Erfahrungen Automiete LAX - DOLLAR

  • Hallo Leute,


    bald geht es endlich in den langersehnten Urlaub ! Ich belese mich z.Zt. zum Thema Automiete in/am LAX.
    Ich habe in Januar über Check 24 -> über Autoeurope -> bei DOLLAR :wacko: :D einen DODGE AVENGER o.ä. gebucht.
    Jetzt lese ich öfters das die Anmietung bei DOLLAR (am LAX) öfters ziemlich lange dauert, bzw. der Service nicht so doll seien soll :thumbdown: .
    Wir landen am Sonntag, 13.09.2015 um 20:30, evtl. haben wir Glück und es ist am Sonntag Abend nicht soo viel dort los ;( .


    1. Hat jemand bei DOLLAR(LAX) Erfahrungen gemacht, die evtl. nicht länger als ein halbes Jahr her sind?
    2. lese des öfteren das DOLLAR auch eine Choiseline wie ALAMO hat, stimmt das?!
    3. Fahren die Busse vom LAX direkt zu DOLLAR, sind sie kostenlos?
    4. Ist es möglich über einen Automaten sein Auto abzuholen(ohne langes stehen am Schalter)?!
    5. Wie verfahrt Ihr, wenn Sie euch versuchen zusätzliche Versicherungen aufzudrücken? einfach immer:"No, thanks"?!


    Ich weiß, viele Fragen! Aber ich will auf alles vorbereitet sein um!


    Wie immer,
    vielen Dank für alle Antworten jeglicher Art (:hutab:)

  • Jetzt lese ich öfters das die Anmietung bei DOLLAR (am LAX) öfters ziemlich lange dauert, bzw. der Service nicht so doll seien soll


    Das ist wohl bei allen Autovermietern rund um LAX so...


    2. lese des öfteren das DOLLAR auch eine Choiseline wie ALAMO hat, stimmt das?!


    Andreas hat HIER eine Liste. LAX ist drauf.


    3. Fahren die Busse vom LAX direkt zu DOLLAR, sind sie kostenlos?


    Generell sind Flughafen-Shuttles in den USA immer gratis, egal ob Hotel- oder Mietwagen-Shuttle.


    5. Wie verfahrt Ihr, wenn Sie euch versuchen zusätzliche Versicherungen aufzudrücken? einfach immer:"No, thanks"?!


    Wenn Du ein vernünftiges Versicherungs-Paket mitgebucht hast, dann kannst Du alle weiteren Aufschatzversuche getrost ablehnen. Mach' Dich darauf gefasst, dass man Dir üble Stories auftischen wirst, was alles nicht versichert ist.

  • Wenn Du ein vernünftiges Versicherungs-Paket mitgebucht hast, dann kannst Du alle weiteren Aufschatzversuche getrost ablehnen. Mach' Dich darauf gefasst, dass man Dir üble Stories auftischen wirst, was alles nicht versichert ist.

    Vielen Dank onkelstony für die wiedermals schnell Antwort! :thumbup:
    Habe ein komplett-Rundum-sorglos-Paket gewählt mit allen mir bekannten Zusätzen.

  • Selbst wenn sie beim "Rund-um-Sorglos-Paket" noch etwas wie eine Abschlepp-Versicherung aufquatschen wollen hilft ein "Bin Mitglied beim ADAC/AAA".


    Normalerweise merken sie auch schnell, dass man sich nichts andrehen lässt, wir hatten bisher keine negativen Erfahrungen, lächeln immer freundlich und lehnen den Zusatzkram und Upgrades ab!

  • Wir haben schon einige Erfahrungen mit Dollar sammeln können, siehe hier.


    Ganz aktuell – Anmietung am Sonntagabend (07.06.2015) in Los Angeles.


    Auf den Gratis-Shuttlebus mussten wir nicht allzu lange warten, auch die Wartezeiten am Schalter waren erträglich.Allerdings bestand die Choiceline dann aus nur einem Fahrzeug in eher mäßigem Zustand (Kratzer und Dellen) mit mehr als 17.000 Meilen (Standard SUV) :thumbdown: … Für einen größeren SUV gut 200 Dollar Aufpreis.


