Übernachtungen im Bereich Yellowstone

• Hallo Leute,
    im Laufe unseres diesjährigen USA-Urlaubs, haben wir für Anfang Juni auch den Yellowstone geplant. Wir kommen von Westen also über Cody.
    Gibt es Anregungen für Übernachtungsmöglichkeiten in diesem Bereich und in wie weit muss man vorbuchen?
    Die Einschätzungen zur Aufenthaltsdauer im Yellowstone sind ja sehr unterschiedlich - wir haben 3 Tage eingeplant.
    Gesamte Tour: Las Vegas - Zion NP - Grand Canyon North Rim - Monument Valley - Moab - Arches NP - Rocky Mountains NP - Denver - Mount Rushmore - Rapid City - Cody - Yellowstone NP - Grand Teton NP - Salt Lake City - Las Vegas. Dies ist die grobe Tourplanung - zur Verfügung stehende Zeit 4 Wochen.

Grüsse aus Hessen an alle die ebenfalls bald starten.
    BigHarry

• Wir sind dieses Jahr für 4 Tage im Park, haben allerdings schon im November die Unterkünfte gebucht.
    Jetzt wirst du gar nicht mehr groß die Wahl haben. :rolleyes:

• Zitat

Wir kommen von Westen also über Cody.

(:kratz:) Aktualisier mal dein Kartenmaterial, Cody liegt östlich vom Yellowstone :zwinker:

Sofern Ihr für Juni in der Tat noch nichts für den Yellowstone vorgebucht/reserviert habe würde ich mir langsam mal Gedanken machen und das Bankkonto checken, entweder dürfte nämlich schlichtweg alles ausgebucht sein oder fast unbezahlbar wenn ihr es jetzt noch buchen müsst X(

• In West Yellowstone gibt es sicherlich noch bezahlbare Unterkünfte. W. Y. verfügt über die größte Ho- und Mo-teldichte in der Region.

Viele Grüße,

Nick (:hutab:)

• Wie schon geschrieben wurde, für Übernachtungen im Park könnte es schon zu spät sein was Reservierungen angeht.

Wir haben vor 2 Jahren in West Yellowstone übernachtet in den Cabins vom Moose Creek Inn. Man hat die Infrastruktur des kleinen Städtchens und es ist auch nicht so weit zum Park.

• Ich hab nach der Flugbuchung Anfang Jänner in Gardiner für Ende Mai/Anfang Juni das BW reserviert. Ein paar Tage später wars schon um 23$ teurer. Zu der Zeit kosten die meisten Zimmer in West Yellowstone 150-200$ . (:klopp1:)
    Ab und zu sind noch Zimmer IM Park frei. Wenn du jeden Tag nachschaust findest du vielleicht noch ein Zimmer.

• ... wenn gar nix mehr geht, probier's mal ganz klassisch im Reisebüro über einen Veranstalter (Dertour, FTI, Meyers o.ä.). Die blocken immer 1 Saison vorher ganze Kontingente und verticken die über ihre Kataloge zu Festpreisen. Die geblockten Zimmer tauchen dann als "nicht mehr verfügbar" im Internet bei Direktbuchungen auf.

Manchmal hat man ja Glück. Trotzdem würd' ich den Finger ziehen - das könnte echt eng werden.....

Grüße Jens

1997-Südwest 1 / 1999-Ostküste / 2001-Texas / 2003-Deep South / 2005-Nordwest+Westkanada / 2007-Südwest 2 / 2009-Ostkanada+Neuengland / 2011-Blue Ridge Parkway / 2013-Florida / 2015-Südwest 3 / 2017-Rockies / 2019-Südwest 4 / 2023- Ostküste 2 / 2025-California in Vorbereitung

• (:kratz:) Aktualisier mal dein Kartenmaterial, Cody liegt östlich vom Yellowstone :zwinker:

Sofern Ihr für Juni in der Tat noch nichts für den Yellowstone vorgebucht/reserviert habe würde ich mir langsam mal Gedanken machen und das Bankkonto checken, entweder dürfte nämlich schlichtweg alles ausgebucht sein oder fast unbezahlbar wenn ihr es jetzt noch buchen müsst X(

Wen wir von Cody zum Yellowstone fahren kommen wir folglich von Westen in den Park - Kartenmaterial doch ok??? ?(?(

• ... mach' Dir nichts draus, BigHarry, ich habe auch eine Rechts-Links-Schwäche ... :whistling:

• ... mach' Dir nichts draus, BigHarry, ich habe auch eine Rechts-Links-Schwäche ... :whistling:

Also Leute - mea culpa - weis der Teufel was mich da geritten hat. Ihr habt natürlich recht!!! Normalerweise habe ich keine Rechts-Links-Schwäche, aber diesmal totaler Black-out.
    Hoffentlich erfährt das meine Frau nicht - die lacht sich schlapp.
    Habe auf Eure Anregungen hin für 3 Tage Zimmer in Cody gebucht für ca. 270 Euro. Tatsächlich sind schon viele Unterkünfte ausgebucht. Wenn wir mit unserer Zeitplanung wider Erwarten nicht hinkommen sollten, kann ich noch rechtzeitig kostenlos stornieren.
    Sollte ich im Forum nicht mehr auftauchen, habe ich wieder Ost mit West verwechselt und fahre noch im Kreis durch die USA.

Gruß BigHarry (:hutab:)

• Habe auf Eure Anregungen hin für 3 Tage Zimmer in Cody gebucht für ca. 270 Euro. Tatsächlich sind schon viele Unterkünfte ausgebucht. Wenn wir mit unserer Zeitplanung wider Erwarten nicht hinkommen sollten, kann ich noch rechtzeitig kostenlos stornieren.

Vielleicht würd's Sinn machen, nur eine Nacht in Cody zu bleiben und dafür 2 Nächte in West Yellowstone... von Cody bis zum See im Yellowstone dauert's locker 90 Minuten zu fahren... von West Yellowstone bis zum Old Faithful sind's etwas mehr als 45 Minuten, also die Hälfte, bis man "im Park" ist.

• Vielleicht würd's Sinn machen, nur eine Nacht in Cody zu bleiben und dafür 2 Nächte in West Yellowstone... von Cody bis zum See im Yellowstone dauert's locker 90 Minuten zu fahren... von West Yellowstone bis zum Old Faithful sind's etwas mehr als 45 Minuten, also die Hälfte, bis man "im Park" ist.

Danke für den Tip. Werde es versuchen.
    Gruß BigHarry :thumbup:

• Versuch doch mal in Gardiner ein Zimmer zu bekommen. Liegt nahe am Nordeingang und ist ein kurzer Weg zu Mammoth Hot Springs. :winken:

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Vielleicht würd's Sinn machen, nur eine Nacht in Cody zu bleiben und dafür 2 Nächte in West Yellowstone... von Cody bis zum See im Yellowstone dauert's locker 90 Minuten zu fahren... von West Yellowstone bis zum Old Faithful sind's etwas mehr als 45 Minuten, also die Hälfte, bis man "im Park" ist.

Ich kann dem nur zustimmen. Wir sind im September im Yellowstone und haben auch wieder in West Yellowstone gebucht. Schau ggf. auch in Google Maps direkt nach kleineren Motels, da kriegt man manchmal noch was, wenn die Ketten schon voll sind.
    Und die tauchen nicht immer in den Suchmaschinen auf.

Bei vielen Stammtischtreffen dabei, aber immer noch zu wenig.

• ja das sehen wir auch so und haben recht kurzfristig für Anfang Juli dieses hier gefunden.
    Allerdings habe ich keine Ahnung ob`s was ist oder nicht.
    http://www.pineshadowsmotel.com/

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!