Hallo zusammen!!
Ich hoffe ich habe das an der Richtigen Stelle gepostet, ansonsten bitte verschieben.
Ich habe verschiedene kleine Fragen.
Kurz zur Vorgeschichte:
Nach langem hin und her überlegen bezüglich Urlaub ob wir das machen, haben wir uns nach dem bescheidenen Jahr überlegt, doch in Urlaub zu fliegen um einfach den Kopf frei zu bekommen. Ich konnte dann meinen Mann letzte Woche in ein Reisebüro schleppen (ja man kann das auch im Inet buchen, will er aber nicht…)und wir haben endlich gebucht ! Ich freu mich riesig!! Haben auch beide einen Kompromiss gefunden, mein Mann bekommt NYC und ich Florida ! Warm und kalt sozusagen ;-)!
Wir haben günstige Flüge bei Air Berlin gefunden, so geht es am 15.12.15 los!
15.12.15 DUS-RSW Fort Myers Hinflug
15.12. Fort Myers dort bis 18.12.15
18.12.15-23.12.15 Orlando
Dann Flug Orlando mit United Airlines nach New York Newark.
New York 23.12-27.12.15
Rückflug am 27.12.15 mir AB JFK-DUS
Haben für die Zeit in Florida einen Mietwagen über Alamo gebucht.
Hotels sind Fort Myers Residence In Sanibel, Orlando auch ein Residence In. Beide kennen wir schon und für den Preis sind die einfach gut.
New York kennen wir das Hotel jetzt nicht jedoch Kette, Double Tree Times Sqare South, jedoch
denke ich mir, dass ich für den Preis/Angebot hoffentlich nichts falsch gemacht habe.
So die ersten Fragen die jetzt aufgetaucht sind:
-Hat jemand Erfahrung mit Preis für Gepäckstücke bei Inlandsflügen? United will jetzt pro Gepäck 25,00 $ und für das dritte 35,00 $
-Überlegen ob wir über das Reisebüro Fahrdienst buchen für Newark bis Hotel und dann Hotel bis JFK. Es soll 41,00 Dollar pro Person Kosten für alle Fahrten. Ist das ok, oder kommt man mit Taxi etc. besser/günstiger weg? Wie sind da eure Erfahrungen? Planen mit 3 weil shoppen will man ja auch
- Dann sind wir das erste Mal in NYC was lohnt sich an Tickets zu kaufen, wir benötigen auf jeden Fall was für Ubahn etc. Aber auch z.B: Top of the rock, lohnt sich sowas wie ein New York Pass? Dann hier buchen oder vor Ort? Ich weiß das es auch vom Dollarkurs abhängt.
Das wären jetzt die ersten Fragen, mir Fallen bestimmt noch mehr ein :-)!
Wenn jemand noch einen Tipp für NYC hat, egal ob essen gehen oder Sightseeing, immer her damit :-)!
Vielen Dank schon mal vorab fürs durchlesen und Helfen!!!
Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende!
Viele Grüße
Melanie