Welche Städte muss man gesehen haben?

  • Guten Morgen,


    Ich war bislang zu meiner Schande noch nie in den USA. Mein Traum ist es dort mal hinzufliegen am liiebsten nach Baltimore. Baltimore hat mich inspiriert gensiso wie Boston Philladelphia und Pittsbourgh.


    Was habt ihr für Erfahrtungen in den Städten gemacht ist es eine gute Wahl sich diese anzugucken oder meint ihr bei der ein oder anderen Lieber nicht?

  • (:willkommen2:)


    Die Frage wird dir hier vermutlich fast jeder irgendwie anders beantworten.
    Highlight für uns waren New York City, Boston, Las Vegas


    Philly und D.C. leider wegen Shutdown zu kurz gekommen.


    Mach dir am besten ne Liste, die du nach und nach abarbeitest. Alle schaffst du eh nicht auf einmal, ausser du machst mehrere Monate Urlaub (:grin:)

  • Moin,


    das ist alles sehr subjektiv, jeder hat andere Vorlieben. Die meisten Leute hier fliegen eher in den Südwesten der USA, wegen der grandiosen Natur. Aber auch die Ostküste hat natürlich einiges zu bieten. Such mal nach Reiseberichten hier im Forum oder im Internet bezüglich Deiner Städte, da kann man sich schon mal ein Bild vorab machen.

  • Wie inspiriert dich eine Stadt in der du nicht warst?

    Ich sag nur "Rocky" :D
    Welcher Rocky-Fan wollte nicht schon immer mal in Philly die Treppe hochlaufen :8o:


    Wer wollte nicht schon immer mal vorm weißen Haus stehen, weil er es so oft im TV gesehen hat.

  • Ja wegen dem Hafen bin ich ja auch auf dien Idee gekommen da mal hinzufliegen.


    Außerdem wegen den Hochhäusern ich mag gerne Hohe Häuser und wegen des schön aussehenden Zentrums

  • Außerdem wegen den Hochhäusern ich mag gerne Hohe Häuser und wegen des schön aussehenden Zentrums


    Hohe Häuser hat's in jeder grösseren amerikanischen Stadt, aber die grösste Dichte gibt's IMHO schon in New York. Wenn also Wolkenkratzer Dein Begehr sind, dann mach' mal 'ne Woche NYC-Urlaub... (:hutab:)

  • Möchte zunächst vorwegschicken, dass wir Städte eigentlich nicht so sehr mögen, uns zieht es eher in die Natur. Aber trotzdem haben uns im Osten der USA etliche Städte sehr gut gefallen, würden und werden wir teilweise auch wieder besuchen:


    - Baltimore (hier der Inner Harbor, schon genannt), natürlich New York City, Annapolis ist auch ganz nett - schau Dir bei Interesse unseren Bericht hierzu an: klick


    - Washington D.C. - klick


    - Chicago - liegt natürlich von Baltimore etwas weit ab, möchte es trotzdem erwähnen, da wir es eindrucksvoll fanden: klick


    Die anderen von Dir genannten Städte kennen wir noch nicht, stehen beim nächsten Mal auf dem Programm.

    Liebe Grüße
    Christine


    'link_usa_eu_klein.JPG
    Der Große Wagen unterwegs in Nordamerika

  • Guten Morgen,


    Ich war bislang zu meiner Schande noch nie in den USA. Mein Traum ist es dort mal hinzufliegen am liiebsten nach Baltimore. Baltimore hat mich inspiriert gensiso wie Boston Philladelphia und Pittsbourgh.


    Was habt ihr für Erfahrtungen in den Städten gemacht ist es eine gute Wahl sich diese anzugucken oder meint ihr bei der ein oder anderen Lieber nicht?


    Wir fanden Baltimore sehr schön - allerdings nur als Zwischenstop. Philadelphia war auch ganz nett aber nochmal würde ich da keine 2 Nächte bleiben, 1 Nacht hätte gereicht. Da gibt Washington schon mehr her, hat uns sehr gut gefallen! Zu Pittsburgh kann ich erst im August was sagen, da wir dann auch dort stoppen werden. Für mich ist in den USA die Stadt der Städte immer wieder New York - erst recht wenn man Hochhäuser mag :whistling:
    Aber wie schon meine Vorredner geschrieben haben: es ist alles Geschmackssache :thumbup::thumbup:

  • Die Hochhäuser waren auch das, was mich als Jugendlicher am meisten fasziniert hat an Amerika. Wenn man sich dafür interessiert, sollte man auf jeden Fall Chicago auf dem Zettel haben, denn das war immer die wichtigste Stadt für die Entwicklung des Hochhausbaus. New York City versteht sich von selbst.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, sich ein bisschen mit der Geschichte amerikanischer Städte zu beschäftigen. Baltimore ist da interessant als einer der wichtigsten Häfen der Ostküste. Philadelphia wegen seiner Bedeutung bei der Staatsgründung, Boston aus dem selben Grund. Pittsburgh wegen der Industriegeschichte. In Sachen Industriegeschichte gibt es aber auch kleinere Orte, die von großer Bedeutung waren und wo es heute tolle Museen gibt, z.B. Lowell. In die Geschichte von Detroit und Cleveland kann man sich da auch einlesen - heute sicher nicht die attraktivsten Städte des Landes.
    Der Aufstieg von Los Angeles zur Metropole ist kaum 100 Jahre her, lässt sich also gut nachvollziehen. San Francisco ist wunderschön, Seattle auch. Und Portland ist im Moment eine der angesagtesten Städte Amerikas.
    Welche man gesehen haben MUSS, ist aber wirklich von den eigenen Interessen abhängig. Ich käme locker auf 10 Metropolen, die man imho aus unterschiedlichen Gründen gesehen haben sollte:
    Boston
    New York
    Philadelphia
    Washington
    Pittsburgh
    Chicago
    Seattle
    San Francisco
    Los Angeles
    Las Vegas

  • Sorry Leute, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass wir uns wieder einen Forentroll eingefangen haben.


    Könnte sein. Ich würde aber nicht von böser Absicht, sondern einfach von kindlichem Gemüt ausgehen... von daher mal cool bleiben... 8-)

  • Also ich arbeite noch an meiner "must-have-seen"_liste.....


    Ich wollte immer nach SFO....und könnte immer wieder hin :love: .....musse -- müsser-am müssesten :rolleyes:

    [size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!