Welches Auto gemietet / Welches Auto bekommen

  • Eigentlich mieten wir uns ja kein Auto da wir unser eigenes RV in den USA haben.
    Da dieses Mal aber eine Hochzeit auf dem Programm stand (jüngste Tochter), wollten wir möglichst viel Zeit in Clovis/CA verbringen um bei den letzten Vorbereitungen zu helfen. :kuss:


    Wann: 29.09. - 19.10.2018


    Bei wem gebucht: billiger-mietwagen --> Meetingpoint --> Alamo
    Kosten mit best möglicher Versicherung 773 EUR


    An welcher Station: San Francisco Airport, CA


    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: CV Ford Mustang o.ä. Cabrio


    Gab es eine Choiceline?: JA (2018 - Mustang, 2018 - Camaro, 2018 VW Beetle?!?! und ein 4er BMW


    Welches Fahrzeug genommen: BMW 430i



    Besonderheit:
    Mustang und Camaro waren 'nackig' mit den kleinen Motoren. Einen Mustang 5.0 V8 wurde uns zuvor als SUPER Upgrade für NUR 25USD/Tag angeboten - normalpreis 75 USD / Tag --> nö Danke :)


    BMW wirklich gut ausgestattet!!
    Hatte zwar schon 25 T Meilen runter bei Übernahme aber die Aufkleber an den Einstiegsleisten waren zu beginn noch dran, somit wurde er wirklich gut behandelt.
    Gerade in der Flut von 'Rental' Mustangs Cabrios war es eine angenehme Abwechselung und das perfekte Gefährt für unseren Aufenthalt in CA.

  • Mietwagenfirma: Hertz


    gebucht bei: Hertz.UK


    Anmiet-/ Abgabeort: Los Angeles LAX


    gebuchte Fahrzeugklasse: 7-Sitzer Standard SUV Group L4 FRAR (Nissan Pathfinder o.s.)


    erhaltene Fahrzeugklasse: 7-Sitzer SUV


    erhaltenes Fahrzeug: Dodge Durango,3,6 Liter V6, 300 PS, Verbrauch ohne die letzten 3 Tage Dauerstau in L.A. 9,8 Liter / 100 km



    Bemerkungen: Alles hat problemlos geklappt, Wartezeit bei der Abholung (Samstagabend 18:30 Uhr Ortszeit) ca. 10 Minuten, Upgrade für 25 $/Tag auf einen Tahoe wurde von mir zurückgewiesen, wie auch weitere Versicherungen


    Kosten für 2 Wochen und 6 Tage belaufen sich auf 757,29 $


    Inklusive war: Unlimited miles, Airport Concession Recovery Fee, Loss Damage Waiver, Total Sales Tax, Liability Insurance Supplement, Vehicle Licensing Cost Recovery, Customer Facility Charge, State Tourism Assessment

  • Wann: Oktober/November 2018


    Bei wem gebucht:HERTZ.uk (14 TAGE, PAL, 490,-USD / 431,- EUR)


    An welcher Station: LAX


    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: 7 PASS STD 4WD/AWD SUV


    Welches Fahrzeug bekommen: FORD EXPLORER XLT /NISSAN PATHFINDER


    Gab es eine Choiceline?: NEIN


    Nach 1 Woche blinkte im Cockpit die Motorkontrollleuchte und war dann permanent an....so hab ich dann am Palm Springs Airport die Karre getauscht.
    War in 15 min. erledigt....

  • wieso das...das ist gängige Praxis...wurde auch genauso von anderen Usern genauso praktiziert...es gab innerhalb 24 H ein neues Fahrzeug an den jeweiligen Ort gebracht.

    Wenn dein Auto in Page nicht mehr funktioniert wird aus Flagstaff ein Neues gebracht. Und so funzt es in der Wildnis auch, ausser auf unbefestigten Roads latürnich....


  • Ich hatte 2013 mit nem Suburban von Dollar (in LAX angemietet) in Page Probleme - nix ging mehr.


    Hab am Abend mit Dollar telefoniert und am nächsten morgen kam um 6:00 Uhr der fast fabrikneue Ford Explorer aus Las Vegas.

    Und Obwohl Page nicht in Argentinien liegt, würde ich das schon als Pampa bezeichnen :zwinker:

  • Zeitraum: September 2018
    Mietwagenfirma: billigermietwagen -> cars&camper -> meeting point -> alamo
    Gebucht bei: billigermietwagen
    Preis: 297€ für 7 Tage
    Anmietort: Kahului OGG-Airport
    Abgabeort: Kahului OGG-Airport
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR Convertible
    Erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang
    Die Cabrio-Choiceline bei Alamo war bestückt mit 3 Buick Cascada und 5 Mustangs, von denen wir uns den neuesten ausgesucht haben.
    Silbergraues 2018er Modell mit 600 miles Tachostand. Komplette Ausstattung mit Leder. 10-Gang Automatik und 4-Zylinder Eco Boost Motor mit 310 PS.



