Eine Fotoseite mit super vielen, großformatigen, teilweise sehr schönen Fotos.
Tolle Bilder
Eine Fotoseite mit super vielen, großformatigen, teilweise sehr schönen Fotos.
Tolle Bilder
Mir gefallen bei weitem auch nicht alle Bilder.
Allerdings bin ich der Meinung, da sind doch ein paar schöne dabei.
Gerade die Nachtaufnahmen gefallen mir von der Schärfe her. Ich finde Bilder sowieso toll, die von vorne bis hinten scharf sind, ausgenommen vielleicht Makroaufnahmen.
Mit HDR habe ich früher auch mal experimentiert, bin aber davon abgekommen. Die gefallen mir heute gar nicht mehr, besonders wenn es übertrieben wird.
Mit HDR habe ich früher auch mal experimentiert, bin aber davon abgekommen. Die gefallen mir heute gar nicht mehr, besonders wenn es übertrieben wird.
da sind wir schon zwei
Ich lange überlegt....sehr lange, denn eigentlich sind die Bildchen nicht mein Ding. Vielleicht sehe ich sie auch falsch und denke bei Foto immer sofort an so gut wie möglich Realität. Was ist Realität? Jeder nimmt sie anders wahr. Sehe ich die Bildchen als Kunst, dann sag ich ok, hab schon Schlimmeres gesehen und ich find sie gar nicht mal so schlecht. Jo der Mensch ist schon eigenartig, besonders ich.
Nee aber in einem Reisebericht von mir könnte ich sie mir nun wirklich nicht vorstellen. Außerdem bin ich von Natur aus hübsch.
da sind wir schon zwei
Drei.
Wenn man einem Foto ansieht, dass es HDR ist, wurde über's Ziel hinausgeschossen. Wenn es aber gut gemacht ist, nur um dunkle stellen aufzuhellen, ohne den Bildeindruck zu zerstören, ist HDR OK.
Kommt drauf an. HDR heißt ja eigentlich nichts anderes als Bild mit hohem Dynamnikumfang. Das heißt durch das Übereinanderlegen von mehreren Aufnahmen die unterschiedlich belichtet sind, erzeugt man ein nennen wir es mal "Super Dynamikumfang Bild". Was die Kamera also aus technischem Defizit nicht schafft, macht man dann eben so. Ob man jetzt das Bild extrem ins Detail durchschärft, das ist das nämlih was unnatürlihc aussieht, oder sich rein an den aufgenommen Lichtstufen bedient, ist ja dann eine Sache der Bearbeitung. Nehmen wir mal an, ich stehe hinter einem Wasserfall in einer Höhle. Wasser weiß, Himmel weiß, Höhle dunkel. Dann würde ich entweder mit einem Bild auf die Höhle belichten, dann ist aber alles helle ausgefressen, oder ich belichte auf das weiße des Wassers und des Himmels, ... schwuppdiwupp, ist die schöne moosbewachsene Höhle, die ich gerne als Rahmen verwenden würde nur noch schwarz und ohne Pixel. Als HDR belichte ich einmal das Wasser, und einmal die Höhle und habe somit beide Belichtungen in einem Bild und kann auf einem Bild dann das grüne moos der Höhle darstellen und gleichzeitig das Wasser in weiß. .... ob ich jetzt Schärfe darstelle ist eine andere Sache... je nachdem wie natürlich ich es haben will.
Beispiel
Nee aber in einem Reisebericht von mir könnte ich sie mir nun wirklich nicht vorstellen.
Da hast du Recht. Es gibt ja auch mehrere Bereiche der Fotografie. Da hätten wir zum Beispiel auch eine Dokumentation, wo man beim Bild zum Beispiel gar nichts verändern darf, und die Kunst darin ist, es so darzustellen wie es wirklich ist... ich finde so ein Reisebericht ist eine Art Dokumentation und solche Bilder finde ich daher auch dafür ungeeignet.
aber an Reglern drehen kann jeder dressierte Affe
Find ich nicht... Bildbearbeitung ist ein ziemlich komplexes Thema, nicht umsonst kann man das auch studieren. Ich kann es zumindest nicht so, dass es hinterher so aussieht wie bei diesem Herren.... das werde ich wahrscheinlich in meinem Leben leider auch nicht mehr lernen.
Ob einem das jetzt gefällt ist wie gesagt Geschmackssache.
wer HDR nicht mag kann ja mal DRI versuchen
wer HDR nicht mag kann ja mal DRI versuchen
jo... mag ich irgendwie auch lieber. Ist simpler
Ach Kat, ich finde es gut wie Du nicht müde wirst immer wieder den Unterschied zu erklären, zwischen Travelfotografie/-knipserei und Fotokunst
ok ich oute mich, habe eins auf meiner Webseite im Bericht von 2008. Hier der Beweis:
Damals hatte ich noch weniger Ahnung.
Thomas das hättest Du aber auch mit RAW hingekriegt.
Machst Du bestimmt jetzt auch so.
Ich glaube was Bille nicht mag, sind diese kontrastreichen Farben, oder?
Thomas das hättest Du aber auch mit RAW hingekriegt.
Machst Du bestimmt jetzt auch so.
nöö bin Knipser und mach nur JPG. Das reicht mir für die Webseite und unseren jährlichen Kalender
bin Knipser
hallooooo...
Knipser machen nicht so schöne Fotos wie Du!
Thomas, bei dem Foti brauchste einfach nur mit LR die Klarheit hochsetzen und den Himmel auf ner zweiten Ebene ebenfalls. Dürfte so ziemlich das gleiche rauskommen, wobei man halt die dunklen und hellen Bereiche separat noch Regeln könnte zusätzlich ...
sehr schöne Bilder dabei
immer wieder beeindruckt mich die Arbeit, die bei sowas dahinter steckt
klar sieht man dass sie bearbeitet wurden, aber das soll ja auch hier so gewollt sein
zu bewerten ob es Kunst ist überlass ich den Profis
als ahnungsloser sollte man entweder einfach mal genießen oder seinen Neid für sich behalten
ich bin wahrscheinlich nur verwöhnt, ich guck schliesslich seit 2 Tagen http://www.peopleofwalmart.com/
Krank, oder? Gefühlt gibt es davon bei youtube zig-tausend Videos.
Ich denke schon seit Beginn dieses Threads: Warum muss man diese Bilder überhaupt werten?
Ich denke schon seit Beginn dieses Threads: Warum muss man diese Bilder überhaupt werten?
Weil man ja sonst nix zu schreiben hätte...
wir Menschen sind komisch, wir müssen immer vergleichen. Wer hat den Längsten, den Dicksten, den Schönsten...........usw
Außerdem habe ich keinen Friseur mit dem ich quasseln kann
In Ermangelung eines aktuellen Forentrolls müssen wir uns halt selber beschäftigen...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!