ich suche ja immer nach Zielen wohin man mal nach dem Arbeitsleben gehen könnte
"Brissi" war auch ganz nett.
ich suche ja immer nach Zielen wohin man mal nach dem Arbeitsleben gehen könnte
"Brissi" war auch ganz nett.
oh jee, jetzt bricht das Australienfieber aus; aber es ist eine schöne Viruserkrankung.
HOH, Perth ist nett, aber Sydney und Melbourne sind eine andere Liga
Sylwia, deine Reiseberichte sind der absolute Hammer und immer wenn
ich Berichte von euren Reisen oder Städten lese, in denen wir auch
waren, denke ich immer 80 % verpaßt zu haben.
Mach bitte schnell weiter......man muß ja informiert sein, wenn in Kürze
durch den Verfall des Ölpreises auch die Flugpreise fallen sollten
Klasse Bilder, klasse Bericht! Die Radtour nach Manly war eine tolle Idee!
Hab noch 2 kleine Fehler entdeckt:
ZitatIm Affentempo rasen wir nun zur Fähre, die nur aller halbe Stunde nach Manly fährt. Haben wir doch schon mit der Ausleihe viel zu viel Zeit verplempert!
Wirklich in letzter Sekunde erreichen wir das Böötchen und dann kann es losgehen.
alle, Bötchen
Mach bitte schnell weiter......man muß ja informiert sein, wenn in Kürze
durch den Verfall des Ölpreises auch die Flugpreise fallen sollten
ok. Bevor nun Deutschland -und auch ich- in das wohlverdiente WE geht, hier noch der 4.Tag.
Das war dann auch der letzte Tag in Sidni, bevor Teil 2 der Reise beginnt...
Wieder einmal wünsche ich viel Spaß!
alle, Bötchen
Danke! Böötchen sollte mit 2 ö geschrieben sein und das andere wird sofort geändert
Von was ernähren sich denn bitte die Kormorane da unten? Donuts?
@Sylwia
So jetzt aber wacker in die Heia, 5 Stunden Bubu machen, dann ist die Nacht rum und ich kann zum Feierabend die nächste Etappe genießen
... wie Du siehst haben wir viel Freude an Deinem Bericht.
Glück Auf
Tom
ach wie schön
; ich glaube mich zu wiederholen,
aber sich an Sydney zu erinnern tut einfach gut (ist ja schon fast 5 Jahre her)
Wir haben damals direkt in den Rocks gewohnt (in dem Häuschen mit dem Türmchen)
auf deinem ersten Bild und in der Kneipe im Bildvordergrund sehr interessante
Gespräche mit Australiern gehabt.......und irgendwie stand immer Bier auf dem Tisch
Die Australier sind schon ein nettes Völkchen
Von was ernähren sich denn bitte die Kormorane da unten? Donuts?
hm. Verstehe nicht ganz.
Habe das Foto vergrößert...es liegt kein Donut rum. Nur Sidni-Oyster
Was meinst Du jetzt genau?
... wie Du siehst haben wir viel Freude an Deinem Bericht.
Wir haben damals direkt in den Rocks gewohnt (in dem Häuschen mit dem Türmchen)
Ja? Du hast mir bei der Planung das Hotel genannt. War einfach kein stimmiges Preis-Leistungsverhältnis.
Aber vielleicht sind jetzt die Bettgestelle vergoldet
Ich glaub Oli meint, weil das Vieh so fett ist
weil das Vieh so fett ist
echt?
Hm...na der Vogel ist eben nicht fotogen. Das gibt es bei Menschen doch auch
Ich verfolge den Reisebericht mit Spannung.....Bisher haben schon mehrere Wows meine Lippen verlassen.....
Ich glaub Oli meint, weil das Vieh so fett ist
Ich bin grad beim australischen Frühstück angekommen...
Hübsches Fleckchen dieses Sydney. Wobei mich einige Fotos ein wenig an Boston erinnern. Auf jeden Fall springt einem Deine Begeisterung quasi aus den Zeilen entgegen. Schön!
Edit: Schöne Idee mit den gestrichelten Linien zum Nachvollziehen der Touren in den Übersichtskarten.
Wow Sylwia, ich bin absolut sprachlos ob deines tollen Berichts und den so geilen Fotos!!! Habe alles mit offenem Mund verschlungen und bin einfach nur total begeistert!! Ich war mir ja schon vorher sicher das mir Sydney ganz bestimmt gefallen wird wenn ich es da mal hinschaffe aber nach deinen Bildern möchte ich lieber morgen als über morgen hin!!!
Ich habe eine Idee für die nächste Reise, dann brauchst du Rainers Geldbörse nicht ramponieren. Kauf dir einen Zipperbeutel und fülle ihn mit Reis, passt in die Kameratasche und du musst nicht immer das Stativ vermissen. Stativ mitnehmen oder nicht ist doch immer wieder schwer zu entscheiden. Hat man es mit, wird es nur für wenige Aufnahmen benötigt. Hat man es nicht mit, wird es schmerzlich vermisst.