    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zeitraum: Oktober 2018
    Mietwagenfirma: billigermietwagen -> drivefti -> alamo
    Gebucht bei: billigermietwagen
    Preis: 137€ für 4 Tage
    Anmietort: Kona-Kailua KOA-Airport
    Abgabeort: Kona-Kailua KOA-Airport
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: Jeep Wrangler 2-türig
    Erhaltenes Fahrzeug: Jeep Wrangler 4x4 Sahara Edition 4-türig
    Die Choiceline bot ca. 10 Jeep Wrangler, alle 4-türig und mit Hardtop.
    Zwei nagelneue in Sahara Ausstattung waren dabei, von denen wir uns den weißen genommen haben.
    2018er Modell, Tachostand 80 miles. V6 Motor mit 285 PS.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zeitraum: Oktober 2018
    Mietwagenfirma: billigermietwagen -> drivefti -> alamo
    Gebucht bei: billigermietwagen
    Preis: 137€ für 4 Tage
    Anmietort: Hooluhua MKK-Airport
    Abgabeort: Hooluhua MKK-Airport
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: Jeep Wrangler 2-türig
    Erhaltenes Fahrzeug: Jeep Wrangler 4x4 Sport Unlimited 4-türig
    Auf Molokai gibt es keine Choice, die Autos werden zugewiesen.
    Unser weißer Wrangler war aus dem Vorjahr und hatte bereits 13.500 Meilen auf dem Tacho.
    Sauber, technisch einwandfrei, ideal für die kleine Insel.



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Zeitraum: Oktober 2018
    Mietwagenfirma: billigermietwagen -> cars&camper -> meeting point -> alamo
    Gebucht bei: billigermietwagen
    Preis: 297€ für 6 Tage
    Anmietort: Honolulu HNL-Airport
    Abgabeort: Honolulu HNL-Airport
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: STAR Convertible
    Erhaltenes Fahrzeug: Ford Mustang
    Bei der Cabrio-Choiceline bei Alamo waren etwa 15 Mustangs im Angebot, 2017er und 18er Modelle mit verschiedenen Motorisierungen.
    Obwohl einige 6-Zylinder vorhanden waren, haben wir wieder ein Fahrzeug mit Ecoboost genommen.
    2018er Modell in anthrazit mit 1600 miles Tachostand. Komplette Ausstattung mit Leder. 10-Gang Automatik und 4-Zylinder Eco Boost Motor mit 310 PS.


  • Bei meinem Audi TT den ich mal hatte war im Display immer die jeweilige Fahrstufe angezeigt (z.b, D5) Es war eine 6 Stufige -S-tronic (DSG bei VW)
    Beim jetzigen RAV 4 Hybrid steht da nur D....(Hat auch nur 1. Gang...CVT) :D


    Bei meinen letzten beiden Mietwagen F. Explorer und Nissan Pathfinder stand auch nur D im Display...

  • bei allen FFARs in der letzten Zeit war nicht erkennbar wieviele Automatik-Gänge es gab
    angezeigt wurde nur, ob er gerade auf 4 Zylindern lief, oder auf acht
    ist mir aber auch sowas von egal. Hauptsache es passiert was, wenn ich auf das Gas-Pedal drücke ;)

    mit lieben Grüßen aus dem Norden


    Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

  • Unser Auto hier zu Hause hat 7 Gänge und im Display steht die aktuelle Zahl. Also fast immer 7.
    Beim Mustang in Automatik stand nur D. Ich hab nach dem Anfahren einfach mal mit gezählt. Wusste, dass es eine 10gang gibt und es hat mich interessiert.
    Ich glaub, wenn man auf Handschaltung wechselt und mit den Lenkradwippen schaltet, steht der aktuelle Gang im Display. Aber wer will ein Automatikauto in Handschaltung fahren?

  • Florida vom 01.11. - 15.11.2018


    Miami Flughafen


    Vermieter: Sixt, gebucht bei ebookers für 309,11 EURO, mit Rabatt weil auch Hotels dort gebucht, alle Versicherungen incl.


    Gebuchte Klasse FCAR war nicht mehr verfügbar, dafür kostenloses Update auf IFAR, ein SUV Jeep Compass 4x4 Limited bekommen, mit Navi und Sirius!


    Auf dem Tacho standen 8100 Meilen.

