Denver - Custer - Yellowstone

• Guten Morgen!

Für das erste Mal in der Hauptsaison möchte ich beizeiten anfangen mit der Planung und Buchung. Wir haben gestern mal grob skizziert, wie wir uns nächstes Jahr die Runde vorstellen könnten. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, soll es gemächlich zugehen. Herausgekommen ist folgendes:

Samstag, 2. Juli .........Ankunft Denver am Abend
    Sonntag, 3. Juli .........Denver
    Montag, 4. Juli ..........Scottsbluff NE
    Dienstag, 5. Juli ........Custer/Rapid City
    Mittwoch, 6. Juli .......Custer/Rapid City
    Donnerstag, 7. Juli .....Custer/Rapid City
    Freitag, 8. Juli...........Custer/Rapid City
    Samstag, 9. Juli..........Cody
    Sonntag, 10. Juli ........Yellowstone
    Montag, 11. Juli .........Yellowstone
    Dienstag, 12. Juli .......Yellowstone
    Mittwoch, 13. Juli ......Yellowstone
    Donnerstag, 14. Juli ....Driggs
    Freitag, 15. Juli ..........Rock Springs
    Samstag, 16. Juli ........Denver
    Sonntag, 17. Juli ........Denver
    Montag, 18. Juli .........Denver
    Dienstag, 19. Juli .......Abflug am späten Nachmittag nach Island

Ich möchte noch ein wenig zu den Überlegungen schreiben, die wir gestern so angestellt haben.

Nach dem ersten Stöbern und den Rückmeldungen bieten sich um Custer ja sehr viele Möglichkeiten, so dass wir dort vier Übernachtungen vorgesehen haben. Am nächsten Tag nach Cody wird wohl ein Fahrtag, wobei ich nicht sicher bin, ob das sinnvoll ist, da wir in Cody gern das Rodeo anschauen wollen und ich mich frage, ob man das zeitlich schaffen kann.

Dann haben wir geschaut welche Übernachtungsoptionen sich für den Yellowstone anbieten und sind beinahe vom Glauben abgefallen. Nach letztem Stand gestern wird es eine seeeehr einfache und dennoch teure Option im Park zu nächtigen. Selbst wenn man im Park etwas besser schlafen möchte, ist das meiste schon ausgebucht.

Nach dem Yellowstone haben wir nach etwas gesucht, was halbwegs bezahlbar ist und von wo aus man den Grand Teton NP ansteuern kann. Rock Springs danach ist einfach nur als Zwischenstation reingerutscht. Hier bin ich für Alternativen offen, was den Weg nach Denver betrifft, sowohl wegen der Übernachtung und vor allem bezüglich weiterer "Sehenswürdigkeiten" auf dieser Strecke.

Noch ist nichts in Stein gemeißelt, aber allzu lange will ich auch nicht mehr mit den Buchungen warten. Ich freue mich auf eure Hinweise und Tipps :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Auf der Fahrt von Denver nach Cody besucht ihr sicher den Devils Tower.
    Ihr habt also insgesamt ca. 700 km Strecke vor euch, ab Sheridan seid ihr nicht mehr auf der Interstate und kommt durch die Big Horn Mountains nur noch langsam voran.
    Es ist durchaus möglich, abends noch auf's Rodeo zu gehen - wir hätten es zumindest geschafft - aber es darf da beim Fahren nicht viel schief gehen. Da reicht eine größere
    Baustelle und es klappt möglicherweise nicht mehr... Und ob ihr am Abend noch fit seit nach dieser langen Fahrt?

