Hat jemand Tipps, was sich Spezielles in den ersten beiden Januarwochen in Florida anstellen lässt? Gibt es da irgendwelche Festivals, die man nicht verpassen sollte? Sind die Vergnügungsparks voll wg Ferienzeit oder die amerikanischen Weihnachtsurlauber schon wieder auf dem Weg nach Hause?

Anfang Januar in Florida...?
-
-
Die Parks sind mittlerweile immer voll. Der Unterschied zwischen Wochentagen und Wochenende: Am Wochenende ist es noch voller
-
-
Verschieb das Ganze auf Ende Januar / Anfang Februar... dann schaffen wir das, was wir hier nicht gebacken bekommen... uns endlich mal wieder sehen...
-
Zitat
Sind die Vergnügungsparks voll wg Ferienzeit oder die amerikanischen Weihnachtsurlauber schon wieder auf dem Weg nach Hause
Ich war damals vom 1.Weihnachtsfeiertag bis 10.Januar NUR in Orlando ... das es Anfang Januar leerer wird kannst du gepflegt vergessen, es dauert vllt minimal kürzer was die Wartezeit an den Fahrgeschäften angeht - aber das ist kaum der Rede wert
Das ist jetzt inzwischen 12 Jahre her, ich denke nicht das es großartig anders bzw.besser geworden ist - eher das Gegenteil wird der Fall sein
-
Klingt nicht so, als würden wir etwas verpassen, wenn wir uns locker machen und einfach nur Entspannungsprogramm planen.
Verschieb das Ganze auf Ende Januar / Anfang Februar... dann schaffen wir das, was wir hier nicht gebacken bekommen... uns endlich mal wieder sehen...
Ja, an die Metal-Fraktion habe ich auch schon gedacht. Conny will aber unbedingt in den ersten zwei Wochen des Jahres weg. Vor Weihnachten klappt's nicht mehr mit Amerika bei uns und länger hält sie es nicht aus.Meine Schuld: Ich musste sie ja dieses Jahr nach Asien schleppen und dann gehe ich im Sommer auch noch zwei Wochen ohne sie in die Alpen wandern...
@ Sheikra: Seid Ihr da im Lande, sprich: im Sunshine State?
-
Klingt nicht so, als würden wir etwas verpassen, wenn wir uns locker machen und einfach nur Entspannungsprogramm planen.
genauso so...macht euch locker und let it flow.... genau das richtige für Anfang des jahres in FL....hamwa auch so gemacht...
...und dann gehe ich im Sommer auch noch zwei Wochen ohne sie in die Alpen wandern...
das hamwa auch gerade hinter uns....
-
Ich kann jetzt weniger von Parks als von Straenden (und den Strassen zu den Straenden / Parkplaetzen) sprechen.
Der Anfahrtsweg Zum Fort Myers Beach von unserer Wohnung in Cape Coral war bis Weihnachten ca. 20 Minuten. Das ist dann taeglich angestiegen um in der ersten Januarwoche auf 60 Minuten zu Gipfeln. Nicht nur einen Tag... jeden Tag. Aber der dritten Januarwoche ging es dann langsam wieder zurueck, aber "leer" wurde es erst im Maerz wieder.Natuerlich gibt es Straende bei deinen nicht solche Engpaesse entstehen bei der Anfahrt (und dem Parkplatz - die entsprechende Suche war nicht einkalkuliert). Aber das war schon erschreckend. Die Fahrt nach Sanibel war im Januar auch laenger... aber nicht SO krass. Im Endeffekt kam das dann zeitlich fast auf's gleiche raus.
Ich dachte schon, dass dieser zusaetzliche Ansturm auch in Parks zu beobachten ist. Aber Erik's Graphen korrelieren ueberhaupt nicht mit unseren Beobachtungen, die laut "schon immer locals" jedes Jahr so aehnlich sind.
Tips:
Auch in Suedwest FLorida kann der Januar recht frisch sein (teilweise unter 20C, auch wenn 23C normaler ist). Waermer wirds dann auf den Keys. Und Key West ist eine Reise wert, auch wenn die Fahrt darunter aetzend wird auf Dauer (aber da scheiden sich die Geister - manche finden es toll).
Fort Myers ist oft Bikini Wetter, auf den Keys meistens und Miami ist dazwischen. St. Petersburg und Co. ist sehr schoen, aber spuerbar kaelter. Fuer Bikini Wetter braucht man mehr Glueck. Der Panhandle hat traumhafte Straende, aber... nunja. Man braucht viel Glueck fuer Bikiniwetter. T-Shirt in der Sonne sollte aber auch da meistens gehen. Wobei das alles natuerlich sehr subjektiv ist.Was geht sonst so?
Schnorcheln mit den Manatees. Genial. Ist Hochsaison.
Fahrraeder mieten im Shark Valley. Ziemlich cool. In eigentlich Everglades Park hatte wir auch mal ein Kanu gemietet. Auch nicht schlecht.
Gut essen und trinken in toller Urlaubsatmosphaere in Key West. Die Hotelpreise sind allerdings...Wir haben immer auf Bahia Honda gecampt.
Bei den Parks kann Erik eine deutlich besser Auskunft geben.
Wir fanden den Beach auf Key Biscayne huebsch (bei Miami) - sonst sind die Topstraende eher im Westen.
Wie z.B. Fort De Soto Beach bei St. Petersburg. Traumhaft.
Mit der Fahere uebersetzen zu Cayo Costa SP oder Caladesi SP fanden wir auch schoen. Straende ohne Crowds. Naturbelassen. Delphine die einen beim Strandspaziergang parallel begleiten (also nicht immer natuerlich).
