kurzer Hamburg Trip

• Hallo liebe Forumsfreunde,

Heute geht es für meine Familie und mich nach Hamburg, da mein jüngster Bruder dort morgen heiratet.
    Spontan haben wir uns den Sonntag noch dazu genommen.

Hat sich erst heute morgen so ergeben...sonst kümmere ich mich immer gut um meine Reiseplanung :)

Da ich noch nie in Hamburg war...öhöm...ja, sowas gibts... :S: und es doch eine grosse Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten ist,
    Würde ich mich über Tipps für wenig Zeit ( aber besser als nix :D ) von euch sehr freuen! :rolleyes:

Danke schon mal :kuss:

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

Einmal editiert, zuletzt von reizhusten ()

• Hafenrundfahrt geht immer. Tierpark Hagenbeck ist auch ganz schön. Miniatur Wunderland fand ich sehr nett, erfordert aber idealerweise eine Vorab-Buchung, weil die Wartezeiten sonst recht lang werden können.

Edit sagt: Tippfehler beseitigt

• Es gibt soviel zu sehen in Hamburg, für einen Sonntag, um überhaupt mal reinzuschnuppern, würde ich Dir folgendes empfehlen:

- Landungsbrücken
    - Speicherstadt
    - Binnenalster
    - Rathaus
    - Miniatur Wunderland ( wenn euch sowas interessiert oder Kinder dabei habt)

Es gibt natürlich noch viel, viel mehr zu sehen, aber dazu braucht man dann auch etwas mehr Zeit.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Und natürlich die von Thilo vorgeschlagene Hafenrundfahrt oder eine Fahrt durch die Fleets mit Speicherstadt.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Falls auch Restaurants von Interesse sind - wir finden das Schweinske (ist ne Kette und überall in HH zu finden) sehr gut und günstig. Sowohl fürs Frühstück als auch Abendessen....Ansonsten sind die typischen Ziele für Touris ja bereits genannt, gut Reeperbahn und St. Pauli fehlt aber das ist Geschmackssache und wie ich finde eher dreckig...

• - Landungsbrücken
    - Speicherstadt
    - Binnenalster
    - Rathaus
    - Miniatur Wunderland ( wenn euch sowas interessiert oder Kinder dabei hat

:thumbup: Ich will mit..... Hamburg ist klasse

Im Miniatur-Wunderland waren wir immer erst gegen Abend, da gab es bei uns dann keine Schlangen mehr. Innen drin war es aber trotzdem voll.

• Neben der Hafenrundfahrt ist auch eine Stadtrundfahrt mit den Doppeldeckerbussen klasse! Uns hat's jedenfalls gefallen. Und Hard Rock Cafe Hamburg sowieso... :D

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Für abends empfehle ich etwas Kultur...Sehr lohnenswert Klick

Zu Fuß durch den alten Elbtunnel und dann mit der Linienfähre wieder zurück hat auch etwas

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Das Hamburg Dungeons ist auch sehr empfehlenswert.

Nach der Hochzeit könnt Ihr dann direkt auf den Fischmarkt. Der fängt um 5:00 an. In der Fischauktionshalle gibt es Frühstück und Livemusik.

july4
    Schöne Grüße aus der Lüneburger Heide
    von Maike & Carsten

• mietet euch in HH Eppendorf am Isekai ein Kanu und fahrt gemütlich in Richtung Alster und zurück. Schöne Ausblicke auf das Grün von HH und auf die Gartenanlagen der Villen.

Ich habe 1,5 Jahre in HH gelebt und liebe diese Stadt immer noch :love:

• Vielen Dank an euch alle!!! :kuss:

So viele tolle Tipps...leider ist das WE für mich jetzt ganz anders als erwartet verlaufen, da ich praktisch
    beinahe direkt nach meiner Anfrage hier von einem Grippevirus angesprungen wurde und dann konnte ich in Hamburg
    fast nur im Hotelbett liegen... ;( ich habe es gerade so zum Standesamt geschafft und das wars dann auch schon...sehr ärgerlich, weil es
    doch eine gsnz schön weite Fahrt für uns war...naja Pech gehabt...

Aber eure Tipps behalte ich für das nächste Mal im Kopf :thumbup: nochmals herzlichen Dank!!!

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!