Bose Quietcomfort QC20

• Eigentlich gehört das ja in den Freu- und Jubelthread... aber es geht ja auch irgendwie um Technik. Also hier rein... :D

Habe soeben meine Bose Quietcomfort QC20 erhalten. Das sind In-Ear-Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (Noise Cancelling). Nachdem ich sie eine Stunde aufgeladen habe, habe ich sie zu Hause etwas getestet... ich bin überwältigt: Die Teile blenden nicht nur statische Geräusche aus, so wie meine alten Noise-Cancelling-Dinger... die blenden sogar Musik aus. Ich kann's immer noch nicht fassen... wenn jemand Musik hört, die mir nicht passt, kann ich die damit komplett ausblenden. Hammer. Wenn allerdings jemand in der Nähe spricht, dann hört man das - die Stimme wird "durchgelassen". Einfach faszinierend... :thumbup:

Der Tragekomfort ist bisher gut, allerdings ist die Feuertaufe dann mein Flug in einer Woche. Da müssen die Teils beweisen, dass sie auch nach mehreren Stunden in den Ohren nicht schmerzen.

Mehr Erfahrungen damit dann nach dem Urlaub wieder hier. :thumbup:

• Ich äugele ja auch lieb mit sowas, kann mich aber noch nicht zu der Ausgabe durchringen. Im Moment tun es die normalen Stöpselhörer auch :whistling:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Da bin ich ja auf das Testergebnis gespannt. Wünsche dir viel Spaß damit! Ich mag diese In Ear Dinger ja gar nicht, aber mein Kind liebt so was 8-)

Ich kann mit den In Ear Dingern auch nichts anfangen, spätestens nach ner 1/2 Stunde tun die Ohren weh oder sie sind schon aus dem Ohr gefallen. ;(
    Ich hab mir von Teufel den Aureol Massive (Over Ear) gegönnt. Mit nem Gutschein hab ich dafür keine 50€ bezahlt.
    Die kann man für die Reise auch etwas zusammenfalten.
    Sind zwar für den Transport trotzdem deutlich größer als In Ear, aber auch wesentlich tragefreundlicher.
    Und haben dazu einen guten Klang.

Es grüßt aus der Heide
    Michael

Bei 15.png Stammtischtreffen viele nette Leute kennengelernt

• Wir fliegen mittlerweile beide mit Bose QC Kopfhörern, jedoch nicht In-Ear. Wir sind begeistert - diese ganzen Flugzeuggeräusche werden ausgeblendet und wir konnten sogar schlafen.

Beide Köpfhörer haben wir gebraucht gekauft, desinfiziert und neue Ohrmuscheln gekauft!

• Ich hab mir gebrauchte Beats Pro OverEar gegönnt ... seitdem bin ich von der Außenwelt quasi abgeschnitten wenn ich sie auf habe. Neu war mir das Ding dann allerdings doch etwas zu teuer ... aber man gönnt seinen Ohren ja sonst nüschts. Die Dinger sind nicht zu vergleichen mit den schrottigen Studio oder 2.0 Kopfhörern. In der Bucht gibt es sie für halbwegs erschwingliche Preise, meiner war nicht als "Pro" gekennzeichnet in der Beschreibung - hab ihn für läppische 71 Euronen ergattert.

• IMHO können InEars NIEMALS auch nur annähernd den Klang eines Over Ears Kopfhörers erreichen ... ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

Hatte bisher auch zusammenklappbare Over-Ears... aber meine Ohrmuscheln sind so gross und abstehend, dass die mir irgendwann wehtun (Ja, hab Prinz-Charles-like Flatterohren... :D ). In-Ears waren mir auch nie richtig bequem, aber die Dinger haben ganz anders geformte In-Ear-Stöpsel und sind richtig bequem für 1 Stunde (so lange hab' ich bisher am Stück getestet).

Was die Klangqualität angeht - ich bin nicht Audiophil. Wenn die Musik tönt, dann passt das schon. :D

• Glückwunsch "Charles" guter Kauf!

wirst Du bestimmt nicht bereuen guitarheadbang ich werde manchmal "Dumbo" genannt und kann mit Over Ear Kopfhörern - wie Du Dir denken kannst - auch nicht so viel anfangen.

