Bunte Steine, Kakteen und Mee(h)r - Arizona und Californien im Mai

• Vielleicht kommen wir dann wieder zu schöneren Themen wie der Kakteenblüte, tollen National Parks etc. - komme mir hier schon vor, als würde ich ins Krankenhaus gehen statt in einen wunderschönen Urlaub zu fliegen *lach* auch wenn das andere Thema natürlich auch zur Reiseplanung gehört.

Gildo und die orthopädischen Strümpfe hat fertig! Offen ist z.B. noch der Cooler?!
    Im Moment gibt es zwei Alternativen:
    1 - 1 Standardgepäckstück und ein zusätzliches Gepäckstück (max. 23kg und 157cm Seitenlänge) -> Kosten: € 75,00
    2 - 1 Monstercooler (Seitenlänge: < 320 cm) -> Kosten: € 120,00

• Guten Morgen - gibt es nette Hotelempfehlungen für Sedona, Tempe, Tucson und San Diego?

Ansonsten werden wir wohl wieder unser Glück über Priceline oder ähnliches versuchen

Das Leben ist zu kurz für langweilige Urlaubsziele!

USA 1993 - 1996 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 (2 Mal) - 2015 (2 Mal) - 2016 (2 Mal) - 2017 (2 Mal) - 2018 (2 Mal)

• Steffen dazu musst du dir eine Frage beantworten, brauchst du das Ding in Deutschland? Und wenn ja bekommst du es nicht auch hier für den Preis und nimmst doch drüben was dezenteres für unterwegs?

Das ist der Plan, das Ding für Deutschland zu haben. Die Cooler, die wir jetzt schon hier haben (3 Stück) verschenken wir in der Familie.

• Guten Morgen - gibt es nette Hotelempfehlungen für Sedona, Tempe, Tucson und San Diego?

- Sedona
    - Tempe
    - Tucson 1
    - Tucson 2
    - San Diego
    Waren alle mehr als okay. 8-)

Zitat

Ansonsten werden wir wohl wieder unser Glück über Priceline oder ähnliches versuchen

Wir haben die o.a. Hotels alle über PL oder HW zugewiesen bekommen.

• Bei meiner Bettlektüre für unsere Route sind mir die Channel Islands (nahe Ventura)ins Auge gefallen. War da jemand schon mal von Euch und kann etwas dazu empfehlen?

• Vor 6 Jahren war ich auf Catalina Island.
    Gefallen hat es mir gut, aber ihr solltet es sportlich angehen lassen.
    Die Schnorcheltour durch die Kelpwälder im bewegten Wasser erwies sich als
    Herausforderung. Das Zeug wickelt einen regelrecht ein :whistling: Gegen die
    Kälte gibt es Ganzkörperkondome aka Neoprenanzüge. Anschließend haben wir mit
    Mountainbikes noch einen Teil der ziemlich bergigen Insel erkundet.
    Falls ihr einen Tag übrig habt, durchaus eine Empfehlung. Zu den anderen Inseln kann ich leider
    nichts beisteuern.

• Und jährlich grüßt das Murmeltier -

Letztes Jahr wurde mir 1 Woche vorm Abflug ein Zahn gezogen, zwei Tage später war ich beim Zahnärztlichen Notdienst wegen Schmerzen in einem anderen Zahn - GENAU dieser Zahn hat sich gestern auch wieder gemeldet. Ich bin dann heute Nachmittag mal beim Zahnarzt, dieses Mal 10 Tage statt 7 Tagen vor Abflug ;(

USA 1993 - 1996 - 2011 - 2012 - 2013 - 2014 (2 Mal) - 2015 (2 Mal) - 2016 (2 Mal) - 2017 (2 Mal) - 2018 (2 Mal)

• Mach dir nix draus, das ist dann grundsätzlich auch meine Zeit für kleinere und größere Katastrophen, lockere Brücke, Probleme in der Familie, lass uns Hiob betäuben

Das ist ein guter Plan - sperren wir ihn für ein paar Wochen oder Monate in ein dunkles Verlies :cursing: (:klopp1:)

Hoffe, es ist nur eine Kleinigkeit am Zahn, nix mit Wurzel oder so... aber besser jetzt als in 2 Wochen ;(

Und das mit der Familie kennen wir ja leider auch. Vor zwei Jahren genau vorm Urlaub, letztes Jahr in der Nacht nach der Rückkehr, wir haben dieses Jahr nur um POSITIVE Überraschungen gebeten.

• Wir drücken alle Daumen die wir erwischen können und Hiob hat bei uns Hausverbot! (:klopp1:)
    Lieben Gruß
    Ingrid & Bernd

Vielen Dank fürs Daumen drücken! Es hat geholfen!

Habe den Termin überstanden und dem Zahn sollte es besser gehen. Das Problem wäre nicht aufgetreten, hätte mein Ex-Zahnarzt vor einem Jahr seinen Job gemacht - er hat tatsächlich letztes Jahr eine HALBE Füllung ausgetauscht, der Rest (Amalgam was er vor Jahren angeblich alles entfernt hat) hat nun Probleme gemacht. Zum Glück habe ich mittlerweile einen tollen, kompetenten Zahnarzt!

Und er Hiob hat bei uns auch Hausverbot, aber ab und an schleicht er sich durch die Hintertüre ins Schneckenhaus! :S:  (:klopp1:)

• :freu: Gestern ist nun der neue Camcorder bei uns angekommen, noch pünktlich vor der Abreise! Vielen Dank nochmal an die Diemelsee-Runde, die uns mit diesem "Virus" infiziert hat :*

Das Handgepäck ist gepackt, heute Abend müssen noch die zurechtgelegten Sachen in den Koffer, morgen Nachmittag nochmal kurz zum Doc und dann sind wir startklar. :D

• Anne hat ihren gestern Nachmittag geholt :freu:

Gruß Michael

Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.

BeiTreffen dabei

• Yeah, und wie sollte es anders sein, explodiert anderthalb Tage vor dem Urlaub eine dicke Bombe in der Firma. Zudem fängt mein Hals an zu kribbeln. Naja, zumindest ist auf eines Verlass, dass die Bahn, die uns nach FRA bringen soll nicht direkt von DUS aus fährt, sondern die alte Bummelstrecke an der Mosel nehmen wird. Und dass ich im Flieger wegen des Druckausgleichs eine gepflegte Erkältung (Vorboten s.o.) bekommen werde.

Zu guter Letzt darf ich morgen noch zu unserem Hausarzt, da der auch Begehrlichkeiten hat... ein Traum!

Jetzt wäre es Zeit für ein Tässchen Baldrian!

• ÄÄÄÄÄÄÄÄÄh mutier mal nicht zur Bazillenschleuder, besorg die hochdosiertes ZInk, Meditonsin, und meinetwegen lutsch vergorene Zwiebeln (:fluecht:)

Hibob ist doch schon längst im Kellerverlies eingesperrt! ?( Was soll das denn jetzt auf einmal alles!?

Das mit den Zwiebeln bringt mich auf eine Idee - die gibt es dann heute Abend ausgehölte, mit Kandis gefüllt die schöööön im Ofen gebrutzelt werden.Den Saft kannst Du dann trinken! Und natürlich wirst DU NICHT wirklich krank, das ist nur das kribbeln der Vorfreude auf Urlaub im Hals!!!!

Und zum Doc können wir morgen gemeinsam, hab ja auch einen Termin :*

• oh Mann, ihr machts aber auch immer spannend. :huh:
    Dann mal schnelle Genesung, entspannte Anreise nach FRA, stressfreie Flüge und hoffentlich mal eine krankheitsfreie Reise. :pool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!