2015 - Winter Escape to SoCal

• Fortsetzung (hat ja lange gedauert diesmal :whistling: )

Nach dem Fruehstueck und dem auschecken geht es in Richtung Death Valley. Endlich… das hatte die letzten Jahre nie geklappt.

Auf dem Weg nach Death Valley

Noch ist es ziemlich oede. Nur die noch Schnee bedeckten Gipfel reissen es ein wenig raus…
    Irgendwann erreichen wir dann den ersten Viewpoint im Park, steigen aus und es wird ploetzlich laut. Ein Kampfjet!

Kampfjet im Death Valley

Kampfjet im Death Valley

Kampfjet im Death Valley

Während der „Flugschau“ unterhalten uns nett mit einem anderen Einwandererpaar. Die sind allerdings aus Korea und schon seit 35 Jahre in den USA. Klingen allerdings wie vorgestern eingereist. Ich muss allerdings gestehen dass ich nicht weiß ob das bei uns groß anders sein wird… :whistling:

Vor dem Abfahrt in das Tal des Todes

Mittlerweile macht sich der Schlafmangel bemerkbar… Nachtaufnahmen und Sunriseaufnahmen… das haelt ja keiner aus. :whistling:
    Wir ueberlegen ob wir hier irgendwo sonnenbaden koennen. Und tatsaechlich finden wir beim Campground bei Stovepipe Wells ein Plaetzchen und eine Picknickdecke haben wir immer dabei. :thumbup:

Nach knapp 2h doesen und lesen in der Sonne geht es weiter. Wurde auch auf Dauer ein wenig hart auf dem Boden. Eher Lehm als Sand. :zwinker:

Der Mosaic Canyon Trail soll es sein. Der Trailhead ist ganz in der Naehe.

Mitten im Mosaic Canyon

Gestein

Dynamischer Abstieg

Marmor?

Irgendwann wurde es ziemlich kraxelig in dem Slotcanyon und Tanja wollte nicht mehr weiter. Ich will sie nicht zwingen und wir drehen einfach um. Nach der Trailbeschreibung kommt eh nichts Besonderes mehr…

Wir fahren zu den grossen Duenen. Naja gross… die bei uns in Michigan sind groesser! :)

Duenen

Toter Baum

Hier sind leider so viele Leute dass mir die Bildkomposition schwer faellt. :whistling:
    Es wird aber eh langsam Zeit fuer das 2. Highlight des Tages – den Artists Drive am spaeten Nachmittag.

Erster Halt am Artists Drive

Blick zurueck

Zweiter Halt am Artists Drive

Highlight ist ein grosses Wort. Ich bin ein bissel enttaeuscht muss ich sagen…
    Aber was soll’s. Heute Morgen kommt mir zwar vor wie vor einer Ewigkeit, aber die Alabama Hills waren wirklich klasse. Ich rufe mir das ins Gedaechtnis und bin besaenftigt. :zwinker:

Morgen frueh zum Sunrise soll es der Zabriskie Point sein. Deswegen wollen wir hier im Park uebernachten und das bedeutet bei diesem Preisniveau im Auto. :zwinker:
    Das gesparte Geld wollen wir lieber in Essen investieren. ^^

Ich weiss, dass es hier ein „Fine Dining Restaurant“ gibt. Das „The Inn at Furnace Creek Dining Room” soll es werden. Vorher lese ich noch was im Reisefuehrer von Resort Attire. Also Hemd oder zumindest ein Polo und so. Habe ich nicht dabei. Das wird ja spannend. :whistling:

Es soll sich herausstellen dass das kein Problem ergibt. Wir bekommen naemlich gar keinen Tischim Restaurant da alle reserviert sind. Wir bekommen die Bar angeboten und nehmen das Angebot an. Bald kommt die Speisekarte und die klingt vielversprechend. Gehobene Speisen die kreativ und komponiert klingen. Allerdings sau teuer. Naja was soll’s. Auf Dauer ist die amerikanische Kueche schon ziemlich eintoenend. Das kommt das genau recht. :thumbup:

Well… kreativ ist nicht immer gut wie sich kurz spaeter rausstellt. Die meisten Sachen schmecken langweilig ueber unpassend bis furchtbar. Wir haben Vorspeisen, Wein und Hauptspeisen. Das Dessert sparen wir uns. Aber $130 sind wir trotzdem los (und nicht richtig satt). Das war echt nix. :thumbdown:

