Servus, lese in verschieden Berichten immer was von einem Nationalparkpass, den man z.B. auf Alcatraz abstempeln lassen kann,
wo bekommt man einen solchen und ab wann rechnet sich so einer und gibt es ggf. einen Familienpass???
Nationalparkpass
-
-
Man kann einen sog. Annual Pass erwerben, der für alle Nationalparks der USA für ein Jahr gültig ist. Der Pass kostet 80 $ und rechnet sich dann, wenn man mindestens 3 - 4 Parks innerhalb dieser Zeit besuchen will. Der gilt jedoch nicht für die State Parks.
Das mit dem Abstempeln auf Alcatraz kenne ich nicht - scheint aber etwas anderes zu sein.Gerhard
-
Was du meinst, ist wahrscheinlich ein "Stempelsammelheft" in Form und Aussehen eines Reisepasses.
Dieses legt man in jedem NP an der Ranger Station/Entrance ... vor und lässt ihn abstempeln - eher was für die Kiddies.
-
... eher was für die Kiddies.
Sicher?? -
eher was für die Kiddies.
Ich glaube hier hat fast jeder so einen Pass und lässt ihn abstempeln. Dann weiss man immer wann man wo gewesen ist und es ist ein nettes Souvenir. -
Uuups ... ich wollte natürlich niemandem zu nahe treten ... und ehrlich gesagt, habe ich auch schon mal darüber nachgedacht, mir einen zuzulegen
Ich glaube hier hat fast jeder so einen Pass und lässt ihn abstempeln. Dann weiss man immer wann man wo gewesen ist und es ist ein nettes Souvenir. -
Habs verpasst
Ich auch!
-
Ich auch!
Ich habe mich nie drum gekümmert. Ich sammel aber auch sonst nix, von daher.....
Andree
-
Ich oute mich auch. Habe mittlerweile 3 Stück und hole mir auch jedes Jahr die Sammelbilder dazu.
-
Ich oute mich auch mal - als einer der Verpasser.
Habe aber von allen Parks noch die Flyer oder Zeitungen oder oder ... -
Wir sammeln auch die Nationalpark- und Stateparkstempel.
Kommen in Ute's Skizzenbuch, kleines Aquarell dazu --> fertig.
Ist für uns ne schöne Erinnerung und sieht dann so aus.-
-
-
Ich hab auch jedesmal vor, endlich mal anzufangen, die Stempel zu sammeln, aber irgendwie steht meine Vergesslichkeit dem im Wege.
Zeitschriften, Übersichtskarten (gerne auch doppelt und dreifach), Hang-Tags und alles andere was wir am Parkeingang so bekommen lagern zu Hause in einer großen Kiste.
Man weiß ja nie, wofür es mal gut ist -
Wir haben es auch verpaßt
, aber ich habe auch viele Zeitungen und Broschüren aus den Parks. Doch so ein Stempelbüchlein wäre schon nett gewesen.....
-
Gestempelt haben wir nicht, jedoch eine Menge Broschüren und dergleichen eingelagert. Mache lieber Fotos von den Eingangsschildern, die ich dann den Jahren des Besuchs zuordne. Einzig die Stempel im Reisepass habe ich, auch von den abgelaufenen Pässen.
-
Wir haben auch verpasst und uns schon darüber geärgert, vor allem weil wir schon einiges besucht haben, wo man nicht gerade täglich daran vorbei kommt. Hatten dann überlegt, jetzt damit anzufangen, aber waren dann bockig, weil wir schon so viele verpasst haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!