Was macht eigentlich die Kameratasche? War sie im praktischen Einsatz und hat sich die Anschaffung gelohnt?
Und auf geht es zum nächsten Teil der Reise
Hübsches Fleckchen dieses Sydney. Wobei mich einige Fotos ein wenig an Boston erinnern.
ich war noch niemals in Boston. Aber ja, die Bilder, die ich von Boston kenne, würden ganz gut mit Sydney vergleichbar sein.
Und geographisch gibt es ja ein paar Gemeinsamkeiten: beide im Osten, beide an der Küste.
Nur Sydney ist etwas näher am Äquator
wenn ich es da mal hinschaffe
mir schien die Entfernung auch eine unüberbrückbare Länge zu sein.
Ja, wie HOH schon geschrieben hat, nach Hawai'i sind wir auch 24 Std unterwegs gewesen und bis zu den Cooks (2005) haben wir sogar eine Übernachtung eingesetzt, weil es so weit ist. Da habe ich mich auch nicht so geziert.
Jetzt, wo wir es ein Mal geschafft haben, ist es eh etwas näher gerückt
Ich habe eine Idee für die nächste Reise, dann brauchst du Rainers Geldbörse nicht ramponieren. Kauf dir einen Zipperbeutel und fülle ihn mit Reis, passt in die Kameratasche und du musst nicht immer das Stativ vermissen.
Ich habe ein Bohnensäckchen. Schon seit Jahren.
Nur müßte man es auch mitnehmen
Was macht eigentlich die Kameratasche?
Die liegt wieder im Lager bei Amazon.
Ich trage meinen Fotoapparat einfach so über der Schulter oder sie lagert locker im Rucksack.
Ich habe es aufgegeben nach einer Lösung zu suchen.
Da in dem Bericht sehr viele Handybilder sind, und ich gehe davon aus, daß es keiner gemerkt hat -weil die Qualität einfach überragend ist- prophezeit Rainer schon das Ende der DSLR's
Einzig und allein bei twilight, bei Dunkelheit und bei Aufnahmen wo viel Licht und Schatten auf einmal treffen... nur dort ist eine Spiegelreflex ganz deutlich besser!
Ich bin bei einigen IPhoneaufnahmen echt am Staunen wie gut die sind!
Hi Sylwia, habe heute die ersten Tage Deines Reiseberichts gelesen -->
Macht viel Spaß zu lesen und dabei gleichzeitig in Erinnerungen schwelgen zu können.
Freut mich sehr, dass Euch die Stadt so gut gefallen hat, wir haben uns auch auf Anhieb wohl gefühlt.
Freu mich schon auf die Fortsetzung im Outback.
Wochenende vorbei..
Es gibt einen neuen Tag online.
Wir verlassen Sydney (ein Glück, denn meine Speicherkarte wollte keine Operaaufnahmen mehr haben ) und fliegen mitten ins Land, ins Outback.
Nein, nicht in unser geliebtes Steakrestaurant!
Es ist wirklich wie eine neuer Urlaub, denn hier ist alles anders. Und so einen Himmel habe ich nun wirklich noch nie in meinem Leben gesehen.
Los geht's hier:
Und freut Euch schon auf den nächsten Tag, denn die Bilderflut von den East Macs kann auch mich schaffen
Ich war von Sydney ähnlich begeistert wie du. Da ich damals nur ca. 1 Woche Zeit zur Vorbereitung hatte hab ich allerdings einiges verpasst. Muss ich nochmal hin, Uli will auch nach deinem tollen Bericht....
In Alice Springs hab ich nur nen 2-stündigen Aufenthalt auf dem Flug nach Ayers Rock gehabt, mal schauen was ich da versäumt habe......
Ich habe Deinen Bericht , Volker, vor unserer Reise zum x-ten Mal gelesen.
Und im Outback ständig an Deine ehrlichen Worte mit den "Sch...fliegen" gedacht. Genau wie die heißen, da kommen sie auch her.
Im Juli/August, also bei Trockenheit, halten die sich stückzahlmäßig in Grenzen.
Jedenfalls bin ich bei einer Wanderung fast abgestürzt, weil mich drei Fliegen geärgert haben.
Und ich bin froh, daß ich keine gegessen habe... Das hab ich dann später von anderen gehört.
Ich hatte nur eine Fliege, die sehen wollte wie lang mein Kanal in der Nase ist
Also mein Tipp: mit einer Munschutzmaske wandern gehen
ZitatAber ein Manko gibt es doch: die Fenster sind nicht geputzt!
Schätze, diesmal kam niemand und hat saubergemacht, oder?
ZitatIch gucke aus dem Fenster und staune bzw. freue mich welch schöne Muster die Natur auf die Erdoberfläche gemalt hat.
Wirklich faszinierende Formationen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!