Guten Morgen!
Für das erste Mal in der Hauptsaison möchte ich beizeiten anfangen mit der Planung und Buchung. Wir haben gestern mal grob skizziert, wie wir uns nächstes Jahr die Runde vorstellen könnten. Wie an anderer Stelle schon erwähnt, soll es gemächlich zugehen. Herausgekommen ist folgendes:
Samstag, 2. Juli .........Ankunft Denver am Abend
Sonntag, 3. Juli .........Denver
Montag, 4. Juli ..........Scottsbluff NE
Dienstag, 5. Juli ........Custer/Rapid City
Mittwoch, 6. Juli .......Custer/Rapid City
Donnerstag, 7. Juli .....Custer/Rapid City
Freitag, 8. Juli...........Custer/Rapid City
Samstag, 9. Juli..........Cody
Sonntag, 10. Juli ........Yellowstone
Montag, 11. Juli .........Yellowstone
Dienstag, 12. Juli .......Yellowstone
Mittwoch, 13. Juli ......Yellowstone
Donnerstag, 14. Juli ....Driggs
Freitag, 15. Juli ..........Rock Springs
Samstag, 16. Juli ........Denver
Sonntag, 17. Juli ........Denver
Montag, 18. Juli .........Denver
Dienstag, 19. Juli .......Abflug am späten Nachmittag nach Island
Ich möchte noch ein wenig zu den Überlegungen schreiben, die wir gestern so angestellt haben.
Nach dem ersten Stöbern und den Rückmeldungen bieten sich um Custer ja sehr viele Möglichkeiten, so dass wir dort vier Übernachtungen vorgesehen haben. Am nächsten Tag nach Cody wird wohl ein Fahrtag, wobei ich nicht sicher bin, ob das sinnvoll ist, da wir in Cody gern das Rodeo anschauen wollen und ich mich frage, ob man das zeitlich schaffen kann.
Dann haben wir geschaut welche Übernachtungsoptionen sich für den Yellowstone anbieten und sind beinahe vom Glauben abgefallen. Nach letztem Stand gestern wird es eine seeeehr einfache und dennoch teure Option im Park zu nächtigen. Selbst wenn man im Park etwas besser schlafen möchte, ist das meiste schon ausgebucht.
Nach dem Yellowstone haben wir nach etwas gesucht, was halbwegs bezahlbar ist und von wo aus man den Grand Teton NP ansteuern kann. Rock Springs danach ist einfach nur als Zwischenstation reingerutscht. Hier bin ich für Alternativen offen, was den Weg nach Denver betrifft, sowohl wegen der Übernachtung und vor allem bezüglich weiterer "Sehenswürdigkeiten" auf dieser Strecke.
Noch ist nichts in Stein gemeißelt, aber allzu lange will ich auch nicht mehr mit den Buchungen warten. Ich freue mich auf eure Hinweise und Tipps