Meine bessere Hälfte hat mir daher im Januar zum Geburtstag auch die BOSE QuietComfort QC 20 geschenkt, nachdem ich letzes Jahr in den USA schon immer um die herum geschlichen bin aber den Igel nicht so recht aus der Tasche bekommen habe :zwinker:

Ich hab's bisher nicht bereut, der Klang ist super und ich finde auch den Tragekomfort sehr angenehm.

Viel Spaß damit

Glück Auf

Tom

"Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

• Glückwunsch zum Kauf! :thumbup:

Ich gehöre inzwischen auch zu den stolzen Besitzern eines Noise Cancelling Kopfhörers und zwar den Bose Quiet Comfort 25 Over-Ear Kopfhörer. Den Kauf habe ich bisher absolut nicht bereut.

Ich konnte ihn zwar erst einmal auf einen Flug auf die Kanaren testen, aber dieser Test hat gezeigt, dass das Geld sehr gut investiert wurde. Allein, dass durch die Kopfhörer das ständige Dröhnen des Flugzeugs unterdrückt wird, macht das Fliegen um ein Vielfaches angenehmer und entspannter. :thumbup: Somit habe ich die Hoffnung auf dem langen Flug in die USA doch etwas relaxter anzukommen und evtl. schaffe ich es auch mal zu schlafen. :sleeping:

Auch zu Hause ist er in Benutzung. Wenn meine bessere Hälfte etwas im TV schauen will, was ich nicht schauen will, dann schmeiß ich mein Ipad an und schaue über Kopfhörer bei Amazon Instant Video einen Film oder eine Serie. Das macht den Kampf um die "Macht" doch um einiges entspannter. Ich habe ja jetzt eine sehr gute Alternative. :D

• Nachdem ich meine QC15 in Kes West verloren / vergessen / oder ich will ja niemanden beschuldigen ... Mir aus der Tasche geklaut wurden habe ich mir wieder neue QC15 'limited Edition in blau geholt.. Will nix anderes mehr, ob im Büro, Bahn oder Flugzeug oder einfach so.. Auf die Dinger sind Verlass.

Klang ist trotz over ear meiner Meinung nicht vergleichbar mit "richtig guten" highend Produkten.

• Heute ist bei Amazon Prime Day und ich habe gerade gesehen, dass auch die Kopfhörer QC 20 von Bose im Angebot sind. Amazon verkauft sie nur heute für 179 € (sonst für 248€ bei Amazon zu haben).

Vielleicht hat ja einer Interesse daran.

Hier der Link: klick

• Mein Lieber Herr Gesangsverein, was ein heißes Teil. Ich habe in den letzten Jahren bei den Flügen nix gehört und geschaut, weil ich eh nix verstanden habe. Das scheint Geschichte zu sein. Hab die Kopfhörer am PC und am S5 mit dem Rasenmäher getestet...

Danke dass ihr mir diesen Floh, wenn auch unbewusst in den Kopp gesetzt habt.

• Nach 20 Stunden mit den QC20-ern in den Ohren kann ich sagen: Perfekt. Ich musste die Einsätze für die Ohren von "mittel" auf "klein" ändern, um wirklich bequemen Sitz ohne Druckstellen zu haben. Danach hab' ich die Dinger nicht mehr gespürt und den ganzen Flug über anbehalten (mal abgesehen von Restroom-Besuchen). Die Konversation mit dem Kabinenpersonal ging ohne Probleme vonstatten, auch mit den Knöpfen im Ohr.

Das einzige was mich stört: Dass es nur einen fest verbauten Akku gibt. Bei meinen alten Panasonic-Dinger konnte ich einfach die Batterie rausnehmen, wenn ich sie mal ein halbes Jahr nicht benutzt hatte. Bei fest verbauten Akkus mach' ich mir sorgen, dass der Akku flöten geht, wenn ich ihn jetzt ein halbes Jahr nicht benutze... ich bin nicht der Typ, der täglich Kopfhöhrer braucht. :S:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!