Naja, jetzt bleibt nur noch die Frage wo wir mit dem Auto zum schlafen hinfahren? Wir entschliessen uns fuer den Parkplatz vom Zabriskie Point. Leider stellen wir kurz darauf fest dass der Zabriskie Point geschlossen ist wegen Bauarbeiten. Na klasse… dieser Tag soll einfach schlecht aufhoeren. *augenroll*

Wir halten Kriegsrat und beschliessen den Sunrise am Dantes Point zu geniessen und machen uns auf den Weg. Irgendwann fallen uns fast die Augen zu, ich halte an und wir klappen die Sitze nach hinten. :zwinker:

• Die "Flugshow" hatten wir bei unserem letzten Besuch auch, just in dem Moment, als wir dort ankamen.
    Das ging so schnell, dass ich nicht mal ein Foto machen konnte.

Auf das Wohlbefinden nach der Nacht im Auto bin ich auch mal gespannt... :D

• Highlight ist ein grosses Wort. Ich bin ein bissel enttaeuscht muss ich sagen…

Ich denke du meinst damit das Death Valley. Wir gehören auch zu denen, die damit wenig anfangen können. Wir fragen uns immer wieder, was die Leute da so begeistert. Gut wir haben auch noch nicht alles gesehen. Irgendwann wollen wir dem noch mal ´ne Chance geben.

Dankeschön

• Alter Schwede, 130$ für's Abendessen ... danach hättest du mich definitiv abtransportieren müssen ^^
    Bzgl.Dünen und Menschenmassen: Die Dünen hören ja nicht an den ersten drei Hügeln auf, einfach mal reinlatschen ... dann wird's auch leerer (:fluecht:)

• Wir haben uns im Februar schon mal den A... beim Sonnenaufgang im DV abgefroren. Ihr schlaft im Auto, mal sehen wie es euch morgen geht

Greif ich jetzt schon vor? Nein. :D

Die "Flugshow" hatten wir bei unserem letzten Besuch auch, just in dem Moment, als wir dort ankamen.
    Das ging so schnell, dass ich nicht mal ein Foto machen konnte.

Das ging mir auch so... aber der musste das noch mindestens 2x ueben. :8o:

Ich denke du meinst damit das Death Valley. Wir gehören auch zu denen, die damit wenig anfangen können. Wir fragen uns immer wieder, was die Leute da so begeistert. Gut wir haben auch noch nicht alles gesehen. Irgendwann wollen wir dem noch mal ´ne Chance geben.

Damit meinte ich den Artists Drive. Und Death Valley bis dahin... das kann sich ja "morgen" fuer den Rest noch aendern. :zwinker:

Alter Schwede, 130$ für's Abendessen ... danach hättest du mich definitiv abtransportieren müssen

Wegen einer Herzattacke oder wegen Food-coma? :D
    Wir geben traditionell viel Geld fuer's Essen aus... aber die Gegenleistung war halt mau. :thumbdown:

Bzgl.Dünen und Menschenmassen: Die Dünen hören ja nicht an den ersten drei Hügeln auf, einfach mal reinlatschen ... dann wird's auch leerer

Kann ich mir vorstellen... aber a) war ich zu faul und b) haben wir Duenen auch in Michigan. (:tongue:)

• Bin auch nachträglich zugestiegen! :thumbup:

:cwb: :wice: :cwb:

Bei Stammtischtreffen
    1994 Florida, 1995 Florida, 1996 Nevada, 1998 Südstaaten, 1999 Key West, 2002 Boston und Umgebung, 2010 Westen von Kanada, 2011 Westen von Kanada, 2018/2019 Texas und Oklahoma, 2019 Südstaatentour: NC, Kentucky, West Virginia, Virgina, Tennessee, NJ, Pennsylvania, Maryland

• Die Nacht verlief erstaunlich gut. Niemand hat an die Scheibe geklopft und furchtbar kalt war es auch nicht – Schlafsack sei Dank. Generell waren die Temperaturen in diesem Urlaub hoeher als sie statistisch eigentlich haetten sein sollen. I like it. ^^

Wir wachen vor Sonnenaufgang auf und fahren zum Dantes Point. Wir sind mehr als rechtzeitig dort und warten im Auto. Doch ein bissel frisch draussen. Dann ist es endlich soweit. :)

Sunrise am Dantes Point

Sunrise am Dantes Point

Schoen aber nicht bahnbrechend. Nunja… Sonnenaufgaenge bereuen wir im Nachhinein trotzdem nie. Man hat auch danach noch super Licht zum Wandern und hat viel vom Tag. Also geht’s los.