  • Wann: 09.09. (Portland) - 19.09.2018 (San Francisco) und 21.09. (San Francisco) - 29.09.2018 (San Diego)


    Bei wem gebucht: Reisebüro --> FTI --> Alamo
    Kosten mit best möglicher Versicherung ??? EUR (Pauschalreise)


    An welcher Station: Portland Airport, OR ; San Francisco Airport, CA


    Welche Fahrzeugkategorie gebucht: CV Ford Mustang o.ä. Cabrio


    Gab es eine Choiceline?: Portland JA (ein roter 2018 VW Beetle Turbo und ein weißer 430i BMW)
    Welches Fahrzeug genommen: BMW 430i


    Gab es eine Choiceline?: San Francisco JA (3x Ford Mustang Eco Boost, sechs (!) 2018 VW Beetle Turbo, ein Mini Cabrio und ein weißer 430i BMW)
    gegen Aufpreis: 1 roter Ford Mustang GT, ein silberner Camaro SS
    Welches Fahrzeug genommen: Ford Mustang Ecoboost (weiß)



    Besonderheit in San Francisco:
    Mustang GT und Camaro SS wollte mir der kleine General im Parkhaus von Alamo nicht geben ("...bigger engine, you have to get back in line and pay extra!"), den Aufpreis habe ich nicht erfahren, da ich Skip-the-Counter gemacht habe und die Schlange sehr lang war. Bei rubtown haben sie 25 $ am Tag verlangt. Hätte ich auch nicht gemacht. Letztes Jahr habe ich in Seattle (City) einen gelben Camaro SS ohne Aufpreis bekommen. Sie hatten dort ohnehin nur 2 Camaro SS (da hatten wir echt Glück!).


    BMW: 8-Gang-Automatik und 248 PS (4-Zylinder). Träger als der Mustang. Tolles Navi und insgesamt hochwertiger als der Ford. Kofferraum wegen Schienen für Metalldach nicht optimal nutzbar. 1 Handgepäckkoffer musste bei offenem Verdeck auf die Rückbank. Tolle Hifi-Anlage mit Apple Car Play und starkem Klang. Verdeck lässt sich voll automatisch öffnen und schließen (auch bei langsamer Fahrt).


    Mustang: 10-Gang-Automatik und 310 PS (auch nur 4 Zylinder). Ging sehr gut. Apple Car Play und guter Sound der Hifi-Anlage (war beim BWM noch besser). Kofferraum mit Abstand am größten in der Klasse (eine große Softbag, 2 Handgepäckkoffer, 2 Rucksäcke passten ohne Probleme rein). Kein Raumverlust bei geöffnetem Verdeck. Verdeck musste aber erst von Hand ent- und verrriegelt werden.


    Wir waren mit Wagen zufrieden und würden beide wieder nehmen. Mehr Zylinder hätten mir wegen des Sounds besser gefallen, aber so ist das halt im Zeitalter des Downsizing. Der spürbar niedrigere Spritverbrauch spricht für sich. Miet-Mustangs gibt es am Highway 1 in CA wie Sand am mehr. Den Vogel schoss das Hotel in Pismo Beach ab. Von ca. 20-25 Autos waren 5 Mustang Cabrios (siehe letztes Foto)...

  • Zeitraum: 20.11.-04.12.2018
    Mietwagenfirma: HERTZ
    Gebucht bei: Hertz.de
    Preis: 380,62$
    Anmietort: RSW
    Abgabeort: RSW
    Gebuchte Fahrzeugkategorie: FCAR (z.B. Chevy Malibu o.ä.)
    Erhaltenes Fahrzeug: GFAR 2018er Chevy Impala V6 Premier mit 15156mls auffe Uhr
    gefahrene Meilen: 906,5
    Sonstiges: Auswahl aus dem PC Bereich im Rahmen der UC. Tolle Sache das. Viele Autos, alle in guter Ausstattung (wieder auffallend viele Amis). Auch div. SUV. Bei Rückgabe stand da sogar ein Suburban...


    Fzg im guten Zustand. Akzeptabl sauber. Gute Ausstattung und ausreichende Größe. Motor mit 305HP ausreichend spritzig, Automatik für nen Ami recht flott... im Schnitt 25.7mpg finde ich vertretbar.
    Sirius lief Empfang allerdings sehr oft mit Aussetzern), Xenons an Bord; Bose Mucke und wichtig Klimaautomatik...

