Thermohosenbadeshorts v2.0 ... Bravo-B & HOH in Island

• Huhu (:hutab:)

Jetzt isses bald soweit,nächsten Dienstag geht es los. Wieder einmal wurde der USA die Zunge rausgestreckt und ein Flug nach Island gebucht. Der Süden der Insel letztes Jahr scheint im Nachhinein also bleibendere Eindrücke hinterlassen zu haben als ich selber ursprünglich gedacht hatte ... es war aber ein Urlaub der ganz klar erst im Nachhinein so richtig gewirkt hat, vielleicht war ich vor Ort auch zu geflashed um das alles zu verarbeiten. Wie auch immer, dieses mal werde ich in freudiger Erwartung nicht alleine unterwegs sein, sondern Burckhardt wird mich begleiten . Ganz ganz lieben Dank an dieser Stelle noch einmal an Brenni das du die Idee dazu hattest und deinen Bravo-B auch hergibst für die paar Tage :8o:
    Die Planung ging eigentlich recht flott von statten, da ich anfangs noch dachte ich würde den Trip alleine machen habe ich mich ursprünglich auf den Nordteil der Insel versteift ... eben jenen Teil den ich im letzten Jahr nicht gesehen habe. Aktuell macht mich das Wetter allerdings in den letzten Tagen etwas kirre, gestern und vorgestern wurde für die Gegend rund um den Myvatn noch Temperaturen um die 15° und strahlender Sonnenschein vorrausgesagt, heute Morgen steht schon wieder Schneefall bei 0° an selber Stelle der Wettervorhersage. Nichts genaues weiss man also wieder einmal nicht, aber solange die Straßen passierbar bleiben sollte alles im grünen Bereich sein. Thermohose UND Badeshorts wandern jedenfalls ins Gepäck, heiße Quellen gibt es ja zu Hauf, irgendwo kann man da vielleicht mal reinhüpfen. Geplant und gebucht sind jedenfalls eine nördliche UND auch südliche Route - je nachdem was das Wetter halt so sagt. Wir lassen uns überraschen und sollten spontan reagieren können unterwegs. Als Fortbewegungsmittel angemietet hab ich dieses Mal einen mit der Luftpumpe aufgeblasenen Opel Corsa, manche nennen ihn auch Mokka. Ich denke mal das ist eine ganz gute Wahl, von A nach B dürfte er auf jeden Fall fahren. Einen kurzen Prolog gibt es auf der Homepage auch, für alle die vorab evtl.den Nerv haben etwas mehr zu lesen als die paar Zeilen hier.

Wasserstandsmeldungen wird es sicherlich hier und da geben, sofern es die langen Tage noch zulassen und man nicht hundemüde ins Bett fällt iwann ... immerhin ist inzwischen fast Mitternachtssonne. Das heißt: Sunset erst nach 23 Uhr und Sunrise bereits wieder um 3 Uhr, richtig dunkel wird es dazwischen auch gar nicht mehr. Die "Nächte" sind also kurz und die Tage relativ lang. Ich persönlich kenne so etwas noch gar nicht und man darf gespannt sein wie man damit überhaupt klarkommt. Selten war ich jedenfalls so urlaubsreif wie dieses Mal, privat waren die letzten Monate ja doch eher stressig und haben mehr Energie gekostet als ich ursprünglich gedacht hatte. Ich bin auch schon extrem gespannt was Burckhardt zu der Insel sagen wird und ob sie bei ihm ähnlichen Eindruck macht wie bei mir imletzten Jahr. Alleine deshalb wäre es schon wünschenswert das alles rund läuft ... vielleicht gibt es ja für ihn dieses Mal sogar ein Urlaub OHNE Platten (:fluecht:)

Wer sich gerade fragt WARUM schon wieder Island ... der guckt einfach hier :thumbup:

In diesem Sinne ... bis denn dann :winken:

• na dann viel Spaß;
    bei mir ist der Funke zu Island noch nicht so richtig übergesprungen,
    aber vielleicht (oder hoffentlich) schaffst du es mit dem Bericht dieser Reise.

In dem Sinne wünsche ich euch genau das Wetter was ihr haben möchtet.
    Wird bestimmt auch so, denn das Wetter wechselt ja alle halbe Stunde.
    Ihr müsstet dann nur noch an der richtigen Stelle sein (:fluecht:)

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Ich freue mich auch schon echt auf die Insel. Der Reiseführer von Iwanowski und das stöbern in verschiedensten Island-Foren haben wirklich Interesse und Entdeckergeist geweckt. Auf unserer to do -Liste stand Island ohnehin schon, dann kann ich schon mal schnuppern und zu zweit macht es ohnehin viel mehr Spaß. Ausserdem gibt es dann wenigstens jemanden, der mich im Fall der Fälle beim Reifenwechseln knipsen kann.
    Na und Wetterprognosen sind für mich so etwas wie Kaffeesatzlesen, zumindest Wochen- und 14 Tagevorhersagen, hat der gute alte Kachelmann mal gesagt. Es wird besser als gedacht, ansonsten müssen wir halt mal eine halbe Stunde oder so abwarten.

• Ihr beiden werdet die "Kälte" schon rocken.... (:daumenh:)

Viel Spaß und tolle Eindrücke wünsche ich Euch.

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Ich freue mich auch schon echt auf die Insel. Der Reiseführer von Iwanowski und das stöbern in verschiedensten Island-Foren haben wirklich Interesse und Entdeckergeist geweckt. Auf unserer to do -Liste stand Island ohnehin schon, dann kann ich schon mal schnuppern und zu zweit macht es ohnehin viel mehr Spaß. Ausserdem gibt es dann wenigstens jemanden, der mich im Fall der Fälle beim Reifenwechseln knipsen kann.

Das ist eine gute Einstellung.:thumbup:

Viel Spass euch beiden und @ HOH: gute Erholung. :)

• :winken: Schönen Urlaub, viele neue Eindrücke und eine Menge Bilder, an denen wir uns dann erfreuen können.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Das klingt verdammt gut, habt vor allem viel Spaß gemeinsam, denn das ist das Wichtigste... :)

• Ich wünsche euch eine gute Reise, wenig Stress und viel Futter für die Seele, die Augen und das Kameraobjektiv.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Viel Spaß in Island - kenne dort nur den Flughafen.
    Werde in den RB mal reinschauen - vielleicht kommt es dann noch auf
    meine Liste zukünftiger Urlaubsorte....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!