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Ich gehe erst mal von einem Tippfehler aus, denn von Denver wollen wir nicht direkt nach Cody :zwinker: . Der Einwurf mit Devils Tower ist berechtigt. Auch ist es sicher reizvoll, abseits der Interstates zu fahren. Dann werden wir wohl irgendwo beim Bighorn National Forest eine Übernachtung einschieben und bei Custer wegnehmen.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• ooooops - natürlich sollte da Rapid City stehen und nicht Denver! :huh:
    Macht ja sonst auch gar keinen Sinn... ^^ Wo war ich nur mit meinen Gedanken.
    Viele Grüße
    Michael :cwb:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Wir haben auch in Sheridan übernachtet, also die Strecke Yellowstone Rapid City geographisch in der Mitte geteilt.
    War bei uns genau richtig, sind aber auch morgens in Gardiner gestartet. Für Devils Tower würde ich so ca. 1,5-2h einplanen.
    Wir sind einmal rum und haben Picknick gemacht :)

statt Driggs evtl in Jackson nächtigen, da war das Super8 sehr neu und bezahlbar
    ich vermute ihr wollt ja über den Grand Teton fahren

• Hallo Steffuzius,

ich plane diese Route schon eine ganze Weile und habe sie immer wieder für andere Touren "hinten angestellt" :rolleyes:. Jedoch bin ich bei der Recherche über das eine oder andere gestolpert, was ich mir gerne noch etwas näher anschauen würde. Deshalb nur mein Vorschlag, ohne jemals selbst dort gewesen zu sein (außer sehr oft mit dem Finger auf der Landkarte :D :(

Auf der Strecke Custer --> Cody liegen:

Deadwood, Devils Tower, Buffalo, Sheridan und die Bighorn Mountains

Ich würde in Buffalo übernachten und am nächsten Tag Sheridan und die Bighorn Mountains mitnehmen. Ich bin beim stöbern und Tour vorbereiten auf folgende Seite gestoßen:

http://www.google.de/imgres?im…Kqvj46fhcgCFcRdFAodrnIOIA

Das sind zwar Luftaufnahmen, vermitteln einem jedoch einen ganz guten Eindruck, wie grandios die Gegend ist. Wenn man also dort nicht nur durchbrettert, sondern im Vorfeld gezielt Formationen raussucht, könnte dort ziemlich viel zu sehen sein (ich habe mir das jedenfalls für eine meiner nächsten Reisen so vorgenommen :) ).

Vier Tage Custer würde ich persönlich sowieso nicht planen. Ich mag mich ja irren, aber viel von dem was ich in Reiseberichten gelesen habe, erinnert mich eher an die deutsche Mittelgebirgslandschaft. Zwei Tage sollten doch reichen für Mt. Rushmore, Crazy Horse Memorial und die Landschaft drumrum. Wie wäre es denn, einen Tag dort zu opfern und von Scottsbluff direkt zum Baldlands Nationalpark zu fahren und dort z.Bsp. in der Cedar Pass Lodge zu übernachten? Das ist auch relativ entspannt und Ihr habt einen Nachmittag und einen Vormittag in den Badlands. Dann zwei Tage Custer und danach Buffalo. So in etwa hatte ich das für mich geplant.

• Schöne Runde!

Custer - Cody würde ich auch teilen. Wir sind zwar damals in einem Stück gefahren, aber andersrum. Wir waren auch erst spät abends in Custer angekommen, da hätten wir es zu einer Abendveranstaltung nicht mehr geschafft. Wir haben in Custer übernachtet.

Zum Rodeo: Wir hatten unsere Plätze auf der von der Straße aus gesehen hinteren Tribüne, direkt über den Boxen, in den die Tiere fertig gemacht wurden. Dort hatten wir die perfekte Sicht.

• statt Driggs evtl in Jackson nächtigen, da war das Super8 sehr neu und bezahlbar

Die Option haben wir gestern auch schon mal geprüft und sie ist noch nicht ganz vom Tisch. Jackson hätte den Vorteil, dass ich aus dem Yellowstone auf kürzerem Weg und quasi durch den Grand Teton fahren würde. Aber bei der Kurzrecherche gestern, waren die Preise für die Übernachtungen nicht wirklich überzeugend.

Auf der Strecke Custer --> Cody liegen:
    Deadwood...

Deadwood hab ich grad mal per Streetview reingeschaut, sieht nett aus und der Weg dorthin dürfte auch reizvoll sein. Die anderen Kandidaten hatte ich schon auf dem Schirm...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%…CFcRdFAodrnIOIA
    Das sind zwar Luftaufnahmen, vermitteln einem jedoch einen ganz guten Eindruck, wie grandios die Gegend ist.