    In Las Vegas hat man uns letztes Jahr in die Parkgarage geschickt und meinte, einfach ein Auto aussuchen. Dort waren drei Fahrzeuge in der Choiceline, die uns nicht gefielen. Daraufhin hat man uns ganz unbürokratisch einen größeren SUV gratis gegeben. Das war wirklich klasse. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    In L.A. dieses Jahr mussten wir schon am Schalter genau wissen, welches Fahrzeug wir nehmen. Erst auf Nachfrage hat man uns dann das einzige Fahrzeug gezeigt. Als wir uns nicht zufrieden zeigten, hat man uns den nächst größeren SUV angeboten (da haben wir uns schon gefreut :D ) und dann aber hintergeschoben, wir würden auch einen guten Preis bekommen (da haben wir uns dann nicht mehr so gefreut 8| ).


    Fazit: Bisher immer gute Erfahrungen mit Dollar, in diesem Jahr waren wir ein wenig enttäuscht. Wenn wir aber ganz ehrlich sind, eigentlich zu Unrecht. Denn wir haben ja schließlich ein Fahrzeug in der gebuchten Kategorie bekommen, das uns auch zuverlässig auf unserer Reise von A nach B gebracht hat. Kein einziges Problem mit dem Auto, obwohl wir es wirklich rangenommen haben – und einen Schönheitspreis muss die Kiste ja nicht gewinnen.


    Das Personal war freundlich, obwohl wir unsere Enttäuschung durchaus gezeigt haben. Die Aufschwatzversuche wegen weiterer Versicherungen und eben dann für den größeren SUV haben sich auf eine kurze Frage beschränkt. Als wir ablehnten, war die Sache dann auch erledigt.


    Viele Grüße


    Michael :cwb:

    (:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

    USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

  • Ach was, das geht die gar nichts an, wo ich Mitglied bin oder auch nicht.


    "I'm ready to take that risk!" ist meine Antwort :D

    Die Antwort ist natürlich auch nicht schlecht :thumbup: - wir sind auch kein AAA Mitglied, aber es hat uns die Aufschwatzversuche bisher gut vom Leib gehalten :D

  • Selbst keine Erfahrung, aber bei mir entstand aufgrund der Berichte der Eindruck, dass die Kisten eher älter und damit deutlich abgenutzter sind.
    Vllt übernehmen die ja die alten Mietwagen von Alamo, Hertz und Co. (:fluecht:)

  • Vllt übernehmen die ja die alten Mietwagen von Alamo, Hertz und Co. (:fluecht:)


    Wohl eher von "Mutti".


    Es gibt in den USA ja eigentlich nur 3 grosse Autovermieter und die kontrollieren 94% des Marktes:

    • Avis gehören Budget und Zipcar
    • Hertz gehören Dollar und Thrifty
    • Enterprise gehören Alamo und National


    Es könnte also gut sein, dass Dollar die alten Gurken von Hertz weitervermietet...

  • ich würde heute nicht mehr bei Dollar mieten...dann lieber wieder bei NATIONAL oder HERTZ...

  • Dollar in LA ist der letzte Heuler. Ich kann da nur ausdrücklich warnen.


    Ich hatte bis 2013 nur positive Erfahrungen mit Dollar gemacht. Genau bis dahin. 2013 hatte ich über Auto Europe Dollar in LA gewählt. Standard SUV. Dauer 25 Tage


    Aufschwatzversuche von der penetrantesten Sorte. Als ich alles abgelehnt habe, hat er Ruhe gegeben und mich unterschreiben lassen. Gut dass ich mir alle 15 Seiten durchgelesen hatte. Auf Seite 5 stand auf englisch versteckt, dass ich eine Zusatzversicherung für 35 $ pro Tag (meine ich mich zu erinnern) akzeptiere.