Der kurze Golden Canyon Trail zur Red Cathedral soll es werden.

alles „Golden“

Red Cathedral

Sehr schoen. Und das ist der Umkehrpunkt. Vorher kraxel ich aber noch rechts einen „Weg“ hoch um zu sehen wie es dort aussieht. Nicht schlecht!

Badlands Blick von der Red Cathedral

Wir machen uns auf den Rueckweg. Bisher waren wir fast alleine, aber jetzt kommen uns dann doch einige Menschen entgegen.
    Auch ein Ranger steht an der Abzweigung zum Gower Gulch Loop and redet mit Hikern. Auch wir tratschen kurz und er empfiehlt den Loop auf Nachfrage sehr nachdruecklich. Eigentlich wollten wir ja jetzt fruehstuecken gehen, aber da die Aussicht nach Sueden so nett war… entscheiden wir uns dafuer!

Sehr schoen,m wirklich sehr schoen. Auch wenn es erstmal recht steil bergauf geht.

Gower Gulch Loop

Gower Gulch Loop

Gower Gulch Loop

Gower Gulch Loop

Gower Gulch Loop

Gower Gulch Loop

Parallel zur Strasse geht es dann wieder zurueck zum Trailhead. Wir sind uns einig: eine der schoensten Wanderungen die wir seit einer guten Weile gemacht haben! :)

Jetzt geht’s zum Fruehstueck in Furnace Creek. Durchaus OK, wie sich rausstellt. :thumbup:
    Dann wollen wir den Park in Richtung Sueden verlassen um die fehlenden Highlights noch mitzunehmen. Los geht’s nach kurzer Fahrt mit dem Devil’s Course.

Devil’s Course

Sehr schoen! :)

Devil’s Course Detail

Devil’s Course Makro

Ein kleiner Hike soll’s noch sein. Die Natural Bridge. Auf geht’s. :)

auf dem Weg zur Natural Bridge

Natural Bridge

Nicht schlecht, aber sicher kein Muss. :zwinker:
    Weiter geht’s zum Badwater Basin – dem tiefsten Punkt der USA. Huebsch warm hier. ^^

Badwater Basin

Badwater Basin

Fortsetzung folgt...

• Zeit, den National Park zu verlassen und uns in Richtung Las Vegas aufzumachen. Uns hat Death Valley im Grossen und Ganzen ziemlich gut gefallen. Vor allem die Wanderung diesem Morgen war wirklich klasse.

Wir haben immer noch mitten am Tag und ueberlegen was wir tun. Wir entscheiden uns fuer den Red Rock Canyon. Das hatte bisher auch noch nie geklappt. Gesagt, getan. :)

Red Rock Canyon National Conservation Area

Wieder schoen, aber ich muss glaube ich nicht nochmal wirklich hin in den naechsten Jahren. :zwinker:
    Ueber Priceline hatte ich das Ballys fuer unsere letzte Nacht geschossen. Und da geht’s jetzt hin…

Auf dem Weg werden wir uns ueber das abendliche Buffet klar. Irgendwie wollen wir es krachen lassen. Also geht’s in das mutmasslich beste Buffet der Stadt: ins Bacchanal Buffet im Caesars. Natuerlich laufen wir dorthin…

Am Strip in der Nacht

Am Strip in der Nacht

Am Strip in der Nacht

Die Schlange is riesig und uns wird eine Wartezeit von ueber einer Stunde “versprochen”. Egal, da muessen wir jetzt durch. :zwinker:
    Da man heutzutage eine SMS bekommt wenn man bald dran ist, muessen wir wenigstens nicht in der Schlange stehen sondern gehen in die Mall.

Mall im Caesars

H&M

Die meiste Zeit verbringen im Nike Store… der ist ja mal echt gross. (:eek:)
    Irgendwann kommt dann auch die SMS und wir eilen zum Buffet.

Das Essen ist sehr lecker und die Auswahl riesig. Ist es besser als das Buffet im Wynn von 2012? Da bin ich mir nicht sicher. Dennoch war das ein gelungenes Essen. :)
    Kugelrund machen wir uns wieder auf den Weg ins Hotel und bummeln noch ein wenig. Auf dem Weg ueberlegen wir was wir morgen am letzten Tag noch machen. Wir schwanken hin und her und entscheiden uns endlich. Es sollen die White Domes in the Canaan Mountains werden. Was Verrücktes zum Abschluss. :zwinker:

Todmuede und viel zu spaet fallen wir uns Bett...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!