Da werde ich nach Thomas' Methode vorgehen und mal Google Earth bemühen. Luftbilder täuschen da ja manchmal, weil man das so in dieser Art vielleicht vom Boden aus nicht sieht oder es nicht so toll wirkt.

Vier Tage Custer würde ich persönlich sowieso nicht planen. Ich mag mich ja irren, aber viel von dem was ich in Reiseberichten gelesen habe erinnert mich eher an die deutsche Mittelgebigrslandschaft. Zwei Tage sollten doch reichen für mt. Rushmore, Crazy Horse und die Landschaft drumrum. Wie wäre es denn, einen Tag dort zu opfern und von Scottsbluff direkt zum Baldlands Nationalpark zu fahren und dort z.Bsp. in der Cedar Pass Lodge zu übernachten?

Ich wollte mich mit den Übernachtungen nicht verzetteln und hatte Badlands von Rapid City aus als Tagesausflug im Sinn, evtl. auch noch ein Stück weiter ins "Buffalo Gap Grasland"...

Danke für den Hinweis zum Rodeo, Jutta. Bei unserem ersten und einzigen Rodeo bei San Diego unten) saßen wir genau auf der anderen Seite gegenüber der Boxen und da waren die Reiter oft noch so weit weg, wenn sie abgeworfen wurden, dass der Perspektiventausch durch eine Überlegung wert wäre.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• wie schon mal gesagt, haben wir ähnliche Route gerade gemacht.

- Übernachtungen südl. von Jackson, z.B. in Alpine sind viel günstiger
    - uns hat auch die Gegend um Vernal ganz gut gefallen, könntet ihr gut zu etwas wenigere Denvertagen einbauen.

Das Rodeo in Cody ist halt eine reine Show, wie es die Amerikaner so lieben.
    Also uns hat es gefallen und war auch zum Independence Day voll ausgebucht.
    d.h. wir hatten blauäugig nichts vorgebucht, sondern haben durch viel Glück
    erst 10min vorher Karten von jemanden kaufen können, bei dem Familienmitglieder nicht mitgekommen sind.
    Die Plätze genau gegenüber des Einlaufes (den Boxen) war optimal, weil alles nach dort ausgerichtet war und die Reiter auf dich zukamen.

Reisende sagten uns, dass es aber auch in der Nähe von West Yellowstone ein ansprechendes Rodeo geben solle.

... und für die Übernachtungen im Yellowstone gibt es keine Alternativen, da must du durch (:fluecht:)
    sonst ärgerst du dich nur über die langen Anfahrtszeiten.

Gruß Heiner :winken:
    „Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben“ (Alexander von Humbolt)

• Darf ich mal fragen, was ihr an den vielen Tagen in Denver so vorhabt. So toll fand ich die Stadt eigentlich gar nicht, da würde ich noch etwas Zeit abknapsen und woanders verbringen, entweder auf der Strecke im Norden oder noch Colorado Springs einplanen.

Jackson war uns damals auch zu teuer, wir waren in Alpine, kamen aber auch von SLC.

• Uns hat Denver zwar gut gefallen, aber wir würden auch einen Tag Denver streichen ^^

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Soviel "Denver" am Ende ist erst mal übrig geblieben, ohne dass da ein spezieler Zweck dahintersteckt. Da ich aber noch keine Idee hatte, was ich mit den Tagen nach dem Yellowstone anstellen soll, hab ich das erst mal so hingeschrieben, auch in der Annahme, dass man im Dunstkreis von Denver auch noch das Eine oder Andere unternehmen kann.

Vielleicht bleibt es auch bei den vier Übernachtungen in Rapid City und wir schieben eine Übernachtung auf dem Weg nach Cody ein, so dass sich alles um einen Tag nach hinten verschiebt. Ich muss auch schauen, dass sich ein paar Shoppingmöglichkeiten für die Reisebegleiterin ergeben. Apropos Shopping, gibt es Empfehlungen wo sich am Anfang unserer Runde gut einkaufen lässt?