Und der Panhandle ist einfach Traumhaft schoen. Vor allem die Straende.
Hikes? Eher nicht so. Walks gib es hingegen. Als schoene Parks ohne Strand habe ich gerade u.a. Highlands Hammock State Park und Myakka River SP im Kopf.Mehr faellt mir gerade nicht ein.
Gruss
Michael -
-
uch in Suedwest FLorida kann der Januar recht frisch sein (teilweise unter 20C, auch wenn 23C normaler ist). Waermer wirds dann auf den Keys. Und Key West ist eine Reise wert, auch wenn die Fahrt darunter aetzend wird auf Dauer (aber da scheiden sich die Geister - manche finden es toll).
Key West steht ganz oben auf der Prioritäten-Liste. Kam beim letzten Mal ein bisschen zu kurz.
Gut essen und trinken in toller Urlaubsatmosphaere in Key West. Die Hotelpreise sind allerdings...
Das habe ich auch schon gemerkt!
Wir haben immer auf Bahia Honda gecampt.
Schnorcheln mit den Manatees. Genial. Ist Hochsaison.
Steht auch auf der To-do-Liste.
Fahrraeder mieten im Shark Valley. Ziemlich cool. In eigentlich Everglades Park hatte wir auch mal ein Kanu gemietet. Auch nicht schlecht.
Kanu muss auch sein. Würde dazu wahrscheinlich mal wieder in Everglades City Station machen.
Und der Panhandle ist einfach Traumhaft schoen. Vor allem die Straende.
Da will ich ja auch unbedingt mal hin, aber wettertechnisch wahrscheinlich doch etwas zu unsicher. Bis dahin schaffen's ja die Kaltfronten aus dem Norden mitunter...
Ja!
-
Ehrlich gesagt wusste ich nicht wie oft Du schon da warst.
Zitat von »Brazoragh«
Wir haben immer auf Bahia Honda gecampt.
Im Bahia Honda SP meinte ich falls das verwirrend war. Ja ich weiss... Tanja hat halt weniger getrunken und musste abends fahren. Die Arme.Kanu muss auch sein. Würde dazu wahrscheinlich mal wieder in Everglades City Station machen.
Da hatten wir nur eine Bootstour. Die war auch klasse.Da will ich ja auch unbedingt mal hin, aber wettertechnisch wahrscheinlich doch etwas zu unsicher. Bis dahin schaffen's ja die Kaltfronten aus dem Norden mitunter...
Sonnig ist es vermutlich schon... aber wenn "beachen" oder gar baden wirklich wichtig ist fuer Euch, dann ist der Panhandle tatsaechlich riskant. Selbst bei Erik und Petra kann es im Januar sau kalt sein. Also aus Fort Myers Perspektive.
Aus Michigan Perspektive allerdings...
Nunja denken wir nicht darueber nach. -
Ehrlich gesagt wusste ich nicht wie oft Du schon da warst.
Florida ist zum 6. Mal dran... -
Wegen der (Flug-)Preise vielleicht interessant Bayern hat bis zum 6.1. Ferien.
-
Wir waren 2013 in den letzten beiden Januar-Wochen in FL. Für uns war diese Reisezeit perfekt. Die Strände waren zwar auch relativ voll (Snowbirds), aber die Parks empfanden wir als angenehm wenig frequentiert.
Unser letzter FL-Aufenthalt von Mitte Dezember bis Anfang Januar war von der Reisezeit aber nicht ganz so glücklich gewählt. Ab Weihnachten wurde es rappelvoll. Selbst die An- bzw. Abfahrt zu den Stränden wurde teilweise zur Geduldsprobe. Das hatten wir bis dato nie so erlebt.
Von daher würde ich eher die 3. und 4. Januar-Woche empfehlen.
-
Ja, an die Metal-Fraktion habe ich auch schon gedacht.
Und die Auswahl wird immer größer, fast alle gleichzeitig.....
Def Leppard Cruise
Shiprocked
70000 Tons of MetalDie Preise auf Key West sind ja mittlerweile in Bereichen wo ich keine Lust mehr auf die Insel habe. Anfang Februar geht's bei 250 $ erst los ....
-
Die Preise auf Key West sind ja mittlerweile in Bereichen wo ich keine Lust mehr auf die Insel habe. Anfang Februar geht's bei 250 $ erst los ....
Geht uns auch so.
Woche 2 - 4 im Jan. gehts noch aber dann steigts unverschämt an. Die haben sie doch nicht mehr alle. -
AirBnB, Anfang Februar 120€/Nacht direkt an Hafen
-
Geht uns auch so.
Woche 2 - 4 im Jan. gehts noch aber dann steigts unverschämt an. Die haben sie doch nicht mehr alle.Geht uns auch so.
Deswegen hab ich aus 3 Nächten Key West 1 Nacht Key Largo, 1 Nacht KW und 1 Nacht Islamorada gemacht.
Was aber auch alles andere als günstig ist ... -
wir werden wohl das erste mal nicht auf Key West pennen, weil nicht mehr bezahlbar.
-
wenn man z.B. zu viert unterwegs ist kann man hier gut und relativ günstig absteigen
http://www.sunrisesuiteskeywest.com/beheizter Pool und Hot Tub
zu sechst geht auch, aber würden wir nicht nochmal machen, da Schlafcouch doch sehr grenzwertig war
Lage ist direkt links wenn man in Key West reinkommtmit ebookers Gutschein hatten wir für 2 Nächte 433€ gezahlt, bei 6 Pers. also 36 pP/Nacht
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!