Schonmal jemand die (kleinste) Klasse E2 Economy gebucht?

• Hallo,

wir werden vom 23.4.16 bis 19.5.16 unseren nun 5. USA Urlaub an der Westküste verbringen.
    Start und ende ist SF.
    Bis jetzt hatten wir immer große Wagen gemietet und auch bekommen.
    Immer Choiseline und genau die gebuchte Kategorie.
    3x einen Van in FL.
    1x Midsize SUV 4WD in SF.

Da wir gerade dabei sind zu buchen bin ich echt am Überlegen mal die kleinste Kategorie zu nehmen. Wirklich lust hab ich auf so ne Seifenkiste ja nicht, aber andererseits sind wir ja auch nur zu 2.
    Zudem gibt es ja noch die Möglichkeit auch einmal in den Genuss eine upgrades zu kommen... Klaaaar!!!

Ich mag mich täuschen, aber irgendwie kommen mir die Preise teurer vor als sonst?!
    Was meint ihr?
    Preis incl. aller Steuern, unbegrenzte Freimeilen, alle Zusatzfahrer, alle notwendigen Versicherungen

26 Tage

Kategorie E2 Economy (kleinste) 874€
    Kategorie C2 Kompakt (nächst größere) 943€
    Kategorie CV (Cabrio) 1500€

Wer hat sich schonmal getraut so ein Autolein zu mieten und was habt ihr bekommen?

Vielen Dank für die Antworten im voraus.

• Keine Ahnung wo Du die Preise her bekommst, aber bei z.B. USA-Mietwagen.de geht es auch deutlich günstiger.
    Abgesehen davon, das es noch zu früh ist...

Andree

• Ich hab mal für Verwandte (2 Personen) die günstigste Kategorie gebucht.
    8 Tage Eco bei Alamo über FTI (usa.reisen) 2012 mit Abholung und Abgabe in Orlando.
    Bekommen hatten sie einen Toyota Sienna.
    Hatten natürlich drauf gehofft, aber letztendlich war es Glück.
    Ich selbst würde mich da nicht drauf verlassen und wäre immer darauf gefasst, mit der gebuchten Kat. vom Hof zu fahren.

• Als Sicherheitsbuchung jetzt ein kostenlos stornierbares Auto zB bei Billigermietwagen buchen und dann immer wieder mal vergleichen, oft sind die Preise 1-3 Monate vor Abflug nochmal günstiger.
    Wir haben übrigens schon mal die kleinste Kategorie gebucht und auch erhalten, da musste der 2. Koffer auf den Rücksitz, ist aber schon einige Jahre her. :zwinker:

• Ich hatte auch schon economy gebucht und eben auch bekommen. Das Auto war dann ein Chevrolet Spark, ein Koffer und eine laptop Tasche passen in den Kofferraum dann ist aber definitiv voll. Für zwei Personen wäre mir das definitiv zu klein und gefühlt haben die ganzen Verleiher in diesem Segment aufgestockt.

2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

• 2006 mal für 2 Tage bei nem Stopover in Los Angeles gebucht und dann mit nem Family Van vom Hof gefahren. Der Tank war auch inkludiert..... Würd ich heute aber nicht mehr machen. Einfach stornierbares Backup buchen und auf günstigere Fares warten. Hab jetzt im Nov. für 3 Wochen den Escalade für 599$ PAL über Hertz.

• Würden wir auf keinen Fall machen. Man verbringt auf so einer Reise in der Regel ja doch sehr viel Zeit im Auto, da ist ein wenig Platz und Komfort schon sehr wichtig.
    Außerdem möchten wir im schlimmsten Fall - nämlich einem Crash - nicht unbedingt in so einem Kleinstwagen sitzen. Denn der Unfallgegner in den USA ist vermutlich riesig...

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

• Danke schonmal,

hmmm die Preise sind echt besser...

Und wieso zu früh?

Ist nicht zu früh, kann IMHO gar nicht früh genug sein ... je früher die Mietwagenbuchung umso besser! Ich würde SOFORT nach dem Flug den Mietwagen buchen (stornierbar natürlich) und dann in 14-tägigen Abständen checken ob er günstiger geworden ist. Falls ja, stornieren und neu buchen. Billiger kann es immer werden - teurer aber auch und dann bist du froh jetzt bereits die Karre im Sack zu haben. Als Suchseite würde ich mich als erstes an Check24 oder billiger-mietwagen orientieren um ein erstes Gefühl für die Preise zu bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!