Der Einwurf mit Colorado Springs würde mich im Moment nicht zu einer Routenänderung bewegen, denn das scheint mir bei cleverer Übernachtungswahl in Denver als Tagesausflug zu funktionieren. Wir möchten halt nicht so oft "umziehen" diesmal.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Da ich aber noch keine Idee hatte, was ich mit den Tagen nach dem Yellowstone anstellen soll, hab ich das erst mal so hingeschrieben, auch in der Annahme, dass man im Dunstkreis von Denver auch noch das Eine oder Andere unternehmen kann.

Wir haben von Denver aus den Rocky Mountain NP besucht. Ist nicht optimal, da es doch ein Stück zu fahren ist und sowieso nach Norden geht, aber als Lückenfüller gut machbar.
    Für uns war das letztes Jahr nur deshalb eine Option, weil wir eben am Unabhängigkeitstag zum Shoppen nach Castle Rock wollten. Die Outlet ist übrigens wirklich klasse.

Ebenfalls von Denver aus gut zu schaffen ist der Mount Evans Scenic Byway. Das ist die höchste geteerte Straße der USA und geht bis auf 4.307 Meter.
    Sie ist normalerweise nur wenige Wochen im Jahr geöffnet und auf jeden Fall einen Besuch wert! :thumbup:

Sylvia & Michael

USA-Banner.png

• Da werde ich nach Thomas' Methode vorgehen und mal Google Earth bemühen. Luftbilder täuschen da ja manchmal, weil man das so in dieser Art vielleicht vom Boden aus nicht sieht oder es nicht so toll wirkt.

Das solltest Du auf jeden Fall tun! Ich hatte noch keine Muße mich da näher durchzuarbeiten und hätte es ganz genau so gemacht :)

Ich bin gespannt, was Deine Recherche ergibt.

Ach ja: Badlands von Custer aus ist aber ein ganz schönes Stück hin und zurück. Gerade wenn man die Sage Creek Rd. in Verbindung mit der Rim Road und der 44 noch mitnehmen möchte. Sieht nach einem der attraktivsten Streckenverläufe in der Gegend aus.

Da wäre mir persönlich einmal mehr woanders übernachten lieber als das Gehetze an diesem einen Tag. Gerade wenn ihr noch weiter Richtung Buffalo Gap National Grasland wollt. Da bietet es sich ja fast schon eher an, einen Tag aus Denver zu opfern und zwei Übernachtungen in der Cedar Pass Lodge zu planen. Das wäre dann natürlich ganz schön viel Badlands :zwinker:

• Also wir sind ja gerade "frisch" zurück - ich kann nur sagen, wir haben uns geärgert, dass wir in Cody nur 1 Nacht waren. Wir fanden es dort total schön, sehr ansprechende Geschäfte, ganz viel was man Outdoor machen kann. Wir haben eine Rafting Tour vor Ort gemacht - kann ich nur empfehlen, war ein tolles Erlebnis! Die Karten für das Rodeo hatten wir nicht vorreserviert. Wenn kein besonderes Event an dem Tag ist (kann man auf deren Homepage ersehen) ist das nicht nötig. Der Schlange am Eingang abends entgeht man wenn man die Tickets wie wir im Ticket Shop der Cody Rodeo Stampede in der Stadt kauft statt an der Abendkasse.
    Wir haben auch einen Tagesausflug von Denver aus gemacht und das Valley of the Gods, die tollen Calahan Mines und als Abschluss das Castle Rock Outlet besucht. Ist auch von Denver aus alles sehr gut und schnell zu erreichen.
    Die Strecke von Rapid City nach cody wäre mir definitiv zu weit. Wir haben in Sheridan gestoppt und waren trotzdem erst abends da. Es gab unterwegs so viel zu sehen und wir wollten nicht überall einfach nur vorbei fahren

• Mein Bericht ist zwar noch nicht fertig, aber der wird vermutlich erst fertig, wenn's für Deine Planung zu spät ist ;)

Wir hatten ja dassselbe Problem mit dem Fahren von Yellowstone nach Denver und der Unterteilung... wir haben uns verschiedene Optionen angesehen, und sind dann in Lander gelandet (was für ein tolles Wortspiel (:fluecht:) ) Das Kaff hat nicht viel zu bieten, es geht ja aber auch nur um eine Übernachtung und dafür taugt das Kaff wunderbar. Wir waren im Holiday Inn Express & Suites dort und das ist fantastisch, weil gleich neben einem grossen Safeway gelegen und eine Tankestelle vor der Türe. Die Zimmer sind gross und günstig und der Pool ist auch nicht zu verachten. Ausserdem ist die Strecke von Grand Teton nach Lander recht schön, verglichen was man sonst so zu sehen kriegt in Wyoming - hab' zum ersten mal lila-violette Felsen gesehen...