    Als ich den Betrug aufgedeckt hatte, habe ich den Manager kommen lassen. Erst als ich mit "Police" drohte, lenkte er ein.


    Dann wollten die mir Premium aufschwatzen. 25 $ pro Tag.


    Ende vom Lied war, dass es keinen Standard SUV gab, sondern "nur" 2 Suburbans (also Premium) - man kanns ja mal versuchen... Die Suburbans durfte ich mir dann mühselig im dunkeln besichtigen (In LA stehen die Karren auf nem schlecht beleuchteten Parkplatz).


    Ich hatte mir den vermeintlich besseren mit 40 K Meilen ausgesucht. Zustand OK. Reifen machten einen gebrauchten aber noch brauchbaren Eindruck (Kontrollgriff von aussen).


    Am nächsten Tag stellte sich kurz vor der Auffahrt zum Sequoia raus, dass der linke vordere Reifen innenseitig bis auf das Gewebe abgefahren war. Öl war ausserdem komplett verklumpt und musste ausgetauscht werden (stellte sich dann in der Werkstatt raus). Einfach nur nachkippen ging nicht mehr. Die "Oilchange" Warnung war vorher immer wieder zurückgesetzt worden. Kosten sollte ich übernehmen, da ich ja keine Reifenversicherung abgeschlossen hätte... Ja nee, ist klar. Was ne Unverschämtheit. Gut, dass der Werkstatt Heini mir helfen konnte (meine Englischkenntnisse sind zwar gut, aber in so einem speziellen Fall dann doch nur suboptimal) und den Typen von Dollar zusammengestaucht hat ohne Ende.


    Ergebnis: Keine Kosten für mich und der Werkstatt Mensch wollte noch nicht mal meine 10 Dollar Trinkgeld annehmen. So was gibts auch :)


    10 Tage später in Page ist mir die Karre dann komplett verreckt. Ich habe die Vorgeschichte kurz dem netten aber resoluten Mädel des BW am Empfang erzählt. Die hat sich dann um alles gekümmert und ich hatte am nächsten morgen nen niegelnagel neuen Explorer aus Las Vegas.


    Übrigens: Dollar in Las Vegas ist hingegen super. Da würde ich jederzeit wieder bedenkenlos buchen.


    In LA und SF sieht mich Dollar nie wieder.


    Ich wünsche Dir jedoch viel Erfolg. Muss ja nicht jeder die gleichen Erfahrungen machen wie ich (Internet Bewertungen sprechen da aber leider nicht für).

  • Dollar in LA ist der letzte Heuler. Ich kann da nur ausdrücklich warnen.

    Oh mann, wenn ich allein die Überschrift schon lese, wird mir ganz anders!
    Aber die Tatsache, dass sie dir einfach im Kleingedruckten eine Zusatzversicherung von 25 - 35 $/p.T. aufdrücken wollen, ist für mich fast unfassbar! Das wäre für mich noch einmal die fast komplette Summe die ich für den Mietwagen schon bezahlt habe!
    Ich hoffe mein English reicht soweit um auch solche Fehler im Vertrag zu finden :S: . Vor allem nach eine 19h Anreise!
    Auf deutsch gesagt könnte ich jetzt ja schon fast... (:kotz:)

  • Hi


    Du hast doch noch 2 Monate Zeit eine Alternative zu Dollar zu suchen. Zweimal Alamo in LA waren ganz ok. Da findet man doch sicher ein gutes Angebot über GermanWho oder einfach jeden Tag reinschauen. Über Topbonus (Airberlin) gab es auch gute Angebote von Sixt (wenn du nicht gerade weiter als 2 Staaten entfernt fährst). Oder hast du keine Stornierungsmöglichkeit?


    Mfg


    McRonny

  • Oder hast du keine Stornierungsmöglichkeit?

    Ich habe über Check 24 gebucht. Dort kann ich auch kostenlos stornieren. Ich werde mal gucken ob ich noch ein gutes Angebot finde. Hatte in denletzten Monaten jedoch immer das Gefühl, dass es immer teurer wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!