  • Mietwagenfirma: ALAMO
    Gebucht bei: ADAC.de (01.09.2018)
    Zeitraum: 06.10.-23.10.2018
    Preis: 780,-
    Anmietort: MIA
    Abgabeort: MIA
    gebuchte Fahrzeugkategorie: FFAR (Fullsize SUV)
    Modellbeispiel: Ford Expedition o.ä.
    Uhrzeit in der Mietstation: Samstag, 17:00 Uhr
    Erhaltene Fahrzeugkategorie: PFAR
    Erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2018er Chevy Suburban LT RWD
    Upgrade: ja
    Choiceline:ja, aber absolut leer. Ein Mitarbeiter stand aber parat um Fahrzeuge aufzutreiben.
    Wartezeit auf ein Fahrzeug: ja, 20 Minuten
    Zustand des Wagens: 1
    Zustand der Reifen: sehr gut
    Antrib: 5,3L V8 mit 355PS, 6-Gang Aut., Heckantrieb
    Erstzulassung: Aug. 2018, 7000 Meilen auf der Uhr, Sehr guter Zustand
    Innenraum: Neuwertig & fast sauber
    Verbrauch: 12 Liter / 100km
    Ausstattung: Sehr gut, Leder, Klimaautom., El. Sitze und Heckklappe, BOSE-Sound, Apple Carplay, Navi, usw.,


    Als wir gegen 17:00 Uhr die schnelle Vertragsangelegenheit am Automaten hinter uns hatten mussten wir im Parkhaus feststellen, dass die komplette SUV-Ecke inkl. FFAR leer stand. Ein Mitarbeiter stand dort und fing uns ab. Er fragte ob wir etwas spezielles wünschen oder einfach das nächste freie Fahrzeug ähnlich des gebuchten haben möchten. Ich sagte ihm, dass nur ein Amerikanisches SUV in frage kommt. Er sagte das sei kein Problem, dauert nur evtl. etwas länger. Er ging kurz weg und kam dann mit der Mitteilung zurück, er habe etwas tolles arrangiert mit dem wir zufrieden sein würden, wir sollten dort etwa 15 Minuten warten. Nach ziemlich genau 15 Minuten kam dann ein schwarzer Suburban angerollt, das ist ihrer wenn sie möchten sagte er. Danke, klar den nehmen wir! 8-)


    Ein tolles, riesiges Auto mit wirklich moderatem Verbrauch und unglaublich viel Platz für uns beide und unseren kleinen 1 1/2 jährigen Sohn, er hat am liebsten mit der Fernbedienung gespielt und dabei das Auto hupen lassen... (:favicon:)
    Ansonsten total störungsfreie Fahrt...


    Gruß
    FuM@

    (:hutab:)
    2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria


  • Mietwagenfirma: Hertz
    Gebucht bei: Hertz.es
    Zeitraum: 25.01.-07.02.2019
    Preis: 357,72
    Anmietort: MIA
    Abgabeort: RSW
    gebuchte Fahrzeugkategorie: SFAR (Standard SUV)
    Modellbeispiel: Jeep Grand Cherokee o.ä.
    Uhrzeit in der Mietstation: Freitag, 18:30 Uhr
    Erhaltene Fahrzeugkategorie: LCAR
    Erhaltenes Fahrzeug (Hersteller und Modell): 2019er Chrysler 300 S AWD
    Upgrade: Nun ja?!?
    Choiceline: Ja, Ultimate Choice
    Milage: 3500 Meilen auf der Uhr, Sehr guter Zustand; Rückgabe 4200 Meilen
    Innenraum: Neuwertig & fast sauber
    Verbrauch: 10 Liter / 100km (Tank war nur zu 3/4 gefüllt, wurde problemlos notiert)


    Eigentlich hatte ich ja nen SFAR ab Fort Myers bestellt. Das ganze auch schon ein Tag früher. Aufgrund der EW-Inkompetenz sind wir aber einen Tag später nach Miami geflogen. Einen Tag vorher buchen macht die Preise nicht wirklich günstig, aber mit dem SFAR Preis wäre ich auch noch zufrieden gewesen.
    Warum auch immer stand mein Name nicht auf der Tafel (evtl. wegen der kurzen Vorlaufzeit?!)
    Ab in die Goldbude. 5min Paperwork. Und dann über Funk ne Karre geordert. Sie hätten in den letzten 5h über 1000 Anmietungen gehabt - ob irgend was besonderes los wäre? fragt mich der Hertzmensch...
    Nach 5min Wartezeit kommt eine abgerockter Equinox um die Ecke. Ich frage noch, ob er mich veralbern will... Aber alle beteuern, dass sie blank wären an SUV.
    Ok, dann halt eben rüber, gucken was in der PC Reihe der UC steht. Ein Charger GT steht da und gerade wird der Chrysler reingefahren. Ok, eben Kofferraumcheck, jau, kann passen. Fast neu, Sirius funzt, Hotspot lässt sich aktivieren... Gekauft.
    Karre gefällt mir gut, hat ordentlich Foffo und reicht für unsere Bedürfnisse locker. Keine echte Alternative zu nem SFAR, aber wenn man eh schon so viel Zeit verloren hat und keinen Bock mehr auf Warterei & Diskussionen hat, dann passt es...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!