Denver könnte ich eine Woche bleiben, keine Ahnung, was die Leute haben... da kann man rundherum einiges unternehmen... :whistling:

• Ich hab gerade die erste Buchung für den Urlaub getätigt. Ehe wir auf irgendwas ganz teures außerhalb zurückgreifen müssen hab ich uns in der Lake Lodge eine Pioneer Cabin reserviert.

Ebenfalls von Denver aus gut zu schaffen ist der Mount Evans Scenic Byway. Das ist die höchste geteerte Straße der USA und geht bis auf 4.307 Meter. Sie ist normalerweise nur wenige Wochen im Jahr geöffnet und auf jeden Fall einen Besuch wert! :thumbup:

Da hab ich grad mal Googles Straßenansicht bemüht und die Straße wegen Ehegattinneninkompatibilität :D ausgeschlossen, aber dennoch Danke für den Tipp.

Badlands von Custer aus ist aber ein ganz schönes Stück hin und zurück. Gerade wenn man die Sage Creek Rd. in Verbindung mit der Rim Road und der 44 noch mitnehmen möchte. Sieht nach einem der attraktivsten Streckenverläufe in der Gegend aus.

Übernachtungstechnisch wird es wohl Rapid City werden und nur mal schnell eine Route mit Google unter Einbeziehung der genannten Straßen erstellt bringt 4 Stunden Fahrzeit. Von daher gehe ich davon aus, dass das als Tagesasuflug mit einigen Stops und kleinen Wanderungen funktionieren könnte. Das sind aber Details, die ich später noch genauer recherchieren werde.

wir haben uns verschiedene Optionen angesehen, und sind dann in Lander gelandet

Rein entfernungstechnisch nimmt sich das nix, aber in Rock Springs haben wir eine preiswerte Übernachtung gefunden. Wir sind ja nur zu zweit unterwegs und brauchen kein großes Zimmer.

Die Karten für das Rodeo hatten wir nicht vorreserviert. Wenn kein besonderes Event an dem Tag ist (kann man auf deren Homepage ersehen) ist das nicht nötig. Der Schlange am Eingang abends entgeht man wenn man die Tickets wie wir im Ticket Shop der Cody Rodeo Stampede in der Stadt kauft statt an der Abendkasse.

Da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, würde aber eher auf Onlinekauf, wenn das denn geht, zurückgreifen. Wer weiß, wann wir genau ankommen und da will ich mir nicht erst vor Ort Gedanken machen, wie wir an die Karten kommen. In dem Zusammenhang: Weiß jemand, ob die Plätze nummeriert sind oder ob rechtzeitiges Erscheinen die Sicht bestimmt?

Wir haben auch einen Tagesausflug von Denver aus gemacht und das Valley of the Gods, die tollen Calahan Mines und als Abschluss das Castle Rock Outlet besucht.

So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Die Rodeo Arena öffnet jeden Abend um 19 Uhr, Karten gibt's online oder auch an der Abendkasse vor Ort ( direkt am Eingang). Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, das heißt es gibt keine Platzreservierungen und die Plätze über den Boxen der Cowboys sind definitiv die besten. Man sieht von oben schon vieles, was man der gegenüberliegenden Seite gar nicht mitbekommen würde. Essen und Trinken darf man nicht mitbringen, gibt's vor Ort auch nur gegen Bargeld (keine Kreditkarte)! Und für abends dringend eine Jacke mitnehmen sobald die Sonne weg ist, wird's empfindlich kalt :rolleyes:
    Übrigens gibt's um 18 Uhr vor dem Irma Hotel noch eine Gun Show die geht bis Ca 18.30 Uhr und man kann direkt danach gemütlich zur Arena fahren - falls ihr es bis 18 Uhr schafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!