&z=7



    Jetzt habe ich mir gerade selbst den Mund wässrig geplant und würde am liebsten die Tour abfahren :rolleyes:


    Ich finde die Tour auch ohne die Masse an Nationalparks richtig klasse. Ihr kommt sowieso wieder. Die Droge wirkt. Garantiert! :thumbup:




  • Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Wie sieht es denn mit den Thema prepaid Handy aus? Ich denke bei solchen Strecken mit solchen Temperaturen sollte man etwas in der Richtung dabei haben. Möchte mir nicht vorstellen wie es ist bei über 40 Grad mit dem Auto liegen zu bleiben....

  • Schon mal vielen Dank für eure Antworten. Wie sieht es denn mit den Thema prepaid Handy aus? Ich denke bei solchen Strecken mit solchen Temperaturen sollte man etwas in der Richtung dabei haben. Möchte mir nicht vorstellen wie es ist bei über 40 Grad mit dem Auto liegen zu bleiben....


    Wenn du damit jetzt das Death Valley meinst ... dort wirst du im Juli zumindest auf den Hauptstraßen (also den normalen Highways in und um den NP) immer jemandem begegnen. Selbst mit Handy dürfte dort eher der Empfang das Problem sein.


    Wir haben immer unsere normalen Handys mit vorhandener SIM dabei ... und mal eben eine SMS nach Hause senden ist auch eigentlich nicht mehr so teuer. Dann bist du (Empfang vorausgesetzt) auch für Notfälle gerüstet.

  • So mach ich das auch, normale deutsche Sim, für den Notfall völlig ausreichend. Der Rest wie whatapp, skype läuft nur über Wlan, kostet nix. Ich achte bei der Buchung der Hotels darauf das es kostenloses Wlan gibt, ist aber mittlerweile bei fast allen Hotels/Motels der Fall :zwinker:


    Eine normale, moderne Karre sollte mit den Temp. kein Problem haben. WoMos sind da etwas kritischer.


  • :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!